Vollständige Version anzeigen : Technikerwoche
Technikerwoche an der Trainerakademie der EWTO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iiVOX6WmvnY)
Viel Spaß!;)
Gefällt mir sehr gut, das Video. Sifu Thomas und seine sehr direkte Unterrichtsweise finde ich auch sehr sympathisch.
Ich fand diese Szene (http://splicd.com/iiVOX6WmvnY/141/145) am beeindruckendsten.
Dai-Sifu Schrön hat mehrmals versucht den Kernspechten Nierenhieb anzuwenden um im Anschluss einen Kernspechtchens Genickhebel anzusetzen. Der junge Technikerschüler widersetzt sich aber geschickt und Dai-Sifu Schrön muss seinen "Wurf" mit Gewalt durchsetzen, der sich der junge Techniker nicht mehr widersetzen kann!
Beeindruckend!
Mehr davon!
Spieltheoretiker
30-03-2012, 11:03
Schönes Video. Den Schrön fand ich auch immer schwer in Ordnung. Er guckt zwar immer etwas mißmutig imo, aber habe die meisten meiner Prüfungen auch unter Schrön gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
wc-klaus
30-03-2012, 11:03
Gefällt mir sehr gut, das Video.
Mir auch. Das ist für WT-Verhältnisse ehrliches Training.
Loserchief
30-03-2012, 11:06
Besser als so manches was die EWTO veröffentlicht hat, aber noch weit weg von etwas das ich persönlich gut finden würde. Vor allem wenn ich bedenke, dass die Jungs und Mädels ja scheinbar alle 12.SG oder 1.TG sind.
Chi-sao ziemlich abgenudelt und weichgespült, nix dahinter.
Die gezeigten Anwendungen sind so basic, dass ichs echt befremdlich finde wenn sowas erst so spät kommt, bzw. auf dem Level erst richtig trainiert wird.
iiVOX6WmvnY
.... kein Leben drin und erst recht keine Power ... statt dessen nur schlaffes Phantasiegepansche im Rollenspiel
Krass, ich hab noch nie soviel geballte kampfkraft auf einem Haufen gesehen.
Echt harte Burschen, nicht einer schwitz nach diesem höchst intensiven Training:ups:
Zwei Dislikes und ein negatives Kommentar und schon ist das Video für Bewertungen & Kommentare gesperrt, herrlich :D
Schrön mit seinem BJJ-Zeug ist schon ganz lustig, ist noch jemanden aufgefallen, dass er inzwischen nurnoch mit horizontaler Faust schlägt? Kommst mir nur so vor, oder gibt es den IngUng-Fauststoß in den neuen Programmen (vom CS abgesehen) garnicht mehr?
mykatharsis
30-03-2012, 12:16
Ich fands nicht komplett scheiße. Die Musik hat mir sogar gefallen.
Kommst mir nur so vor, oder gibt es den IngUng-Fauststoß in den neuen Programmen (vom CS abgesehen) garnicht mehr?
Es kommt dir nur so vor. Den gibt es noch, allerdings nicht dogmatisch und ausschließlich. Außerdem habe ich schon vielfach klargestellt, dass die neuen Programme die älteren nicht ersetzen sollen.
Es kommt dir nur so vor. Den gibt es noch, allerdings nicht dogmatisch und ausschließlich. Außerdem habe ich schon vielfach klargestellt, dass die neuen Programme die älteren nicht ersetzen sollen.
*Gähn* Ich hab ihn jedenfalls auf Videos, Lehrgängen, und beim (gottseidank nicht allzu oft stattfindenden) Training der neuen Programme sogut wie nie gesehen, er ist also anscheinend nicht so wichtig.
Die Schläge von Schrön und Weipert (aus dem Video der Schülergrad-Woche) erinnern mich aber stark an Systema, das ist ja auch bei KRK zu bemerken.
Die Musikwahl der EWTO-Videos finde ich immer sehr ansprechend.
Sun Wu-Kung
30-03-2012, 12:57
Krass, ich hab noch nie soviel geballte kampfkraft auf einem Haufen gesehen.
Echt harte Burschen, nicht einer schwitz nach diesem höchst intensiven Training:ups:
Da ist das Kindertraining bei uns im Flamingo Gym anspruchsvoller...:rolleyes:
Bd5MkuecoDg
Sun
Schrön trainiert glaube ich auch etwas Systema, soviel wie ich hörte ...
openmind
30-03-2012, 12:59
Bd5MkuecoDg
Sun
DAS ist doch mal saubere Arbeit! :D
openmind
30-03-2012, 13:02
Sehr gelungen finde ich übrigens, wie am Anfang des Videos
das riesige EWTO-Logo auf das Hausdach montiert wurde :D
Bd5MkuecoDg
Sun
Gefällt mir :halbyeaha
Beschränkt euch trotzdem auf das Ausgangsvideo bitte!!
Bd5MkuecoDg
Suntoll! :)
kaybee, das ewto ding gefällt mir nicht.
einheitskleidung und die noch schlecht entworfen, ist nicht mein ding!
Ähem....:-§;)
brauchst du ein rikola? ;)
überschneidung...oder eben hergebrannt.... :D
Hähä, im letzten Moment gerettet. Obwohl, vergleich mal die Uhrzeiten...:D
Rikola? Ist der nicht hier am board? Ach ne, rukola...:p
Achtet mal am Anfang, wenn man das Landfriedhaus sieht, unten rechts auf das Plakat - hier läuft nochmal das Intro ab. Wahnsinns-Bildbearbeitung!
Aber: als alter Heidelberger, der keine 200 Meter entfernt aufgewachsen ist und nur knapp 500 Meter davon entfernt wohnt, bin ich natürlich stolz, dass meine Stadt, meine Gegend durch solhe Werbemaßnahmen weltweit berühmt wird! ;)
openmind
30-03-2012, 15:42
Achtet mal am Anfang, wenn man das Landfriedhaus sieht, unten rechts auf das Plakat - hier läuft nochmal das Intro ab. Wahnsinns-Bildbearbeitung!
Aber: als alter Heidelberger, der keine 200 Meter entfernt aufgewachsen ist und nur knapp 500 Meter davon entfernt wohnt, bin ich natürlich stolz, dass meine Stadt, meine Gegend durch solhe Werbemaßnahmen weltweit berühmt wird! ;)
Durch Heidelberg kamen wir mal auf einer Studienfahrt.
Ich war zu besoffen, um mich heute noch erinnern zu können :D
Ich find den Klenen super. Wenn der während der Technikerwoche anwesend gewesen wäre, hätte der den Laden bestimmt ordentlich aufgemischt. .....wie ein Fuchs im Hühnerstall !
Gruss
Kakunochi
30-03-2012, 16:24
sieht doch ordentlich aus.
Die Personen im Vid sehen nicht verschwitzt aus, weil nach jeder Stude das T-shirt ausgewechselt wird;)
naja ich sag mal, das WT Video zeigt "repräsentatives WT" ;)
@Sun, der Kleine ist echt gut, hoffe du gibst das ganze Lob von hier weiter :)
Sun Wu-Kung
30-03-2012, 17:54
Werde das so aus dem Forum ins Flamingo Gym zurückmelden.
Muss aber noch dazu sagen, dass so etwas auch nicht von alleine passiert. Ich bin feste davon überzeugt, dass es keinen besseren Kinder- und Jugendtrainer als Timi gibt. Der Mann ist einfach absolut top...!
Gruß
Sun
.
Ich find den Klenen super. Wenn der während der Technikerwoche anwesend gewesen wäre, hätte der den Laden bestimmt ordentlich aufgemischt. .....wie ein Fuchs im Hühnerstall !
Ganz klar! Denn WT-ler sind ja alle in Dummbach geboren und lassen sich durch jede 8-jährige Judo-Liese in die Flucht kloppen.
Fahr doch mal hin und zeig den Akteuren mal, wie's richtig gemacht wird! ;-)
falscher Gasmann
30-03-2012, 19:12
sieht doch ordentlich aus.
Die Personen im Vid sehen nicht verschwitzt aus, weil nach jeder Stude das T-shirt ausgewechselt wird;)
@ Kakunochi..
Du weißt doch:
"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke"
äh ich meine
Schwitzen im Training ist schlecht, Realistisch trainieren gefährlich, ....
:D
Selbst die Muppet Show hat mehr Bezug zur Realität als dieses Training.
Nichtdsdestotrotz ist das Video gut gemacht.. Der Regisseur bekommt von mir einen :halbyeaha
Fahr doch mal hin und zeig den Akteuren mal, wie's richtig gemacht wird! ;-)
Geht ja gar nicht !
Dann müsste man mich ja erst von gar keinen Grad zu einem Technikergrad befördern , vorher bekomme ich doch gar keinen Zutritt.
Gruss :)
Geht ja gar nicht !
Dann müsste man mich ja erst von gar keinen Grad zu einem Technikergrad befördern , vorher bekomme ich doch gar keinen Zutritt.
Gruss :)
Du - ich glaube nicht, dass wenn du in die Trainerakademie gehst und sagst, du würdest dich gerne mal von der Effektivität des WT überzeugen lassen, weil du das alles für wirkungslosen Bullshit hältst, dass du unverrichteter Dinge stehen gelassen wirst... :-)
Aber passt schon! Bleib lieber hier und spotte weiter unqualifizierte Behauptungen. Hier kann dir ja keiner was tun ...
Kakunochi
30-03-2012, 21:29
@falscher Gasmann
[...]
Selbst die Muppet Show hat mehr Bezug zur Realität als dieses Training.
ja für dich vllt:p
Nichtdsdestotrotz ist das Video gut gemacht.. Der Regisseur bekommt von mir einen :halbyeaha
ich persönlich finde die Akteure auch net schlecht...
Du - ich glaube nicht, dass wenn du in die Trainerakademie gehst und sagst, du würdest dich gerne mal von der Effektivität des WT überzeugen lassen, weil du das alles für wirkungslosen Bullshit hältst, dass du unverrichteter Dinge stehen gelassen wirst... :-)
Aber passt schon! Bleib lieber hier und spotte weiter unqualifizierte Behauptungen. Hier kann dir ja keiner was tun ...
Wann wäre denn der nächste Termin für Primo?
Big Bart II
30-03-2012, 21:54
Wann wäre denn der nächste Termin für Primo?
Au ja, Kannix überprüft die Effektivität des WT. Das könnte lustig werden.
Schade nur, dass es hinterher nur heißen wird:
"Aber du kannst doch nicht erwarten, dass der vielbeschäftigte GM Kernspecht für dich kleines Licht..."
"Das war ja wieder mal klar, alles um sonst haben wollen..."
"Wenn einer nur pöbelt, geb ich mich sowieso nicht mit ihm ab...."
"Das offenbart ja mal wieder einiges, dass hier im Forum von den Assis und Proleten direkt Drohungen ausgesprochen werden..."
...
Du wirst lachen ich hab mich schon mit Leuten getroffen die WT gemacht haben (Jungs aus der Schule von Blittersdorf), ohne einen Fuss in eine Schule oder Akademie setzen zu müssen. War nett....Bei schönen Wetter im Volksgarten zusammen trainiert , gesparrt und anschliessend gabs Fleisch vom Grill und Bier.
Gruss
....und hey lach mal wieder ! ;)
Du wirst lachen ich hab mich schon mit Leuten getroffen die WT gemacht haben (Jungs aus der Schule von Blittersdorf), ohne einen Fuss in eine Schule oder Akademie setzen zu müssen. War nett....Bei schönen Wetter im Volksgarten zusammen trainiert , gesparrt und anschliessend gabs Fleisch vom Grill und Bier.
Gruss
....und hey lach mal wieder ! ;)
:ups:
Du hast die hinterher ausgeweidet und gegrillt???????
:ups:
Du hast die hinterher ausgeweidet und gegrillt???????
Ich hab sie mit Hilfe von Kyusho Druckpunkttechniken bewegungsunfähig gemacht !
Anschliessend hab ich sie bei vollem Bewusstsein rasiert , eingeölt , in Grillgewürz gewälzt und aufen Grill gelegt ! :D
Gruss
p.s. Ne , ne wir habens alle gut überstanden ganz ohne ausgestochene Augen oder gebrochene Knochen.
Vollkorn84
31-03-2012, 12:35
Da ist das Kindertraining bei uns im Flamingo Gym anspruchsvoller...
@ sun
ich finds cool das du dir nicht zu schade bist dein alter preis zugeben und auch mal zeigst wie du so trainierst.keine sorge,du wächst noch :D
Sun Wu-Kung
31-03-2012, 13:37
@ sun
ich finds cool das du dir nicht zu schade bist dein alter preis zugeben und auch mal zeigst wie du so trainierst.keine sorge,du wächst noch :D
„Deutscher Humor ist ein echter Schlankmacher: Man muß meilenweit laufen, bis man ihn trifft.“
(D. Hallervorden)
Sun
;)
.
Vollkorn84
31-03-2012, 14:31
ach ich setz da eher auf quantität,von 100 muss wenigstens einer der absolute hammer sein.die musste dir merken und sammeln und booom haste nur noch filetstückchen der witzkunst...;)
marius24
01-04-2012, 01:01
Nichts mehr zum Video?
doch, doch so einiges.
Mir fehlt die Körperspannung. Man sieht, dass da kaum Kraft vorhanden ist.
Für WT sicher gut aber verglichen mit anderen Stilen und der eingesetzten Zeit bis man diesen Punkt erreicht hat, ist das Niveau recht schlecht.
Die teils aggressiv ausgeführten Drills, nützen so ja nix. Es vermittelt eine total falsche Sicherheit.
Keiner der Anwesenden kann mit diese Skills in einer typischen Sparringsituation, wie sie uns im WSL/PHB-VT begegnet, bestehen.
Eigentlich auch in keiner wie ich sie aus dem Karate, dem Silat und dem Boxen kennen gelernt habe.
Ich kann nicht verstehen, wieso man im WT den offenen Schlagabtausch in einer geschützen Umgebung, in der man alle seine Fähigkeiten gleichzeitig anwenden muss, so verdammt meidet.
Wenn man das nicht tut bleiben reine Techniker übrig.
Mar
Keiner der Anwesenden kann mit diese Skills in einer typischen Sparringsituation, wie sie uns im WSL/PHB-VT begegnet, bestehen.
Echt? Du kennst also jeden einzelnen Menschen in dem Video persönlich? Oder bist du ein Hellseher? :)
Ich kann nicht verstehen, wieso man im WT den offenen Schlagabtausch in einer geschützen Umgebung, in der man alle seine Fähigkeiten gleichzeitig anwenden muss, so verdammt meidet.
Wozu soll man sich bitte auf einen "Schlagabtausch" einlassen? Das ist doch dumm. Freien Kampf gibt es im WT sehr wohl, man versucht dabei nur, eben keinen "Schlagabtausch" zustande kommen zu lassen - ich will doch nicht mit dem Gegner Schläge tauschen, ich möchte ihn treffen, aber selbst nicht getroffen werden. :)
Dieser sportliche Abtausch, bei dem sich beide immer wieder brav zurückziehen, wenn sie einen Treffer gelandet haben, gibt es bei uns nicht, das interessiert in einem Ernstfall keinen. :)
Sun Wu-Kung
01-04-2012, 13:16
Wozu soll man sich bitte auf einen "Schlagabtausch" einlassen? Das ist doch dumm. Freien Kampf gibt es im WT sehr wohl, man versucht dabei nur, eben keinen "Schlagabtausch" zustande kommen zu lassen - ich will doch nicht mit dem Gegner Schläge tauschen, ich möchte ihn treffen, aber selbst nicht getroffen werden. :)
Dieser sportliche Abtausch, bei dem sich beide immer wieder brav zurückziehen, wenn sie einen Treffer gelandet haben, gibt es bei uns nicht, das interessiert in einem Ernstfall keinen. :)
Und ich glaube, dass genau darin die Überheblichkeit des WT liegt, die in einer Realsituation einem das Genick brechen kann. Und gleichzeitig lässt es daraus schließen, dass wer so denkt, wenig oder keine Ahnung von realen Kampfsituationen hat (oder aber bestimmte Umstände einfach ausblendet).
Die Kämpfe, bei denen es keinen Schlagabtausch gibt sind vielleicht solcher Natur:
wR4NVPAZeUQ
Die Wirklichkeit ist aber weitaus vielfältiger...:cool:
Sun
.
Schlagabtausche passieren automatisch, wenn beide was draufhaben und nicht den WT-Dummy-Opferreflex haben und sich bei ner Berührung zur Embryonalstellung zusammenkrümmen. Du lässt ja wieder tief blicken, was deine Kompetenz als SV-Trainer angeht...
Gerade wenn man systembedingt eh keine ordentlichen KO-Schläge draufhat, ist so ne Einstellung ziemlich suboptimal.
Wozu soll man sich bitte auf einen "Schlagabtausch" einlassen?
...
:lol:
Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Meinst im Sport ist man scharf darauf eine geknallt zu bekommen? Weißt du wie das wehtun kann? Auch wenn man mit dem Schmerz leben lernen kann, ist das nichts worauf man wirklich scharf ist. Zumindest geht es mir Weichei so, dass ich keinen Bock darauf habe mir von meinem Gegenüber eine auf den Latz geben zu lassen.
Leider ist die Realität so, dass ich nicht Neo heiße und meine Partner mir eine vor den Latz hauen. Das ist für mich nebenbei auch noch ein sehr wichtiges Kriterium der Fehlerdetektion. Wenn es bei mir scheppert habe ich etwas falsch gemacht und mein Gegenüber etwas richtig. Daraus - so hoffe ich zumindest - lerne ich etwas.
Was du mit brav zurückziehen meinst, ist eine sofortige Verteidigungsbereitschaft die man nach dem eigenen Angriff sofort wieder einnimmt.
Ich weiß.
Im Wing Tsun WT sind alle Angriffe zugleich die Verteidigung und die Verteidigung wird (wenn ein Angriff mal keine Verteidigung ist) gleichzeitig mit dem Angriff gemacht. Das ist natürlich wesentlich ökönomischer als Angriff und Verteidigung nacheinander zu schalten, weil es gleichzeitig passiert.
marius24
01-04-2012, 18:53
Echt? Du kennst also jeden einzelnen Menschen in dem Video persönlich? Oder bist du ein Hellseher? :)
Im WT kann man Hellsehen, da weiss man ja, dass der Gegner kein Kämpfer ist, also kein Boxer, Karateka, Judoka, VTler, Skemaner, LKMler, DCler, KMler, Alphaler und und und ist... Das siehst du ja sofort.
Im VT ist das nicht möglich, da ist hartes Training Vorraussetzung für das gelingen im Kampf und der Ausgang ist dennoch völlig unklar.
Ich muss mir die Anfänger nur anschauen, ohne Körperspannung, dann aber ultraschnell zuschlagen und den Drill abspuhlen, das ist doch Anfängerkram.
"Sportliche Abtausch" du glaubst einfach nur was deine Lehrer dir sagen, mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Am Schluss zählt bei dir nur der Glaube an das was du machst und nicht deine persönliche Erfahrung.
Ich war in einer WT Schule, schwing du mal deinen Ar... in eine WSL/PHB-VT Schule und dann reden wir nochmals, alles andere sind nur hohle Phrasen...
Mar
Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Meinst im Sport ist man scharf darauf eine geknallt zu bekommen?
Selbstverständlich nicht. Der Sport an sich hat aber das Ziel, beide Kontrahenten unbeschadet am Leben zu erhalten und trotzdem möglichst viele Schläge zuzulassen. Das ist ja das absurde, aus richtig kämpferischer Sicht. Darum sind ja nur solche Schläge erlaubt (oder durch Schutzausrüstung möglich), die den anderen nicht ernsthaft gefährden. Und in den meisten Wettkampf-Arten geht der Schiedsrichter immer genau dann dazwischen, wenn es im Ernstfall darum ginge, den errungenen Vorteil auch zu verwerten, um den Kampf zu beenden (und nicht wie im Sport künstlich zu verlängern). DAS ist es, was wir im WT nicht wollen.
Was du mit brav zurückziehen meinst, ist eine sofortige Verteidigungsbereitschaft die man nach dem eigenen Angriff sofort wieder einnimmt.
Im Sport ja, weil man nicht weiter angreifen darf. Im Ernstfall geht es darum, den errungenen Vorteil auch zu verwerten und nicht sofort wieder zu verschenken, indem man genau dann vom Gegner ablässt, wenn er angeschlagen ist.
Im WT kann man Hellsehen, da weiss man ja, dass der Gegner kein Kämpfer ist, also kein Boxer, Karateka, Judoka, VTler, Skemaner, LKMler, DCler, KMler, Alphaler und und und ist... Das siehst du ja sofort.
So einen Müll reden die euch im VT ein?
Im VT ist das nicht möglich, da ist hartes Training Vorraussetzung für das gelingen im Kampf und der Ausgang ist dennoch völlig unklar.
Na das trifft wohl auf jede Kampfkunst zu, nicht nur auf VT. :)
"Sportliche Abtausch" du glaubst einfach nur was deine Lehrer dir sagen, mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn.
Das sieht man doch in den meisten Wettkämpfen. Oder willst du behaupten, die seien alle gefaked?
Kampfkauz
01-04-2012, 20:10
Im Sport ja, weil man nicht weiter angreifen darf.
Verstehe ich nicht?
Im Sport darf man doch weiter angreifen?
Verstehe ich nicht?
Im Sport darf man doch weiter angreifen?
Es kommt auf die Art des Wettkampfs an. Mir fällt oft auf, dass der Schiedsrichter sofort dazwischengeht, wenn einer angeschlagen auf dem Boden liegt oder dem Gegner den Rücken zudreht (oder im Boxen clincht). Der angeschlagene bekommt damit eine kurze Pause und die Chance, sich wieder auszurichten. Im Ernstfall wäre genau das der richtige Zeitpunkt, um den Kampf zu Ende zu bringen - also entweder einen finalen Treffer zu setzen, der den Gegner kampfunfähig macht, oder ihn zu sichern, wenn das möglich ist, oder ganz einfach abzuhauen - aber ganz sicher nicht darauf zu warten, dass er sich wieder schön formiert hat und wieder angreifen kann. :)
Kakunochi
01-04-2012, 20:24
Selbstverständlich nicht. Der Sport an sich hat aber das Ziel, beide Kontrahenten unbeschadet am Leben zu erhalten und trotzdem möglichst viele Schläge zuzulassen. Das ist ja das absurde, aus richtig kämpferischer Sicht. Darum sind ja nur solche Schläge erlaubt (oder durch Schutzausrüstung möglich), die den anderen nicht ernsthaft gefährden. Und in den meisten Wettkampf-Arten geht der Schiedsrichter immer genau dann dazwischen, wenn es im Ernstfall darum ginge, den errungenen Vorteil auch zu verwerten, um den Kampf zu beenden (und nicht wie im Sport künstlich zu verlängern). DAS ist es, was wir im WT nicht wollen.
- falls ein Schiedsrichter nicht da wäre, würde der eine den anderen "angeschlagenen / bereits Kroki und kurz vor dem Kollaps:D stehenden" Sportler weiter bearbeiten.
- Es gibt genügend KOs;) natürlich sollte ein Schiedsrichter den Kampf abbrechen, wenn einer der Kontrahenten sich nicht mehr verteidigt. (hier geht es um Gesundheit der Sportler)
- NEIN. es sind Faustschützer/Boxhandschuhe die sowohl die Fäuste schützen, als auch schlimme Cuts vermeiden sollen...
1.Aprilscherz oder was? :)
Klar ist das im Sport sinnvoll, das zweifle ich ja überhaupt nicht an - dort SOLL ja auch nicht dauernd jemand verletzt werden. Das ist gut so, keine Frage!
Aber im Ernstfall sieht es eben anders aus, da geht es darum, heil aus der Sache rauszukommen - auch wenn das bedeutet, abzuhauen, oder den anderen ernsthaft zu verletzen, wenn es sein muss. Da ist ein Schlagabtausch eben das letzte, was man macht. :)
Es kommt auf die Art des Wettkampfs an. Mir fällt oft auf, dass der Schiedsrichter sofort dazwischengeht, wenn einer angeschlagen auf dem Boden liegt oder dem Gegner den Rücken zudreht (oder im Boxen clincht). Der angeschlagene bekommt damit eine kurze Pause und die Chance, sich wieder auszurichten. Im Ernstfall wäre genau das der richtige Zeitpunkt, um den Kampf zu Ende zu bringen - also entweder einen finalen Treffer zu setzen, der den Gegner kampfunfähig macht, oder ihn zu sichern, wenn das möglich ist, oder ganz einfach abzuhauen - aber ganz sicher nicht darauf zu warten, dass er sich wieder schön formiert hat und wieder angreifen kann. :)
wo ist dein Problem in dem Fall zu sagen "Punkt für X", und auf den "finalen Treffer" zu verzichten? Wenn er den Rücken zudreht, kann man einen wegschubsen. Und im MMA gehts auch auf dem Boden weiter.
Kakunochi
01-04-2012, 20:45
ok. ich habs wohl falsch verstanden. Ich dachte nämlich du meinst, dass die Sportler wegen WK-Regeln nur Schläge bringen die ohnehin wirkungslos sind;)
und weiterhin dachte ich du gehst davon aus dass Sportler sich im Ernstfall genauso verhalten (also nicht finishen können). Aber seis drum. Es war nur ein Missverständnis meinerseits...
fG
@ hw75:
Kein Problem, das kann man schon machen, wenn man will. Den Gegner wegschubsen würde ich kaum, was soll das bringen? Das gibt ihm ja die Gelegenheit, sich neu auszurichten.
@ Kakunochi:
Nein, so habe ich das nicht gemeint, das trifft wohl nur auf wenige zu. :)
Saint Germain
02-04-2012, 08:39
Klar ist das im Sport sinnvoll, das zweifle ich ja überhaupt nicht an - dort SOLL ja auch nicht dauernd jemand verletzt werden. Das ist gut so, keine Frage!
Aber im Ernstfall sieht es eben anders aus, da geht es darum, heil aus der Sache rauszukommen - auch wenn das bedeutet, abzuhauen, oder den anderen ernsthaft zu verletzen, wenn es sein muss. Da ist ein Schlagabtausch eben das letzte, was man macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl das du wenig bis keine praktischen Erfahrungen hast. Ansonsten würdest du so etwas nicht schreiben.
Ein Schlagabtausch ist NIE das Ziel, egal ob im Boxring oder im Cage, wer versucht denn bitte nicht den anderen KO zu schlagen ohne getroffen zu werden, kannst du mir das mal sagen? :D
Ein Schlagabtausch ergibt sich aus 2 Gegnern, die sich eventuell auf einem ähnlichen Niveau befinden und nicht gleich nach dem ersten Treffer KO gehen. Man kann sich einen Gegner nicht immer vom Leib halten und man kann auch nicht jeden gleich ausschalten, der den Infight sucht, das weiß jeder der regelmäßig sparrt oder kämpft.
Gruß SG
Das haben wir ja auch schon geklärt, du brauchst nur zu lesen. :)
marius24
02-04-2012, 08:59
So einen Müll reden die euch im VT ein?
Nein das behauptest du permanent, in dem du dem Gegner jede Fähigkeite zum kämpfen absprichst und wirklich glaubst, dass das reine Anwenden von Drills reicht. Das ist es nämlich was ihr macht, abspuhlen von Drill und ohne Bezug zum Kampf.
Ich verweise auf den Messerthread wo du angeblich den Unterschied zwischen Profi und Amateur sehen kannst.
Na das trifft wohl auf jede Kampfkunst zu, nicht nur auf VT. :)
Nur nicht aufs WT, dort kann sich auch die Hausfrau mit minimalem Aufwand erfogreich wehren..... Da muss das kämpfen nicht geübt werden, Trockenübungen reichen. Im Karate reicht das nicht, im Boxen recht es nicht, im Silat reicht es nicht aber bei Euch schon. Die reinsten Supermänner seit ihr.
Das Techniker vid zeigst einfach, reine Techniker nicht mehr, der Name ist verdient.
Das sieht man doch in den meisten Wettkämpfen. Oder willst du behaupten, die seien alle gefaked?
Wie würden die Kämpfe wohl aussehen, wenn die im Training so wie du nur drillen und nie sparren ?
Niemand will einen reinen Schlagabtausch, auch dort werden Lücken und Chancen gesucht, könnte man den Kampf mit einem Schlag beenden würde man es machen.
Du hast noch nie in deinem Leben gekämpf, ev. ein paar Schüler dominiert aber noch nie warst du in einer Situation ausserhalb der EWTO wo du dominiert wurdest, wo nix so lief wie du willst.
Das ist uns jetzt allen klar.
Ich denke es macht ab jetzt keinen Sinn mehr solche Diskussionen mit einem Anfänger zu führen, sorry da hab ich dich wohl überschätzt, da bist einfach jemand der technisch, für EWTO Verhältnisse sicher gut ist, mehr aber nicht.
Mar
So, jetzt ist es aber genug, hör auf, hier Lügen über mich zu verbreiten!
1. Ich spreche niemandem die Fähigkeit, zu kämpfen, ab. (Du machst das.)
2. Ich glaube nicht, dass das Abspulen von Drills reicht.
3. Wir spulen im WT nicht nur Drills ab. Drills sind nur ein Trainingsmittel neben anderen.
4. Ich habe nie behauptet, den Unterschied zwischen Profi und Amateur zuverlässig schnell erkennen zu können. Es gibt Anhaltspunkte, aber sicher weiß man das nie. Es spielt gerade bei Messerangriffen auch keine Rolle für meine Entscheidungen - entweder ich MUSS kämpfen, oder nicht.
5. Trockenübungen reichen nicht. Auch im WT wird daher das Kämpfen geübt.
6. Wir sind keine Supermänner.
7. Ich drille im Training nicht nur, ich mache auch so einiges anderes und sparre.
8. Ich habe in meinem Leben schon gekämpft. Wenn man Sparring/Cross-Sparring auch als Kämpfen zählt, sogar sehr oft.
Du hast in einem einzigen Post 8 Lügen über mein Training und mich verbreitet. Ich finde, das erfordert eine Entschuldigung.
Du hast in einem einzigen Post 8 Lügen über mein Training und mich verbreitet. Ich finde, das erfordert eine Entschuldigung.
Ich entschuldige es. Kein Problem, habe gerne geholfen.
DeepPurple
02-04-2012, 10:05
So, jetzt ist es aber genug, hör auf, hier Lügen über mich zu verbreiten!
...
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.[1] oder auch "die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten.“[2]
Quelle: Lüge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge)
Zur Klarstellung der Begriffe. Es besteht ein Unterschied zwischen Lüge und falscher Meinung.
Beispiel:
...
6. Wir sind keine Supermänner.
...
In Anbetracht der Tatsache dass dick herausgestellt wird, dass der GM einen PG während einem Telefonat einarmig abwehren kann, könnte der Eindruck entstehen, dass ihr genau darauf hinarbeitet.
Sprich: Es sind eher keine Lügen, sondern im Kontext erworbene Meinungen über das Training auf Grund der Aussagen hier im Forum unter Berücksichtigung anderer Quellen (Videos, WT-Welt, eigene Erfahrungen).
Das heißt nicht, dass die Meinung richtig sein muss.
Gut, das stimmt. Dann sind seine Aussagen genau genommen ein Mix aus handfesten Lügen (überall dort, wo er sagt, ich würde etwas behaupten, das ich in Wirklichkeit nie geschrieben habe), aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen (überall, wo er über mein persönliches Training schreibt) und einer groben Misachtung von all dessen, was ich und andere WTler hier schon vielfach richtig gestellt haben. Alles in allem ist sein Verhalten also immer noch asozial und eine Entschuldigung wäre angebracht.
DeepPurple
02-04-2012, 10:19
Naja,
schau dir mal in der WT-Welt an was über Judo drinsteht (habs grad nicht parat).
Die Aussage ("..gefährliche Techniken entfernt...") stimmt auch nicht. Ist sie eine Lüge, um Judo zu diskreditieren oder ein Irrtum oder schlampig bis gar nicht recherchiert oder einfach nur dumm nachgeplappert?
Wenn ich mich jetzt dran aufhängen würde, es sei eine vorsätzliche Lüge und also asozial?
Du gehst mir etwas fahrlässig mit solchen Begriffen um. Im Prinzip passt dir der Diskussionsstil und der Umgang hier nicht, das auch mit Recht.
eine Entschuldigung wäre angebracht.
Das könnt ihr gerne per PN ausmachen. Zum Video ist wohl alles gesagt.
Und noch was: Begriffe wie "asozial" möchte ich hier nicht weiter lesen. Beim nächsten mal wird so etwas ebenfalls verwarnt. Danke.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.