PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo schnelligkeit

rückenmark
30-03-2012, 16:05
Hallo,
ich wollte mal fragen wie man mit einen gummiband seine schnelligkeit verbessern kann?
also man macht es zum beispiel an einer stange fest und an den einen fußgelenk und macht kicks aber worauf muss man achten ?

Alfons Heck
30-03-2012, 21:16
Das man die Kicks mit dem Bein macht an dem das Gummiband ist :ups:

rückenmark
31-03-2012, 06:43
ich meine ob man sie schnell machen soll oder etwas langsamer, worauf soll man achten?

Kiryu-Lee
31-03-2012, 14:01
Mal ehrlich.. wirst du schneller wenn du die Kicks langsam machst? Ask yourself :rolleyes:

rückenmark
31-03-2012, 14:03
nein aber z.b das man schnell das knie hebt aber langsam tritt oder schnellen kick aber langsam hintenabsetzen?

Kiryu-Lee
31-03-2012, 14:13
Ich hab ehrlich gesagt noch nur ganz wenig Erfahrung mit dieser Trainingsmethode aber ich würde auch Geschwindigkeit tippen.. Also alles so schnell wie es geht.

Luggage
31-03-2012, 14:14
also man macht es zum beispiel an einer stange fest und an den einen fußgelenk und macht kicks aber worauf muss man achten ?
Dass die Stange fest montiert ist!

rückenmark
31-03-2012, 14:52
hmm ok , danke dann denk ich das ich 10wdh und 5 sätze pro bein mache so aller 2-3 tage :)

AlfaWhiskey
01-04-2012, 23:42
Ich kann mir aber vorstellen, dass man das langsam machen soll. Weil dadruch dass man die Spannung langsam aufbaut und dann langsam wieder abnimmt, ist für die Beine eine höhrere Belastung, als wenn man immer voll durchzieht.

Ich hab das noch nie gemacht, aber ich finde das macht auch mit langsamen Tritte Sinn.

Blu3 3y3d hybr1d
02-04-2012, 01:36
Ich kann mir aber vorstellen, dass man das langsam machen soll. Weil dadruch dass man die Spannung langsam aufbaut und dann langsam wieder abnimmt, ist für die Beine eine höhrere Belastung, als wenn man immer voll durchzieht.

Ich hab das noch nie gemacht, aber ich finde das macht auch mit langsamen Tritte Sinn.