PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten Kraft aufbauen?

terror-toastii
30-03-2012, 17:52
Hallo

Mein Name ist Dennis ich bin 15 Jahre alt ca. 1.72m groß und wiege 73 kg (ja ich weiß...ich arbeite dran).

Also jetzt zur Frage...Ich merke beim MMA Training, dass ich irgendwie sehr wenig kraft habe und nicht einmal einen ganz einfachen Takedown hinkriege...Dies stellt für mich ein großes Problem dar!

Wie baue ich am besten und vorallem Wirkungsvoll Kraft auf?

Ich freu mich über jede Antwort!

Alex155
30-03-2012, 18:18
Zum beispiel:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
etc...

Die Wiederholungszahl für maximale Kraft liegt in etwa bei 1 - 3 Wh.
Kraftausdauer ist eher über 15 Wh...

Dublino89
30-03-2012, 19:41
Zum beispiel:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
etc...

Die Wiederholungszahl für maximale Kraft liegt in etwa bei 1 - 3 Wh.
Kraftausdauer ist eher über 15 Wh...

eher ab 30...
@ Threadersteller Lies dich im FAQ ein. Es ist verständlich geschrieben und sollte alle deine Fragen beantworten.

ian92
30-03-2012, 20:18
Mit 15 würde ich nicht unbedingt übertriebenes Krafttrainning machen, einen sogenannten "Takedown" erziehlst du nicht nur durch pure Kraft.

Grß Ian

Dudeson
30-03-2012, 20:19
dass der takedown nicht klappt beim üben könnte auch schlichtweg an der technik liegen ?

ian92
30-03-2012, 20:24
Das war auch mein Gedankengang.

Dennis wie lange machst du denn MMA?

terror-toastii
30-03-2012, 22:27
Also erstmal vorweg: Ich hatte nicht vor ins Fitnesstudio zu gehen.
Ich mache seit 1 1/2 Monaten MMA...Aber mit der Technik klappt das super nur wenn ich meinen Gegner dann in der Perfekten Position für einen Takedown habe fehlt mir die kraft ihn hoch zu heben...Oder wenn ich aus dem Clinch in den Underhook komme und mein Bein bei seinem Bein einhake und ihn dann runterwerfen will klappt es nicht egal wie dolle ich mich gegenlehne und drücke...Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich nicht traue den Gegner anzugreifen ich hatte auch mal eine Situation wo mich einer Geschlagen hat und ich einfach nicht zurück geschlagen habe... Naja und Liegestütz schaff ich auch nicht ordentlich. Vielleicht könnt ihr mir jetzt noch mehr Tipps geben...

30Shadow11
31-03-2012, 09:04
eher ab 30...

Du meinst jetzt nicht allen Ernstes 30 Wdh zur Kraftausdauer????? :ups:

@TE:

Ich würde dir einfach den WKM-Plan empfehlen! Da hast du die passenden Übungen drin, die dir auch die Kraft für Takedown geben sollten. Allerdings würde ich mich doch nach 1,5 Monaten Training noch hauptsächlich auf die Technik konzentrieren!

Außerdem: Was erwartest du eigentlich?

Denk mal über folgendes nach: Du trainierst seit 1,5 Monaten MMA und nach deinen Schilderungen hast du vorher auch nichts ähnliches gemacht und machst dir jetzt Gedanken darüber, dass du einen Gegner, der auch mindestens 70 kg wiegen dürfte nicht einfach mal so hochheben kannst??

Mal ganz im Ernst: Wo soll denn die Kraft für sowas herkommen, wenn vorher nichts gemacht wurde??

Was ich dir damit sagen will: Mach dich wegen sowas nicht verrückt! Die Kraft kommt mit der Zeit. Die richtige Technik ist viel wichtiger und ich bezweifel stark, dass du die nach 1,5 Monaten schon zu 100% drauf hast!

Underhook
31-03-2012, 11:26
ohne dich zu kennen wette ich dass du mit ausgewachsenen leuten trainierst, klar dass die schwerer/stärker sind. und 1.5 monate sind nicht die welt, da klappt keine technik "ganz gut" die wird erst über viele hundert wiederholungen gut.

du bist erst 15, hab geduld und trainier fleißig, wenn du was kraftmäßiges machen willst frag deinen trainer was geeignet ist.

chun tian
31-03-2012, 11:27
Die Takedowns mit nem Thera Band zu üben ist ne gute option.

Grüße

terror-toastii
31-03-2012, 12:26
hmm ok verstanden!

Aber weiß einer vielleicht noch eine Lösung zu dem Problem mit dem Angreifen? Ich kann einfach niemanden angreifen wenn wir Ringen oder Boxen...Wenn wir boxen hab ich nur die Deckung oben und lass mich in dem Sinne verprügeln und schlage vielleicht ein paar mal zurück aber ich krieg es vom Selbstvertrauen oder Mut einfach nicht hin den Gegner einfach anzugreifen und Druck zu machen.

Ich musste letztens gegen einen Erwachsenen boxen (beim training) und ich habe viele Lücken gesehen aber ich habe mich nicht getraut zu zuschlagen...

Was kann ich dagegen tun?

Dublino89
31-03-2012, 14:01
Du meinst jetzt nicht allen Ernstes 30 Wdh zur Kraftausdauer????? :ups:

@TE:

Ich würde dir einfach den WKM-Plan empfehlen! Da hast du die passenden Übungen drin, die dir auch die Kraft für Takedown geben sollten. Allerdings würde ich mich doch nach 1,5 Monaten Training noch hauptsächlich auf die Technik konzentrieren!

Außerdem: Was erwartest du eigentlich?

Denk mal über folgendes nach: Du trainierst seit 1,5 Monaten MMA und nach deinen Schilderungen hast du vorher auch nichts ähnliches gemacht und machst dir jetzt Gedanken darüber, dass du einen Gegner, der auch mindestens 70 kg wiegen dürfte nicht einfach mal so hochheben kannst??

Mal ganz im Ernst: Wo soll denn die Kraft für sowas herkommen, wenn vorher nichts gemacht wurde??

Was ich dir damit sagen will: Mach dich wegen sowas nicht verrückt! Die Kraft kommt mit der Zeit. Die richtige Technik ist viel wichtiger und ich bezweifel stark, dass du die nach 1,5 Monaten schon zu 100% drauf hast!

ja ich meine ganz im ernst 30-60 wdh zur kraftausdauer. Was ist denn für dich Kraftausdauertraining ?

Alex155
31-03-2012, 16:50
ja ich meine ganz im ernst 30-60 wdh zur kraftausdauer. Was ist denn für dich Kraftausdauertraining ?

Ich denke den Begriff kann man jetzt weit dehnen... Aber Ich hab gelernt, ab 12 Wh wird der Muskel speziell auf "Ausdauer" trainiert, und nur sekundär auf Wachstum und auf Maximale kraft

Trinculo
31-03-2012, 17:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/#post453204

Da werden Sie geholfen ;)

ian92
31-03-2012, 20:45
Das du am Anfang Probelem hast jemanden anzugreifen (beim Sparring) ist finde ich normal...
Aber wie schon bereits erwähnt erst die Techniken lernen und die Kraft kommt nach und nach.

Gruß Ian

30Shadow11
01-04-2012, 06:48
Ich musste letztens gegen einen Erwachsenen boxen (beim training) und ich habe viele Lücken gesehen aber ich habe mich nicht getraut zu zuschlagen...

Sehr wichtig ist, dass du einen erfahrenen Sparringspartner hast, der dich auch mal machen lässt und dir nicht sofort bei jedem Schlag einen Konter reindonnert!

Außerdem: Boxen ist halt mal ein Kampfsport! Da geht es nicht um Rücksichtnahme auf den Gegner und du musst dich damit abfinden, dass du ihm wehtun musst, um zu gewinnen! (Es sei denn, du willst nur als Trainingsgerät fungieren! :D)

Wenn offensives Boxen nicht dein Stil ist, gäbe es ja noch die Möglichkeit eher in Richtung Konter- oder Defensivstil zu gehen. Das bedeutet allerdings, dass du ziemlich schnell auf den Beinen sein musst und gute Reaktionen mitbringen musst, da du deinem Gegner viel ausweichen und "weglaufen" musst, um ihn zu Aktionen zu provozieren, in denen du dann offene Stellen ausnutzen kannst.

Aber du solltest deinem Trainer das vielleicht mal schildern! Er sollte dir dabei weiterhelfen können.

@Dublino89:

30-60 Wdh im Kraftausdauerbereich sind in meinen Augen viel zu viel!
Wie schon von meinem Vorredner geschrieben, sind eigentlich alles ab 12 Wdh Ausdauertraining und da macht es in meinen Augen keinen Sinn, so extrem viel mehr Wdh zu machen.

Da wäre eventuell eine höhere Anzahl an Sätzen sinnvoller!

Meine Meinung dazu beruht auf:

Richtiges Krafttraining: Wie viele Wiederholungen? - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/krafttraining-wiederholungen/krafttraining_aid_3752.html)

Wie viele Wiederholungen? (http://www.muskelschmiede.de/forum/16670-wie-viele-wiederholungen.html)

Kraftausdauer - 1 Satz - 22 - 25 Wiederholungen - Fitness: Workout.de (http://www.workout.de/kraftsport-krafttraining-kraftaufbau/224671-kraftausdauer-1-satz-22-25-wiederholungen.html)

Kraftausdauertraining | Trainiert wird die Kraftausdauer mit großen Wiederholungszahlen und niedrigen Gewichten - paradisi.de (http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Kraftausdauertraining/)

Und das sind nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe!

Aber nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Wir reden vom Kraftausdauertraining mit Gewichten und nicht von BWEs?

Dublino89
01-04-2012, 11:59
Wir reden von Training mit Gewichten.

Meine These beruht auf :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

und meiner eigenen Erfahrung. Seitdem ich nach den Kraft/Hypertrophiesätzen einen Kraftausdauersatz bei Kniebeugen und Bankdrücken einstreue ( 30 wdh aufwärts) bemerke ich bei mir eine bessere Belastbarkeit bei hoher Intensität ( Luta Livre oder Boxen ). Als zu hoch würde ich das nicht bezeichnen, wenn man wirklich nur das Ziel hat seine KraftAusdauer zu verbessern.

Björn Friedrich
01-04-2012, 19:39
Ich würde erst einmal 3-5 Jahre anständig die Techniken lernen und wenn dann immer noch was fehlt bist du mit 18-20 im richtigen Alter für Krafttraining.

MMA ist ein komplexer Sport der Jahrzehnte in Anspruch nimmt, von daher sollte man sich Zeit nehmen, Dinge zu erlernen und nicht einfach versuchen alles mit Kraft auszugleichen.

Tschüß
Björn Friedrich

30Shadow11
02-04-2012, 04:58
Ich würde erst einmal 3-5 Jahre anständig die Techniken lernen und wenn dann immer noch was fehlt bist du mit 18-20 im richtigen Alter für Krafttraining.

MMA ist ein komplexer Sport der Jahrzehnte in Anspruch nimmt, von daher sollte man sich Zeit nehmen, Dinge zu erlernen und nicht einfach versuchen alles mit Kraft auszugleichen.

Tschüß
Björn Friedrich

+1 und Thema damit eigentlich erledigt!

@Dublino89:

Ok, dann hast du da andere Erfahrungen gemacht als ich! Wieder mal ein Beispiel dafür, dass es eben keine allgemein gültigen Regeln bei sowas gibt, sondern die Sache von Mensch zu Mensch verschieden ist!

Knugs
02-04-2012, 10:45
hmm ok verstanden!

Aber weiß einer vielleicht noch eine Lösung zu dem Problem mit dem Angreifen? Ich kann einfach niemanden angreifen wenn wir Ringen oder Boxen...Wenn wir boxen hab ich nur die Deckung oben und lass mich in dem Sinne verprügeln und schlage vielleicht ein paar mal zurück aber ich krieg es vom Selbstvertrauen oder Mut einfach nicht hin den Gegner einfach anzugreifen und Druck zu machen.

Hey toastii,
Das problem ist nicht einfach. Mit 15 hatte ich auch einen schwachen körper. Dabei habe ich aber nur boxen gemacht. Die schläge waren nicht hart genug und ich fühlte generell das mir das sehr fehlte. Ich hab mich viel auf technik und schnelligkeit konzentriert. Das hat mir nen ganz klaren vorteil gegeben. Jedoch war kraft immernoch ein großes problem. Das alles hat mich dann bald in ein plateau gezwungen. So nebenbei mit 15 wiegte ich 72kg also fast so wie du jetzt. Liegestütze fand ich auch schwer.

Weil ich mit dir fast die gleiche geschichte teile (ich bin jetzt 20), finde ich das fast alle antworten dir hier nicht weiter helfen werden. Deshalb versucht dir etwas zeit zu nehmen den post hier zu verstehen.

Sparring, Boxen und angreifen:
Mit 15 und ca 70 kg bist du mitten in der pubertät. Das ist wichtig um zu realisieren wo dein körper in diesem moment steht. Dein täglicher Kalorien gebrauch kann sehr stark varrieren. Dein gewicht sollte mit jedem jahr langsam steigen. Die hormone spielen verrückt. Mit 1.5 monaten MMA training stehst du noch ganz am anfang. Du wirst viel technik lernen müssen. Mit der zeit fängst du an deinen gegner zu verstehen. Deine schläge,tritte oder andere angriffe werden schneller kommen und effektiver sein.

Aus diesem grund würde ich dir empfehlen erstmal so weiter zu trainieren. Du kannst nich viel von 1.5 monaten verlangen. Deine deckung wird besser werden. Nur mit zeit vergeht die angst. Also: erstmal so weiter trainieren!

Zum Thema takedowns
Das ist nicht so einfach. Technik kraft und ausdauer bestimmt takedowns so wie vieles andere. Arbeite weiter an deinen takedowns.. Ich bin mir ziemlich sicher dass deine technik nicht 100% ist. Schon alleine weil du sagst du kannst dein gegner nicht hochnehmen. Ich nehme mal an wir sprechen von single oder double leg take downs. du willst ihn an erster stelle nicht hochnehmen sondern "take down". Also: üben üben!!

Kraft:
Könnte ich wieder zurück in die zeit gehen , würde ich definitiv ein regelmäßiges krafttraining starten. Aus einem einzigen grunde: dein körper wird in dieser zeit am meißten muskeln, am meißten kraft anbauen wie möglich! Das verstehen viele nicht aber sobald du aus der pubertät raus bist ist die zeit vorbeit wo du am meißten aufbauen kannst. Bis 25 ist das alles aber super! Danach gehts langsam den bach runter. Nutz die zeit aus!

Kreuzheben und kniebeugen mit gewicht ist perfekt für takedowns jedoch keine anfänger übungen.

Es liegt also an dir wie viel du willst. Wie ernst du den sport nimmst und wie viel du erreichen willst. Willst du nur das kraft problem lösen dann ist es einfach. kraft trainieren. Willst du generell an deinen takedowns arbeiten dann musst du takedowns und kraft trainieren. Willst du der beste in diesem sport werden, musst du wahrscheinlich jeden tag trainieren und dir viel zeit nehmen die ernährung richtig zu biegen.

drechsler1
11-04-2012, 22:42
so hab hier was ganz tolles gefunden

Meine Top 5 Krafttools für Kampfsportler | EISENHART.BIZ | Bodybuilding und Ernährung auf einer Seite (http://www.eisenhart.biz/meine-top-5-krafttools-f%C3%BCr-kampfsportler.html)

Dudeson
11-04-2012, 23:32
Das verstehen viele nicht aber sobald du aus der pubertät raus bist ist die zeit vorbeit wo du am meißten aufbauen kannst.

interessanter tipp für jemanden mit seinem alter und maßen

terror-toastii
14-04-2012, 17:47
@ Knugs

Danke dir!!
Ich habe wirklich gemerkt, dass es nach einer Zeit immer besser geht!
Im Sparring mach ich mehr druck und würde meinen Sparringspartner wenn ich wirklich wöllte "das Leben schwer machen".
Und mein Sparringspartner macht seit er 8 ist Gerätetraining und so ziemlich alles was mit Sport zu tun hat und hat dementsprechend auch seeeeeehr viel Kraft! (Technikmäßig nicht besser als ich, da er mit mir zusammen angefangen hat (Mein bester Freund^^) .)

Jetzt hätte ich mal ne Frage am Rande...
Aber erstmal möchte ich erzählen worum es geht!

Ein ehemaliger Kumpel von mir ist übertriebenst Frech zu mir und will sich mit mir schlagen...Soweit so gut. Er meint immer fühl dich nicht zu hart mit deinen 2 Monaten MMA...Naja ich meinte zu ihm 2 Schläge ( Ohne Deckung) und er liegt!

Nun die Frage...Wie schlage ich am besten zu?? Mit ans Kinn schlagen und so weiß ich nur Frontal oder Haken oder doch nen Uppercut?

Und falls ihr euch jetzt denkt, dass ist voll unnötig und so...Habt ihr Recht aber ich will ihm eine Lektion erteilen... Also wie soll ich eurer Meinung nach schlagen?

Balthus
14-04-2012, 18:29
.... Garnicht...

ansonsten Hanballenschlag aufs Gemächt und dann nen Ellbogen ins Genick wenn er vor kommt -.- 2 Schläge die beide gemein sind.

terror-toastii
14-04-2012, 18:43
Das Problem ist nur beim Kopf...

Naja ich mach mir da keine Sorgen, weil er wahrschinlich eh nicht kommt und wenn wird er nach dem ersten Schlag eh versuchen zurück zu schlagen und dann zieht er eindeutig den kürzeren (:

Yip-Man
14-04-2012, 23:02
Auf so eine Frage wirst du hier keine ernsthaften Antworten bekommen...

axon
15-04-2012, 00:07
Ja, zeig ihm, dass du ein ganzer Kerl bist, gibs ihm... :hammer:

terror-toastii
15-04-2012, 16:40
Leute ihr versteht das ein bisschen falsch...

Der Typ ist dermaßen Frech das glaubt ihr nicht!!
Und es geht mir nicht drum ihm möglichst dolle weh zu tun ich will ihm nur ein bisschen Respekt beibringen und ihm weis machen, dass er mich maßlos unterschätzt...

Naja aber ist mir jetzt eigentlich egal!

#closed

Бойка
15-04-2012, 17:01
falls möglich
4 mal täglich liegestützen bis zum k.o
bei der letzten liegestütze je einheit dann für 30-60 sekunden unten bleiben (mit oberarm und unterarm im rechten winkel) das kann man schon in jungen jahren machen und es zeigt nach zirke einem monat ordentliche wirkung (und du kannst deinen fortschritt feststellen)

drechsler1
15-04-2012, 18:02
wenn du willst das er nichmehr so frech ist und er anfängt zu schlagen

gibts ihm ein richtigen schlag gg. die niere/leber was weiß ich (da hast sicher beim sparring au schon paar drauf gekrigt > dann weißt ja was is > kriegst ne weile nich mehr richtig luft)

das problem is wenn du ihm was brichst und er zu den bullen rennt hast du ne a ---- karte

axon
15-04-2012, 18:07
Leute ihr versteht das ein bisschen falsch...

Der Typ ist dermaßen Frech das glaubt ihr nicht!!
Und es geht mir nicht drum ihm möglichst dolle weh zu tun ich will ihm nur ein bisschen Respekt beibringen und ihm weis machen, dass er mich maßlos unterschätzt...

Naja aber ist mir jetzt eigentlich egal!

#closed

Dann lad ihn doch zum Training ein, wenn das geht... quasi als Probetraining für ihn. Dort kannst du ihm zeigen was Sache ist, ohne dass du juristische Probleme bekommst...

terror-toastii
15-04-2012, 19:07
@axon Gute Idee :D

@Бойка Zum Glück verstehe ich Sarkasmus xD

@drechsler1 Das Ding ist ja, dass es ja am Anfang garkein Kampf sein soll! Es ging darum, dass er meinte ich habe nicht drauf ausser Fettsein...Und ich meinte dann so und was hast du ausser Schieben drauf? (Schieben weil er ständig sagt ja er haut den und den und dann geht er nen' großen Bogen um diese Person.)
Und ich meinte daraufhin 2 Schläge (Ohne Deckung) und du liegst! Er meinte er würde sich nach 2 Schlägen schlapp lachen...Woraufhin ich meinte wir können das gerne mal ausprobieren und er meinte dann ja ok!

Und den KO würde ich ihm richtig gönnen!!
Nur deshalb frage ich sowas!

drechsler1
17-04-2012, 22:25
machsch einfach so

gibsch ihm ne schelle und warte auf seine reaktion, greift er dich an geh drauf und mach ihn fertig

wenn er schon so ein drecks schieber is

viper_ex
17-04-2012, 22:57
machsch einfach so

gibsch ihm ne schelle und warte auf seine reaktion, greift er dich an geh drauf und mach ihn fertig

wenn er schon so ein drecks schieber is

Jo, und damit bist du der Aggressor, und wenn er dann vermöbelt wurde kann er Anzeige erstatten...

Knugs
17-04-2012, 23:07
interessanter tipp für jemanden mit seinem alter und maßen

Und dein Problem ist was nochmal?

sn00ze
18-04-2012, 01:47
Glaub mir, in dieser Situation zuzuschlagen ( selbst wenn er es erlaubt) ist kacke...
Bei mir ist sowas ähnliches passiert... Meine Kollegen (!!!) haben aus Spaß immer Plautzi oder ähnliches gesagt... dass ich dick geworden bin und so weiter und so fort... Ich bin 1,80 groß und wiege 90kg wobei ich auf keinen Fall sage, dass ich dick bin! Man sieht bei mir nen Sixpack und ich bin ziemlich breit, aber ich hatte mal einen besseren Körper!
Und zu mir wurde auch gesagt: JAJA du machst MMA... ist doch voll easy! DAS haben die aber auch nur so lange gesagt, bis sie zum Probetraining kamen, beim aufwärmen schon abgekackt sind und ich sie Beim Grappling SOWAS von fertig gemacht habe weil sie von einem Submission in den choke gekommen sind und das mehrmals hintereinander ohne, dass sie eine chance hatten! Von da an ist dann wieder ruhe im Karton gewesen :D
Aber als Tipp am Rande, lad ihn erst in ein paar Wochen bzw nem Monat ein, wenn du noch nen bisschen mehr drauf hast und dir sicherer bist ;)

LG ;)

Dudeson
18-04-2012, 15:19
Und dein Problem ist was nochmal?

einem 15 jährigen der mma fantasien hegt und dessen technik wohl einfach nicht ganz stimmig ist zu raten sich so früh wie möglich in der pubertät kaputtzupumpen.

terror-toastii
19-04-2012, 14:17
Also eins ist klar ich würde frühestens mit 17 anfangen mit Fitnessstudio also ist diese Sache schonmal durch^^

Nene ich warte bis er angreift und ich habe ihn auch schon öfters mit Opfer angeschrieben und er meinte das soll ich ihm ins Gesicht sagen und dann werde ich sehen ;P...Perfekte Grundlage^^

Aber es passiert bestimmt eh nix, denn er wird mich nicht angreifen...Und ich komm da ja auch nicht hin und hoffe ich kann jemanden verprügeln, denn eigentlich hab ich mich ja noch nie geprügelt xD Und habe es auch nicht so richtig vor...Nur soll dieser IQ-Abfall mal ein bisschen Respekt haben ;)

Yip-Man
19-04-2012, 14:36
Also eins ist klar ich würde frühestens mit 17 anfangen mit Fitnessstudio also ist diese Sache schonmal durch^^

Nene ich warte bis er angreift und ich habe ihn auch schon öfters mit Opfer angeschrieben und er meinte das soll ich ihm ins Gesicht sagen und dann werde ich sehen ;P...Perfekte Grundlage^^

Aber es passiert bestimmt eh nix, denn er wird mich nicht angreifen...Und ich komm da ja auch nicht hin und hoffe ich kann jemanden verprügeln, denn eigentlich hab ich mich ja noch nie geprügelt xD Und habe es auch nicht so richtig vor...Nur soll dieser IQ-Abfall mal ein bisschen Respekt haben ;)

Respekt wird er vor dir auch nicht haben wenn du ihn verprügelst und ihn absichtlich provozieren und mit Opfer anzuschreiben ist auch nicht besser. Wenn er dich provoziert dann ignoriers einfach, irgendwann hört er auf und wenns dir zuviel wird, dann red ein ernstes Wörtchen mit ihm und schepper ihm eine wenns sein muss.
Aber es solang rauszuzögern und dauernd nur eins auf "hey du opfer" oder so zu machen bringt nichts.

MfG

terror-toastii
20-04-2012, 20:15
Hmm ok nächstes mal sag ich es gleich vorher mit...

Es gibt einen Grund warum ich ihn hauen will...Also neben der Respektssache...Und zwar war ich mal aus Gründen die ich nicht nennen will mal in der Psychatrie und im Heim...Naja und er scheint es wohl nötig zu haben sich darüber lustig zu machen!! Und sowas geht in meinen Augen garnicht durch!!!!

Deswegen hab ich zurzeit ein ernstes Problem mit ihm!...naja ist gestern eh nix gewesen wie schon gedacht hat er geschoben...Er ist einen anderen Weg gegangen und ich hab ihn noch gerufen und gefragt was denn jetzt ist weil er ja so große töne gespuckt hat ja er schlägt mich zusammen und so...naja er blieb dann erstmal gefühlte 3 std stehen und ich hab gerufen ja komm doch her wenn du mich schlagen willst...Naja er ist natürlich nicht gekommen...

Aber ich würde auch mal sagen das Thema ist beendet...Ihr könnt gerne noch auf diesen Post antworten und ich lese es mir durch aber ich werde hier jetzt nix mehr schreiben...Wer auf dem Stand bleiben will kann mich über PM fragen^^

#closed

30Shadow11
21-04-2012, 09:28
Ich würde wirklich auf den Vorschlag von Axon zurückgreifen und ihn ins Sparring einladen!
Und dann kannst du ja mit dem Trainer absprechen, dass ihr etwas härter sparren wollt! Vielleicht könnt ihr ja einen "Kampf" draus machen, bei dem der Trainer Ringrichter spielt!
Dann habt ihr ein Ergebnis, dass keiner widerlegen kann, es dürfte keine Anzeige von irgendwem erstattet werden und es sollte ohne großartige Ausartungen oder Verletzungen beendet werden.

Ihm jetzt allerdings irgendwo aufzulauern oder sonstwas in der Art geht schon in Richtung Vorsatz und wird jeden Richter relativ ungnädig stimmen, wenn es zur Anzeige kommen sollte. Außerdem sind solche Aussagen von wegen "er wollte sich ja mit mir prügeln und hat es mir erlaubt" immer sehr schwer nachweisbar und werden dann meist vom "Opfer" bestritten!!
Also: Finger weg von so einem Scheiß!!!
Ist dumm und bringt nur Ärger!!!!!!

axon
21-04-2012, 16:39
Respekt wird er vor dir auch nicht haben wenn du ihn verprügelst

Warum sollte er den nicht haben? Mit der Strategie ,,die linke Wange hinhalten'' kommt man im realen Leben nicht weit.
Wenn er ihn allerdings wirklich vermöbeln will, dann wie schon angesprochen besser im Training. Und darauf sollten Provokationen auch hinauslaufen... ihn dazu zu bewegen, dass er sich traut im Training gegen ihn zu sparren.

Yip-Man
21-04-2012, 23:33
Warum sollte er den nicht haben? Mit der Strategie ,,die linke Wange hinhalten'' kommt man im realen Leben nicht weit.
Wenn er ihn allerdings wirklich vermöbeln will, dann wie schon angesprochen besser im Training. Und darauf sollten Provokationen auch hinauslaufen... ihn dazu zu bewegen, dass er sich traut im Training gegen ihn zu sparren.

Ich sag ja nicht dass ers einfach hinnehmen soll, aber wenn er ihn vermöbelt wird der Kerl vielleicht Angst vor ihm haben, Respekt erarbeitet man sich anders...

axon
25-04-2012, 13:02
Ich sag ja nicht dass ers einfach hinnehmen soll, aber wenn er ihn vermöbelt wird der Kerl vielleicht Angst vor ihm haben, Respekt erarbeitet man sich anders...

Ich glaube beides ist der Zielsetzung, dass er mit dem Generve aufhört, zuträglich.

terror-toastii
08-05-2012, 14:49
Hey Leute...

Alsoooo....an dem besagten Tag, wo er mich eigentlich zusammenschlagen wollte seiner Aussage nach ist, wie schon vermutet, nix passiert! Danach auch nicht, nur aht er im I-Net ne heftigst große Fresse!! Naja ich meinte zu ihm da er abermals zu mir meinte, ich solle mich nicht zu hart fühlen wegen MMA, dass ich das mal mit meinem Trainer abklären werde und er dann mal mit zum Training kommt und wir dann ja mal sehen werden wer sich lieber nicht zu hart fühlen sollte!! Naja jetzt meint er ständig ich werde schon sehen und ich sollte mich auf viele Arztbesuche vorbereiten und ich soll ihn ja dann als erstes Schlagen, weil ich ja ne Anzeige machen werde wenn er mit mir Fertig ist... Ist echte in Komiker^^ Naja wollte das nur nochmal sagen, und euch damit zeigen, dass ich auf viele von euch gehört habe und ihn einfach mal zum Training einlade!

Yip-Man
08-05-2012, 21:16
Ist doch super gelaufen ;)

Keine Hemmungen im Training, wenn er erstmal da ist kannst du ihm zur Genüge die Fresse stopfen, ohne angezeigt zu werden :D

drechsler1
09-05-2012, 21:43
haha :D

und fals er doch ins training kommt sag deim
trainer der soll ihn besonderst hart dran nehmen

> erklärst ihm warum , und dann dürfte das kein problem sein =)

so leute kenn ich gut genug
im internet einen auf big boss machen und dann im rl sich verkriechen oder freunde/famillie rufen :D