Vollständige Version anzeigen : Demagogie - Propaganda - Wahrheiten?
Hi Leute,
als ich ein bischen was Lustiges über Amerikanische Kultur gesucht habe, bin ich beim Googeln über Deutsche Einwanderer in Amerika auf folgenden Seiten gelandet: http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/willkommen.html
.
Was haltet Ihr denn davon. Bei mir persönlich waren nach 10 Sätzen die Alarmantennen ausgefahren!
Gruß
Tengu
Michael Kann
10-02-2004, 10:08
Da nutzen wieder welche die amerikanischen und canadischen Möglichkeiten für sich, würd ich mal meinen! Ich weiß nur nicht ob es so gut is den Link zu setzen :confused:
deepforest
10-02-2004, 10:11
Ausschnitt von dieser Page:
"Hier finden Sie die alternative Stimme
zum gängigen Geschichtsbild.
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung,
unabhängig von der verordneten Staatsdoktrin."
Meine Meinung: Diese alternative Stimme hat leider einen sehr starken rechts Rutsch erlitten. Positiv, gutes Beispiel zur Abschreckung und die Navigation im Bücherland ist gar nicht schlecht.
gruss
deepforest
Okay, die anderen (Amerika, England und Co) sind nicht wirklich die Unschuldsengel, aber daß ist kein Grund uns Deutsche als die Opfer darzustellen! Rassismus, Antisemitismus und der restliche Scheiß ist zwar keine deutsche Erfindung, aber es waren Deutsche (unter dem Kommando eines Östereichers), die das getan haben, was andere Nationen nur geträumt haben! Amerika hat seine Ureinwohner endgelöst, England hat sich in Indien auch nicht mit Ruhm bekleckert und , und, und!
Deutschland (nicht wir, da WIR alle nach 1945 geboren sind) hat Menschen getötet, weil sie nicht so waren, wie sie sein sollten, daß läßt sich nicht schön reden oder leugnen! Traurig, aber wahr!
Daß die Sudeten, Wolgadeutschen und Co von den Leuten in Tschechien, Polen und Russen nach dem Krieg gehaßt wurden, ist zu verstehen!
Aber nach 50 Jahren sollte doch mal langsam schluß sein!
Sowohl mit dem gegenseitigen Haß, als auch mit der Gloriefizierung des 3.Reiches!
Obwohl, eins haben wir Adolf zu verdanken : unsere jetzige Demokratie!
nur zu welchem Preis?!
P.S. Ich bin Enkel von Sudetendeutschen, war schön öfters im Sudetenland (Marienbad, Franzensbad), finde es sehr schön, lebe aber hier in Deutschland und will nicht unbedingt die "alten Ländereien meiner Vorfahren" wiederhaben, die gehören jetzt jemand anderem, der sich dort heimisch fühlt!
Was brauche ich Blut und Boden, wenn mir die ganze Welt offen steht!
verschiedene Rassen, Religionen und Kulturen gibt es nicht zufällig!
Michael Kann
10-02-2004, 10:36
@buguhan
RASSEN :confused:
Alephthau
10-02-2004, 10:49
Hi,
Zu dem Thema sage ich nur eines: Geschichte wird von den Siegern geschrieben!
Man lese sich die Geschichtsbücher aus der ehemaligen DDR durch und vergleiche sie mit denen aus dem Westen. Da klaffen Welten zwischen!
Da steht z.B. nichts von den Kriegsverbrechen der Roten Armee an der Zivilbevölkerung drin. Da wurden die Sowjets als die Engel (Ok Brüder) dargestellt.
Im Westen wurden uns die Amerikaner als die Engel in Uniform dargestellt, diese hatten aber noch größtenteils bis in die späten 60er Afro-Amerikaner als Menschen zweiter Klasse behandelt. (1962 war James Meredith der erste schwarze Student an der Uni von Missisipi, was Rassenunruhen auslöste)
Beide Seiten haben den jeweils anderen als das ultimative Böse dargestellt, welche Seite hatte denn nun Recht?
Genauso haben sich beide Seiten Mitglieder der NSDAP die sie gebrauchen konnten, z.B. Wissenschaftlerm für ihre Zwecke zu Eigen gemacht. (Die USA z.B. Wernher v. Braun....seine Bio wurde schnell mal korregiert....) Die "Kleinen" NSDAP-Mitglieder bzw die die man nicht gebrauchen konnte wurden verurteilt.
Wie schnell "Geschichte" bzw Tatsachen verändert werden kann, sieht man auch heute noch: Irak, Jugoslawien, Afghanistan etc. (Afghanistan erst Freund weil gegen Russen, dann Feind weil Taliban.......)
Ich will die Verbrechen die im dritten Reich geschehen sind nicht verharmlosen oder verleugnen.
Aber alles unkritisch als wahr hinnehmen ist falsch.
Gruß
Alef
@buguhan
RASSEN :confused:
Is nicht ideologisch gemeint!
A propos Freund/Feind : letztens lief auf RTL II alle 3 Rambo Filme! Vor dem Krieg liefen auf RTL nur Teil 1 und 2 ! Zufall?!
Michael Kann
10-02-2004, 11:32
@ Alef
:respekt:
@ buguhan
Wie ist es dann gemeint?
Also mir war schon klar, daß das eine "Rechte" Seite da ist. Was ich aber wirklich gefährlich finde, daß sie recht gut gemacht ist.
Geht mal vorbehaltlos auf die Archivseiten und lest Euch mal ein paar beiträge durch...nicht schlecht! Auch der Stil ist in Form einer Doku gehalten, so daß der geschichtlich unbedenkliche wirklich überzeugt bzw. von einer bestimmten historischen Sicht eingenommen werden kann!
Und sowas ist 10000 x gefährlicher als die kleine Glatze von Nebenan!!!!!
Gruß
Tengu
[QUOTE=Michael Kann
@ buguhan
Wie ist es dann gemeint?[/QUOTE]
Im Sinne von : Kaukasier; Negroide usw. (steht in fast jedem Lexikon so)
Außerdem, was ist am Begriff "Rasse" auszusetzen?
Ich würde niemals von der "Teutschen Rasse" sprechen, dafür sind wir "Herrenmenschen" zu sehr durchgemischt (vor allem hier im Ruhrpott)!
Ich bin zwar blond und blauäugig, aber zum Glück kein Ergebnis von irgenwelcher "Rassenzucht"!
Die Menschheit kann imho nur dann wirklich überleben, wenn sich alle Rassen und Völker fleisig durchmischen; "Reinrassigkeit" ist Schwachsinn!
Was "Schnäuzelchen" (Adolf) in "Mein Kampf" schreibt, von wegen ein Adler würde sich niemals mit einem Spatz paaren, mag zwar richtig sein, aber welcher Mensch legt schon Eier!?
Die rechte Ideologie schreit nur so zum Himmel vor Schwachsinn!
Die Menschheit kann imho nur dann wirklich überleben, wenn sich alle Rassen und Völker fleisig durchmischen
Sorry, jetzt muß ich mal kurz zwischenfragen... WIE KOMMST DU DENN DARAUF ??? :ups:
Gruß Micha
Wieso...ist doch ok so...seit ich in Bali war sehe ich das genauso!!! ;)
(Ähem...meine Frau glaube ich weniger :D :D :D )
Gruß
Tengu
Sorry, jetzt muß ich mal kurz zwischenfragen... WIE KOMMST DU DENN DARAUF ??? :ups:
Gruß Micha
Weil "Rassenreinheit" früher oder später zum Inzest führen muß!
Is zwar n blödes Beispieel, aber schau dir mal Hunderassen an!
Pekinesen, sind alle miteinander verwandt, da damals (18hundertschießmichtot) ne Handvoll von diesen Hunden aus der Verbotenen Stadt geklaut wurden, ebenso Lhasa Abso (Adso) oder wie auch immer die richtig heißen!
Bei anderen Hunderassen werden die besonderen Merkmale (Deutscherschäferhund Rücken) auch nur durch Zucht (Inzest) weitergegeben.
@Tengu
bring deiner Frau doch das nächste mal auch was schönes von Bali mit, oder laß sie da! (wenn mich nicht alles täuscht, machen die da unten noch Tauschgeschäfte!) :D
Die rechte Ideologie schreit nur so zum Himmel vor Schwachsinn!
Leider gelingt das nur ausgewählten Exemplaren. Aber schau Dir mal z.B. auf der genannten seite den Artikel von (angeblich) 1928 an:
Versailles (http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/fichteDabgrund.html) . Kommen uns nicht diese Diskussionen bekannt vor?
Weiter unten kommen noch ein paar Artikel auf dieser Seite, welche ich weder zitieren noch verlinken werde... .
Wie gesagt, eine Propagandaseite, nicht schlecht gemacht.
Aber man darf sich solche Seiten nicht WERTFREI ansehen. Man darf sie aber auch nicht als dümmliche Unsinn abtun! Sie sind wirklich gefährliches Gedankengut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Tengu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.