Welchen (lustigen) Klischees musstet ihr euch in Bezug eurer KK/KS schon stellen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen (lustigen) Klischees musstet ihr euch in Bezug eurer KK/KS schon stellen?



moni94
01-04-2012, 00:12
Hallo und herzlich Willkommen hier im Kopf-meets-Tischkante Bereich :D Im Rahmen des gerade (zum Glück) beendeten Promiboxens bedauere ich die armen Boxer (und auch alle Frauen, die irgendeine Form des KK oder KS machen) die sich nun allerhand Klischees und Wanna-be-Klitschkos stellen müssen. Mögen sie die Kraft finden, der Versuchung, eine 6 wöchige Diskussion mit all den Idioten anzufangen zu widerstehen! (Wohlgemerkt eine sehr harte Aufgabe) . Soo, aber welche Klischees oder Peinlichkeiten musste euer Sport schn ertragen (jaja pfählt mich ich habe Sport gesagt)? Angefangen von der Tatsache, dass man diese Art nach 3-4 Jahren beherrscht bis hin zu diesen Kameraden aus den 80ern (siehe Link) dürft ihr posten, was die Tastatur hält :D Also alle Geschichten und Anedoten, die ihr kennt aufschreiben und hier posten, wird bestimmt ne lustige Sache :D
ich hoffe jetzt mal, dass es hierzu noch keine zwanzigtausend Themen gibt und dass jeder diese Situation kennt (die KK will ich sehen, die sich noch keinen Klischees stellen musste).

Und jetzt hätte ich fast den Link vergessen den ich euch unbedingt zeigen wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=LJSZ1TwjcsQ

Fast so ziemlich alles zusammen odeR? :D

Jefferson
01-04-2012, 00:32
Im Rahmen des gerade (zum Glück) beendeten Promiboxens

Wieso zum Glück? Haben sich doch alle freiwillig angeschaut und sind anscheinend noch begeistert, denn der "Promiboxen" Thread schlägt beinahe sämtliche Klitschko- oder andere Kommerzkämpfe - Threads.

Heute liefen/laufen übrigens insegesamt 16 Kämpfe im Profiboxen, doch paar C-Promis schienen interessanter zu sein.

moni94
01-04-2012, 00:43
Wieso zum Glück? Haben sich doch alle freiwillig angeschaut und sind anscheinend noch begeistert, denn der "Promiboxen" Thread schlägt beinahe sämtliche Klitschko- oder andere Kommerzkämpfe - Threads.

Heute liefen/laufen übrigens insegesamt 16 Kämpfe im Profiboxen, doch paar C-Promis schienen interessanter zu sein.

Ich habs mir ja auch angesehen, dieses Zum Glück sollte in Klammern, um alle bestmöglich zufrieden zu stellen :D und der Promibox-Thread hat mich erstmal auf die Idee gebracht. Irgendwie hat die Menschheit einen Hang zum Fremdschämen entwickelt, was den Grund für den Erfolg der Show erklärt :D Ist jetzt aber Schnurz, hau lieber ein paar Anekdoten raus, sonst mach ich hier den Anfang :D

C-MO
01-04-2012, 00:47
ich hab das in dem andern thread schon geschrieben aber hier nochmal :

ich glaub eher es geht dir um was anderes und zwar darum dass du dich für deine geschlechtsgenossinnen schämst und jetzt versuchst es in den allgemeinen fokus zu ziehen a la "boxer müssen sich jetzt schämen nach der veranstaltung"

moni94
01-04-2012, 01:02
Und ich hab in diesem anderen Bereich auch darauf geantwortet ;) In diesem Falle geht es doch eher um den Spaß an der Sache

Lordnikon27
01-04-2012, 01:03
Ich fremdschäme mich immer bei seltsam bedeutungslosen Themen mit viel zu vielen Smileys.

moni94
01-04-2012, 01:06
Ich fremdschäme mich immer bei seltsam bedeutungslosen Themen mit viel zu vielen Smileys.

deswegen off-topic und leider hab ich hier dieses verd**** Symbol für kein Smiley gefunden
Aber weils so schön ist extra für dich: :D

C-MO
01-04-2012, 01:17
deswegen off-topic und leider hab ich hier dieses verd**** Symbol für kein Smiley gefunden
Aber weils so schön ist extra für dich: :D

was ist eigentlich los mit dir ? ^^ du bist voll hyper aktiv

Sokolo
01-04-2012, 01:26
Und jetzt hätte ich fast den Link vergessen den ich euch unbedingt zeigen wollte:

The Karate Rap - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LJSZ1TwjcsQ)

Fast so ziemlich alles zusammen odeR? :D

Die Ische, die sich da auf dem Boden räkelt, ist doch heiß. Also mich hätten sie mit dem Werbefilm gekriegt. :D
___________________

Das schönste und auch schmerzhafteste Klischee, mit dem ich regelmäßig konfrontiert werde: "Siehst Du dann auch irgendwann aus/redest so wie Axel Schulz?!"

Ich kontere dann mit einem 'schlagfertigen': "Nee, eher wie der Maske", dann is' meist Ruhe im Puff. :)

Edit:

Das 2. gern von biermutigen Halbfremden auf Partys:

"Ey, waaaaaaaaaas - Bocksn? Lass mal rausgehen, will sehen, ob Du gut bist!"

:rolleyes:

*MU*
02-04-2012, 17:07
Ich: "blablabla und bisschen Muay Thai."

andere Person: "Mai Tai? Das ist doch was zum trinken!"
:rolleyes:
:smack:

Kampfsport-Bochum
03-04-2012, 13:20
Bei Krav Maga kommen immer und immer und immer wieder die gleichen 2 Witze:
1: Wer isn dieser Graf Maga
2: Krav Manga? Sind das diese *****s?

Beide total zum beömmel...

Trinculo
03-04-2012, 13:40
Die Ische, die sich da auf dem Boden räkelt, ist doch heiß. Also mich hätten sie mit dem Werbefilm gekriegt. :D

1. Verheiratet.
2. Schon etwas betagt, aber noch gut in Form ;)

aboutHollySeeger (http://www.samuraistudios.com/aboutHWS.html)

Sokolo
03-04-2012, 14:02
1. Verheiratet.
2. Schon etwas betagt, aber noch gut in Form ;)

aboutHollySeeger (http://www.samuraistudios.com/aboutHWS.html)

Google weiß eben alles. :D

moni94
04-04-2012, 11:16
Na endlich lasst ihr mal was hören :D
nun hau ich auch mal einen raus:
Hier im Dorf gibt es so einen Möchtegern-Großstadt-Gangsta-Rapper-der-gar-nicht-rappen-kann (ist ja egal dass hier im dorf wenn es hoch kommt 2000 Menschen leben, der Großteil ist 50+). er ist auch 18, die Hose hängt wie es sich gehört in den Kniekehlen. Nun war er angeblich vor einer Weile in irgendeinem Kampfsport/kunst Club, indem iwas Richtung Streetfighting unterrichtet wird (seiner beschreibung nach, er war ja in Holland (wohn hier direkt an der Grenze) und da heißt es natürlich anders als in deutschland nur leider hat er auch den holländischen Namen vergessen). er meinte man wird dort innerhalb von drei Monaten zu top Kampfmaschinen ausgebildet, gegen die selbst Chuck Norris feat. Jacki Chan keine Chance hätte. Natürlich ist er dann unbewaffnet. Nebenbei erwähnte ich, dass ich Karate mache und mal gerne wissen wollte wo er denn trainiert habe. Tja, er lächelte mich nur bedauernd an und meinte, dass es für eine pussy wie mich wohl das Richtige sein soll (wohlgemerkt nennt er alle Mädels pussy, wir sind ja schwach :D). Nun kommt das beste: seiner Meinung nach würden "echte" Männer lieber kung fu lernen, schlielich hätte man beim karate innerhalb zwei jahre ausgelernt und beim kung fu erst nach vier :D nach dieser Bemerkung schaute ich ihn bewundernd an, lobte sein überaus großes wissen und bat ihn, mich kleine, schwache karatekarin vor den großen bösen mann mit seiner bestie als hung (man ist knapp 60, super nett und der hund ein kleiner jack russel) zu beschützen, schließlich wäre er nach vier jahren nicht nur ein starker Straßenkämpfer, sondern auch ein unbesiegbarer kung fu krieger.
Er war glücklich und ich hatte am nächsten morgen nen riesen muskelkater im bereich lachmuskeln.
Achja: nebenbei gesagt hat sein trainer chuck norris schon mit einem gebrochenen bein besiegt, also nimmt euch in acht :D

Hinji
04-04-2012, 13:23
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :p

Das einzigen zwei Dinge die ich mir ständig anhören darf, sind:
"Muay Thai ist so brutal und man wird davon aggressiv" und
"Stehst du auf Schmerzen/bist du masochistisch veranlagt?"
Das zweite trifft vielleicht ein bisschen zu :D

Abgesehen davon finden es meine Familie/Freunde/Bekannte super, dass ich Kampfsport betreibe und was für meinen Körper mache!

moni94
04-04-2012, 17:58
Wie, ihr seit nicht absolute Killermaschinen?! Wie schlecht seit ihr denn? :ironie: Ich musste mir schon anhören, dass ich mich einer Terroristen Gruppe anschließe, schließlich mache ich Karate und schieße auch noch aktiv (hab auch noch ein eigenes Gewehr, also noch schlimmer :D) manchmal bringt weinen echt nichts mehr, da hilft nur noch kopf meets Tischplatte

Gast
06-04-2012, 13:18
Wenn ich mich Klischees stellen möchte brauch ich eigentlich nur im KKB lesen.

Uncanny Rhino
07-04-2012, 04:59
Naja, ich hab noch nich so viel Klischees abbekommen, aber auf der Arbeit fragen mich immer alle "Na, wie war#s denn beim Karate?":D

Sol Naciente
07-04-2012, 09:48
Laut meinen Mitschülern gehe ich nicht kämpfen sondern ausschließlich tanzen :o

C-MO
07-04-2012, 09:55
Laut meinen Mitschülern gehe ich nicht kämpfen sondern ausschließlich tanzen :o

ist ja auch so :) was nicht schlimm ist oder so

Doc Norris
07-04-2012, 09:57
also bei mir sind es immer die gleichen "burner"...

1. Karate ist "steif".. & nicht "flexibel" :D

2. Karte ist nicht kampffähig, weil niemand so kämpft...(grundschule / Kata) :D

+

neulich beim crosssparring...

"was machste denn für ne KK /KS.?" , " :ups: wasss, Karate.???? das kriegen wir schon... hab keine angst..! ":D:D

Sol Naciente
07-04-2012, 10:03
ist ja auch so :) was nicht schlimm ist oder so

is gar nicht so :ups::p

Gast
07-04-2012, 11:46
is gar nicht so :ups::p

Mach dir nix draus,er boxt und weiß es einfach nicht besser.:rolleyes:

vinz
07-04-2012, 12:54
Letztens würde ich bepöbelt, dass einige Kampfsportler so blöd wären, dass sie dauernd beinah identische Threads aufmachen. :D

Droom
07-04-2012, 13:04
A: was machste denn so sportlich?
B: Thaiboxen und Luta Livre
A: Luta was?
B: Submission Grappling
A: Häh?
B: Ist so ähnlich wie Ringen, nur mit Hebeln und Würgern.
A: Ist das nicht schwul sich gegenseitig so viel anzufassen und bekommt man da keine Ringerohren?

gab auch gewisse Striker (boxer, krav magas,kickboxer, wt´ler) die gemeint hätten ich würde sie eh nicht auf den boden bekommen und der boden ist nur langweiliges/schwules rumgekuschel. nach dem ersten choke sehen die meisten es dann doch anders

Raging Bull
07-04-2012, 13:33
Hatten wir schon....mit der SuFu hast Du bestimmt 30 Seiten Spaß zum Thema, Moni.




Das schönste und auch schmerzhafteste Klischee, mit dem ich regelmäßig konfrontiert werde: "Siehst Du dann auch irgendwann aus/redest so wie Axel Schulz?!"

Ich kontere dann mit einem 'schlagfertigen': "Nee, eher wie der Maske", dann is' meist Ruhe im Puff. :)

Hallo? Davon ausgehend, dass Du das im Avatarbild bist :D ist doch die Sorge nicht ganz unberechtigt.

Außerdem find ich Axel gar nicht soo schlimm. Ottke oder Beyer sind da deutlich deformiertet.



Edit:

Das 2. gern von biermutigen Halbfremden auf Partys:

"Ey, waaaaaaaaaas - Bocksn? Lass mal rausgehen, will sehen, ob Du gut bist!"

:rolleyes:

:D

Kenn ich. Und wenn Du dann sagst "Nee, kein Bock" kommt immer "Der XY macht <beliebige KK/KS einsetzen>, der macht Boxer reihenweise platt. Der hat mir n paar Tricks gezeigt"

Das Ganze geht dann meist so weiter:
"Aha...schön!"
"Ja, Alter. Der kann Dich mit einem Schlag töten!"
"Oho..."
"Aber darf er ja nicht einsetzen. Der muss das vorher 3x androhen, weil er als Waffe gilt."
"Uii...!!"
"Soll ich Dir mal was zeigen?"
"Nö"
"Angst?"

Hier sagt man am Besten: "Jaa! Davor dass Du mich noch weiter mit Deinem Müll zutextest!"

paka
09-04-2012, 17:35
A: was machste denn so sportlich?
B: Thaiboxen und Luta Livre
A: Luta was?
B: Submission Grappling
A: Häh?
B: Ist so ähnlich wie Ringen, nur mit Hebeln und Würgern.
A: Ist das nicht schwul sich gegenseitig so viel anzufassen und bekommt man da keine Ringerohren?


ist natürlich auch nicht schlecht auf "Luta was?" mit "Submission Grappling" zu antworten :D
Ich würde einfach Ringen sagen, wenn jemand sich da auskennt o.Ä. wird er es schon sagen, dann kannst du es konkretisieren, spart viel Erklärungszeit ;)

Der lange
10-04-2012, 08:56
Das mit den "Mai Tai is das nich zum trinken?" is mir auch schon ein paar mal untergekommen.
genial is auch immer "Krav Maga is das nich dieses Israelische Eier tretten?"

moni94
11-04-2012, 14:53
Das mit den "Mai Tai is das nich zum trinken?" is mir auch schon ein paar mal untergekommen.
genial is auch immer "Krav Maga is das nich dieses Israelische Eier tretten?"

israelisches eiertreten?! passt perfekt zu Ostern :D
Aber Mai tai ist echt was zu trinken, nur Muay Thai nicht ;)

netwolff
11-04-2012, 15:00
No groin - no krav maga!
Dorit - Krav Maga - Simpsons (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.wikia.com/simpsons/images/7/79/DoritvsBart.jpg&imgrefurl=http://simpsons.wikia.com/wiki/Dorit&h=348&w=338&sz=17&tbnid=fP0i_yTZ8-2INM:&tbnh=102&tbnw=99&zoom=1&docid=RvkYOMMXHPyAKM&sa=X&ei=-o2FT6T0NMqxtAbv0bjCBg&ved=0CIQBEPUBMAs&dur=478)

moni94
11-04-2012, 15:08
No groin - no krav maga!
Dorit - Krav Maga - Simpsons (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.wikia.com/simpsons/images/7/79/DoritvsBart.jpg&imgrefurl=http://simpsons.wikia.com/wiki/Dorit&h=348&w=338&sz=17&tbnid=fP0i_yTZ8-2INM:&tbnh=102&tbnw=99&zoom=1&docid=RvkYOMMXHPyAKM&sa=X&ei=-o2FT6T0NMqxtAbv0bjCBg&ved=0CIQBEPUBMAs&dur=478)

Oh mein Gott die Folge kenn ich ja gar nicht von den Simpsons :ups:
Das ist mir noch nie passiert....


Auch noch eine Sache hier bei uns im KARATE Verein:
Kiddies: "Lernen wir auch solche Sachen wie in Kung fu Panda?"

Ok, ich gibts zu ich liebe die Filme aber trotzdem :D

buddyandterry
11-04-2012, 15:13
Langweilig.

netwolff
11-04-2012, 15:16
Oh mein Gott die Folge kenn ich ja gar nicht von den Simpsons :ups:
Das ist mir noch nie passiert....


Auch noch eine Sache hier bei uns im KARATE Verein:
Kiddies: "Lernen wir auch solche Sachen wie in Kung fu Panda?"

Ok, ich gibts zu ich liebe die Filme aber trotzdem :D

kurzer Clip (http://www.dailymotion.com/video/xmys5v_krav-maga-simpson-style_shortfilms)

MakroN
11-04-2012, 15:39
Im Urlaub wollte mein Surflehrer wissen ob wir Sport machen und wenn ja was für einen
Sagt ihm, dass ich Kampfsport mache, seitdem hat er mich nur noch Bruce lee genannt :D

Wobei ich ihm auch später noch den Unterschied zwischen Muay Thai und Mai Tai erklären musste :D

Yip-Man
11-04-2012, 16:19
Typische Situation:

"Na Kumpel, wie wars beim Taekwondo?" - "Ich mach Thaiboxen." - "Ist doch sowieso alles das gleiche!"

oder

"Ich mach Thaiboxen." - "Kanns sein, dass du deswegen aggressiver bist?"

oder

"Ich mach Thaiboxen." - "Ey ey ey, zeig mal so paar krasse Bruce Lee moves! Du haust doch sicher jeden weg damit :D"

Und das mit Abstand dümmste was ich je zu hören bekommen hab..

"Also, ich versteh nicht wie du dich dafür interessieren kannst, das ist doch kein Sport, das ist einfach nur brutale Plüglerei und sinnlose Gewalt!"


Womit hab ich das nur verdient :(

MüderJoe
11-04-2012, 16:23
"Also, ich versteh nicht wie du dich dafür interessieren kannst, das ist doch kein Sport, das ist einfach nur brutale Plüglerei und sinnlose Gewalt!"


Den Spruch hat mir fast 1:1 ein Arbeitskollege beim Mittagessen mit einem Kunden an den Kopf geworfen.

Schön, dass Ignoranz nicht ausstirbt...

Dudeson
11-04-2012, 16:38
Das Ganze geht dann meist so weiter:
"Aha...schön!"
"Ja, Alter. Der kann Dich mit einem Schlag töten!"
"Oho..."
"Aber darf er ja nicht einsetzen. Der muss das vorher 3x androhen, weil er als Waffe gilt."
"Uii...!!"
"Soll ich Dir mal was zeigen?"
"Nö"
"Angst?"

Hier sagt man am Besten: "Jaa! Davor dass Du mich noch weiter mit Deinem Müll zutextest!"



bas rutten antwortet auf die frage rauszugehen einfach mit "ja". und wenn dann niemanden den ahnungslosen rettet stirbt er eben.



bei mir kommt klischeemäßig immer nur: tkd? wasn das?
"eine kampfkunst aus korea"
"uuhhhh dann muss ich ja jetzt angst haben..."


oder manche halten einen für den absoluten killer, weil man ne KK macht von der sie noch nie etwas gehört haben :D

Ip_Man
11-04-2012, 16:56
-ey, du machst doch karate, oder?
Kung fu
-das geiche?
Nein

am nächsten tag:

-Zeig mal paar karate tricks...
Kung Fu
-das gleiche?


Wieso nur:(

küken
11-04-2012, 16:59
- "Was Kampfsport??? So richtig mit Schlagen und Treten und so?"
- "....öhm...."

Yip-Man
11-04-2012, 17:03
-ey, du machst doch karate, oder?
Kung fu
-das geiche?
Nein

am nächsten tag:

-Zeig mal paar karate tricks...
Kung Fu
-das gleiche?


Wieso nur:(

Immer und immer wieder...

moni94
11-04-2012, 18:55
Im Urlaub wollte mein Surflehrer wissen ob wir Sport machen und wenn ja was für einen
Sagt ihm, dass ich Kampfsport mache, seitdem hat er mich nur noch Bruce lee genannt :D

Wobei ich ihm auch später noch den Unterschied zwischen Muay Thai und Mai Tai erklären musste :D


Kenn ich, bei uns im Reitstall heiße ich nur Ms Miyagi :D Auf unserem Hofturnier fragt mich eine: Ey wie heißte eigentlich richtig, ich kenn dich nur als Ms Miyagi!
Aber schön, (oder doch weniger?) die Klischees scheinen nicht auszusterben. Meine Mutter meint manchmal auch, ich werde durch Karate aggressiv.... (stimmt doch gar nicht :devil: )Hachja, und wenn mich einer fragt: "So richtig mit Tritten und Schlägen und soo?" sage ich "Nee, wir setzen uns alle in den Kreis und spielen Backe-backe-Kuchen...."

Mikami Teru
15-04-2012, 01:20
Hi,

Sachen die ich mir anhören mussten waren:

1. "Thaiboxen macht agressiv"(auf vernünftige Argumente gehen diese Leute nicht weiter ein)

2."du macht kampfsport....du läst dich freiwillig schlagen...bist du dumm?"(bei sowas würd die penner am liebsten erwürgen:mad: aber wenn ichs mach bekomm ich eh wieder ärger:-§

3.Kampfsport ist was für dumme Leute(Die meisten wissen wohl nicht das für das kämpfen insbesondere für das "spielen" mit den fäusten ein gewisser inteligenzgrad erforderlich ist.)

4. Das berühmte :ehhh yooo las mal fighten....(wo kommen diese spinner nur her:rolleyes:)

5. und zu guter letzt(der is bei mir übrigens neu):Was thaiboxen macht doch lieber XY (mir hat er gesagt das ich stattdessen twing tsun oder so machen soll, aber ich bleib lieber bei meinen sport:)

Diese und andere sprüche durfe ich mir schon anhören, manchmal wünschte ich hätte ne lizenz jedem, bei so dummen aussagen ohne rechtliche konzequenzen low kicks zu geben, soviele ich will, damit sie noch lange an mich denken;):D

m.f.g. Mikami teru

netwolff
16-04-2012, 13:12
Hi,

Sachen die ich mir anhören mussten waren:

1. "Thaiboxen macht agressiv"(auf vernünftige Argumente gehen diese Leute nicht weiter ein)

2."du macht kampfsport....du läst dich freiwillig schlagen...bist du dumm?"(bei sowas würd die penner am liebsten erwürgen...


qed :D

kkke
16-04-2012, 16:01
Zu 99% eine dieser beiden Situationen (im Original auf Koreanisch):

1.
"Taekkyon."
"Ah Taekwondo?"
"Nein, Taekkyon..."
"Ah unterscheidet sich das?"
(kurze Erklärung)

2.
"Taekkyon."
"Ah ick eck eck?"
"Nein (kurze Erklärung), wir machen kein eck und wackeln auch nicht mit der Hüfte."
"Ohh... wie sieht das denn aus? Zeig mal was!"

Und eigentlich immer hinterher:
"Wow, dass ein Ausländer mehr darüber weiß als wir Koreaner..."

Edit: Ach ja und dann ist in Korea die Sache mit "Frauen und Kämpfen" für die meisten Leute ungewöhnlicher als in Deutschland, obwohl hier irgendwie fast jeder irgendwann in seinem Leben mal kurz Taekwondo macht.

Viele Grüße,
kkke

Grumbleduke
16-04-2012, 21:36
Also mir fällt in letzter Zeit immer mehr folgendes auf:

1. Man haut sich immer das Gesicht grün und blau ( deshalb kann man selbst nicht trainieren weil man sich das geschäftlich nicht leisten kann.)

2. Zu 90% sind im KK Bereich "Was gugsch Du ?" Typen unterwegs. Zumindest bei allem außer Aikido und Judo.

3. Wegen 1stens und 2tens ist man ja schonmal per se "kein Gewöhnlicher" da man ja ansonsten kein Training unbeschadet überstehen würde. ^^