PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen bzgl. Verband etc.

L2004
01-04-2012, 09:07
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn der Beitrag falsch ist, bitte verschieben.

Mein Sohn (fast 8) war jetzt 2 Jahre bei EWTO Wing Tsun als Schüler angemeldet. Nun ist es so, dass wir uns seit einiger Zeit nicht mehr wohl fühlen und ich fand hier in der Nähe eine andere Kampfsportschule,, bei der mein Sohn am Mi. war und total begeistert raus kam. Sein Kommentar war, dort lernt endlich richtig was.

Nun sind aber ein paar Fragen aufgetaucht und eigentlich sollte diese mir der Trainer beantworten können, aber wie Frauen nun mal sind, diese können schlecht warten, außerdem höre ich nicht gut und frage das dann lieber hier.

Hinter dem neuen Trainer ist kein Verband, er bezeichnet seinen als Club und Mixed free defence. (er bietet BJJ; WT, und Muay Thai für Kinder an), ist das gut oder schlecht?

Es finden keine Prüfungen statt, aber es gibt 3 Gruppen. Aber was ist wenn ein Kind doch mal eine Prüfung machen will? Wenn jetzt aber etwas passiert, wie ist dann mein Sohn abgesichert, muß einen Haftungsverzicht unterschreiben?

Muß der neue *Club* seine Ausbildungen zum Trainer sichtbar anbringen, denn das meinte eine andere Mutter, dass er das sollte?

Fragen über Fragen, ich würde mich aber echt freuen, wenn mir etwas dazu antworten würde.

Danke Euch vielmals.

L2004

Punkt
01-04-2012, 09:20
[...]
Hinter dem neuen Trainer ist kein Verband, er bezeichnet seinen als Club und Mixed free defence. (er bietet BJJ; WT, und Muay Thai für Kinder an), ist das gut oder schlecht?
Lässt sich pauschal nicht sagen.
KANN gut sein, muss aber nicht. Wenn Du nen Link zu der Schule hast oder den Namen und Stadt, kann man Dir vielleicht besser weiterhelfen.

Es finden keine Prüfungen statt, aber es gibt 3 Gruppen. Aber was ist wenn ein Kind doch mal eine Prüfung machen will? Wenn jetzt aber etwas passiert, wie ist dann mein Sohn abgesichert, muß einen Haftungsverzicht unterschreiben?

Naja, wenns keine Prüfungen gibt, gibts eben keine Prüfungen ;) Da wird Dein Sohn dann auch keine machen können.
Wie das mit der Versicherung aussieht, musst Du den Trainer fragen, das kann Dir hier wohl keiner beantworten

Muß der neue *Club* seine Ausbildungen zum Trainer sichtbar anbringen, denn das meinte eine andere Mutter, dass er das sollte?

Nö. Bzw. wäre mir zumindest neu, dass man das müsste.
Kann man machen, ist aber bestimmt kein Muss.

L2004
01-04-2012, 09:28
gelöscht!!!

chun tian
01-04-2012, 09:50
Zuerstmal: Das ist ein sau geiles Gym! Was würd ich dafür geben in sowas trainieren zu können!
Die Trainingsräume bei MFFC ~ Marco´s Free Fight Club (http://www.mff-club.de/studio.html)

Trainerteam und Besitzer scheinen echt kompetent zu sein, das hier ist kein rumgehoppel in hautengen EWTO Anzügen sondern richtig gutes Vollkontakttraining!

Grüße

Achja:
WT wird dort doch gar nicht angeboten...? Vielleicht besser so :D

defensiv
01-04-2012, 09:56
Sieht m.E. auf den ersten Blick sehr interessant aus. Und sie kooperieren mit dem Planet-Eater-Gym. :halbyeaha

L2004
01-04-2012, 15:18
Da Ihr ziemlich begeistert seid, wie mein Sohn und ich auch. Übrigens sind auch alle total nett. (ja ich weiß, die wollen natürlich auch etwas verkaufen, aber das Training war super gemacht)

Oder muß ich noch Bedenken haben?

Welche Fragen würdet Ihr stellen?

Vielen Dank noch mal!!!

Gruss

L2004

Kundalini
01-04-2012, 15:26
Der *neue* Club sieht seriös aus, dein Sohn ist dort sicher besser aufgehoben,
ausserdem bringt der Club Wettkämpfer hervor und das sagt mehr über seine
Leistung aus, als irgendwelche Prüfungen und anderes überflüssiges Zeugs.

defensiv
01-04-2012, 16:01
Oder muß ich noch Bedenken haben?

Welche Fragen würdet Ihr stellen?

Ich frage jetzt mal ganz blöd:

Was sind, bzw. könnten deine Bedenken sein?

Was wären deine Fragen?

Und dann ... frag das dort! Auf eine offene und ernstgemeinte Frage, sollte es eine direkte und ehrliche Antwort geben.

L2004
01-04-2012, 20:22
Das ist gar nicht blöd gefragt und ich habe jetzt ein paar Std. darüber nach gedacht. Und muß sagen, ich habe keine mehr, dank Euch. Nach 2 Jahren EWTO bin ich froh, meinen Sohn da raus zu holen. Ist bestimmt ok der Laden, aber nichts für uns!!!

Könntet Ihr bitte den Link der neuen Schule wieder entfernen?!! Danke Euch!!!

Gruss und ein herzliches Danke in die Runde werfe.

L2004