PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundin wirds zuviel

Luckyburn
10-02-2004, 10:54
So Frage an euch und ich bitte euch das ernst zu nehmen.
Ich mach jetzt seit ca. 1 Jahr Kickboxen und gehe regelrecht auf dabei, komme besser gelaunt nach Hause nach dem Training, als es sonst in der ganzen Woche der Fall war, bzw. ist.
Entsprechend viel rede ich auch darüber, da ich mich richtig dafür begeistert habe. Erster Ansprechparter in diesem Falle ist natürlich meine Freundin, mit der ich eh die meiste Zeit verbringe. Nur nun kommt der Haken: Sie meint ich würde zuviel darüber reden und sie sei mitlerweile richtig genervt, wenn ich vom Kickboxen rede. Sie meint, es geht, wenn ich vom Training erzähle, aber alles andere wäre nervig. Joa, jemand anderes hab ich nicht wirklich mit dem ich mich darüber unterhalten kann, meine Kumpels interessiert das nicht, das sind überwiegend überzeugte Stubenhocker, die mit Sport nichts am Hut haben. Doch wenn ich mit niemandem (im realen Leben, nicht hier im Board) darüber reden kann, dann ist das wie ein Schweigegelüpte. Das fällt mir richtig schwer. Das kann man sich vorstellen, wie wenn man irgendwas geschafft hat, was man für nahezu unmöglich gehalten hatte, dann hat man den Drang es allen zu erzählen, so ist es bei mir mit dem Kickboxen, ich finde das so klasse, dass ich das allen erzählen muss. Aber aus meinem Bekanntenkreis will das eigentlich niemand hören, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, aber was soll ich denn nun machen, wenn nicht mal meine Freundin mir mehr zuhören will?

smash
10-02-2004, 11:54
So Frage an euch und ich bitte euch das ernst zu nehmen.
Ich mach jetzt seit ca. 1 Jahr Kickboxen und gehe regelrecht auf dabei, komme besser gelaunt nach Hause nach dem Training, als es sonst in der ganzen Woche der Fall war, bzw. ist.
Entsprechend viel rede ich auch darüber, da ich mich richtig dafür begeistert habe. Erster Ansprechparter in diesem Falle ist natürlich meine Freundin, mit der ich eh die meiste Zeit verbringe. Nur nun kommt der Haken: Sie meint ich würde zuviel darüber reden und sie sei mitlerweile richtig genervt, wenn ich vom Kickboxen rede. Sie meint, es geht, wenn ich vom Training erzähle, aber alles andere wäre nervig. Joa, jemand anderes hab ich nicht wirklich mit dem ich mich darüber unterhalten kann, meine Kumpels interessiert das nicht, das sind überwiegend überzeugte Stubenhocker, die mit Sport nichts am Hut haben. Doch wenn ich mit niemandem (im realen Leben, nicht hier im Board) darüber reden kann, dann ist das wie ein Schweigegelüpte. Das fällt mir richtig schwer. Das kann man sich vorstellen, wie wenn man irgendwas geschafft hat, was man für nahezu unmöglich gehalten hatte, dann hat man den Drang es allen zu erzählen, so ist es bei mir mit dem Kickboxen, ich finde das so klasse, dass ich das allen erzählen muss. Aber aus meinem Bekanntenkreis will das eigentlich niemand hören, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, aber was soll ich denn nun machen, wenn nicht mal meine Freundin mir mehr zuhören will?
neue Freunde suchen!!

Luckyburn
10-02-2004, 11:58
Genau solche Antworten kann ich jetzt überaupt nicht gebrauchen!
Eigentlich finde ich .. ach is egal ...

the_alien
10-02-2004, 12:39
Na das sind ja grandiose Ideen.
Macht ihr das wirklich so oder ist das jetzt lustig und ich hab den Witz verpasst?

Mal im Ernst. Ich kenn das Problem. Ich hab zwar gerade erst angefangen, aber keine Sau interessiert das was ich mache. "Ach du machst Kampfsport?"-"Ja, Jeet Kune Do, hab gerade erst angefangen" Und dann folgt der Themewechsel.

Meine Freundin ist da so gütig und will garnicht erst hören das ich beim Training war... O_o
Vielleicht renkt sich das bei mir ja noch ein und meine Begeisterung zieht andere mit. Aber bei dir ist das was anderes, zumal du das schon seit nem Jahr machst. Ist denn keiner in deinem Freundeskreis den du begeistern und überzeugen könntest? Oder ist jmd bei dir im Kickboxen mit dem du dich gut verstehst? Wenn ja, treff dich doch mit dem/der mal aufn Bierchen am Abend und dann kann man ganz hemmungslos drauf loserzählen und über die anderen lästern ;)

Foofightaa
10-02-2004, 12:43
Triff dich doch mal mit Leuten aus dem Training - mit denen kannst du doch sicher über sowas reden. Andernfalls musst du, wohl oder übel, deine Euphorie etwas in Grenzen halten. Sonst könnte ich deine Freundin verstehen bei evtl. Aussagen wie "Red' doch mal über mich" oder "Entweder Kickboxen oder ich" und das kommt nich selten vor.

Oder sprich mal über Karate ;)

MfG Foo :D

Harrington
10-02-2004, 13:22
Auf jeden Fall sich bei der Freundin zurückhalten,auch wenns schwerfällt... ;)

jesse.björn
10-02-2004, 13:32
Hallo Luckyburn,
ich finde es prima das hier im Off-topic-bereich auch mal solche privaten aber sehr wichtigen Themen zu sprache kommen.

1. Rede nicht soviel über Kickboxen.

Freundinnen sind nicht dazu da sich alles anzuhören und einem danach Bewunderung zuzollen. Redet Ihr auch mal über die Sachen die für sie wichtig sind, ihre Hobbys und so?. Oder kommt "Kickboxing Luckyburn" nach Hause und Textet sie mit seinen Abendteuern aus der Welt der Lowkicks und Uppercuts voll?. ...Ich hoffe nicht. Ich bin mir sicher ihr hab auch noch genug andere Themen und Du hast auch noch ein spannendes Leben jenseits des Sports.

2. Lerne damit umzugehen das sie sich nicht dafür begeistern kann.

Deine Freundin mag Dich sonst währe sie ja nicht mit Dir zusammen. Vieleicht freut sie sich auch darüber dass Du im Kickboxen etwas gefunden hast dass Dich Ausfüllt und Dir viel Spaß macht. Aber offenbar teilt sie nicht Deine Begeisterung. Das ist Schade aber nicht weiter schlimm und sollte kein Problem sein - wenn Du daraus kein Problem machst. Es klingt vieleicht gemein aber damit mußt ihr beide einfach leben lernen. Sie muß akzeptieren das Kickboxen für Dich sehr wichtig ist und Du mußt akzeptieren das sie nicht für Deinen Sport interessiert.

Natürlich wird sie Dich hin und wieder fragt was Du da so machst - und dann kannst Du natürlich erzählen... Aber versuche nicht mit ihr über Deine Lieblings-Jab/Cross/linker-Mid-Kick/Cross Kobination zu debattieren. Sowas finden nicht KK´lerInnen einfach öde.

Stell Dir mal vor sie würde plötzlich mit einem total langweiligen Hobby anfangen - so ein Sport der Dich uberhaupt nicht interessiert.
- Z.b....Schach. (alle SchachspielerInnen der Welt mögen dieses Beispiel entschuldigen). Stell Dir vor sie würde Dir andauernd erzählen wie Toll Schach ist. Wie sie am letzten Samstag -oder so- mit einem gelungenen Zug von E3 auf C6 den Springer des Gegeners ausgeschaltet hat. Oder wie sie in nur 7 Zügen ihren Kontrahenten Mat gesätzt hat. Stell Dir vor sie Trägt "Meister Kasparov" T-Shirts und hängt sich ein Poster vom schönsten Schachbrett der Welt ins Zimmer....Wie würdest Du darauf reagieren?. Vermutlich so wie sie wenn Du über Kickboxen redest.

3. Such Dir gleichgesinnte!
the-alien und "Foo" haben es ja schon geschrieben....was ist denn mit Deinen Trainigspartnern?

Viel Glück! :boxing:

sumbrada
10-02-2004, 13:51
Eigentlich kannst du froh sein.
Sie will ja nur nicht darüber reden, stell dir vor, sie wollte mehr Zeit mit dir verbringen und du solltest dein Training dafür einschränken.
War eigentlich immer ganz froh, dass sie sich nicht dafür interessiert haben.
Allerdings wenn du noch nicht mal jemanden kennst, der auch KK betreibt, ist das blöd.
Ich kenne da wenigstens zwei, die auch was machen und mit denen man palavern kann.
Was auch immer sehr interessant ist, wenn man auf Konzerte, in Dissen usw. fährt und da KK kennenlernt.
Meistens wollen die Leute irgendwann heim und man selber hat sich festgequatscht. :D
Machs doch so, geh in eine Disco, zieh dir ein T-Shirt an mit dem Aufdruck
"Kampfsportler sucht Kontakt zwecks Gesprächstherapie" ;)

the_alien
11-02-2004, 15:12
Oder wie wäre es mit:
"Kampfsportler sucht Sparringspartner für den Verbalkampf"
?

Franz
11-02-2004, 15:32
Gibt es bei dir keinem im Training der es mit aushält und nach dem Training auf ein Bierchen mit dir geht?
Ich habe einen meiner engsten Kumpel im Training kennengelernt und wir unternehmen viel und da kann man sich auch über KK ohne Probleme unterhalten :)

Wobei von Seiten meiner Frau habe ich auch keine Probleme mit dem Thema
hauptsache keine Endlos Technikvideos ;)

evtl. Freunde im Training suchen oder ne Freundin die Kickboxt, wenn ich da so an den NBL denke da gab es doch auch recht viele nette
wäre ja auch ne Überlegung???

Ortega
11-02-2004, 15:41
Zum Training mitnehmen.............an die Decke binden...........als Sandsack benützen!!!! :D

marq
11-02-2004, 22:18
....evtl. Freunde im Training suchen oder ne Freundin die Kickboxt, wenn ich da so an den NBL denke da gab es doch auch recht viele nette

NA NA NA Franz ! An wen denkst du denn? :D :D

Luckyburn
12-02-2004, 07:06
Mal schaun, was sich so ergibt, bis jetzt halte ich es aus.

-=Basti=-
12-02-2004, 07:50
NA NA NA Franz ! An wen denkst du denn? :D :D

also ich weiss zumindest an welche kickboxerinen ich da denken würde LOL

KindDerNacht
12-02-2004, 14:20
Das mit dem Quatschen ist so ne Sache... Zum Glück hat meine Mitbewohnerin nen Pferd, sonst... *äh*
Naja... Man muß sich wie schon erwähnt wird andeer Leute mit den gleichen Interessen suchen, sonst läuft das mit denen dies nicht interessiert irgendwann schief. Spreche da leider leider leider aus Erfahrung. Denn sich da irgendwas abzuklemmen nur weils die anderen besser fänden, egal wie gern man jemanden hat, wird auf die Dauer nicht gut gehn. So zumindest meine Erfahrung. Zwar nicht mit der KK, da erzähl ich noch wenig genug von, aber sag mal nem Kerl was von Pferden und schlag am besten noch vor der soll mitkommen annen Stall... Da gibts irgednwie ne sehr weit verbreitete Allergie.

Kiddie

Lukas
16-02-2004, 11:43
Das mit KK + Frauen ist so eine Sache. Entweder sind sie absolut wild drauf oder die Ablehnung kennt keine Grenzen.

Ich habe mich mit meiner Freundin so geeinigt, dass sie 2mal im Monat mit trainiert. (Das geht ganz gut, da wir ein sehr kleiner Verein sind. Jeder hat einen Schlüssel und man sieht sich auch neben dem Training.)

Vielleicht kannst du ja auch einen Deal machen.

-- Gruss Lukas

Zentrum_Z
16-02-2004, 12:01
Das Problem mit der Freundin und dem Training kenne ich auch zur genüge. Leider ist es immer so geendet, dass früher oder später die Standartfrage auftaucht. "WAS IST DIR WICHTIGER TRAINING ODER ICH?" Für mich war die Antwort sofort klar.
Nach mehrmaligem Fehlschlag mit verschiedenen Freundinnen habe ich nun eine die mein Training so nimmt wie es ist. Sie weiß was mir mein Training bedeutet und dass es nichts gibt. Was mich veranlassen könnte damit zu brechen. Sie hat selber ein hobby was Sie sehr fodert. Sie spielt als einziges Mädl in einem Verein Inlinehockey. So haben wir keine Probleme weil Sie Ihr training hat und ich meins.
So wäre mein Rat, finde die die dein Leben so nimmt wie es ist.

cu Zentrum_Z

KindDerNacht
16-02-2004, 14:29
Aaaaaalso... @ Lukas
Auch bei Frauen gibt es nicht nur schwarz und weiß und es gibt ganz sicher auch welche, die sich für KK interessiernohne gleich den halben Tagim Dojo zu verbringen. Das wollte ich nurnochmal am Rande bemerken. *hmpf*

Die Idee die Freundin mal zum Training mitzunehmenist an sich nicht schlecht. Es wäre zumindest die beste Lösung, da die Freundin dann auch mal mitreden kann und nicht immer nur Bahnhof versteht. Die Freundin muß da nur auch mitmachen. *seufz* Zum Glück gibbet inner KK keine Großen fiesen Tiere vor denen man sich fürchten könnte. So ne lammfromme Stute mit Fohlenbauch zb.
Also wenn du gefragt hast und sie sagt nein, dann belass es besser dabei. Sonst kanns nach hinten losgehn.

Kiddie

samabe
17-02-2004, 07:30
Es ist sicher ein sensibeles Thema und Ratschläge geben fällt schwer.

Als ich meine Frau vor 20 Jahren kennen lernte, war für sie Kampfsport auch ein Fremdwort. Und da ich regelmäßig zu Turnieren fuhr, hab ich sie auch dort hin mitgenommen. Resultat: sie fand den Sport noch abstoßender. Dann kamen noch regelmäßige blaue Flecken etc hinzu, die sie irgendwie abschreckten und oft so Aussagen hervorbrachten wie:"ich kann nicht verstehen, wie ein so lieber Mensch sich so brutal verhalten kann".

Ich konnte mich nicht mehr auf Wettkämpfe konzentrieren, sonder dachte eher nach dem Schema:"Was wird sie wohl sagen, wenn ich nach Hause komme". Und das war der Punkt für mich, mich vom aktiven Wettkampf zu verabschieden.

Ich habe sie dann auch schon mal zum Training mitgenommen - aber ihr liegt Kampfsport nicht und das muß ich genau so akzeptieren, wie sie die Tatsache, dass ich meinen Sport betreibe.

Besonders wichtig war für mich, einen Sport gemeinsam mit meiner Frau auszuüben - und so sind wir zum Tanzen gekommen. So haben wir auch einen gemeinsamen Bekanntenkreis und haben ein Thema, über das wir zu Hause reden können.

Nachdem meine Tochter (meine Frau hat sie sogar gebeten, sich das Training mal anzuschauen) und mein Sohn auch Taekwondo betreiben, kommt das Thema Taekwondo zu Hause natürlich wieder öfter "auf den Tisch". Meine Frau verdreht dann irgendwann die Augen und dann weiß ich, dass ich auf ein anderes Thema lenken muß. Andererseits wundere ich mich oft, wie gut sie sich mit dem Sport auskennt - sie kann nicht immer nur weggehört haben.

Einerseits hab ich schon oft bereut, dass ich mich vom aktiven Wettkampfsport zurück gezogen habe -andererseits würde ich es heute sofort wieder so machen. Die Entscheidung, was Dir wichtiger ist, kann Dir keiner abnehmen - ich persönlich glaube aber, dass Ihr Eure Beziehung, wenn Du Dich jetzt noch nach dem Sport mit anderen Gleichgesinnten zu "Fachsimplertreffen" triffst, mehr auseinander pflückt.

Luckyburn
17-02-2004, 08:57
Also das Blatt hat eine Überraschende Wende bekommen.
Nachdem ich mehrere Tage nun nicht das Thema Kickboxen, bzw. Kampfsport in Ihrem Beisein erwähnt habe, sagte Sie mir Sie würde das vermissen, somit erzähle ich jetzt wieder häufiger davon und das Problem ist nahezu beseitigt.

JuMiBa
17-02-2004, 09:18
Also das Blatt hat eine Überraschende Wende bekommen.
Nachdem ich mehrere Tage nun nicht das Thema Kickboxen, bzw. Kampfsport in Ihrem Beisein erwähnt habe, sagte Sie mir Sie würde das vermissen, somit erzähle ich jetzt wieder häufiger davon und das Problem ist nahezu beseitigt.

Jaaaa... Frauen sind völlig unkompliziert und leicht zu durchschauen... :rolleyes:

Freut mich aber, daß es so für Dich ausgegangen ist... (mal schauen, wann sie wieder ihre Meinung ändert... :D)

Gruß Micha

jesse.björn
17-02-2004, 11:41
...Nachdem ich mehrere Tage nun nicht das Thema Kickboxen, bzw. Kampfsport in Ihrem Beisein erwähnt habe, sagte Sie mir Sie würde das vermissen, somit erzähle ich jetzt wieder häufiger davon und das Problem ist nahezu beseitigt.

:halbyeaha Prima gemacht! Volle Punktzahl! :respekt:
Jetzt nur nicht wieder mit dem "zutexten" anfangen - sondern brav die Dosis ihrem Interesse anpassen!.
Aber, hast Du jetzt auch Gesprächspartner gefunden mit denen Du dich über Kickboxen unterhalten kannst?

Viele Grüsse!

shenzhou
08-10-2004, 13:46
Mal im Ernst. Ich kenn das Problem. Ich hab zwar gerade erst angefangen, aber keine Sau interessiert das was ich mache. "Ach du machst Kampfsport?"-"Ja, Jeet Kune Do, hab gerade erst angefangen" Und dann folgt der Themewechsel.

Meine Freundin ist da so gütig und will garnicht erst hören das ich beim Training war... O_o
;)

kenn ich...

sie interessiert es einfach nicht. schlicht und ergreifend, so erzähle ich es auch nicht, ich denke mal, ich würde sie langweilen. ich erzähle nur mal meiner familie und meinen freunden was ich alles neues kann, die müssen das einfach interessant finden :D

the_alien
08-10-2004, 14:35
Lustig war nur, ich hab mir jede einzelne Übung, die sie in der Krankengymnastik gemacht hat erklären lassen. Und wenn ich nicht zugehört habe wurde sie stinkig :D

MaxxxBLN
08-10-2004, 14:40
such dir Freunde, die deine Interessen (wenn auch nur oberflächlich) teilen.

Jet Bruce chan
08-10-2004, 21:41
Ihr habt echt Probleme! :D :cool: ...
...
...
...
...
...
...
...
...

...
..
.

...ich wünschte ich hätte ne Freundin :(

:

Michael1
08-10-2004, 22:20
wünschte ich hätte ne Freundin :(

Vorsicht, solche wünsche können auch in Erfüllung gehen ... und dann hast du den schlamassel :(
...
...
...
..
...
;)

Meine Freundin macht auch Karate, habe sie darüber kennen gelernt :).
Aber manchmal nerve ich sie trotzdem damit ... :(.

MORTIS
09-10-2004, 12:28
Meine Freundin ist selber Kampfsportlerin. Sie trainiert nicht dasselbe wie ich (Frauen sind bei uns sowieso nicht alzu verbreitet), aber sie versteht mich und sie sieht gerne bei meinen Kämpfen zu! :halbyeaha Besser könnte es gar nicht sein, da mir das Training (bzw das kämpfen) mindestens ebenso wichtig ist wie Sie (eigentlich wichtiger)

Luckyburn
10-10-2004, 00:58
Alles in allem hört sie es sich mittlerweile immer an, wenn ich was erzähle, Begeisterung ist aber meistens nicht da. Ich mache mitlerweile auch Moveartisic (auch tricken genannt) und wenn ich ihr meine neuen Sampler zeige (zum training geht sie nie mit), dann will sie die nie sehen, findet sie langweilig, aber ab und an muss sie auch ihren Senf dazugeben, und daran sehe ich, dass sie wenigstens aufgepasst hat, wenn ich ihr ein video gezeigt habe, oder über das training berichtet habe.

Rising Sun
10-10-2004, 03:38
Mei, was bin ich froh, keine Freundin zu haben.
Bleibt mir so n Schlamassel erspart. (der auch schon mal anfing, in die Richtung zu gehen in einer Beziehung, aber net mit mir)
Abgesehn davon gibbet eh keine, die zu mir passt, hab da viel zuu hohe Ansprüche.

Allerdings fehlt da eine Komponente daran, und dafür Geld auszugeben hab ich keine Lust :rolleyes:
Und jedes mal ne andere aus ner Dizze mitzubringen is auf Dauer auch blöd..

Also, was lernt man draus?
Ansprüche anschrauben, weniger Frauenprobs (aber dafür auch weniger gemeinsame Nächte mit der gleichen Person), dafür wiederum aber mehr Trainingszeit :cool:

Latürnich perfekt dann noch, wenn n Kumpel ebenfalls KK macht, und auch die anderen in den jeweiligen Schulen tofte sind :)

Wer braucht da noch ne Freundin? :rolleyes: ;)

Karatetiger
11-10-2004, 15:20
Hah,...glaubt ihr Männer, dass ihr besser seid? Oder habe ich nur so einen Stinkstiefel erwischt? Erst ein dreiviertel Jahr im Guten zugeredet, dass ich Karate trainieren will. Dann einfach ohne sein Einverständnis gegangen. Wenn ich jetzt von Karate erzähle, lacht er sich einen Ast, weil er es so komisch findet, dass ich KK mache. Übrigens die beste Therapie um jemanden davon abzubringen, etwas vom Training zu Hause zu erzählen.

Einige Monate nachdem ich schon trainiert habe, erzählt mir der Kerl, dass er früher jahrelang Taekwondo gemacht hätte und da kann er trotzdem meine Begeisterung für Kampfsport nicht teilen? Manchmal denke ich, er ist nur neidisch, dass ich mich zum Training aufraffen kann und er nicht!

Der Vorwurf, dass ich mehr Zeit im Training als mit ihm verbringe, kam auch schon. Da meinte ich eiskalt, dann komm doch mit! Er lehnte dankend ab. Faules Stück!

Versteh einer die Männer!

Luckyburn
11-10-2004, 15:27
Ich wünschte meine Freundin würde sich endlich mal aufraffen und Sport machen, immer kommt, ja ich geh ja bald und dann ist schon wieder ne Woche rum....

Karatetiger
11-10-2004, 15:37
Ich glaub' ich hab den falschen Mann geheiratet. Am liebsten würde ich meinen Sensei heiraten. Leider ist der doppelt so alt wie ich und findet mich zu jung. :o

Aber da wir ein super Verhältnis haben, kann ich mal ab und zu auch privat mit ihm über Karate-do philosophieren. Dann ist die Welt in Ordnung!