Vollständige Version anzeigen : Ein dicker Wanst und Wing Chun...
HeinzBecker
01-04-2012, 11:39
... können sehr wohl Freunde sein. Und zwar in einem passiven Stil, der klug die Aktionen des Gegners ausnutzt und die Kraft des Gegners für sich verwendet.
Bie den Karate-Wing Chun Stilen, die aktiv blocken und auf eigene Reaktion setzen, klappt das natürlich nicht.
Ich empfinde Herrn Elsners Werbung als Herabsetzung und Diskriminierung bestimmter Stilrichtungen des WC.
BHrkLFgp4lw
Kampfkauz
01-04-2012, 11:48
... können sehr wohl Freunde sein. Und zwar in einem passiven Stil, der klug die Aktionen des Gegners ausnutzt und die Kraft des Gegners für sich verwendet.
Bie den Karate-Wing Chun Stilen, die aktiv blocken und auf eigene Reaktion setzen, klappt das natürlich nicht.
Ach ja, die Mär schon wieder...
Auch wenn das Ideal "Ich lasse mich von dem Anderen leiten" sehr schön ist, ist die Realität, dass spätestens wenn es einmal links/rechts geknallt hat, einem das ganz schön schwer fällt. So gut wie JEDER Stil (!!!) möchte mit der Arbeit/Kraft des Anderen arbeiten... In schlagenden/tretenden Stilen um Lücken zu bekommen, in die man selber reinknallen kann (am besten in die Vorwärtsbewegung des Anderen), in greifenden Stilen, um die Kraft des Anderen für eigene Würfe, Positionswechsel, Hebel zu nutzen.
Ein Mehr an eigener (funktionaler!) Kraft ist NIE, NIE, NIE von Nachteil, egal was man hier erzählen möchte.
Ich empfinde Herrn Elsners Werbung als Herabsetzung und Diskriminierung bestimmter Stilrichtungen des WC.
Alleine die ganzen gesundheitlichen Risiken die mit einer gewissen Menge an Zuviel Wanst verbunden sind, sollten einem zu Denken geben. Eine sportliche Figur und die damit verbundene (selbstbewusste) Ausstrahlung schützt einem davor in die Kategorie Opfer zu geraten.
Vielleicht sollte Herrn Elsners Werbung eher mal zum Denken anregen?
wc-klaus
01-04-2012, 11:49
Ich finde Herr Elsner hat Recht. Jemand, der beleibt ist, hat es etwas schwerer im Ving Tsun.
Bei manchen Stilrichtungen ist das genau dann egal, wenn man nur seine Schüler verhauen möchte.
BlackFist
01-04-2012, 12:42
@Kampfkauz
Die eigene Kraft hat immer ihre Grenzen. Bei jedem auf der Welt.
Wieviel Kraft soll ein z.B. 170 cm u. 70 kg Mensch aufbauen um einem 195 cm und 110 kg Menschen etwas entgegenzusetzen ?
Natürlich ist Kraft notwendig, aber es gibt einfach physikalische Gesetze auf unserer Erde. Man kann nicht unendlich Kraft aufbauen.
BlackFist
01-04-2012, 12:43
@Kampfkauz
Den zweiten Absatz finde ich richtig.
Vollkorn84
01-04-2012, 13:00
man kann aber auch nicht unendlich kraft aufnehmen...
openmind
01-04-2012, 13:29
Was für ein Herr Elsner eigentlich?
Und was für eine Werbung von was für einem Herrn Elsner eigentlich?
Raging Bull
01-04-2012, 13:32
Wir brauchen einen WT-Beauftragten, der ab sofort darauf aufpasst, dass WT nicht weiter diskriminiert wird und sich für die WT-Quote in öffentlichen Foren einsetzt.
Eine Mindestquote von 20% wohlwollenden Posts in Führungsthreads sollte die Untergrenze sein.
Chancengleichheit für Alle! Gegen WT-Diskriminierung!
Vollkorn84
01-04-2012, 13:36
na hier ...der elsner...halt...kennt man doch...http://www.merkur-online.de/bilder/2009/02/13/74388/190545804-frank-elstner-moderator.9.jpg
Und ich empfinde Herrn Heinz Beckers Post als Beleidigung des WT.
Dicker Wanst Spruch und dann ein Video von Dr. König posten ist ja wohl eine Frechheit!
:D
openmind
01-04-2012, 13:40
na hier ...der elsner...halt...kennt man doch...http://www.merkur-online.de/bilder/2009/02/13/74388/190545804-frank-elstner-moderator.9.jpg
Hä?
Frank macht doch MMA!
Hab ihn doch neulich gerade erst im Käfig gegen Kimbo gesehen...
Vollkorn84
01-04-2012, 13:42
kann nich sein.
wt is nix fürn ring...
Kampfkauz
01-04-2012, 13:47
Die eigene Kraft hat immer ihre Grenzen. Bei jedem auf der Welt.
Wieviel Kraft soll ein z.B. 170 cm u. 70 kg Mensch aufbauen um einem 195 cm und 110 kg Menschen etwas entgegenzusetzen ?
Natürlich ist Kraft notwendig, aber es gibt einfach physikalische Gesetze auf unserer Erde. Man kann nicht unendlich Kraft aufbauen.
Klar gibt's genetische Grenzen.
Bleibt nun die Frage: Ist es sinnvoll möglichst nah bei diesen zu sein, oder bei xx% von ihnen rum zu dümpeln? Was glaubst du wird einfacher? Untrainiert gegen einen Schwereren/Stärkeren/Größeren oder trainiert gegen einen Schwereren/Stärkeren/Größeren? ;)
Raging Bull
01-04-2012, 14:03
Klar gibt's genetische Grenzen.
Bleibt nun die Frage: Ist es sinnvoll möglichst nah bei diesen zu sein, oder bei xx% von ihnen rum zu dümpeln? Was glaubst du wird einfacher? Untrainiert gegen einen Schwereren/Stärkeren/Größeren oder trainiert gegen einen Schwereren/Stärkeren/Größeren? ;)
Hat doch nicht jeder die Zeit zu...
Lars´n Roll
01-04-2012, 14:18
Wir brauchen einen WT-Beauftragten, der ab sofort darauf aufpasst, dass WT nicht weiter diskriminiert wird und sich für die WT-Quote in öffentlichen Foren einsetzt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=47336 ;)
Raging Bull
01-04-2012, 14:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=47336 ;)
:biglaugh:
BlackFist
01-04-2012, 15:26
@Kampfkauz
Hast schon recht, nur wie weit kommt ein Hänfling an ein Monster durch Krafttraining ran.
Wenn der Unterschied von Haus aus nicht so groß ist, sollte dies ein eher kleines Problem sein.
Bei großen Unterschieden nützt mir auch das beste Krafttraining etwas.
Anders vielleicht, wenn das Monster untrainiert in KK ist und der "Hänfling" ein trainierter KKstler ist.
BlackFist
01-04-2012, 15:27
Fehler
Bei großen Unterschieden nützt auch Krafttraining kaum etwas.
Vollkorn84
01-04-2012, 15:44
hab mir sagen lassen das sambo,judo und bjj leute über körperschwerpunkte arbeiten und so leute aushebeln,egal wie groß und stark sie sind. ;)
Lars´n Roll
01-04-2012, 15:47
Fehler
Bei großen Unterschieden nützt auch Krafttraining kaum etwas.
Und? Irgendwer hat immer mehr Kraft, also kann ich gleich faul, sein weil ich ja eh nie der Allerstärkste sein werde?
Dann meide ich in Zukunft die Küche - schließlich gibts eh Leute, die besser kochen können als ich. :D
Wer fett, faul und unsportlich sein möchte dem sei es gegönnt, aber bitte keine albernen Ausreden erfinden. ;)
Trinculo
01-04-2012, 17:39
hab mir sagen lassen das sambo,judo und bjj leute über körperschwerpunkte arbeiten und so leute aushebeln,egal wie groß und stark sie sind. ;)
Ja, das sagen die öfter.
Ich finde Herr Elsner hat Recht. Jemand, der beleibt ist, hat es etwas schwerer im Ving Tsun.
Bei manchen Stilrichtungen ist das genau dann egal, wenn man nur seine Schüler verhauen möchte.
absolut. ich bin fett und kann vieles nicht so knackig ausführen. :D
wc-klaus
01-04-2012, 18:18
absolut. ich bin fett und kann vieles nicht so knackig ausführen. :D
stimmt!
:megalach::megalach::megalach:
(auf meiner Seite des Internets schmeißt gerade jemand mit Steinen im Glashaus herum)
Raging Bull
01-04-2012, 18:38
@Kampfkauz
Hast schon recht, nur wie weit kommt ein Hänfling an ein Monster durch Krafttraining ran.
Wenn der Unterschied von Haus aus nicht so groß ist, sollte dies ein eher kleines Problem sein.
Bei großen Unterschieden nützt mir auch das beste Krafttraining etwas.
Anders vielleicht, wenn das Monster untrainiert in KK ist und der "Hänfling" ein trainierter KKstler ist.
Mit derselben Argumentation kannst Du alles boykottieren.
"Ich werde eh nie so gut wie <beliebigen KK/KSler einsetzen>, also brauche ich auch kein <entsprechende KK/KS einsetzen> zu machen. Vielleicht ist aber der KK/KSler körperlich schwach und ich kann ihn einfach mit meiner Physis erdrücken."
Idealerweise ist man physisch und technisch stark. Die Fokussierung auf eines dieser Parameter ist wenig zielführend.
Kampfkauz
01-04-2012, 18:55
Idealerweise ist man physisch und technisch stark. Die Fokussierung auf eines dieser Parameter ist wenig zielführend.
:yeaha:
BHrkLFgp4lw
Wieso dann das video? :gruebel:
Der Unterlegene ist doch noch fetter als König.
:biggrinan
WingChun77
12-04-2012, 00:02
Auch wenn das Ideal "Ich lasse mich von dem Anderen leiten" sehr schön ist, ist die Realität, dass spätestens wenn es einmal links/rechts geknallt hat, einem das ganz schön schwer fällt.
:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.