"Geheimtipps" in Berlin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Geheimtipps" in Berlin?



Wurstgewitter
01-04-2012, 19:51
Hallo Leute,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit eine geeignete KK für mich. Ich habe knapp 1 3/4 Jahre WT gemacht, bin dann aber, nachdem meine zum Anfang sehr bodenständige Schule, bei der Lehrgänge ursprünglich wirklich nur ein freiwilliges Thema waren, ebenfalls im im Sumpf der EWTO versackt ist, ausgestiegen (Stichwort: "Ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft die EWTO Klamotten tragt" :D)
Zwischendurch habe ich mir mal ein Semester lang BJJ im Hochschulsport angeschaut und hatte wirklich extrem Spaß - das fand allerdings nur einmal die Woche statt und das hielt ich nicht für sonderlich effektiv.

Ich habe als Student leider nicht mehr die Kohle, 40 Euro im Monat zu berappen - sonst wär ich wahrscheinlich schon bei JKD Berlin - suche also etwas, was vor allem bezahlbar ist. Nun hört man ja dauernd von Leuten, die einem erzählen, Freunde von ihnen hätten irgendwo angefangen, wo sie nur ein Paar Kröten im Monat abdrücken und dafür zusammen mit ein paar begeisterten Leuten in irgendwelchen Turnhallen oder Mieträumen üben - leider habe ich bisher bei Google nichts in diese Richtung finden können. Nachdem ich mich nun schon eine Weile informiert habe, tendiere ich momentan wohl in die Richtung JKD, KM etc - hätte also gern weiterhin die SV Elemente die ich aus dem WT gewohnt war. Das ist allerdings alles nicht billig.

Kennt ihr einen Ort, an dem es sich preiswert etwas in diese Richtung trainieren lässt? Ich freue mich über jeden Vorschlag - auch gerne per PM. :)

Schönen Sonntag!

Alfons Heck
01-04-2012, 20:01
SV-Grün-Weiß mal antesten? Die gibt es eigentlich in D-Land flächendeckend - das muß doch gut sein.

Gerdi
02-04-2012, 18:05
Schau dir mal diesen Verein an. Kann dir nicht sagen ob die Jungs gut sind, aber sie sind sehr günstig und bieten JKD an.
Jeet Kune Do [JKD] | S.C. Lurich e.V. - Sportverein im Kiez - Berlin - Kreuzberg (http://www.lurich.de/sportangebot/jeet-kune-do-jkd.html)

Die Preise sind versteckt unter "Recht und mehr" und "Beitragsordnung".

Die Gegend ist glaube ich nicht die beste.