Anfänger Parkour/Tricking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger Parkour/Tricking



Midori-San
01-04-2012, 20:29
Hallo zusammen,

ich bin dabei mit Parkour/Tricking anfangen; bin zwar Anfänger, aber doch nicht ganz unerfahren. Ich bin früher viel gelaufen und Capoeira habe ich auch ne Zeit lang gemacht - kann auch ein paar Moves wie wallflip, macaco oder butterfly kick, aber wie gesagt ich bin eben noch ein Anfänger. Was ich euch fragen wollte ist - welche Schuhe benutzt ihr zum Parkour laufen bzw. tricken? Ich muss mir neue Turnschuhe zulegen, da meine alten runtergelaufen sind und da möchte ich gleich was anständiges kaufen. Ich weiß, dass es spezielle "Free running Shoes" gibt, die fast nichts wiegen und trotzdem einen guten Grip haben, aber ich weiß nicht welche was taugen (welche Marke, welche Preisklasse)? Ich habe gehört die von "Nike" sollen gut sein, sind aber mit 110€ doch recht teuer - die Frage ist halt wie lange solche Schuhe bei regelmäßiger Nutzung halten. Die von "Kalenji" sollen angeblich auch ganz gut sein. Welche Schuhe benutzt ihr und warum ausgerechnet diese? Ab welcher Preisklasse bekommt man was ordentliches - also Schuhe die was aushalten und ideal für Parkour bzw. Tricking sind?

Vielen Dank im Voraus und ich wünsch euch viel Spaß beim Training
greetz Julien :)

MuayThai92
01-04-2012, 23:17
Hallo,

Anfangs würde ich gerne mal sagen das zwischen Parkour und Tricking welten liegen.. Habe lange Zeit selber Parkour gemacht und dabei geht es weniger dadrum elegant über Hindernisse zu fliegen sonder möglichst schnell und effizient.

Bei den Schuhen kommt es ersten mal dadrauf an ob du in der Halle trainierst oder Outdoor?

Ich habe beim Parkour Schuhe mit guter dämpfung beforzugt, also ganz normale Joggingschuhe wie zb die Adidas uraha.

Viele Leute mögen die Starke dämpfung aber nicht und greifen ehr zu Schuhen wie den ASICS Corrido..