PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik beim Trainning

ian92
01-04-2012, 20:49
Hört ihr bei eurem Trainning Musik, wenn ja welche?

Ilsebill
04-04-2012, 09:12
Das kommt ganz darauf an. Beim traditionellen TKD ist garantiert keine Musik an.
Beim SV-(KM)Training läuft in der Regel sehr laute und krachige Musik: irgendwas aus der Metal-Ecke, weil damit alle gut leben können und es einen gut pusht.

suburban
04-04-2012, 09:55
Beim MMA sparring bei uns hörn wir immer recht laut Musik, mit Musik fühlen wir uns stärker:D. Beim Grappling nicht immer.

hier mal die charts: Trainingsmusik.de :: Best Workout Music (http://www.trainingsmusik.de/#)

aktuell gefallen mit gut:

till i collapse - eminem
can't be touched - roy jones

und halt Metal bzw. Hardrock

Takeru.KK.Ryu
04-04-2012, 09:57
Im Fitness höre ich viel Hatebreed (Metal/ Hardcore) und Snowgoons (Hip Hop).

Im MMA/ Grappling werden Youtube Videos mit Kämpfen laufen gelassen. Dann einfach die Hintergrundmusik dazu ^^.

Pyriander
04-04-2012, 12:15
hier mal die charts: Trainingsmusik.de :: Best Workout Music (http://www.trainingsmusik.de/#)

Danke für den Tipp. Ich benutze im Moment (notgedrungen) meine eigene Musik, also was mir so privat gefällt; Rock, Crossover, Metal, so Gitarrenkram halt - je nach Drill/Zweck unterschiedlich schnell/aggressiv.

Bin auf der Suche nach weiterem und anderem, damit nicht nur mein Musikgeschmack repräsentiert wird.

Entscheidend ist für mich eigentlich nur immer der passende Rhythmus/ passende Geschwindigkeit.

Musik finde ich für Drills, Fitness, Szenarien und Auf- Abwärmen super;

beim freien, härteren Sparring mag ich es nicht so, weil man zu wenig hört.

Kampfsport-Bochum
04-04-2012, 12:23
Kennt denn einer vielleicht gute Sampler, auf denen alles verein ist, gern auch mal ein Mix vom Stil. Hab mir jetzt mal von Amazon ein paar sog. Workout CDs kommen lassen, die waren alle grausam! habe mal in einem Studio echt treibende Musik gehört, da waren total viel Remixe drauf und die ging echt nach vorn! Kann ja nicht alle zwei Tage das "Mutter" Album reinmachen nur weil ich mal guten Metall hören will....

ian92
04-04-2012, 15:41
Bei uns haben wir früher auch viel Metall oder Deutschrock wie Megaherz, Onkelz, Rammstein gehört wurde uns dann leider untersagt :(

30Shadow11
05-04-2012, 09:39
Also bei uns läuft eigentlich auch immer Musik!

Richtung: Rock bis Metal

Im Homegym und der Muckibude läuft eigentlich eher sowas wie Carnifex oder Slipknot!

AlfaWhiskey
05-04-2012, 23:55
Auch bei uns läuft die Mukke hoch und runter. Meistens Techno wie Scooter oder andere ähnliche Musik. Jedoch ist sie in der Grundschule oder bei anderen wichtigen Techniken leise oder aus :D.

Beim joggen werde ich allerings damit versuchen:
aFd5Cci_pE4

:cool: :D

30Shadow11
07-04-2012, 09:13
Auch bei uns läuft die Mukke hoch und runter. Meistens Techno wie Scooter oder andere ähnliche Musik. Jedoch ist sie in der Grundschule oder bei anderen wichtigen Techniken leise oder aus :D.

Beim joggen werde ich allerings damit versuchen:
aFd5Cci_pE4

:cool: :D

Da würde ich beim Joggen und Trainieren unter andauerndem Brech-Durchfall leiden, wenn ich mir sowas anhören müsste! :p

AlfaWhiskey
08-04-2012, 12:38
Da würde ich beim Joggen und Trainieren unter andauerndem Brech-Durchfall leiden, wenn ich mir sowas anhören müsste! :p

Hast ja keine Ahnung!! :D :D

Kleiner Karatetiger
08-04-2012, 14:55
Nicht vergessen,
wenn ihr mit Musik trainiert, müsst ihr GEMA-Gebühren bezahlen!!
:-§
Gruß

thoby
24-11-2014, 12:37
ich lasse gerne immer im Fitnessstudio Internetradios laufen, ich hör dann meistens Hip Hop und auch mal Rock. Internetradio Rock Musik | Online Radio | Webradio (http://www.skytuner.net/de/genre/rock.html) hier sind einpaar Radios dabei und auch hier Internetradio Hip Hop Musik | Online Radio | Webradio (http://www.skytuner.net/de/genre/hip_hop.html)

Medaka
24-11-2014, 13:57
Bei uns im Training läuft keine Musik. Beim Joggen hör ich meistens irgendetwas simples mit langen Liedern, oder Tanzmusik. Auch DnB wenn es sein muss, bin aber kein Fan davon :o

Wenn ich mit mit Freunden bei uns im Verein selbstständig trainiere, dann mach ich die Musik so divers wie möglich - von Metal, Happy Hardcore, Barock und Videospielsoundtracks ist alles dabei. Manchmal auch einfach Trommler oder Meditationsmusik. Ich merke wie sich meine Bewegungen enstprechend der Musik ändern und will auch bewusst deshalb Variation schaffen.

Gabber4Life
25-11-2014, 04:09
Muay Thai Musik wenn ich daheim was mache.Oder ab und an Hardcore Gabber.