Vollständige Version anzeigen : ING UNG in Bitburg/Trier/Luxemburg
Incognibro
01-04-2012, 21:37
Ahoi,
bei uns ist 2 mal in der letzten woche das Bild von Yip Man von der Wand gefallen. Um es kurz zu machen ich glaube an Karma, Zeichen und Schicksal. Irgendwie..
Ich würde deshalb gerne einige andere Schming Schmung Derivate in greifbarer nähe besuchen gehen. Ich hab den ganzen Abend gegoogelt und geixquickt und mich beschleicht das Gefühl die EWTO hat die Suchmaschinen bis ins letzte aufgekauft. Egal wie man ing ung schreibt man kommt als erstes zur EWTO.
Ich wohne in RLP an der Grenze zu Luxemburg. Insbesondere WSL würde mich interessieren da seine Schüler einen gesunden Trainingsfleiß mitzubringen scheinen^^ Kennt ihr da irgendwelche Vereine, habt ihr Erfahrung mit denen?
Stefan Krebs
01-04-2012, 22:43
Hallo Incognbro,
vielleicht ist auch IEMAS etwas für dich in Trier.
Weitere Informationen zu uns findest du unter: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org)
Bis dann
Stefan Krebs
Ahoi,
bei uns ist 2 mal in der letzten woche das Bild von Yip Man von der Wand gefallen. Um es kurz zu machen ich glaube an Karma, Zeichen und Schicksal. Irgendwie..
Ich würde deshalb gerne einige andere Schming Schmung Derivate in greifbarer nähe besuchen gehen. Ich hab den ganzen Abend gegoogelt und geixquickt und mich beschleicht das Gefühl die EWTO hat die Suchmaschinen bis ins letzte aufgekauft. Egal wie man ing ung schreibt man kommt als erstes zur EWTO.
Ich wohne in RLP an der Grenze zu Luxemburg. Insbesondere WSL würde mich interessieren da seine Schüler einen gesunden Trainingsfleiß mitzubringen scheinen^^ Kennt ihr da irgendwelche Vereine, habt ihr Erfahrung mit denen?
Wenn das kein Aprilscherz ist zieh ich mir die Haut vom Gesicht. :D
Ahoi,
Wie geil ist das denn? SUPER!:halbyeaha
Ist übrigens zeitgleich mit meiner Bas-Rutten-Tatoo Nummer passiert. Heut Früh war das Ding auf einmal auf der anderen Backe von meinem Pobbers. Ich hab schon bei Zalando nach Balettschuhen geschaut.:D
An alle etwas mehr Humor meine Herren.
Vollkorn84
02-04-2012, 11:19
Victor Kan Ving Tsun Kung-Fu | Ving Tsun Luxembourg (http://www.vingtsun.lu/vt/de/)
hier in Luxembourg,obs gut is weiß ich nich.
mag den kan aber als öffentliche person bzw so wie er sich präsentiert nicht.das sagt aber nix über sein ving tsun aus...
gabs da nich noch nen schüler phillips der auch in sb oder so unterrichet?
hab auf der neuen website nix gefunden ;)
btw auch hier ne neue website?
Wie geil ist das denn? SUPER!:halbyeaha
Ist übrigens zeitgleich mit meiner Bas-Rutten-Tatoo Nummer passiert. Heut Früh war das Ding auf einmal auf der anderen Backe von meinem Pobbers. Ich hab schon bei Zalando nach Balettschuhen geschaut.:D
An alle etwas mehr Humor meine Herren.
:megalach:
Genau die art von humor die ich liebe :D. Die richtig unlogisch sinnlose :D:D:D
Incognibro
02-04-2012, 17:55
Kein Aprilscherz. Gesichtshäute bitte per Fax an mich.
Also diese IEMAS Geschichte spricht mich jetzt nich so an da ich gerne die Systeme die ich lerne vollständig lernen will und dann selber aussieben :)
Viktor Kan könnt ich mir noch anschauen.. Hat hier einer schon Viktor Kan ing ung gemacht?
Vollkorn84
02-04-2012, 18:12
ich kenns nur vom hören sagen,ist also nicht besonders sicher meine angaben ;)
hab gehört es dauert sehr lange um es zu erlernen
es is teuer
positiv:
es soll gutes ing ung sein,direkt,kompromisslos,effizient und effektiv ohne schnörkel usw...eigentlich wie im wsl VT nur eben dauerts länger :D
wie gesagt,hören sagen.
Stefan Krebs
03-04-2012, 12:11
Hallo Incognibro,
was heißt schon "vollständig lernen", entscheidend ist nicht, was man gelernt hat, sondern wieviel du davon in der Realität umsetzen kannst - halt kennen und können, kleiner, aber feiner Unterschied!
Zudem die Frage, was ist den "vollständig" bei Systemen, die von sich selbst sagen, dass sie im Fluss sind und sich stetig den neuen Gegebenheiten anpassen wollen...!
Bezüglich des "Aussiebens" wünsche ich dir auf jeden Fall viel Geduld, Zeit und eine gute Portion "Offenheit"..., dann wird dir das sicherlich über die Jahre und Jahrzehnte gelingen!
Bis dann Stefan Krebs
Kein Aprilscherz. Gesichtshäute bitte per Fax an mich.
Also diese IEMAS Geschichte spricht mich jetzt nich so an da ich gerne die Systeme die ich lerne vollständig lernen will und dann selber aussieben :)
Viktor Kan könnt ich mir noch anschauen.. Hat hier einer schon Viktor Kan ing ung gemacht?
@ Incognibro
Ich glaube auch an Schicksal und Zeichen. Wenn das Bild dauernt runterfällt, weil ihr Trainiert das die Wände wackeln, dann ist das doch aber ein gutes Zeichen, und halt das schicksal des Yip Man Bildes, oder?
Warum dann die Schule wechseln?
Zitat: Stefan Krebs
Zudem die Frage, was ist den "vollständig" bei Systemen, die von sich selbst sagen, dass sie im Fluss sind und sich stetig den neuen Gegebenheiten anpassen wollen...!
Bezogen auf .ing .ung ist mit vollständig sicher sowas gemeint wie Langstock und die Messer.
Zitat: Stefan krebs
entscheidend ist nicht, was man gelernt hat, sondern wieviel du davon in der Realität umsetzen kannst -
Bleibt aber die Frage ob es nicht leichter ist bestimmte Dinge umzusetzen, wenn man das vollständige System kann. Ich übertrags mal aufs Boxen. Wenn ich als Boxer nur ne Gerade schlagen kann, ist es sicherlich sehr gut wenn ich die sehr gut kann, ich kann sie aber besser, wenn ich sie auch aus ner Meidbewegung heraus hauen kann. Kenne ich keine meidbewegungen, wirds schwierig.
Um den Bezug zum ing ung wieder herzustellen: mir hat mal jemand erklärt, das die Messer im .ing .ung systemspezifische "meidbewegungen" schulen sollen.
Und hier im Forum wurde schon öfter mal über die Bedeutung des Langstocktrainings für den .ing .ung Fauststoß diskutiert, wenn ich mich da nicht irre.
halt kennen und können, kleiner, aber feiner Unterschied!
Ich muss ja eine Sache erstmal kennen um sie zu können. Und vielleicht ist das kennen der einen Sache auch gut für das Können einer anderen.
Bezüglich des "Aussiebens" wünsche ich dir auf jeden Fall viel Geduld, Zeit und eine gute Portion "Offenheit"..., dann wird dir das sicherlich über die Jahre und Jahrzehnte gelingen!
Wieso braucht man Jahrzehnte um im training Prioritäten zu setzten? Wenn ich mich nach erlernen des Vollständigen systems dazu entscheide auszusieben und zB. keine Biu Tze mehr zu üben, habe ich dadurch sogar noch Zeit gewonnen für den Krempel der mir wichtig ist. Da spaare ich eher Traingszeit.
Oder meintest du was ganz anderes?
@ Incognibro
Was meintest denn du mit Aussieben?
Incognibro
03-04-2012, 19:53
Mit vollständig meine ich "das ganze System lernen will um zu verstehen wie es konzipiert ist". Ansonsten befürchte ich dinge zu übersehen. Das gilt für tradtionelle systeme mehr als für Sportsysteme weil Sportsysteme eine ganz andere Didaktik benutzen als die traditionellen. Sportsysteme sind was die Inhalte ihres Stils angeht transparenter und moderner. (Das ist jetzt kein wertendes Statement.)
Ich glaube nämlich dass Systeme Techniken oder Ideen oder wie auch immer man es nennen möchte, beinhalten die einander ergänzen.
Welche davon nicht wichtig oder vernachlässigbar sind würde ich gerne selber für mich entscheiden.
Den Unterschied zwischen "kennen" und "können" mache ich aber auch, keine angst ;)
@redroi: Aussieben=die techniken auswählen welche ich für sehr brauchbar halte/perfektionieren will
Stefan Krebs
03-04-2012, 21:49
[QUOTE=redroi;2782073]@ Incognibro
....
Ich muss ja eine Sache erstmal kennen um sie zu können.
....
Hallo redroi,
das Kennen ist bei uns sicherlich auch die Grundlage des daraus resultierenden Könnens - die Frage lautet dabei nur, was man kennen sollte, um daraus entsprechendes Können resultieren zu lassen!
Denn dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten zwar viel kennen, aber viel zu wenig können, um damit ganz praktisch in der Realität bestehen zu können!
Somit sollte dem "Studium" auch irgendwann die "freie Wildbahn" folgen, um zu sehen, was das entsprechende "Studium" taugt!
Bis dann Stefan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.