Vollständige Version anzeigen : Solis Comeback
Jefferson
02-04-2012, 10:48
19 Mai gegen ... ... ... ...
:ups:
Konstantin Airich ...
Solis hat gegen Vitali gekämpft, wieso soll er jetzt gegen einen untrainierten Boxer, der beim Biggers Better Turnier verliert, der das Sparring gegen Artur Szpilka abbrechen musste, weil er von einer Ecke in die andere geprügelt wurde und dessen Zeit längst vorbei ist bzw. nie richtig angefangen hat, kämpfen?
Solis sollte schon jemanden aus den Top 15 oder 20 boxen, wenn er nochmal gegen Klitschko ran will.
Die Anwort findet sich a) im Promoter von Airich, und b) im Zustand von Solis wenn er in den Ring geht.
RibaldCorello
02-04-2012, 13:03
19 Mai gegen ... ... ... ...
:ups:
Konstantin Airich ...
Solis hat gegen Vitali gekämpft, wieso soll er jetzt gegen einen untrainierten Boxer, der beim Biggers Better Turnier verliert, der das Sparring gegen Artur Szpilka abbrechen musste, weil er von einer Ecke in die andere geprügelt wurde und dessen Zeit längst vorbei ist bzw. nie richtig angefangen hat, kämpfen?
Solis sollte schon jemanden aus den Top 15 oder 20 boxen, wenn er nochmal gegen Klitschko ran will.
Woher weißt du das mit dem sparring ?
Jefferson
02-04-2012, 13:51
Woher weißt du das mit dem sparring ?
Ich hab das schon im anderen Thread gepostet, aber hier trotzdem ein kurzer Ausschnitt, ca. ein Jahr alt.
2iu8ZMP9isM
Wie ich damals gelesen habe, hat Airich nach wenigen Sparringeinheiten aufgehört und musste ersetzt werden durch Emmanuel Nwodo, der im Cruisergewicht kämpft.
Solis sollte nicht gegen Airich kämpfen meiner Meinung nach, nicht nachdem ihm die Chance gegen Vitali gegeben wurde, selbst nicht als Aufbaukampf oder "Test", nach seiner Verletzung.
RibaldCorello
02-04-2012, 14:11
Danke, mei der Airich hat da schlecht ausgesehen.
So klein hatte ich Airich gar nicht in Erinnerung. Ausserdem sieht es so aus als wäre der seit geraumer Zeit nicht im Training gewesen.
Sein KOMPLETTES Knie war schrott,ich würd mich auf jeden Solis Kampf freuer,selbst gegen ein Amateur !
und sparingsgerüchte gibt es viele,der soll mayweather lächerlich gemacht haben,der soll wladi ausgeknockt haben....gibts zuviel vonn so ein unsin der da verzapft wird...
Und au0er gut Schupsen tut der Pole in dem Video auch nicht,Airich da aber auch schlecht in form.
naja,der pole kanns ja mal versuchen gegen den Kubaner zu boxen,ich geb ihn aber GAR KEINE CHANCE !
Jefferson
02-04-2012, 15:12
Es gibt Gerüchte und es gibt Fakten.
Es gibt auch das Gerücht die besagen, Solis wäre schon mit kaputtem Knie in den Kampf gegangen. :D
Naja, vielleicht schafft Airich ja eine gute Rechte und verdreht ihm mit der Wucht das Knie, viel braucht es ja anscheinend nicht. ^^
Nichtsdestotrotz, ein Kampf gegen Airich ist unangebracht, soll er sich einen besseren suchen und nicht einen, der gegen Ed Monso verliert.
Und früher oder später kann Artur ja mal mit Solis kämpfen, würde ich auch gerne sehen, aber weiss nicht, was das jetzt mit Solis vs Airich zu tun haben soll. Deine Antipathie gegen Szpilka kannst du ja im vorhandenen Thread rauslassen.
Ich freu mich aus sein Comeback,und mir ist egal gegen wen ;)
Raging Bull
02-04-2012, 18:26
Wenn das wirklich Airich ist, hat er sich wohl vom Punch-Output den Mormeck zum Vorbeild genommen....
Wenn man bedenkt, wie Solis als Aktiver aussah, kann man sich wohl seine jetzige Form gut vorstellen. Da wird n Airich gut genug sein.
Kalkulierbares Risiko und n halbwegs bekannter Mann mit vermarktbarem Rekord und zuletzt 6 Siegen in Folge.
Fällt übrigens schwer sich vorzustellen, dass Airich derzeit in so mieser Form ist, wenn der so regelmäßig boxt.
Jefferson
02-04-2012, 18:34
Das war Airich, wieso sollte er das nicht sein? ^^
Er hat die letzten 6 Kämpfe gewonnen, stimmt, aber 3 davon waren auch auf einem Turnier mit 3 Runden, wie einst das Biggers Better, wo er gegen Ed Monso verloren hat.
Doch in den letzten zwei Kämpfen hat er sich gebessert, die Gegner waren nicht die schlechtesten.
Dass Sparing st ja auch schon 1 jahr her :)
Savateur73
02-04-2012, 23:06
Solis vs Airich!
Das dürfte interessant werden und Solis wird nicht durch K.O.gewinnen.
Jefferson
16-04-2012, 20:51
http://farm8.staticflickr.com/7253/6918323256_557f0e82d6_z.jpg
Aber er hat ja noch gut 5 Wochen, um in Form zu kommen ...
Thomas2k3
16-04-2012, 21:53
Ich verstehe hier die Kritik an Solis vs. Airich nicht?
Das ist das Beste was Solis passieren kann. Solis ist klarer Favorit und wird natürlich im Normalfall klar gewinnen. Ob er nun gegen Vitali gekämpft hat oder nicht, wenn man nach der Dauer des Kampfes geht glänzt er ja auch nicht (ob Verletzung hin oder her).
Solis wird laut boxrec in der Heavyweight Rangliste nicht geführt. Konstantin Airich ist 22. in der Rangliste. Also als Aufbaukampf nach so einer langen Verletzung und über 1 Jahr Pause ist doch ein Top 25 Mann ideal um sich wieder in die Top 20 zu platzieren.
Solis hat vor seinem Kampf gegen Klitschko auch nur Leute wie Ray Austin oder Chauncy Welliver geboxt die nicht so gut gerankt sind wie Airich!
Und gegen wen soll Solis sonst boxen aus den Top 20???
Die Klitschkos kommen nicht in Frage, Adamek, Fury, Helenius, Thompson, Dimitrenko, Pulev, Chisora, Mormeck, Chagaev, Boytsov, Stiverne, Wach, Povetkin, Arreola, Mitchell, Johnson und Lowrence kommen nicht in Frage (entweder zu gut oder schon andersweitig verplant)
Der einzige der aktuell verfügbar ist und besser gerankt ist als Airich wäre Michael Grant (Platz 20).
Raging Bull
17-04-2012, 21:47
http://farm8.staticflickr.com/7253/6918323256_557f0e82d6_z.jpg
Aber er hat ja noch gut 5 Wochen, um in Form zu kommen ...
So hatte ich mir das vorgestellt.
In meinem dummen hoffnungsfrohen Odlanier-Solis-Fanboy-Kopf rede ich mir gerade ein, dass das nur so aussieht, weil Odlanier so lange nicht trainieren konnte und in absehbarer Zeit wieder (endlich mal) fit wird...
Bislang leider erfolglos....
Sind noch 5 Wochen mein Freund :)
Sagen wir mal so - es hätte schlimmer kommen können. Allerdings auch besser. Für sein Knie sehe ich schwarz, der will offenbar nicht fit werden um seine Knochen zu schonen, es ist ihm schlicht egal oder die "Mühe" nicht wert.
RibaldCorello
18-04-2012, 04:34
Sagen wir mal so - es hätte schlimmer kommen können. Allerdings auch besser. Für sein Knie sehe ich schwarz, der will offenbar nicht fit werden um seine Knochen zu schonen, es ist ihm schlicht egal oder die "Mühe" nicht wert.
M. E. Fehlt da der Wille, wie ich schon oft bemerkte komme ich ja vom Triathlon, und da gab es schon öfters durch Radstürze derbe Verletzungen, einer Kameradin wurde durch ein Auto so ziemlich saemtliche baender im Knie zerfetzt,die hat halt dann eisern drei bis vier mal pro Woche aquajoggin gemacht, ein anderer hat durch einen Sturz einen truemmerbruch im Schluesselbein der saß dann jeden Abend 2 bis 3 Stunden freihändig auf dem Ergometer .
Und das waren hobbysportler, und selbst wenn gar nichts mehr geht dann sollte ich als Profi auf meine Ernährung achten. Gerade beim Knie, der hat doch mindestens 15 kg uebergewicht, jetzt nehmtbmal einen Sack mit 15 kg auf den rücken, und versucht mal einen km zu laufen, da koennt ihr merken Weidas aufs knie geht.
DerGroßer
18-04-2012, 08:53
M. E. Fehlt da der Wille, wie ich schon oft bemerkte komme ich ja vom Triathlon, und da gab es schon öfters durch Radstürze derbe Verletzungen, einer Kameradin wurde durch ein Auto so ziemlich saemtliche baender im Knie zerfetzt,die hat halt dann eisern drei bis vier mal pro Woche aquajoggin gemacht, ein anderer hat durch einen Sturz einen truemmerbruch im Schluesselbein der saß dann jeden Abend 2 bis 3 Stunden freihändig auf dem Ergometer .
Und das waren hobbysportler, und selbst wenn gar nichts mehr geht dann sollte ich als Profi auf meine Ernährung achten. Gerade beim Knie, der hat doch mindestens 15 kg uebergewicht, jetzt nehmtbmal einen Sack mit 15 kg auf den rücken, und versucht mal einen km zu laufen, da koennt ihr merken Weidas aufs knie geht.
Solis ist mir auch immer zu schwabelig , sowas mag ich gar nicht. Ein Profisportler im HW sollte austrainiert und Konditionell überragend sein, wenn er nach oben will. So wird das nix!
jetzt nehmtbmal einen Sack mit 15 kg auf den rücken, und versucht mal einen km zu laufen, da koennt ihr merken Weidas aufs knie geht.
Er hat nicht von gestern bis heute 15 kg zugenommen,sondern "langsam aber sicher" ;)
Gegen Vitali fand ich auch sein gewicht OK
Jefferson
18-04-2012, 20:34
Wie ich grad zufällig gesehen habe, wird Solis mit Marbra in Orlando sparren ... vielleicht sagt ja dem einen oder anderen hier im Boxforum der Name noch was.
Nachdem er mit Cotto bisschen trainiert hat, ein nicht so toller Trainingspartner ..
Aber Öhner und Solis sagten ja die Tage, dass nur Solis die Klitschkos schlagen kann, also werden die schon wissen was sie machen müssen, um Solis fit zu kriegen. :)
Thomas2k3
18-04-2012, 20:46
Ganz ehrlich....
Habt mal keine Angst was Solis anbelangt...
Solis wird schon seine 3-4 nächsten Kämpfe gewinnen.
Jetzt wird er Airich besiegen, danach vielleicht 2 ehemaligen Weltmeister die übern Zenit sind und dann wird er auch seine 10kg Übergewicht wieder weg haben.
So schätze ich mal wird es kommen...
zu 5-10% kann es natürlich auch sein, das Solis gerade alles zu locker nimmt und denkt Airich ist nur Fallobst. Mal sehen...vlt. gibt es ja eine Überraschung, aber ich denke mal eher nicht!
ein nicht so toller Trainingspartner ..
Das meinst du doch nicht ernsthaft ?
Schau dir mal 24/7 von Floyd vs Cotto an,das siehst du das es ein TOP TRAINER ist,Cottos Kampf gegen Margarito bezeugt das...
Nach MAXIMAL 3 Kämpfen boxt Solis um die WM
Jefferson
18-04-2012, 21:32
Ich meine Marbra ... die werden 2 Wochen in Orlando Sparring machen ...
Er trainier aber im gleien Camp wie Cotto....
So wie ich gehört habe haben die den gleichen Trainer...
Aber,welcher Trainer währe den Besser ?
Savateur73
18-04-2012, 21:34
Das meinst du doch nicht ernsthaft ?
Schau dir mal 24/7 von Floyd vs Cotto an,das siehst du das es ein TOP TRAINER ist,Cottos Kampf gegen Margarito bezeugt das...
Nach MAXIMAL 3 Kämpfen boxt Solis um die WM
Wenn der WBC-Titel dann frei wird, weil Vitali K. zurücktritt dann ist das gut möglich.
Jefferson
18-04-2012, 21:35
Das halte ich für ein Gerücht, dass Marbra im gleichen Camp wie Cotto trainiert.
Wenn der WBC-Titel dann frei wird, weil Vitali K. zurücktritt dann ist das gut möglich.
Meinst du Vitali würde Solis kein Rematch geben ? :(
Savateur73
18-04-2012, 21:36
Meinst du Vitali würde Solis kein Rematch geben ? :(
Sollte Solis bis zum Ende des Jahres fit werden, dann könnte der Fight zustande kommen.
Da Haye ja nicht gegen Vitali K. boxen wird.
Raging Bull
20-04-2012, 00:15
Er hat nicht von gestern bis heute 15 kg zugenommen,sondern "langsam aber sicher" ;)
Gegen Vitali fand ich auch sein gewicht OK
Gegen Vitali hatte er 10kg weniger als gegen Drumond ein Jahr zuvor. Und sein Gewicht war da allenfalls für seine Verhältnisse ok.
Schau ich mir die Bilder an, so liegt nahe, dass Solis sich gedacht hat: "Ich kann eh net trainieren, also kann ich auch fressen!"
Und das spricht leider völlig dagegen, dass der Vitali-Fight irgendwas wie Ehrgeiz in ihm ausgelöst hat.
So gesehen war die Knieverletzung dumm. Es wäre wohl besser gewesen, wenn Vitali Solis hintenraus über die Kondition auseinandergenommen hätte, damit Solis sich nicht weiter selbst belügen kann. So ist halt das Knie schuld. Sein Kampf war ja gut. Öner bestätigt ihm das sicher gern.
Solis wird in der Post-Klitschko-Era sicher noch ne Rolle spielen, so seine Beine so lange mitmachen. Sein Talent hat er ihm Profibereich -und damit auch die fetten Töpfe- völlig unnötig verschwendet.
Solis Trainier ist Pedro Diaz,der gleiche der auch Cotto für den Mayweather Kampf vorbereitet...;)
Savateur73
26-04-2012, 00:01
Solis Trainier ist Pedro Diaz,der gleiche der auch Cotto für den Mayweather Kampf vorbereitet...;)
Ob er Solis fit bekommt und Solis sein Babyspeck verliert?;)
Savateur73
26-04-2012, 00:45
Nein?
war eher eine rhetorische Frage.;)
;)...
War auch ne rhetorische Antwort. :D
Ist doch nich schlimm wenn er etwas schpeck hat
es geht um´s boxen,wenn er kondi für 12 runden hat ist es doch kein problem...;)
Gladbeck
26-04-2012, 10:05
Ist doch nich schlimm wenn er etwas schpeck hat
es geht um´s boxen,wenn er kondi für 12 runden hat ist es doch kein problem...;)
Wenn die Kondi da ist,wenn... ;)
Heutzutage hat eh keiner kondoi für 12 runden also ist es doch egal...;)
Es kostet mehr Kraft, 115 Kilo zu bewegen als 98. 115 Kilo zu bewegen ist langsamer bei gleicher Kraft, als 98. Und offenbar sind seine Knie eben NICHT in der Lage, 115 Kilo athletisch zu bewegen ohne Schaden zu nehmen. Was mich jetzt auch nicht wundert. Ich bin grösser als Solis, und wenn ich mir vorstelle ich hätte mit 115 Kilo durch die Gegend rennen müssen bei Wettkämpfen, möchte ich nicht wissen wie meine Gelenke danach ausgesehen hätten. Und das ist einfach eine Disziplinsache. Bei dem Kalorienverbrauch mit Profisport wird man nicht so schwer, weil man einmal ne Cola getrunken hat statt Apfelschorle ohne Zucker.
Vitali hat auch kaputte Knie,obwohl er eher schlank ist...
Sowas wie Solis kann jeden passieren,und bei ihm ist die geschwindigkeit ein problem....und man denke an Arreola,der war als Fettsack besser als jetzt...;)
RibaldCorello
26-04-2012, 22:38
Jeder der denkt a bissle Speck schadet nicht, dem empfehle ich mal einen Rucksack mit 15 kg auf den ruecken zu Schnallen und dann sparring zu machen.
Nur so ein Vergleich aus dem Läufen, 1 kg weniger Gewicht bringt bei einem 10 km lauf 30 Sekunden.
Savateur73
27-04-2012, 00:23
Es kostet mehr Kraft, 115 Kilo zu bewegen als 98. 115 Kilo zu bewegen ist langsamer bei gleicher Kraft, als 98. Und offenbar sind seine Knie eben NICHT in der Lage, 115 Kilo athletisch zu bewegen ohne Schaden zu nehmen. Was mich jetzt auch nicht wundert. Ich bin grösser als Solis, und wenn ich mir vorstelle ich hätte mit 115 Kilo durch die Gegend rennen müssen bei Wettkämpfen, möchte ich nicht wissen wie meine Gelenke danach ausgesehen hätten. Und das ist einfach eine Disziplinsache. Bei dem Kalorienverbrauch mit Profisport wird man nicht so schwer, weil man einmal ne Cola getrunken hat statt Apfelschorle ohne Zucker.
Ich habe die selben Ausmahme wie Solis!:cool:
Nur nicht mit soviel Speck und ich Boxe ohne Probleme 8 Runden ohne Gelenkschmerzen.
Das Gewicht habe ich seit über 10 Jahren und mein Sportarzt hat mir die allerbeste Gesundheit diagnostiziert.
Jeder der denkt a bissle Speck schadet nicht, dem empfehle ich mal einen Rucksack mit 15 kg auf den ruecken zu Schnallen und dann sparring zu machen.
Nur so ein Vergleich aus dem Läufen, 1 kg weniger Gewicht bringt bei einem 10 km lauf 30 Sekunden.
Bloß das Solis nicht von einen auf den anderen Tag 15kg schwerer geworden it...sondern über Jahre...aber ok...
Indariel
27-04-2012, 09:28
Bloß das Solis nicht von einen auf den anderen Tag 15kg schwerer geworden it...sondern über Jahre...aber ok...
Macht die Zusammensetzung des Gewichts nicht besser und dass das keine Austrainerten 15kg sind ist wohl offensichtlich.
So ziemlich jeder der Übergewicht hat, hat sich dass über Jahre angefuttert, trotzdem wirkt sich es nicht positiv auf die Physis aus.
Ansonsten hätten Übergewichtigte wohl kaum Beschwerden, gerade auch im Knie und Rückenbereich.
Raging Bull
30-04-2012, 00:34
Heutzutage hat eh keiner kondoi für 12 runden also ist es doch egal...;)
Wladimir Klitschko ganz sicher....
Was is´n das überhaupt für ne Diskussion? Glaubt hier irgendjemand, das Fett um die Hüften wirke sich positiv auf Solis Boxen aus?
Leute, der Mann hat Talent für 3 und dümpelt da irgendwo im Mittlefeld rum. Der hat sich mit einem Ray Austin einen abgebrochen. Für den brauchte Wladimir Klitschko nicht mal seine Rechte.
Solis kann es nicht über den Punch, der muss die Leute ausboxen und um da gegen einen Wladimir Klitschko zu bestehen, braucht man halt Beweglichkeit und Kondition.
Außerdem ko*** mich Solis an - ich halt so viel von dem Burschen und dann wird der lieber Burger King als WM. Mich ärgert das.
Das fett gut ist hab ich nie gesagt...
und das mit Talent geht mir langsam auf den Sack,woher weis man ob er Talent hat oder ob er dafür doch geakkert hat wie verrückt ? Also wenn du in Cuba was werden willst,dann reicht nur Talent nicht !
Ach,ich hatte auch gedacht das Vitalie ne top kondi hat,was dan gegen CHisora gleich anders aussah....und Vitali hatte immer ne bessere kondi als Wladi...;)
BTW.schau dir mal Sanders an,über seine kondi brauchen wir garnicht erst duskutieren,nä :)
Savateur73
01-05-2012, 13:28
Wladimir Klitschko ganz sicher....
Was is´n das überhaupt für ne Diskussion? Glaubt hier irgendjemand, das Fett um die Hüften wirke sich positiv auf Solis Boxen aus?
Leute, der Mann hat Talent für 3 und dümpelt da irgendwo im Mittlefeld rum. Der hat sich mit einem Ray Austin einen abgebrochen. Für den brauchte Wladimir Klitschko nicht mal seine Rechte.
Solis kann es nicht über den Punch, der muss die Leute ausboxen und um da gegen einen Wladimir Klitschko zu bestehen, braucht man halt Beweglichkeit und Kondition.
Außerdem ko*** mich Solis an - ich halt so viel von dem Burschen und dann wird der lieber Burger King als WM. Mich ärgert das.
Du überschätzt Solis!;)
Er war ein Weltklasseboxer im Amateurbereich -91Kg, aber bei den Profis fehlt einfach die Grösse und Schlagkraft die Solis einfach nicht hat.
Raging Bull
03-05-2012, 17:51
Das fett gut ist hab ich nie gesagt...
und das mit Talent geht mir langsam auf den Sack,woher weis man ob er Talent hat oder ob er dafür doch geakkert hat wie verrückt ? Also wenn du in Cuba was werden willst,dann reicht nur Talent nicht !
Ach,ich hatte auch gedacht das Vitalie ne top kondi hat,was dan gegen CHisora gleich anders aussah....und Vitali hatte immer ne bessere kondi als Wladi...;)
BTW.schau dir mal Sanders an,über seine kondi brauchen wir garnicht erst duskutieren,nä :)
Klar hat Solis geackert. Sonst wirst Du nirgendwo was. Vielleicht in Liechtenstein oder im Vatikan, aber auch nur auf nationaler Ebene.
Solis ackert nur jetzt nicht, wie es sich für einen Profi gehört. Der hat nichts anderes zu tun, außer Sport zu machen und rennt mit so ner Wampe rum. Da kann das Ackern net so großartig ausfallen. Man muss sich nurmal vorstellen, welches Trainingspensum Solis auf jeden Fall machen muss, dazu seinen Grundumsatz, dann kann man sich vorstellen, welche Unmengen an Kalorien ein Sportler jeden Tag reinschaufeln muss, um so fett zu werden.
Was willst Du mit dem Sanders-Satz sagen? Sanders hatte keine Kondition, weil der im Idealfall die Leute in 2 Runden weggefegt hatte und für´s Golfen braucht man wohl nicht so viel.
Oder meinst Du Waldemar? Wo sollte man beim Sanders-Kampf Aussagen zu Waldemars Kondition machen? Unabhängig davon, dass der Spaß 8 Jahre her ist.
Und zu Vitalis Kondi konnte man 2012 nicht wirklich was sagen. Wann hat der denn zuletzt Kondi gebraucht? Bei Briggs? Teilweise, aber Du weißt doch selbst, dass Druck Kondi frisst. Und 12 Runden lang unter Druck stand Vitali nach seinem Comeback selten.
Außerdem haben die Brüder aufgrund ihrer körperlichen Konstitution n anderen Boxstil und brauchen daher im Regelfall sowieso keine so extreme Kondition, wie ein Solis, der eben boxen muss, weil ihm der Punch fehlt und die Reichweite, um großartig die Ringmitte behaupten zu können.
Gegen die Brüder steht Solis ungleich mehr unter Druck und muss sich aufgrund der Reichweitennachteile mehr bewegen. Deswegen braucht er eine bessere Kondi. Eine gleich gute reicht einfach nicht.
Jefferson
17-05-2012, 19:14
Samstag ist der Kampf, nicht vergessen!
Außerdem David Price gegen Sam Sexton. Darauf freue ich mich am meisten, denn die Trainer wollen Price bald gegen Fury boxen lassen und sagen, dass er Fury in 2 Runden ausknockt!
Und Mikkel Kessler gegen Allan Green.
Savateur73
17-05-2012, 21:20
Außerdem haben die Brüder aufgrund ihrer körperlichen Konstitution n anderen Boxstil und brauchen daher im Regelfall sowieso keine so extreme Kondition, wie ein Solis, der eben boxen muss, weil ihm der Punch fehlt und die Reichweite, um großartig die Ringmitte behaupten zu können.
Gegen die Brüder steht Solis ungleich mehr unter Druck und muss sich aufgrund der Reichweitennachteile mehr bewegen. Deswegen braucht er eine bessere Kondi. Eine gleich gute reicht einfach nicht.
Odlanier Solis - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=391766&cat=boxer)
Solis hat schon eine gute Reichweite, aber die Schlagkraft fehlt um die Klitschko´s zu packen.;)
Raging Bull
18-05-2012, 01:14
Odlanier Solis - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=391766&cat=boxer)
Solis hat schon eine gute Reichweite, aber die Schlagkraft fehlt um die Klitschko´s zu packen.;)
Effektive Reichweite.
Wenn dein Schädel auf der Schulterhöhe des Gegners sitzt hat der bei gleicher Armlänge den Reichweitenvorteil.
;)
Jefferson
19-05-2012, 02:50
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/477018_10150808038666268_585311267_9882689_1747693 411_o.jpg
RibaldCorello
19-05-2012, 04:19
Effektive Reichweite.
Wenn dein Schädel auf der Schulterhöhe des Gegners sitzt hat der bei gleicher Armlänge den Reichweitenvorteil.
;)
Das ist um es mal hoeflichst zu formulieren völliger Blödsinn, wenn beide Boxer , sagenwirmal 2 m Reichweite haben, dann ist es egal wo der Kopf sitzt, wenn einer 1,50 cm groß mit 2 m Reichweite, dann hat er den den gleichen weg zum Kopf eines Gegners der 2 m groß ist. Und auch 2 m Reichweite hat.
Raging Bull
19-05-2012, 04:30
Das ist um es mal hoeflichst zu formulieren völliger Blödsinn, wenn beide Boxer , sagenwirmal 2 m Reichweite haben, dann ist es egal wo der Kopf sitzt, wenn einer 1,50 cm groß mit 2 m Reichweite, dann hat er den den gleichen weg zum Kopf eines Gegners der 2 m groß ist. Und auch 2 m Reichweite hat.
Dann hast Du, ums mal höflich zu formulieren, wohl die 7. Klasse verpennt.
Oder in Anatomie.
Meine Arme hängen jedenfalls an den Schultern. Wenn jemand seinen Kopf in Höhe meiner Schultern hat, brauche ich also den Arm nur parallel zum Boden auszustrecken, um ihn im Gesicht zu treffen. Ich muss lediglich die direkte Entfernung ohne einen Höhenunterschied überwinden.
Ist der aber einen Kopf größer, so muss ich zusätzlich einen Höhenunterschied überwinden. Das macht die Reichweite kürzer.
Glaubst immer noch net?
Stell Dich an die Wand und streck Deinen Arm gerade vor Deinem Körper aus, bis die Fingerspitzen die Wand berühren.
Und jetzt hebe den Arme an oder senke ihn ab. Du wirst sehen, dass sich Deine Fingerspitzen von der Wand entfernen.
Tjo...und egal wie, die Birne sitzt immer über den Schultern, deswegen hat der kleinere Mann bei gleicher Armlänge immer den Nachteil bezüglich der effektiven Reichweite.
Big Bart II
19-05-2012, 07:24
Davon abgesehen ist es auch einfach viel anstrengender, nach oben zu schlagen und es schwächt die Schläge ab.
Delorean
19-05-2012, 10:36
Ein 1,50 Meter großer Boxer mit 2 Metern Reichweite?
In dem fall kann es sich aber nur um einen außerirdischen Boxer handeln:megalach:
Jefferson
19-05-2012, 13:14
121.3 kg bringt Solis auf die Waage!
Airich 102,4 kg!
Savateur73
19-05-2012, 13:45
121.3 kg bringt Solis auf die Waage!
Airich 102,4 kg!
Solis ist austrainiert wie immer.:D
RibaldCorello
19-05-2012, 14:07
Dann hast Du, ums mal höflich zu formulieren, wohl die 7. Klasse verpennt.
Oder in Anatomie.
Meine Arme hängen jedenfalls an den Schultern. Wenn jemand seinen Kopf in Höhe meiner Schultern hat, brauche ich also den Arm nur parallel zum Boden auszustrecken, um ihn im Gesicht zu treffen. Ich muss lediglich die direkte Entfernung ohne einen Höhenunterschied überwinden.
Ist der aber einen Kopf größer, so muss ich zusätzlich einen Höhenunterschied überwinden. Das macht die Reichweite kürzer.
Glaubst immer noch net?
Stell Dich an die Wand und streck Deinen Arm gerade vor Deinem Körper aus, bis die Fingerspitzen die Wand berühren.
Und jetzt hebe den Arme an oder senke ihn ab. Du wirst sehen, dass sich Deine Fingerspitzen von der Wand entfernen.
Tjo...und egal wie, die Birne sitzt immer über den Schultern, deswegen hat der kleinere Mann bei gleicher Armlänge immer den Nachteil bezüglich der effektiven Reichweite.
Siehst du genauso ist es wenn du die Hand nach unten senkst dann Vergrößert sicher der abstand von der Wand, in dem gleichen Masse wie wenn du sie nach oben Streckst, wennneiner kleiner ist dann Vergrößert sich der Abstand zu dem Kopf des Größeren, genau so wie der Abstand des groesseren zu dem kleineren.
Deine effektive Reichweite ist völliger Blödsinn.
Bleiben wir mal bei der Mathematik, die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist die Gerade, und die ist von a nach b oder von b nach a immer gleich.
Wenn wir jetzt statt der Punkte zwei köpfe nehmen, dann ist die Entfernung von Kopf a nach Kopf b die gleiche wie von Kopf b nach a, ob der jetzt nach oben oder nach unten versetzt ist. Und da gibt es keine effektive länge, dein mathelehrer wird sich im grabe umdrehen .
Big Bart II
19-05-2012, 14:25
Der kleinere ist im Nachteil. Punkt.
Ribald: Nochmal nachdenken! Kleiner Tip: Im Boxen wird nicht mit Kopf- sondern mit Fauststößen gekämpft. ;)
Ansonsten hätte ich mit (Bild) Solis in schlechterer Verfassung vorgestellt, sah jetzt gar nicht so schlimm aus, nach dem letzten bild wo er beim Joggen war hätte ich nicht gedacht, dass er es so weit schafft... na mal schauen...
Sagen wir mal so - der Vorteil des Grösseren in Bezug auf den Unterschied von Schulter- zu Kinnhöhe ist marginal, oder schlicht Null.
ABER ...
Was die meisten gerne bei solchen Milchmädchenrechnungen vergessen ist, dass keiner mit aufrechtem Oberkörper statisch boxt. Was wirklich einen enormen Nachteil darstellt ist die Reichweite beim Vor- und Zurücklehnen. Der deutlich grössere macht dabei nochmal locker 10cm gut, und das ist eine Welt. Kann man gut bei Vitali Klitschko sehen, der lehnt sich praktisch nur zurück, und das reicht gegen Leute die 10cm kleiner sind um nicht mehr getroffen zu werden. Bei Lennox Lewis der mit 1,96 nur 5cm kleiner ist hat es nicht mehr ganz gereicht.
Konnte man gestern auch gut bei Theiss gegen Fucz sehen, das raus und rein lehnen von Theiss war ein grosses Problem für Fucz.
Raging Bull
19-05-2012, 15:05
Siehst du genauso ist es wenn du die Hand nach unten senkst dann Vergrößert sicher der abstand von der Wand, in dem gleichen Masse wie wenn du sie nach oben Streckst, wennneiner kleiner ist dann Vergrößert sich der Abstand zu dem Kopf des Größeren, genau so wie der Abstand des groesseren zu dem kleineren.
Deine effektive Reichweite ist völliger Blödsinn.
Bleiben wir mal bei der Mathematik, die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist die Gerade, und die ist von a nach b oder von b nach a immer gleich.
Wenn wir jetzt statt der Punkte zwei köpfe nehmen, dann ist die Entfernung von Kopf a nach Kopf b die gleiche wie von Kopf b nach a, ob der jetzt nach oben oder nach unten versetzt ist. Und da gibt es keine effektive länge, dein mathelehrer wird sich im grabe umdrehen .
Och nö...so schwer ist das doch nicht. Die Punkte sind halt unterschiedlich weit entfernt.
Die Birne sitzt immer oberhalb der Schultern, deswegen kann ist die Gerade von den Schultern des größeren Mannes zum Kopf des kleineren IMMER kürzer, als die Gerade von den Schultern des kleineren Mannes zum Kopf des größeren Mannes.
Anderer Höhenunterschied, verstehste?
Stells Dir vereinfacht als rechtwinkliges Dreieck vor. Der Große braucht nur die Kathetenlänge zu überwinden, der Kleine die Hypothenusenlänge.
Und ja, auch eine Hypothenuse ist eine Grade, genauso wie die Kathete. Trotzdem ist die Hypothenuse länger.
Alles klar, Herr Kommisar? :)
Jefferson
20-05-2012, 13:02
ysR7akblH00
Solis hat auf Punkte gewonnen!
RibaldCorello
20-05-2012, 21:29
Och nö...so schwer ist das doch nicht. Die Punkte sind halt unterschiedlich weit entfernt.
Die Birne sitzt immer oberhalb der Schultern, deswegen kann ist die Gerade von den Schultern des größeren Mannes zum Kopf des kleineren IMMER kürzer, als die Gerade von den Schultern des kleineren Mannes zum Kopf des größeren Mannes.
Anderer Höhenunterschied, verstehste?
Stells Dir vereinfacht als rechtwinkliges Dreieck vor. Der Große braucht nur die Kathetenlänge zu überwinden, der Kleine die Hypothenusenlänge.
Und ja, auch eine Hypothenuse ist eine Grade, genauso wie die Kathete. Trotzdem ist die Hypothenuse länger.
Alles klar, Herr Kommisar? :)
Ja, jetzt rieche ich es auch ;-)
Nuja, war ja ein ungefährdeter Sieg von Solis. Boxt ein bisschen so wie er aussieht - so vielwie nötig um gut auszusehen.... Aber er kanns schon, besonders gefällt mir wie er mit seinen kurzen schnellen Fäusten ansatzlos in die Aktionen des Gegners kam. Naja, mal schauen wie er weitermacht, hoffentlich nicht ein Dimitrenko 2... :(
Gladbeck
21-05-2012, 08:09
Solis braucht 12 Runden gegen Airich und schafft gerade mal eine halbe Runde gegen Vitali.
Der soll lieber Werbung für Burger King machen!
Savateur73
21-05-2012, 12:43
Solis braucht 12 Runden gegen Airich und schafft gerade mal eine halbe Runde gegen Vitali.
:halbyeaha
Naja, er hat schonwas dauf, wenn er nicht so faul wäre. Welchen Anteil er nun an der Verletzung hatte, aber es war nunmal eine Verletzung, weswegen der Vergleich etwas hinkt gegen Vitali...
:rolleyes:
Solis war über 1 jahr lang verletzt,hat klar gewonnen,was will man mehr ?
er braucht noch 2-3 Kämpfe um wieder 100% in form zu sein...
Was er selbst auch so gesagt hat....
Savateur73
25-05-2012, 18:53
:rolleyes:
Solis war über 1 jahr lang verletzt,hat klar gewonnen,was will man mehr ?
er braucht noch 2-3 Kämpfe um wieder 100% in form zu sein...
Was er selbst auch so gesagt hat....
Dann mit einem Gewicht von 121kg in den Ring zu steigen.
Da sagen die Knie sicher danke.:D
Hey, das ist sein WOHLFÜHL-Gewicht!!! :mad: Willst Du dass er sich unwohl fühlt im Ring ???
Ich bin übrigens so gross wie er oder nen Tick grösser, und würde mich mit 121 Kilo sowas von wohl fühlen ... ausser wenn ich aus dem Bett aufstehen müsste.
RibaldCorello
25-05-2012, 22:23
Mit Solis wird es nichts mehr, er hat m. E. einfach keine Lust mehr, ist für mich erklärbar nach den harten Trainingsjahren in Kuba , das war gewiss kein Zuckerschlecken, ist auch kein Vorwurf.
Gut sein Knie war verletzt, aber das ist kein Grund sich als Profi so gehen zu lassen, ich bringe mal als Beispiel Thomas Muster, Ex-Tennisprofi, der war zwar kein Supertalent aber ein harter Arbeiter, dem hat ein Autofahrer das Knie zertrümmert, hier zwei Bilder wie er damit umgegangen ist:
http://www.intomedia-de.com/typo3temp/pics/59baed072b.jpg
http://images.derstandard.at/t/12/2009/10/13/1254353945839.jpg
durch eisernen Willen kam er zurück und gewann sein erstes Grandslamturnier in Paris.
Solis ist fertig, gegen eine Airich den Artur Spilka beim Sparring durch den Ring geprügelt hat, über 12 Runden zu gehen ist entäuschend.
Savateur73
25-05-2012, 23:18
Hey, das ist sein WOHLFÜHL-Gewicht!!! :mad: Willst Du dass er sich unwohl fühlt im Ring ???
Ich bin übrigens so gross wie er oder nen Tick grösser, und würde mich mit 121 Kilo sowas von wohl fühlen ... ausser wenn ich aus dem Bett aufstehen müsste.
Sorry, ich wollte nicht seine Gefühle verletzen!:D
Dann formuliere ich es etwas präziser und zwar ist Solis eine Beleidigung für jeden Profi mit dieser Figur!
Er hat gefällt austrainiert in den Ring zu steigen, da die Zuschauer Geld dafür bezahlen.:D
Er hat gefällt austrainiert in den Ring zu steigen, da die Zuschauer Geld dafür bezahlen.:D
Ja aber dass kann ihm doch sche-egal sein,wer für sein kampf geld investiert....
er kriegt mehr als genug und das ist die hauptsache;)
$ $ $ mehr zählt halt nicht bei der Arbeit
Raging Bull
29-05-2012, 00:18
Dafür liegt der Odlanier immer schön weich....vielleicht trainiert er auch für nen Superfight mit Butterbean oder will ins Sumo oder was weiß ich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.