xalwin
02-04-2012, 15:22
hallo,
Ich weiß was ihr jetzt denkt noch mal so ein Depp der nicht weiß was er will... Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen es herauszufinden ;)
Ok zuerst zu mir: Bin 175cm groß/klein und recht sportlich, bin zwar schnell und hab ne relativ große Ausdauer aber verhältnismäßig wenig kraft in den Armen aber das kann sich ja noch ändern.
Ich habe bis ich in die lehre gekommen bin Aikido gemacht und war darin auch recht gut (3prüfungen noch bis zum 1. Dan). Jetzt wo ich mit meiner 2. Lehre bald fertig bin (2006 - Mitte 2012) hab ich auch wieder genug zeit für einen neuen Sport. Ich will aber nicht wieder in den Aikido bereich zurück sondern was neues lernen.
Der Schwertkampf hat mir sehr gefallen und würde ich auch gerne wieder machen aber nicht wie im Aikido nur Techniken sonder auch gerne mal einen richtigen Kampf (nach einiger Lehrzeit natürlich) hätte da auch schon eine geeigneten Kurs gefunden.
Ich suche aber auch etwas wo ich mich viel bewegen kann da ich ein richtiges Energiebündel bin und was zum Auspowern Brauche. Capoeira sieht für mich in der Beziehung recht gut aus.
Gibt es den eine Mischung aus beiden?
hätte gerne viel Athletik/Akrobatik, viel Bewegung und Waffen?
Wo wohnst du:
Augsburg (Stadtbergen)
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig
Wie wichtig ist dir der Wettkampf?
Unwichtig (ich will's ja für mich und nicht für andere Lernen ;) )
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung?
Zweitrangig - Wichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/ Schöne Bewegung?
Schön egal, aber viel Bewegung
Wie wichtig ist es dir den Umgang mit Waffen zu erlernen?
Wichtig!
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein ich bin doch erst 20
Wie Stehst du im Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (das schöne am Schmerz ist wenn er nachlässt)
Vielen Dank schon mal im voraus
Ich weiß was ihr jetzt denkt noch mal so ein Depp der nicht weiß was er will... Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen es herauszufinden ;)
Ok zuerst zu mir: Bin 175cm groß/klein und recht sportlich, bin zwar schnell und hab ne relativ große Ausdauer aber verhältnismäßig wenig kraft in den Armen aber das kann sich ja noch ändern.
Ich habe bis ich in die lehre gekommen bin Aikido gemacht und war darin auch recht gut (3prüfungen noch bis zum 1. Dan). Jetzt wo ich mit meiner 2. Lehre bald fertig bin (2006 - Mitte 2012) hab ich auch wieder genug zeit für einen neuen Sport. Ich will aber nicht wieder in den Aikido bereich zurück sondern was neues lernen.
Der Schwertkampf hat mir sehr gefallen und würde ich auch gerne wieder machen aber nicht wie im Aikido nur Techniken sonder auch gerne mal einen richtigen Kampf (nach einiger Lehrzeit natürlich) hätte da auch schon eine geeigneten Kurs gefunden.
Ich suche aber auch etwas wo ich mich viel bewegen kann da ich ein richtiges Energiebündel bin und was zum Auspowern Brauche. Capoeira sieht für mich in der Beziehung recht gut aus.
Gibt es den eine Mischung aus beiden?
hätte gerne viel Athletik/Akrobatik, viel Bewegung und Waffen?
Wo wohnst du:
Augsburg (Stadtbergen)
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig
Wie wichtig ist dir der Wettkampf?
Unwichtig (ich will's ja für mich und nicht für andere Lernen ;) )
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung?
Zweitrangig - Wichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/ Schöne Bewegung?
Schön egal, aber viel Bewegung
Wie wichtig ist es dir den Umgang mit Waffen zu erlernen?
Wichtig!
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein ich bin doch erst 20
Wie Stehst du im Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (das schöne am Schmerz ist wenn er nachlässt)
Vielen Dank schon mal im voraus