PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche passenden Kampfsport in Augsburg

xalwin
02-04-2012, 15:22
hallo,
Ich weiß was ihr jetzt denkt noch mal so ein Depp der nicht weiß was er will... Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen es herauszufinden ;)

Ok zuerst zu mir: Bin 175cm groß/klein und recht sportlich, bin zwar schnell und hab ne relativ große Ausdauer aber verhältnismäßig wenig kraft in den Armen aber das kann sich ja noch ändern.
Ich habe bis ich in die lehre gekommen bin Aikido gemacht und war darin auch recht gut (3prüfungen noch bis zum 1. Dan). Jetzt wo ich mit meiner 2. Lehre bald fertig bin (2006 - Mitte 2012) hab ich auch wieder genug zeit für einen neuen Sport. Ich will aber nicht wieder in den Aikido bereich zurück sondern was neues lernen.

Der Schwertkampf hat mir sehr gefallen und würde ich auch gerne wieder machen aber nicht wie im Aikido nur Techniken sonder auch gerne mal einen richtigen Kampf (nach einiger Lehrzeit natürlich) hätte da auch schon eine geeigneten Kurs gefunden.

Ich suche aber auch etwas wo ich mich viel bewegen kann da ich ein richtiges Energiebündel bin und was zum Auspowern Brauche. Capoeira sieht für mich in der Beziehung recht gut aus.

Gibt es den eine Mischung aus beiden?
hätte gerne viel Athletik/Akrobatik, viel Bewegung und Waffen?

Wo wohnst du:
Augsburg (Stadtbergen)

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig

Wie wichtig ist dir der Wettkampf?
Unwichtig (ich will's ja für mich und nicht für andere Lernen ;) )

Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung?
Zweitrangig - Wichtig

Wie wichtig ist dir Ästhetik/ Schöne Bewegung?
Schön egal, aber viel Bewegung

Wie wichtig ist es dir den Umgang mit Waffen zu erlernen?
Wichtig!

Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein ich bin doch erst 20

Wie Stehst du im Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (das schöne am Schmerz ist wenn er nachlässt)

Vielen Dank schon mal im voraus

DeepPurple
02-04-2012, 19:54
Also viel Bewegung und ne Waffe gibts beim Kendo. Ich hab mich da über Bewegungsmangel nicht beschweren können. In A gibts auch eine Schule, Kendo und Iaido.

Zu allem anderen bin ich blank.

Tratos
02-04-2012, 20:59
Wenn du nicht nur Waffen willst wäre vilt Bujinkan Budo taijutsu was für dich :)
(oder auch Ninjutsu genannt)

poppinid
02-04-2012, 21:13
Beim Schwerpunkt " Waffen"
wuerde ich zu escrima/ fma raten.:)
vielleicht gibts bei dir nen trad silat stil ?

waffen und akrobatik:

shaolin kungfu/ mantis kungfu....

oder capoeira + Schwertkampf?

lg

id

xalwin
03-04-2012, 14:49
vielen dank für die schnellen antworten das grenzt die suche schon mal ein
werd mal alle vorgeschlagenen anschauen und ein probe Training machen vielleicht ist ja das richtige dabei

Steinbock
03-04-2012, 15:56
Ultimate Gym Augsburg : Schwertkunst (http://www.ultimategym.de/wiki/tiki-index.php?page=Schwertkunst)
hier findest auch genügend.
gute adresse. vorallem bjj.

xalwin
13-04-2012, 13:15
so, für alle dies interessiert bzw. das selbe Problem wie ich haben ich habe mich jetzt für Ninjutsu entschieden da gibt es im Gersthofen ein klasse Dojo

Home (http://www.bujinkan-gersthofen.de/)

Werde aber bald auch noch Schwertkampf dazu nehmen :)

Luggage
13-04-2012, 13:22
In Augsburg würde ich auf jeden Fall mal beim Andreas reinschauen und mal sehen, ob es mir Spass macht: Altrussische Kampfkunst SYSTEMA & russische Heilmethoden in Deutschland (http://www.rma-systema.de/)

Andy ist einer der nettesten Menschen, die mir je begegnet sind und Systema ist zwar umstritten, aber auch nicht umstrittener als BBT/Ninjutsu. Mich jedenfalls hat es seiner Zeit überzeugt und Waffen gibt es en masse (und zwar auch coole Sachen wie mittelalterliche Äxte, Schwerter, Säbel, Peitschen,... :)).

mykatharsis
13-04-2012, 13:22
so, für alle dies interessiert bzw. das selbe Problem wie ich haben ich habe mich jetzt für Ninjutsu entschieden da gibt es im Gersthofen ein klasse Dojo

Home (http://www.bujinkan-gersthofen.de/)

Werde aber bald auch noch Schwertkampf dazu nehmen :)
Na dann schönen Gruß an den Eugen! Wobei du wegen deiner Energie vielleicht doch auch mal beim Capoera vorbei schauen solltest.

mykatharsis
13-04-2012, 13:23
Andy ist einer der nettesten Menschen, die mir je begegnet sind...
Solange man kein Systema-Kritiker ist...

Luggage
13-04-2012, 13:25
Solange man kein Systema-Kritiker ist...
Wieso, war er gemein zu dir?

Ich bin kein unkritischer Mensch, aber ich bin ihm offen und höflich begegnet und so kam es auch zurück. Ich hab ja keine Ahnung, worauf du anspielst, aber sowas hat viel mit einem selbst zu tun... Und wenn ich überlege, wie sehr du sogar mir als kein hoher Stilvertreter in den verschiedenen Foren auf den Sack gegangen bist...

mykatharsis
15-04-2012, 23:35
Wieso, war er gemein zu dir?

Ich bin kein unkritischer Mensch, aber ich bin ihm offen und höflich begegnet und so kam es auch zurück. Ich hab ja keine Ahnung, worauf du anspielst, aber sowas hat viel mit einem selbst zu tun... Und wenn ich überlege, wie sehr du sogar mir als kein hoher Stilvertreter in den verschiedenen Foren auf den Sack gegangen bist...
Nun, als ich kritisch wurde, war's vorbei mit der Freundlichkeit. Unter anderem wurden Lügen erzählt im KKF, ein gewisser System-naher Mod hat meinen Account unter dubiosen Begründungen unter Moderation gestellt, ich musste auf einen anderen ausweichen, der nach einer gewissen Zeit ebenso gemobbt wurde bis es mir zu doof wurde.

Hook
02-08-2012, 18:45
Ultimate Gym Augsburg : Schwertkunst (http://www.ultimategym.de/wiki/tiki-index.php?page=Schwertkunst)
hier findest auch genügend.
gute adresse. vorallem bjj.

Das nen ich mal auf den Punkt gebracht.

Bist herzlich eingeladen in unseren Kursen zu schnuppern.

Gruß Peter