SV-Techniken mit DVD/CDs einüben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV-Techniken mit DVD/CDs einüben



lexmany
10-02-2004, 13:50
Hi ho zusammen! Möchte derzeit keinem Verein beitreten,weil ich bis spät abends arbeiten muss und daher nur morgens üben kann. Daher meine Frage: um SV einzuüben - wer kann mir entsprechende DVDs/CDs empfehlen ( wenn möglich auf deutsch )? Habe einiges über Krav Maga gelesen - DVDs gibts aber leider nur mit engl. und franz. Sprachinstruktionen.
Mir ist natürlich klar,dass ich - um richtig weiterzukommen auf Dauer mich vereinsmäßig engagieren sollte ( wahrscheinlich dann Shaolin Hong Chay Kung Fu, denn in unserem Ort "haust" der Verein mit dem Weltverbandsvorsitzenden und es finden hier häufig ( wie auch dieses Jahr ) die Deutschland- u. Weltmeisterschaften statt.Da sollte ich wohl in guten Händen sein!
Gruss
Lexmany

Alfadur
10-02-2004, 14:00
Also ich bin zwar kein Experte, und möchte diesen auch nicht das Wort aus dem Mund nehmen, aber ich denke zum SV-Techniken lernen brauch man
a) eigentlich doch imma zwei *den Fernseher durch die Gegend schmeiß*
b) am besten viiieeel Platz
c) jemanden der Fehler sehen und korrigieren kann

And now the Experts please... *gong*

Tengu
10-02-2004, 14:04
Definitves NEIN!!!

Vor allem, wenn Du auf SV Wert legst. Sowas muß man am praktischen Beispiel üben!!!!

Gruß

Tengu

vikayo
10-02-2004, 14:34
Vor allem versteh ich nicht, warum du jetzt krampfhaft ein paar Krav Maga Techniken von DVD reinprügeln willst, wenn du eh in absehbarer Zeit mit Kung-Fu anfängst.

dust
10-02-2004, 17:56
Da würde sich eher Privatunterricht anbieten, wenn der Geldbeutel es erlaubt...

doc faust
11-02-2004, 13:31
Hi ho zusammen! Möchte derzeit keinem Verein beitreten,weil ich bis spät abends arbeiten muss und daher nur morgens üben kann. Daher meine Frage: um SV einzuüben - wer kann mir entsprechende DVDs/CDs empfehlen ( wenn möglich auf deutsch )? Habe einiges über Krav Maga gelesen - DVDs gibts aber leider nur mit engl. und franz. Sprachinstruktionen.
Mir ist natürlich klar,dass ich - um richtig weiterzukommen auf Dauer mich vereinsmäßig engagieren sollte ( wahrscheinlich dann Shaolin Hong Chay Kung Fu, denn in unserem Ort "haust" der Verein mit dem Weltverbandsvorsitzenden und es finden hier häufig ( wie auch dieses Jahr ) die Deutschland- u. Weltmeisterschaften statt.Da sollte ich wohl in guten Händen sein!
Gruss
Lexmany

gehst du an ein paar wekendseminare mit nem kumpel, repetiert ihr das zeug regelmässig, und geht immer wieder (!!!) an seminare.

buch/dvd ist ziemlich sinnlos.

Fish
11-02-2004, 16:19
gehst du an ein paar wekendseminare mit nem kumpel, repetiert ihr das zeug regelmässig, und geht immer wieder (!!!) an seminare.

stimmt...auf lehrgänge gehen ist wohl ne gute idee...aber nur von videos lernen geht definitiv nicht, weil der fehlt, der dir sagen kann, ob und wenn ja was du falsch machst^^

Jun Fan - PFS
16-02-2004, 16:55
stimmt...auf lehrgänge gehen ist wohl ne gute idee...aber nur von videos lernen geht definitiv nicht, weil der fehlt, der dir sagen kann, ob und wenn ja was du falsch machst^^

Also, Lehrgänge/Seminare allein sind auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra! Hab das anfangs auch probiert, aber die Sachen zu beherrschen, wenn du nicht mal eine Grundlage hast, auf der du die Sachen, die auf solchen Seminaren gezeigt bekommst, aufbauen kannst, ist es eher schwer. DVD´s/Videos sind auf keinen Fall verkehrt, besonders zur Fehleranalyse, jedoch nur als Hilfsmittel neben dem normalen Training und nicht als alleiniges Mittel.