PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali nur noch 1 oder 2 Kämpfe ...

Jefferson
02-04-2012, 16:46
... dieses Jahr, danach konzentriert er sich voll und ganz auf seinen Wahlkampf in der Politik.

Hört sich ganz nach Rücktritt an, kann aber auch nur vorrübergehend sein. Ich bin gespannt, mit wem er noch boxen will.

Für mich käme nur Evander Holyfield in Frage, weil er einzig und allein das Zeug hat, Vitali dieses Jahr noch zu schlagen, jünger wird er nicht. Interessant wäre noch Denis Boytsov.

:)

Raging Bull
02-04-2012, 17:18
Für mich käme nur Evander Holyfield in Frage, weil er einzig und allein das Zeug hat, Vitali dieses Jahr noch zu schlagen, jünger wird er nicht.

:)

Meinst Du das ernst?

Jefferson
02-04-2012, 17:28
Evander ist ganz, ganz alte Schule und Linksausleger. Er ist groß und hat gegen einen größeren Kämpfer, Valuev, eigentlich gewonnen, nur wurde ihm der Sieg geraubt.
Darüber hinaus ging er das letzte mal erst 2003 K.O und davor 1995.
Ich glaube, er kann mehr ausrichten, als die ganzen Hayes, Mormecks und Adameks.

crisnix
02-04-2012, 17:35
ja der mann wird auch nicht jünger! vielleicht hat er jetzt entgültig keinen "bock" mehr, bzw merkt wie schwer es in dem alter wird sich auf top-niveau zu halten.

zum thema gegner: das schwergewichtsboxen leidet momentan sowieso. da kommt kaum einer nach, der den K-brüdern gefährlich werden kann. also hoffen, dass die bald in rente gehen ;)
ne im ernst, wird in den nächsten jahren schwer eine wirkliche "gefahr" zu finden. ich warte eigentlich immernoch auf den nächsten hammer aus den usa, aber irgendwie kommt da nicht so wirklich was...

cheers

Jefferson
02-04-2012, 17:37
ich warte eigentlich immernoch auf den nächsten hammer aus den usa, aber irgendwie kommt da nicht so wirklich was...

Das wird dann wohl Bryant Jennings sein, hab auch einen Thread hierzu eröffnet. Er wird als nächster Holyfield gesehen. 213 cm Reichweite bei 188 cm Größe.

Vrooktar
02-04-2012, 17:56
Ich habe so das dumme Gefühl in 15 Jahren, wenn die Mormecks und Chisoras Weltmeister sind und der letzte Klitschko seit 11 Jahren in Rente ist erzählt man sich "Wären die eher gekommen! Die hätten die Klitschkos schlagen können!"

crisnix
02-04-2012, 18:16
Das wird dann wohl Bryant Jennings sein, hab auch einen Thread hierzu eröffnet. Er wird als nächster Holyfield gesehen. 213 cm Reichweite bei 188 cm Größe.
das erinnert mich an ein zitat (weiß nicht wer es war) aus einer boxveranstaltung zur reichweite des boxers: "der kann sich im stehen an den fersen kratzen."^^
ne im ernst, den thread werd ich mal durchlesen zu dem jennings. wird auf jedenfall höchste zeit, dass mal wieder ein vernünftiger schwergewichtler aus amiland kommt.

@vrooktar: ja das könnte wohl sein. allerdings mag ich diese ganzen vergleiche ala "wenn der damals geboxt hätte..." nicht. man kann halt keine boxer in der zeit zurückversetzen, also bleibt nur das hier und jetzt und da hauen die klitschkos alles in grund und boden

cheers

Miyamoto_Musashi
02-04-2012, 18:19
Das ist zwar noch ein paar Kämpfe früher als ich es erwartet hätte aber ganz unerwartet kommt das jetzt auch nicht unbedingt.

Ich denke aber, dass das Schwergewichtsboxen eher nach den Klitschkos in eine Art Krise kommen wird. Die Frage ist ja: wer soll nach denen Weltmeister werden? o.O

crisnix
02-04-2012, 18:21
Ich denke aber, dass das Schwergewichtsboxen eher nach den Klitschkos in eine Art Krise kommen wird. Die Frage ist ja: wer soll nach denen Weltmeister werden? o.O
ich denke der der am lautesten schreit^^
im ernst, der der am meisten publicitiy machen kann, wird die titelkämpfe bekommen. vielleicht dann doch ein haye oder chisora.
es sei denn, es haut doch noch irgendwer einen der K-brüder um...

cheers

Raging Bull
02-04-2012, 21:41
Evander ist ganz, ganz alte Schule und Linksausleger. Er ist groß und hat gegen einen größeren Kämpfer, Valuev, eigentlich gewonnen, nur wurde ihm der Sieg geraubt.
Darüber hinaus ging er das letzte mal erst 2003 K.O und davor 1995.
Ich glaube, er kann mehr ausrichten, als die ganzen Hayes, Mormecks und Adameks.

Hast Du die Kämpfe gegen Williams, Botha und Nielsen gesehen?

Der Valuev-Kampf ist 3,5 Jahre her. Seitdem hat Evander nicht mehr überzeugen können und ist zudem seit rund einem Jahr inaktiv.

Gegen den Povetkin aus dem Huck-Kampf hätte der Evander aus dem Valuev-Kampf durchaus Chancen gehabt, aber nachdem was Evander zuletzt gezeigt hat wird das gegen Vitali -selbst den Vitali aus dem Chsora-Fight- böse in die Hose gehen. Wäre Evander etwa gleichalt wie Vitali, würde ich Dir zustimmen, aber der Mann ist 10 Jahre älter.

Raging Bull
02-04-2012, 21:42
Ich habe so das dumme Gefühl in 15 Jahren, wenn die Mormecks und Chisoras Weltmeister sind und der letzte Klitschko seit 11 Jahren in Rente ist erzählt man sich "Wären die eher gekommen! Die hätten die Klitschkos schlagen können!"

Ich befürchte, dass Du da nicht falsch liegst. Oder es heißt in 10 Jahren "Jaa...die Klitschkos damals...DAS waren noch Boxer! Heute...."

Саша
02-04-2012, 21:59
Jefferson
Wohl er der zweite Sonny Liston :D
Ich würd gerne Vitali-Haye sehen :devil:
und davor....villeicht Helenius
aufjedenfall denke ich das er gegen Haye verlieren würde,dann müsste sein Bro wieder ran :D:cool:

Jefferson
02-04-2012, 22:06
Vitali wird jetzt seit Chisora unterschätzt. Wer weiss, ob er wirklich etwas mit der Schulter hatte. Chisora hat ihn zumindest im Infight gefordert und das ist seine Schwäche. Haye haut aber nur ab im Ring. Er ist außerdem in keiner Rangliste mehr und hat den Kampf gar nicht verdient. Der hat 3 Jahre gestresst, abgesagt und am Ende nichts gezeigt. Aber da is ja auch die Geschichte mit dem Zeh ... irgendwie verletzt sich letzte Zeit jeder Boxer vor oder nach dem Kampf auf kuriose Weise.

Helenius möchte ich nach dem Chisora Kampf gar nicht mehr sehen.

Am interessantesten wär für mich ein Rematch mit Chisora zurzeit. Danach würde ich gerne Boytsov sehen und zuletzt Wach, aber der will erstmal gegen Arreola, dieser aber gegen Wladimir ... alles steht noch in den Sternen.

Yezz
02-04-2012, 22:21
Denkt ihr Boytsov oder Tyson Fury könnten ihn besiegen?
Warum ja , warum nein?

Jefferson
03-04-2012, 22:26
Boytsov könnte das Zeug dazu haben, der ist keiner, der sich im Kampf versteckt. Fury find ich nicht gut, der ist nur bekannt, weil er groß ist und sich selbst ins Gesicht gehauen hat.

Das WBC Ranking wurde geupdatet. (Glaube ich, überall gibt es verschiedene Infos, ich bleibe erstmal bei der Liste der Homepage, laut einer anderen Seite soll Wach auf Platz 4 sein, Stiverne auf 3)

Die ersten 4 Plätze

Chris Arreola

Denis Boytzov

Alexander Dimitrenko

Bermane Stiverne

Klaus
04-04-2012, 00:37
Boytsov ist zu klein und langsam auf den Beinen, dem haut Vitali 12 Runden lang Führhände an den Kopf dass er immer off-balance ist. Selbst wenn er nie Wirkung erzielt, wird das ein Shutout, weil Boytsov nichts treffen wird.

So schlimm das auch sein mag, Chancen haben wohl nur Haye, Chisora wenn er sich noch was einfallen lässt nicht so viele Jabs und Rechte aus dem Stand zu nehmen, und Solis wenn es ihm magisch gelingt mal mit knapp über 100 Kilo in den Ring zu kommen und sich nicht das Knie zu verdrehen.

crisnix
04-04-2012, 08:07
So schlimm das auch sein mag, Chancen haben wohl nur Haye, Chisora wenn er sich noch was einfallen lässt nicht so viele Jabs und Rechte aus dem Stand zu nehmen, und Solis wenn es ihm magisch gelingt mal mit knapp über 100 Kilo in den Ring zu kommen und sich nicht das Knie zu verdrehen.
ich würde dir zustimmen, dass vor allem kleine explosive kämpfer potentiell chancen haben, allerdings haben ja alle drei gegen einen derk-brüder gekämpft und (deutlich) verloren...
ich glaub es ist einfach sau schwer momentan einen zu finden, da die Ks ihren stil lang zu stehen und den jab zu bringen einfach perfektioniert haben...

interessant fänd ich mal ein gegner auf "augenhöhe" (also von der größe her), da gab es noch nicht so viele gegner die vielleicht sogar größer sind, bzw mehr reichweite haben. würde mal interessant sein.

cheers

Jefferson
04-04-2012, 08:51
interessant fänd ich mal ein gegner auf "augenhöhe" (also von der größe her), da gab es noch nicht so viele gegner die vielleicht sogar größer sind, bzw mehr reichweite haben. würde mal interessant sein.

Das wären nur Fury, Wach, Helenius und Price.

Fury und Price finde ich nicht so gut, Helenius kann ich seit dem Chisorakampf nicht einschätzen, Wach ist langsam, kämpft aber von all den am intelligentesten, auch wenn am langweiligsten. ^^

DerGroßer
04-04-2012, 09:12
Boytsov ist zu klein und langsam auf den Beinen, dem haut Vitali 12 Runden lang Führhände an den Kopf dass er immer off-balance ist. Selbst wenn er nie Wirkung erzielt, wird das ein Shutout, weil Boytsov nichts treffen wird.

Da bin ich absolut anderer Meinung. Boytsov zu langsam?Soll wohl ein Scherz sein?

Das sehe ich ebenfalls anders: Haye rennt 12 Runden weg , haut dabei ab und an seine Hayemaker.Dabei könnte mit Glück einer treffen...oder er wird wie von Wladimir einfach ausgeboxt!

Dimitrenko ist wieder voll im Training braucht aber noch was.
Tyson Fury, Helenius,Gerber und Boytsow wären interessant

Саша
04-04-2012, 09:58
Nein,Boytsov ist nicht kangsam,jedenfalls ist er si ziemlicüberall schneller als Vitali ;)
Wenn er Kondi hat für 12 runden und sich vorbereitet ohne Verletzung und sich im Kampf nicht verletz,währe das auch für Vitali ein Harter Kampf da Boytsov schnell und hart haut,zum Kopf und zum Körper !
Nur müssten seine Gelenke mal halten,damit er auch mal gute boxen kann.

DerGroßer
04-04-2012, 10:48
Nein,Boytsov ist nicht kangsam,jedenfalls ist er si ziemlicüberall schneller als Vitali ;)
Wenn er Kondi hat für 12 runden und sich vorbereitet ohne Verletzung und sich im Kampf nicht verletz,währe das auch für Vitali ein Harter Kampf da Boytsov schnell und hart haut,zum Kopf und zum Körper !
Nur müssten seine Gelenke mal halten,damit er auch mal gute boxen kann.

Er hat doch jetzt Titanplatten in der Faust...ist das eigentlich Legal ;)

Klaus
04-04-2012, 11:06
Am Sandsack oder am stehenden Gegner "schnell" zu schlagen ist was anderes als vor einem 2,02 Mann mit grosser Reichweite zu stehen der gut antizipieren kann, und an DEN dann schnell genug ranzukommen und gleichzeitig zu schlagen bevor der weg ist oder selbst trifft. Immer dieses Blabla "Vitali ist ja selbst langsam", der und der ist viel schneller. Ja, im Stand, gegen Gegner die etwa die gleiche "Grösse" haben wie er (1,85 - 17cm kleiner als Vitali). Super.

http://www.youtube.com/watch?v=aX-BgeqQYFA&feature=related

Chisora der so fit war wie nie hatte Mühe an ihn ranzukommen, aber, er hat es geschafft, auch mit guten Meidbewegungen und durch Reinspringen. Er hat nur zuviel kassiert weil er zu nah an Vitali dran stand wenn er nicht selbst agiert hat, und darüber Runden abgeben. Dagegen ist Boytsov ein Standsack mit Beton im Oberkörper, der beim Wort "Meidbewegung" an das Vermeiden von Bewegung denkt.
Haye mag bei Wladimir das Risiko gescheut haben, hat aber dessen Offensive auch weitgehend neutralisiert, der langsamere Vitali wird da noch mehr Mühe haben (siehe Quervergleiche Byrd). Natürlich wird das ein Stinker, aber einer den Haye gewinnen kann wenn er wie bei Wladimir agiert und Vitali etwas häufiger stellen kann als den. Solis sah die erste Runde gut aus, hat wenig kassiert, und könnte noch deutlich schlanker und austrainierter antreten, das war da körperlich einfach zu wenig. Glaube ich nicht dran, wäre aber möglich.

DerGroßer
04-04-2012, 11:26
Am Sandsack oder am stehenden Gegner "schnell" zu schlagen ist was anderes als vor einem 2,02 Mann mit grosser Reichweite zu stehen der gut antizipieren kann, und an DEN dann schnell genug ranzukommen und gleichzeitig zu schlagen bevor der weg ist oder selbst trifft. Immer dieses Blabla "Vitali ist ja selbst langsam", der und der ist viel schneller. Ja, im Stand, gegen Gegner die etwa die gleiche "Grösse" haben wie er (1,85 - 17cm kleiner als Vitali). Super.

Taras Bidenko-Denis Boytsov part 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aX-BgeqQYFA&feature=related)

Chisora der so fit war wie nie hatte Mühe an ihn ranzukommen, aber, er hat es geschafft, auch mit guten Meidbewegungen und durch Reinspringen. Er hat nur zuviel kassiert weil er zu nah an Vitali dran stand wenn er nicht selbst agiert hat, und darüber Runden abgeben. Dagegen ist Boytsov ein Standsack mit Beton im Oberkörper, der beim Wort "Meidbewegung" an das Vermeiden von Bewegung denkt.
Haye mag bei Wladimir das Risiko gescheut haben, hat aber dessen Offensive auch weitgehend neutralisiert, der langsamere Vitali wird da noch mehr Mühe haben (siehe Quervergleiche Byrd). Natürlich wird das ein Stinker, aber einer den Haye gewinnen kann wenn er wie bei Wladimir agiert und Vitali etwas häufiger stellen kann als den. Solis sah die erste Runde gut aus, hat wenig kassiert, und könnte noch deutlich schlanker und austrainierter antreten, das war da körperlich einfach zu wenig. Glaube ich nicht dran, wäre aber möglich.

Anscheinend reden wir über einen anderen Boytsov...wie der von dir gezeigte Kampf ausging wiesst du schon...:rolleyes:

Klaus
04-04-2012, 12:33
Ja, weiss ich. Auf dem Video kann man Boytsovs Bewegungen und Repertoir, insbesondere seine Defensive, gut erkennen. Möchtest Du jetzt Bidenko mit Klitschko gleichsetzen ? Er wird schon von Bidenko zu viel getroffen. Boytsov hat gegen Klitschko nur dann eine Chance, wenn der noch stärker abbaut und als Schatten seiner selbst in den Ring kommt, das können dann aber viele andere auch. Der nächste Heilsbringer von 1,85 der gegen die 3. Reihe manchmal gut aussieht, aber nicht mal gegen irgendeinen aus der 2. was gezeigt hat.

Саша
04-04-2012, 12:56
Naja klaus hat schon recht,Boytsov muss beweglicher werden,ungefähr wie am anfang seiner Karriere.
Timm hat ihn genauso versaut wie Sdunek es mit dem ein Kubaner gemacht hat...:rolleyes:

Klaus
04-04-2012, 13:39
Boytsov hat sich ja schon selbst beschwert, dass sein Trainer ihn zu viel Krafttraining machen lässt, und zu viele Kalorien in ihn reinstopft damit er schwerer wird. Dabei gewinnt man nicht mit Masse, sondern mit Schnelligkeit, wenn man kleiner ist.

Ich habe mir mal seine beiden letzten Kämpfe angesehen, jetzt ist er deutlich leichter als vorher. Aber er hat nunmal gegen Leute geboxt die kleiner oder gleich gross waren, da kam er mit seinem "kompakten" Stil mit kurzen Schlägen hin. Wenn man ihn nicht parkt bis beide Klitschkos weg sind, müsste er mal gegen einen Fury oder Dimitrenko boxen, um einschätzen zu können wie er mit grossen Leuten die keine Bahnschranken sind überhaupt umgehen kann. Sein Stil passt überhaupt nicht dazu, das ist kein Peekaboo ala Tyson, sondern ein russisch-deutscher (DDR) Straight-Up-Stil, gerade vorwärts. Da läuft er gegen beide Ks immer gegen eine linke Führhand und die gelegentliche einzelne Rechte, und die erste 1-2 setzt ihn auf den Hintern.

P.S.: Timm hat ja auch aus einem superschnellen, super improvisierenden Kombinationsboxer wie Sturm einen stehenden Einzelschlagboxer gemacht, der nichts mehr von dem kann was ihn mal zu einem guten Weltmeister gemacht hat.

Klaus
04-04-2012, 14:21
So sähe das wieder besser aus (Leichter und schneller, und vermutlich nicht schlagschwächer):

6-ZxzFrqf74B0GRzYiFtIU

buddyandterry
04-04-2012, 14:27
Er tritt zurück oh nein. Bestimmt war das boxen zu schwach.

Raging Bull
04-04-2012, 18:03
aufjedenfall denke ich das er gegen Haye verlieren würde,dann müsste sein Bro wieder ran :D:cool:

:D

Саша
04-04-2012, 20:06
:D

Auf Haye gegen Vitali ? Klar,kann ich dann auch mal gewinnen :D;)

Raging Bull
05-04-2012, 22:41
Auf Haye gegen Vitali ? Klar,kann ich dann auch mal gewinnen :D;)

Du leidest an Avatar-Masochismus ....:D