PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten Instructorausbildungen

lezsii
10-02-2004, 17:20
Mich würde mal intressieren was in den verschiedenen System die Instructorausbildungen so kosten....

JKD/Kali....

KMMA....

...

Intressant wäre auch wie diese ablaufen, was sie bringen und ob man sich danach qualifizeirt fühlt....

Mein Ansatz ist nicht eine Instructorausbildung zu machen um zu unterrichten denke mir jedoch das gerade bei so einer Ausbildung besonders viel gelernt werden kann (eigenen Technik, Hintergründe...)

Was denkt ihr?

jie in
10-02-2004, 21:48
instruktorausbildung??? was ist denn das?

jie in

JuMiBa
10-02-2004, 22:12
instruktorausbildung??? was ist denn das?

Ein Instruktor ist so etwas wie ein Übungsleiter. Folglich könnte man eine Instruktorausbildung mit einer Fachübungsleiterausbildung gleichsetzen...

Gruß Micha

PS: Wehe, Du fragst jetzt was ein Übungsleiter ist... :D

Anastasia
11-02-2004, 00:11
Bei uns kostet die Übungsleiterausbildung im Bereich
Qi Gong 450 Euro und im Bereich Shaolin Quan Kung Fu 250 Euro, wobei hier allerdings eine weitere Verbindung zwischen dem Headquarters und dem jeweiligen Übungsleiter besteht.

Shogun
11-02-2004, 04:57
KMMA ?

Was ist das ?

Abgesehen davon bin ich der Meinung man sollte sich den Instruktor verdienen, nicht kaufen..

Grüsse

lezsii
11-02-2004, 06:18
Ich finde die Instructorausbildungen machen schon Sinn denn ja auch auf andere Themen als im "gewöhnlichen" Training eingegangen wird, so wie Didaktik, wie man mit Leuten umgehen sollte, Hintergründe....

Gerade bei einem System wie Krav Maga oder dergleichen wo nicht unbedingt Jahre gebraucht werden um das System zu beherrschen.

Außerdem wenn das so wäre das nur langjährige verdiente Schüler Ausbilder werden dürfen dann würde es wahrsch. nicht so viel KK / KS / SV Angebot geben...

Ma Shao-De
12-02-2004, 19:18
hi folks,

bei uns kostet so eine ausbildung grundsätzlich nix ausser viel engagement und trainingseifer.... man muss es sich "verdienen"...

dauert so zwischen 6-8 jahre.... von null bis instruktor.

ach ja man bezahlt einfach die normalen trainingsgebühren und evtl. die prüfungen was aber nicht sehr viel ist..

seeya

esdo
12-02-2004, 20:18
Esdo Trainer =800€
Fitnes-Box-Trainer =500€
Yoga-Lehrer =500€
WDS-Trainer =500€
Tai-Chi-Gong-Lehrer=500€
sowie noch diverse andere Ausbildungen.
mfg

Shogun
13-02-2004, 06:47
Esdo Trainer =800€
Fitnes-Box-Trainer =500€
Yoga-Lehrer =500€
WDS-Trainer =500€
Tai-Chi-Gong-Lehrer=500€...

...eigenes Können und Erahrung = unbezahlbar.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibts die Mastercard :D

Wobei hier das Wort MASTERCARD ja eine ganz neue Bedeutung bekommt ;) :p

Grüsse

p.s. war jetzt kein Angriff oder Anspielung auf ESDO, ich konnte es mir nur einfach nicht verkneifen :) Wer die Werbung kennt, wird mich verstehen.

Alfons Heck
13-02-2004, 07:11
wenn das so wäre das nur langjährige verdiente Schüler Ausbilder werden dürfen dann würde es wahrsch. nicht so viel KK / KS / SV Angebot geben...
Ist im Hapkido so üblich und läuft ab wie Ma_Shao_De geschrieben hat (Dauer aber meist über 10Jahre). Der Lehrer sollte es schon selbst können; anders kann man einem Schüler auch nichts wesentliches beibringen.

sensei
13-02-2004, 09:22
Oss!
In Hon-Do-Ryu Karate ab Shodan ist auch die Lizenz zu unterichten dabei.
Kosten bis Shodan:
Lebensbeitrag=15€
5xKyu-Prüfung=25€
1xShodan-Prüfung+Lizenz=65€ 15+25+65=105€
Jede weitere Dan-Prüfung...65€
Siehe unsere Seite:
www.hon-do-ryu.de

esdo
13-02-2004, 10:51
Im Esdo geht es natürlich auch übers normale Training. 1 Dan ist bei endsprechenden Training in etwa 2 Jahren möglich. Dabei ist immer zu bedenken das wir keinerlei Formen oder ähnliches haben. Esdo ist auf SV ausgelegt.
mfg