PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlungsaufforderung für Download

HeinzBecker
02-04-2012, 19:44
Hallo,
habe gerade folgende Mail bekommen.
Kann mich aber nicht erinnern, irgendeinen zahlungspflichtigen Service in Anspruch genommen zu haben.
Kennt jemand diese Firma oder hat schon jemand Erfahrung mit ihnen?

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau XXXXX,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Premium Download-Portal Download-Service.de - Redaktionelle Download-Links & Informationen - Kostenpflichtig (http://www.Download-Service.de) und Ihre kostenpflichtige Anmeldung über Download-Service.de - Redaktionelle Download-Links & Informationen - Kostenpflichtig (http://www.Download-Service.de/anmeldung/214/) mit der IP-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxx.
In Ihrem persönlichen Download-Service.de - Redaktionelle Download-Links & Informationen - Kostenpflichtig (http://www.Download-Service.de) Login finden Sie redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software & Computersicherheit.

Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß der folgenden Aufstellung in Rechnung zu stellen. Die vorstehende Forderung wurde von der Content4u GmbH an die ProPayment GmbH abgetreten.

Kundennummer: DS-365546
Rechnungsnummer: RE60-502214

F3NR1R
02-04-2012, 19:48
Warnung vor Abzocke auf Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/2010/02/12/warnung-vor-abzocke-auf-download-service-de-der-content4u-gmbh-des-villiam-adamca/)

Trinculo
02-04-2012, 19:50
Hier sind ein paar ihrer Angebote aufgeführt :D

Content4U GmbH - Informationen und Urteile zu Download-Service.de (http://www.content4u-gmbh.de/)

Scheint aber beliebt zu sein :p

Content4U GmbH erhält neue Schlappe vor dem Amtsgericht in Frankfurt (http://facto24.de/2011/04/08/content4u-gmbh-erhalt-neue-schlappe-vor-dem-amtsgericht-in-frankfurt/)

HeinzBecker
02-04-2012, 20:11
Danke Jungs, ich werde das 'Angebot' dezent ignorieren.
Zumal Adresse und Name eh nicht stimmen.

Extremer
02-04-2012, 23:59

:ups: Dann bist du also auch noch ein Betrüger :D

KAJIHEI
03-04-2012, 05:44
Nur nich beeindrucken lassen. So ein Spiel hatte ich letztes Jahr an der Backe.
Irgendwann fingen sie dann an zu drohen. ich hab´s mir ne Weile angesehn, dann freundlich nach ihrem Gerichtsstand gefragt damit ich weis wohin ich die Klageschrift gegen sie wegen Betrugs incl. Kostennote schicken soll..
Seitdem ist himmlische Ruhe.

Kronks
03-04-2012, 06:38
auf so etwas würde ich gar nicht reagieren. Schon deswegen, weil Name und Adresse falsch ist. Als Spam markieren und fertig.

KAJIHEI
03-04-2012, 08:16
Richtig, blos bei den Nervensägen ist mein Spieltrieb mit mir durchgegangen.:D

Sven K.
03-04-2012, 12:43
Hast Du denn dort was runtergeladen?

MikePike
03-04-2012, 12:45
Hatte ich auch schonmal, offensives Ignorieren hat Abhilfe geschaffen....

Kannix
03-04-2012, 13:39
Na ne Zahlungsaufforderungsmail is ja auch ein bisschen dürftig:D

unnamed84
03-04-2012, 20:06
Hallo,
habe gerade folgende Mail bekommen.
Kann mich aber nicht erinnern, irgendeinen zahlungspflichtigen Service in Anspruch genommen zu haben.
Kennt jemand diese Firma oder hat schon jemand Erfahrung mit ihnen?

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

mach dir keine sorgen

rechnungen über eine e-mail zu verfassen ist doch recht unseriös. und deine private ip-adresse haben die bestimmt nicht, die kennt wenn überhaupt dein anbieter. für das internet werden dynamische nummern vergeben, da deine private ip unter das datenschutzrecht meines wissens fällt.

KAJIHEI
03-04-2012, 20:11
Da wir gerade am Plaudern sind : Wie kommt jemand an meinen richtigen Namen ? Mene IP läuft über Schlüsselprogramme etc.
Trotzdem heute morgen ne mail mit der korrekten Anrede ?

F3NR1R
03-04-2012, 20:18
Da wir gerade am Plaudern sind : Wie kommt jemand an meinen richtigen Namen ? Mene IP läuft über Schlüsselprogramme etc.

Email Adresse vielleicht mit echten Daten angelegt ? :D

unnamed84
03-04-2012, 20:21

ich würde jetzt raten... entweder war die mail von deinem provider oder du hast deine persönlichen daten irgendwo hinterlassen, vieleicht auch auf facebook

KAJIHEI
03-04-2012, 20:21
Aber immer, ich hab mein Hirn gestern beim Pokern verloren...;)
Fratzenbuch : Ohne mich.

F3NR1R
03-04-2012, 20:33
schmeiß doch mal die Mail hier rein

KAJIHEI
04-04-2012, 06:28
Ach nö, dann könnte ich ja gleich meine Eckdaten hier rumposaunen. Das ist es doch gerade. Wo hat die Pfeife die her ? Der Provider war´s nicht, Fratzenbuch etc sehen mich nur als Zuschauer aber nicht als Teilnehmer und die meisten Daten die von mir im Netz auftauchen hab ich hübsch kreativ gestaltet.
Wär´s anders würd ich mich ja nicht wundern.

F3NR1R
04-04-2012, 08:31
du könntest natürlich auch deine persönlichen Daten auslassen, höhö :o

so Details wären schon schön
Wer ?, was will er ?, warum ?

Vielleicht gibt es da schon ne bekannte Masche

Wenn du online nichts von dir preisgegeben hast,
kann eigentlich nur der Provider "schuld" sein

probier doch mal, (bei search deine IP eingeben)
Whois-RWS (http://whois.arin.net/ui)

wenn da schon "empfindliches" drin steht, dann ist der Fall hiermit abgeschlossen ....

devzero
04-04-2012, 08:52
Ach nö, dann könnte ich ja gleich meine Eckdaten hier rumposaunen. Das ist es doch gerade. Wo hat die Pfeife die her ? Der Provider war´s nicht, Fratzenbuch etc sehen mich nur als Zuschauer aber nicht als Teilnehmer und die meisten Daten die von mir im Netz auftauchen hab ich hübsch kreativ gestaltet.

Deine Mailadresse mit deinem Namen, könnte der Betreiber auch von einem Adresshändler haben, die mit einem Trojaner von einem PC, von einem User, der deine Mailadresse, mit deinem Namen, im Adressbuch von seinem Mailclient gespeichert hat, herkommt.
Das ist heutzutage sogar ein recht übliches Vorgehen.

HeinzBecker
04-04-2012, 17:55
Hast Du denn dort was runtergeladen?

Nein

KAJIHEI
04-04-2012, 17:59
Deine Mailadresse mit deinem Namen, könnte der Betreiber auch von einem Adresshändler haben, die mit einem Trojaner von einem PC, von einem User, der deine Mailadresse, mit deinem Namen, im Adressbuch von seinem Mailclient gespeichert hat, herkommt.

Das ist eine denkbare Variante.
Übirgens inzwischen hagelt es "persöhnliche" Schreiben..Gottlob hab ich ne Taste zum Löschen.

Sportler
04-04-2012, 18:49

Ist hier der Begriff "Listenprivileg" bekannt? ;) Mittlerweile sind die deutschen Unternehmen größere Datensammler, als Google, Facebook und Spyware zusammen...

devzero
04-04-2012, 20:35
Ist hier der Begriff "Listenprivileg" bekannt? ;) Mittlerweile sind die deutschen Unternehmen größere Datensammler, als Google, Facebook und Spyware zusammen...

So geht es natürlich auch :)

Black Adder
04-04-2012, 21:06

Hatte ich auch mal. Die suchen sicherlich immer noch vergeblich nach Ilse Thulmann aus der Lindenstrasse nr. 666.
:D

Shugyo
04-04-2012, 23:20

Smartphone? Google-Konto?

KAJIHEI
05-04-2012, 10:09
Hab ich beides nicht. Ich hab auch kein Handy weil ich solchen Krempel nicht brauche. Irgendwelche Funkinternetverbindungen meid ich auch wie der Teufel das Weihwasser.

Uncanny Rhino
06-04-2012, 09:07
Ich hatte das Problem auch mal.
Hab denen dann nen Brief geschickt, mit nem Schreiben, dass ich nicht zahlenw erde und weitere Briefe ignoriere(Naja, eher so n Formbrief von der Verbraucherzentrale, haha). Desweiteren gab ich dem Brief noch n paar Schokoeuros bei, mit dem Zusatz: "Ich weis, Sie sind jetzt enttäuscht, aber Schokotaler tun's doch auch, oder?"
:D