PDA

Vollständige Version anzeigen : 8PWC - Chi Sau Section 4

Sun Wu-Kung
02-04-2012, 23:04
e7fbJiwsXs4

Meine Fresse....
Das erste, was ich denen beibringen würde, wäre ne richtige Schrittarbeit.
Bei Madame denke ich immer, ich wäre im Ballett...:rolleyes:

Sun

.

Kampfsport-Bochum
02-04-2012, 23:21
Mann was willste denen noch beibringen....? Das ist als ob einer mit nem alten Fiat 500 vorfährt und fragt was er alles tun muss um mit der Karre an der Formel eins teilzunehmen...

MaFyA
02-04-2012, 23:33
Sun du hast 1:56 min meiner Lebenszeit geklaut und für immer zu nichte gemacht und bekomme diese wohl auch nicht mehr zurück.. wie gedenkst du das wieder gut zu machen?

Primo
02-04-2012, 23:44
Sun du hast 1:56 min meiner Lebenszeit geklaut und für immer zu nichte gemacht und bekomme diese wohl auch nicht mehr zurück.. wie gedenkst du das wieder gut zu machen?

Es sind jawohl vorher schon genug 8 Pattern Videos gepostet worden , um zu wissen das sich das Anklicken nicht lohnt.

Gruss

Sun Wu-Kung
02-04-2012, 23:46

Wenn du mal in Bremen bist, kriegst du von mir ne Privatstunde...:)

Sun

.

Sun Wu-Kung
02-04-2012, 23:47
Es sind jawohl vorher schon genug 8 Pattern Videos gepostet worden , um zu wissen das sich das Anklicken nicht lohnt.

Gruss

Ich bitte dich, MaFya hat so ne Privatstunde von mir gewonnen...:D

Sun

PS:
Nein, mehr gibt es nicht...

.

Tigr
03-04-2012, 02:18
Das ist doch was Misanthrophist die harte Sau macht. Was ist aus dem eigentlich geworden?

Big Bart II
03-04-2012, 06:14
Die trainiert ja allen Ernstes im Röckchen. :D

plaz
03-04-2012, 07:13
/edit

Kampfsport-Bochum
03-04-2012, 08:01
Das ist doch was Misanthrophist die harte Sau macht. Was ist aus dem eigentlich geworden?

Der war leider nicht hart genug fürs KKB. Ist ja auch nicht so, dass den jemand vermisst... wobei der ja irgendwie niedlich war, wie son kleiner ahnungsloser Gremlin.....

plaz
03-04-2012, 08:35
/edit

Big Bart II
03-04-2012, 09:04
Also ich vermisse ihn. War immer lustig.

Außerhalb des Forums, im "alltäglichen Leben" würde ich mich mit solchen Leuten ja schließlich auch nicht abgeben.

In den allermeisten Fällen wage ich es nicht, von Forendiskussionen auf die Person im wahren Leben zu schließen. Das muss man schon trennen können.

plaz
03-04-2012, 09:14
/edit

Big Bart II
03-04-2012, 09:25
In gewissem Ausmaß sicher, so ein Forum hat schon eine Eigendynamik, die das Verhalten der User etwas verändert. :)
Manche Verhaltensweisen verraten jedoch meiner Ansicht nach schon etwas über den Charakter und ich glaube da gibt es schon Leute, mit denen man hier diskutiert, obwohl man sich mit ihnen im "realen Leben" keine 5 Minuten abgeben würde.

Naja, Ansichtssache. Ich denke in der Hinsicht eben anders.

wc-klaus
03-04-2012, 09:36

:cry:

Ich habe mir die Stunde redlich verdient, habe 2 Minuten durchgehalten.

Sun Wu-Kung
03-04-2012, 10:53
:cry:

Ich habe mir die Stunde redlich verdient, habe 2 Minuten durchgehalten.

:-§

PS:

.

Sorry,
aber darfst mich trotzdem auf 'nen Kaffee besuchen kommen...;)

Chris

.

Iron Realm
03-04-2012, 11:34
@sun

Was willst du denn jetzt eigentlich Diskutieren über das Video.

Blick da nicht ganz durch.

Steht das jetzt nur hier drin um sich zu amüsieren oder was?:confused:

DeepPurple
03-04-2012, 11:43
Er hat doch geschrieben, dass die Schrittarbeit mangelhaft ist. Wir können ja darüber diskutieren.

Iron Realm
03-04-2012, 12:19
Er hat doch geschrieben, dass die Schrittarbeit mangelhaft ist. Wir können ja darüber diskutieren.

Könnten wir, aber bringts was?

;)

Sun Wu-Kung
03-04-2012, 12:25
Steht das jetzt nur hier drin um sich zu amüsieren oder was?:confused:

Jep...
Das dient rein der Unterhaltung, mehr gibt es nicht her.

Sun

.

Harpo
03-04-2012, 12:29
In gewissem Ausmaß sicher, so ein Forum hat schon eine Eigendynamik, die das Verhalten der User etwas verändert. :)
Manche Verhaltensweisen verraten jedoch meiner Ansicht nach schon etwas über den Charakter und ich glaube da gibt es schon Leute, mit denen man hier diskutiert, obwohl man sich mit ihnen im "realen Leben" keine 5 Minuten abgeben würde.1-dimensionales medium, subjektive wahrnehmung, selbstdefinition...

mit deinen äußerungen, wie du sie oben darstellst, stellst du dich grundsätzlich immer über deinen gesprächspartner. da magst du dich noch so kultiviert ausdrücken....

Kampfsport-Bochum
03-04-2012, 13:12
... und es wird genug Menschen geben die ihre Freizeit auch nicht unbedingt mit dem Herrn Plaz verbringen wollen... aber das doch auch absolut in Ordnung. Was positives zu dem Video: Ich glaube die Lady ist echt nett, so im wirklichen Leben...

mykatharsis
03-04-2012, 13:19
Ich finde das Video ist sehr repräsentativ.

Armin
03-04-2012, 17:00

Ja. Den Gedanken hatte ich auch. Hm.

FCVT
03-04-2012, 18:16
Ganz ehrlich? Das Video ist so derbe, abgrundtief schlecht, dass man den Thread schliessen muss. Denn es gibt nicht mal eine Diskussionsgrundlage.

Wäre das Mädel wenigstens irgendwie hübsch, dann könnten die üblichen verdächtigen darüber diskutieren, aber weder inhaltlich, noch optisch auch nur irgendwie attraktiv.

Also nicht mal mit viel gutem Willen, kann man sich den ... antun. :)

hw75
03-04-2012, 19:00

Stimme zu. Man erkennt auch einen leichten Ansatz von klassischem KrK Wing Tsun. :D

Trinculo
03-04-2012, 19:08
Na na na, ich finde, es gibt keinen Grund, über die Optik der Dame herzuziehen. Findet sich jemand, der erläutert, weshalb die gezeigte Schrittarbeit im 8PWC richtig ist?

Primo
03-04-2012, 19:20
Mal vom Wing Chun abgesehen täten sie gut daran dem Mädel erstmal beizubringen wie man hart mit ordentlich Impact und guter Balance zuschlägt.....und das dann bis zum Erbrechen trainieren. Ohne entsprechende Power und Balance (um Mal Security zu zitieren) bringt das ganze Gewurschtel doch nix.

Gruss

PH_B
03-04-2012, 19:37
Findet sich jemand, der erläutert, weshalb die gezeigte Schrittarbeit im 8PWC richtig ist?
Ja..
Die "Schrittarbeit" ist die logische Konsequenz nicht erarbeiteter Grundlagen.
Insofern ist sie 100% korrekt!

Trinculo
03-04-2012, 19:50
Ja..

:yeaha:

Beitrag des Tages :)

Sun Wu-Kung
03-04-2012, 20:03
Ja..

1+ :teufling:

FCVT
03-04-2012, 20:06
Na na na, ich finde, es gibt keinen Grund, über die Optik der Dame herzuziehen. Findet sich jemand, der erläutert, weshalb die gezeigte Schrittarbeit im 8PWC richtig ist?

moment. ich sag ja nicht sie
wäre hässlich. aber auch keine christa wagner wo man sich das video trotzdem anschaut.

Kaybee
03-04-2012, 21:08
Ich finde eigentlich auch, das Video muss man sich nicht unbedingt antun bzw. was gibt es zu diskutieren, zumal uns ohne den Misanthropisten jemand fehlt, der uns das Dargebotene erläutern kann......

mykatharsis
03-04-2012, 23:22
...täten sie gut daran dem Mädel erstmal beizubringen wie man hart mit ordentlich Impact und guter Balance zuschlägt.....
Dazu müsste man es ja erstmal selber beherrschen.

Iron Realm
03-04-2012, 23:27

Findet sich jemand, der erläutert, weshalb die gezeigte Schrittarbeit im 8PWC richtig ist?

Ja..

Also in dem Falle kann der Thread geschlossen werden.

gruss Johnny

gatos
04-04-2012, 04:22
Das ist doch was Misanthrophist die harte Sau macht. Was ist aus dem eigentlich geworden?Ihm wurde nahegelegt die Nutzung des KKBs einzustellen.

Ja genau, weil hier alle so extrem hart sind. :DMeiner Meinung nach bist DU hier die absolute Härte.:D

Vielleicht ist ihm das Niveau vieler Leute hier einfach zu seicht.Vieleicht sollte man ausnahmsweise mal den Rand halten wenn man keine Ahnung hat. Nur ein Mal!

Hier treiben sich ja schon ziemlich viele Leute herum, die versuchen, ihre Komplexe mit aggressivem, infantilem Verhalten zu überspielen. Mir wird das manchmal auch schon fast zu blöd. Außerhalb des Forums, im "alltäglichen Leben" würde ich mich mit solchen Leuten ja schließlich auch nicht abgeben.Würde ich solche Schlüße über die Leute im Board ziehen...
würde ich mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen wenn ich auch nur einen weiteren Buchstaben hier schreiben würde.

Mal vom Wing Chun abgesehen täten sie gut daran dem Mädel erstmal beizubringen wie man hart mit ordentlich Impact und guter Balance zuschlägt.....und das dann bis zum Erbrechen trainieren. AMEN Brother

Ohne entsprechende Power und Balance (um Mal Security zu zitieren) bringt das ganze Gewurschtel doch nix.Mögest DU in der Hölle schmoren das den Namen des "Du-weist-schon-wer" erwähnt hast.

Wäre das Mädel wenigstens irgendwie hübsch, dann könnten die üblichen verdächtigen darüber diskutieren, aber weder inhaltlich, noch optisch auch nur irgendwie attraktiv.Alter der war nicht lustig!:mad:
Mach einen Knicks und entschuldige Dich.

Der Misanthropist ist mir meist auf den Sack gegangen. Der Wahnsinn den er teilweise verzapft hat war schon schweres Kaliber. Trotzdem...
... finde ich es eine gute Idee, keine Videos von den Jungs zu posten, da er sich hier nicht mehr dazu äußern kann. Es schlicht und ergreifend nicht fair.

PH_B
04-04-2012, 04:31
Warum kann er sich nicht mehr äussern?
Ist mir da etwas entgangen.

Also ich mochte seine komische, nervtötende Art!

DeepPurple
04-04-2012, 06:34
...
... finde ich es eine gute Idee, keine Videos von den Jungs zu posten, da er sich hier nicht mehr dazu äußern kann. Es schlicht und ergreifend nicht fair.

Ja, das wäre fair und insgesamt prima.

Von allen WC-Videos mit sinnlosem Gefuchtel und Gepatsche sind die hier irgendwie zur Zeit die schlimmsten.

Big Bart II
04-04-2012, 06:40

Er scheint gesperrt zu sein: http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=57495

Hab ich auch nicht mitgekriegt, plötzlich war er weg.

FCVT
04-04-2012, 07:09
Alter der war nicht lustig!:mad:

hattu mich falsch verstanden? sollte nicht beleidigend sein ;)

gatos
04-04-2012, 07:48

Also ich mochte seine komische, nervtötende Art!Richtig äußern konnte er sich nie. Jetzt darf er es auch nicht.:cool:

hattu mich falsch verstanden? sollte nicht beleidigend sein ;)
Steh gerade auf dem Schlauch. Lass es mich anders ausdrücken... Hääää???

FCVT
04-04-2012, 08:04
du schriebst:

Alter der war nicht lustig!

gatos
04-04-2012, 08:05
du schriebst:
AAAAaaaaah ich mach die Woche mal mehr WT sparring, ich werde langsam blöde.

FCVT
04-04-2012, 08:30
AAAAaaaaah ich mach die Woche mal mehr WT sparring, ich werde langsam blöde.

ich wusste es :D

Kampfsport-Bochum
04-04-2012, 08:46
... Der Misanthropist wird doch nicht der einzige 8 PWC ler sein, somit soll sich doch der Matthias selbst mal äußern, oder einer seiner Truppe. Misa und Matthias sind nämlich zwei unterschiedliche Personen.... so siehts mal aus!

plaz
04-04-2012, 08:58
/edit

Kampfsport-Bochum
04-04-2012, 09:01
Mit fast 5000 Beiträgen hast Du einen nicht geringen Anteil hier im Sandkasten....

DeepPurple
04-04-2012, 09:05
Wer das Gefuchtel und Gepatsche als effektiv, effizient usw. verkaufen kann, hat definitiv einen Preis verdient.

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Ich denke, keiner hat das Recht, sein Zeug zu veröffentlichen, ohne dass man es kritisieren darf.

plaz
04-04-2012, 09:12
/edit

Zongeda
04-04-2012, 09:14
Eure Kritik wurzelt letzendlich in eurem mangelhaften - nein! fehlerhaften Fähigkeiten! Ihr habt einfach noch nicht die Power der Acht Wege des Wing Chun verspürt um ein wirkliches Urteil zu fällen.

Mir hat das Video gefallen. Auf seine Art.

Kampfkauz
04-04-2012, 09:17
Kritisieren - ja. Es muss aber nicht auf so einem primitiven persönlichen Niveau gemacht werden, wie es manche hier pflegen.

Was ist denn deine Meinung zu der Dame? Hast du das Gefühl, dass sie "zwei Skins grün und blau schlagen kann"? :)

plaz
04-04-2012, 09:28
/edit

openmind
04-04-2012, 09:34
Na wenn er Lust hat, wird er schon einmal was schreiben. Ich würde es ihm aber angesichts des Kindergartens hier nicht verübeln, wenn er keine Lust hat.

Fragt sich, wo wohl mehr Kindergarten stattfindet.
Hier oder auf dem Video?

DeepPurple
04-04-2012, 09:38
Mein Eindruck gründet sich ausschließlich auf ein paar Videos (auf denen ich an der Ausführung des gezeigten einiges zu bemängeln habe - ja). Auf so einer schwachen Grundlage möchte ich nicht spekulieren.
...

Ich spekuliere ungern, wenn es wirklich auf einer schwachen Grundlage steht. Im vorliegenden Fall spekuliere ich ganz dreist, dass die Skin-Geschichte mit dem auf diversen Videos gezeigten nicht in Einklang zu bringen ist. In keinster Weise.

Außer es waren sehr kleine Skins und sie hatte einen Knüppel dabei.

@Zongeda
Natürlich versteh ich das nicht. So ein bombastischer Name und dann das Gepatsche, so fängts schon mal an.

Zongeda
04-04-2012, 11:28
Naja, Gepatsche würde ich das jetzt nicht nennen. Wenn ich mir überlege, dass die locker mal zwei gestandene Männer umgeboxt hat, würde ich mich von der nicht verhauen lassen wollen.

hw75
04-04-2012, 13:09
Er scheint gesperrt zu sein: http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=57495

Hab ich auch nicht mitgekriegt, plötzlich war er weg.

Schade :(

Harpo
05-04-2012, 11:04
... Der Misanthropist wird doch nicht der einzige 8 PWC ler sein, somit soll sich doch der Matthias selbst mal äußern, oder einer seiner Truppe. Misa und Matthias sind nämlich zwei unterschiedliche Personen.... so siehts mal aus!besuch doch mal die seite des unglaublichen mathias...
er hat nur eine handvoll schüler!
die gründe sind auch dort genannt....

aber immerhin sind die künste des meisters in buchform erhältlich....puh, schwein gehabt, wie? :D

Hitman2011
05-04-2012, 11:46
besuch doch mal die seite des unglaublichen mathias...

.........

Bei den Videos braucht es keine weiteren Gründe :D:D:D

Kampfsport-Bochum
05-04-2012, 11:57
besuch doch mal die seite des unglaublichen mathias...

aber immerhin sind die künste des meisters in buchform erhältlich....puh, schwein gehabt, wie? :D

Ist doch klar dass der Unglaubliche nur eine handvoll Leute hat. Der braucht ja die zeitlichen Vakanzen, um die besten Meister der Welt zu unterrichten, die dauernd bei ihm einfliegen....

openmind
05-04-2012, 11:57
Das oben rechts auf dem Bild sind Baumwurzeln, oder?

Das Buch (http://www.8pwc.com/index.php/de/)

Ganz gut, dass die rot eingefärbt wurden und deswegen
aussehen wie eine Glibbermasse, die da runterläuft.

_AASYGG7mrw&feature=related

openmind
05-04-2012, 13:26
Das oben rechts auf dem Bild sind Baumwurzeln, oder?

Das Buch (http://www.8pwc.com/index.php/de/)

Ganz gut, dass die rot eingefärbt wurden und deswegen
aussehen wie eine Glibbermasse, die da runterläuft.

Ich sehe gerade, dass die Bilder da oben durchtauschen.
Das hier war gemeint:

Nohands
05-04-2012, 13:31

Hallo openmind,
steht da wirklich bei 0:22min "get me Herb":confused:
Ich weiß nicht, ob Herb es gut findet, dass du seine wahre Identität verrätst.;)

Gruß Nohands
.

openmind
05-04-2012, 13:35
Hallo openmind,
steht da wirklich bei 0:22min "get me Herb":confused:
Ich weiß nicht, ob Herb es gut findet, dass du seine wahre Identität verrätst.;)

Gruß Nohands
.

Neiiiiiiiiiiiiiin Mann!
Das ist doch Herb Geller!
WT-Champ im Cruisergewicht.

Günther
05-04-2012, 15:04
Mal wieder was zum Video:
Matthias gibt sich sicherlich Mühe seine Schüler schneller voranzubringen wie das in der EWTO normal der Fall ist - was doch schon mal löblich ist.
Er vermischt die verschiedenen ChiSao "Arten" (ChumKiu ChiSao, BiuTze ChiSao und Puppen Applikationen) zu neuen Abläufen.
Weiters macht er das nicht nur, sondern er stellt´s auch ins Netz und lässt andere daran teilhaben - ist doch auch nett.
Als Sifu Dragos das damals tat (die Jüngeren können sich da sicher nicht mehr daran erinnern) musste man noch satt dafür zahlen ;-)

Und zu seinem Buch: hab mir gedacht da schau ich doch mal an was er da schreibt (sozusagen aus alter Verbundenheit längst vergangener Tage) - und hab auch da nicht wirklich "falsches" finden können. Nichts wirklich Neues für "alte Hasen", für irgendwelche Jungspunde sicher viel Info, die sie in der EWTO selbst nur für einige Tausend Euro bekommen würden (wenn sie bei aufgeschlossenen Lehrern sind - sonst nicht mal dann).

Also alles in allem - er bemüht sich redlich was weiter zu bringen - wer´s besser kann ist gerne eingeladen es zu machen ;-)

Ansonsten ist es doch echt schade, dass völlig egal was an Videos gepostet wird meist nur dämlicher Schwachsinn und nix konstruktives dabei raus kommt....

openmind
05-04-2012, 16:42
Beim ersten Teil gebe ich Dir recht.

...dämlicher Schwachsinn und nix konstruktives ...

Und damit wären wir dann auch wieder beim Inhalt der Videos.

Doc Norris
05-04-2012, 18:28
:megalach: man...man....man...

wie immer im *ing* *ung* bereich.... friede, freude, eierkuchen...

also meiner ansicht nach sind die videos cool.. der "Matthias" hat eier.. & stellt sein wissen andern zur verfügung.. anstatt es für sich zu behalten...:cool:

so... :)

TheCrane
06-04-2012, 10:08
Mir fällt bei ihr ein grundstzlicher Fehler auf, den man z.B. auch im Oliver König Video sieht.

Es wäre jetzt interessant, ob die WTler hier diesen Fehler auch so sehen.

Allerdings werde ich ihn jetzt hier nicht beschreiben, da es sonst wieder heißt, ja, das ist ein Anfängerfehler, natürlich wird dieser im Training korrigiert.

Ich warte jetzt hier lieber mal, was für grundsätzliche Fehler die WTler hier erkennen.

Straight
06-04-2012, 10:45
Matthias gibt sich sicherlich Mühe seine Schüler schneller voranzubringen wie das in der EWTO normal der Fall ist - was doch schon mal löblich ist.
Er vermischt die verschiedenen ChiSao "Arten" (ChumKiu ChiSao, BiuTze ChiSao und Puppen Applikationen) zu neuen Abläufen.
Weiters macht er das nicht nur, sondern er stellt´s auch ins Netz und lässt andere daran teilhaben - ist doch auch nett.
Als Sifu Dragos das damals tat (die Jüngeren können sich da sicher nicht mehr daran erinnern) musste man noch satt dafür zahlen ;-)

Und zu seinem Buch: hab mir gedacht da schau ich doch mal an was er da schreibt (sozusagen aus alter Verbundenheit längst vergangener Tage) - und hab auch da nicht wirklich "falsches" finden können. Nichts wirklich Neues für "alte Hasen", für irgendwelche Jungspunde sicher viel Info, die sie in der EWTO selbst nur für einige Tausend Euro bekommen würden (wenn sie bei aufgeschlossenen Lehrern sind - sonst nicht mal dann).

Also alles in allem - er bemüht sich redlich was weiter zu bringen - wer´s besser kann ist gerne eingeladen es zu machen ;-)

Ansonsten ist es doch echt schade, dass völlig egal was an Videos gepostet wird meist nur dämlicher Schwachsinn und nix konstruktives dabei raus kommt....

Alter Wein in neuen Schläuchen sozusagen.

Was hälst du denn von der Bewegungsqualität der Protagonisten?

Ich stelle mir immer die Frage ob es dies Wert ist sich nach X Jahren des Trainings so zu bewegen. Um ehrlich zu sein war ich auch ein wenig enttäuscht von der Bewegungsqualität vom Video aus dem Thread "Technikerwoche". Würde mich interessieren wie das ein WT´ler so sieht :)

Die Faktoren Zielgerichtetheit und Effektivität des Trainings lassen wir der Einfachheit halber außen vor.

Gruß

1789
07-04-2012, 03:01

was bitte ist an der chum kiu chi sao art anders als an der biu tze chi sao art und anders wiederum and er hp chi sao art?????

verschiedene sektionen mit verschiedenen schwerpunkten?? ja ?
da scheinen die unterschiede für nen laien wie mich nich allzugross zu sein.

ich z.b.mach mir lieber gedanken in welcher distanz und armhöhe chi sao zu trainieren ist.ferner denke ich dass bei gezeigtem videoclip auch das thema zentrallinie nicht wirklich umgesetzt wurde...(welche bedeutung auch immer diese im 8 patt. wing chun hat)
ferner aus meiner sicht ,keine power-konzepte,kein ganzkörperdruck ersichtlich........
die dame scheint auch immer recht viel spass am treffen des gegenübers zu haben...(sie quittiert in allen clips das "aua" des trainingspartners mit einem lachen !! ;) )

gruss1789

Günther
07-04-2012, 08:36
In der EWTO hatten (haben? - keine Ahnung, bin seit vielen Jahren draußen) SiuNimTao/Chum Kiu ChiSao (bis 2. TG), BiuTze ChiSao (3. TG) und Puppen ChiSao (4./5. TG) unterschiedliche Konzepte, Distanzen und Schwerpunkte und Ideen.
Für Leute mit nicht EWTO Hintergrund wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, ist aber eben so ;-)

Bei Matthias wird´s hier eben zusammengemischt, was ich schon mal als Erfolg für seine Schüler werte (was damals eben auch Dragos Schüler so umhaute - dass er einfach durchgemischt hat und die "beabsichtigten" EWTO Lücken teilweise geschlossen hat).

Über Bewegungsqualität usw. möchte ich mich jetzt nicht auslassen (muss ich aber auch nicht, bin ja kein WT´ler) - da gibt es kaum etwas, das mir wirklich gefällt (mich oft eingeschlossen).
Außerdem ist es was anderes, wenn man - wie hier mal unterstellt - nur "Abläufe" demonstieren will (was ich mal unterstelle), als wenn man "arbeitet".