Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drei Karate-Dojos in Erlangen - Erfahrungen?

Silky
03-04-2012, 08:49
Osu!

Studiere an der Uni Erlangen-Nürnberg und möchte im kommenden Semester meine Karatekarriere dort weiterführen :D

Jetz siehts so aus, dass es dort dreierlei Dojos gibt:

1) Karate-Shotokan im TV48 Erlangen

2) SGS Erlangen Karate

3) Karate Dojo im PSV Erlangen e.V.

Da ich erst in ca. zwei Wochen wieder dort sein werde, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand mit einem davon bereits Erfahrungen hat? Evtl momentan sogar dort trainiert? Wie siehts aus?

SKA-Student
03-04-2012, 08:53
Nimm dir einfach die Zeit und mach in jedem Dojo 2 Probetrainings.
Die Geschmäcker sind so verschieden.

Silky
03-04-2012, 08:56
Mir ist völlig klar, dass das der einzige Weg ist, irgendwas handfestes rauszufinden.

Da ich die Möglichkeit aber erst in zwei Wochen habe, tuts doch keinem weh, wenn ich hier im Forum nach Erfahrungen frag, oder?

FireFlea
03-04-2012, 08:57
Falls Du mal nach Nürnberg kommen solltest - guter Verein:

Home (http://www.wadoryu.de/)

SKA-Student
03-04-2012, 09:37
Mir ist völlig klar, dass das der einzige Weg ist, irgendwas handfestes rauszufinden.

Da ich die Möglichkeit aber erst in zwei Wochen habe, tuts doch keinem weh, wenn ich hier im Forum nach Erfahrungen frag, oder?

Ist absolut in Ordnung, uns kann ja nicht klar sein, dass dir das völlig klar ist! :)

Brazilian_Kick
03-04-2012, 12:54
Rein von der Homepage finde ich dieses Dojo sehr ansprechend: KI-SHIN-TAI DOJO Erlangen - Aikido, Karate, Kobudo, Iai Jutsu, Budo für Kids (http://www.ki-shin-tai.de)

Silky
03-04-2012, 12:57
@Brazilian Kick: Danke für den Vorschlag, hatte ich bei meiner Suche garnicht gefunden!

SKA-Student
03-04-2012, 17:28
Gerade ein Ortswechsel sollte ermutigen, sich auch mal andere Stile anzusehen!
Ich habe nach meinem letzten Umzug auch erstmal alle Shotokan Dojos abgeklappert, und bin dann beim Krav gelandet.

FireFlea
03-04-2012, 19:19
Ich habe nach meinem letzten Umzug auch erstmal alle Shotokan Dojos abgeklappert, und bin dann beim Krav gelandet.

Das ist doch auch nix anderes als Karate und Judo in Tarnklamotten, die vermarkten es nur besser und nehmen mehr Geld dafür. :D

Samurai85
03-04-2012, 20:38
geh zum Ki-Shin-Tai Dojo und trainiere Uechi Ryu ;)

habe selber früher dort trainiert :)

Silky
04-04-2012, 08:22
Sieht nach ner einstimmigen Entscheidung für Uechi Ryu aus :D
Von den anderen Dojos hat wohl leider niemand ne ahnung? Shit..

SKA-Student
04-04-2012, 09:55
Das ist doch auch nix anderes als Karate und Judo in Tarnklamotten, die vermarkten es nur besser und nehmen mehr Geld dafür. :D

Jein. Bei uns beim KM war's mit normalen Sportklamotten. Für mich neu waren das Judo und mehr und mehrere Kontakt(e). Und das Cross-Sparring, dort hat sich (und mich) ein bunter Stilmix getroffen.

Sieht nach ner einstimmigen Entscheidung für Uechi Ryu aus :D
Das ist sogar eine verfassungsrechtliche Mehrheit (oder so...), du bist also daran gebunden. Ach ja, leidige Demokratie...
;)

Silky
04-04-2012, 10:19
Soo..

Dann kommt was auf mich zu - Montag ein Dojo, Dienstag der nächste, Mittwoch dann der letzte :D

Man darf gespannt sein!

Ich bedanke mich bei allen, die geholfen haben!

Brazilian_Kick
04-04-2012, 18:15
Du wirst bestimmt was passendes finden. Du kannst ja mal ein Feedback zu den Dojos geben, falls wieder mal jemand im Raum Erlangen was sucht.

winkelfried
06-04-2012, 22:56
gelöscht ;-)