Paar Anfängerfragen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Paar Anfängerfragen.



Adri
03-04-2012, 13:53
Moin ich Bin 15Jahre alt 1.78 groß und hab 80Kilo Muskelmasse und bin sehr sportlich habe 2Jahre Taekwando gemacht und wurde auch schon Hamburger vitze Meister Das ist aber auch schob wieder 3-4Jahre jetzt habe ich wieder richtig Bock zu fighten und hab mich diesmal fürs Boxen entschieden hab auch die volle unterstützung von meinen Eltern .
Nun meine Fragen Mein Bruder meint ich sollte nicht vor 21 mit Sparrings anfangen weil das gehören bis zu dem Alter noch wäckst stimmt das??2.Frage welche gewochtsklasse würde ich kämpfen?Meine vorletzte Frage lautet wie oft sollte ich tranieren bis zum ersten sparring??So und nun meine letzte Frage:DKann ich noch Profi werden?
PS.Ist alles mit n Handy geschrieben also sorry für Rechtschreibfehler.

Mfg Adri

Yezz
03-04-2012, 14:05
Kann ich noch Profi werden?

jo

Macabre
03-04-2012, 14:10
Mit 15 steht dir im boxen noch alles offen.
Einfach mal zum Training gehen, da wird dir alles erklärt. Auch das mit dem Sparring. :)

Viel Spass

Sokolo
03-04-2012, 16:00
Nun meine Fragen Mein Bruder meint ich sollte nicht vor 21 mit Sparrings anfangen weil das gehören bis zu dem Alter noch wäckst stimmt das??

Nein, das stimmt nicht.


Frage welche gewochtsklasse würde ich kämpfen?

Bis 81 kg Halbschwergewicht, drüber Schwergewicht. Du wirst wahrscheinlich noch um einiges in die Höhe wachsen, d.h. das Schwergewicht (bis 91 kg) wird vermutlich bald deine Heimat werden.


Meine vorletzte Frage lautet wie oft sollte ich tranieren bis zum ersten sparring??

Das sagt dir dein Trainer. Ich hatte in meiner 2. Trainingseinheit mein erstes bedingtes Sparring. Nach nem Monat ging's dann richtig los. Wenn Du schon gekämpft hast und die Techniken schnell drauf kriegst, wird's bei dir nicht lange dauern.


Kann ich noch Profi werden?

Joa. Ob Du darauf allerdings in ein paar Jahren noch Bock hast, bleibt abzuwarten. Werd erstmal ein guter Amateur, dann siehste weiter. ;)

Adri
03-04-2012, 17:16
Vielen dank für die Vielen Antworten !!Ich habe bereits Samstag mein erstes Probetraining und ich frei mich tierisch drauf :)

rückenmark
07-04-2012, 09:38
ich hab gesehen das bei dir die kampfkunst "Taekwondo" steht , da wollte ich mal fragen was dich bewegt hat sie zu wechseln?

Ralph22
07-04-2012, 14:40
Frage:DKann ich noch Profi werden?


Mfg Adri

+ 1

Kommt drauf an

Talent, Ehgeiz, Wille .....etc, etc.

Der Weg ist das Ziel :D

MfG Ralph