Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kfraftausdauer & Schnellkraft

DerBiest
03-04-2012, 16:22
Hallo KKB Comunity,

Ich betreibe MMA und gehe nebenher noch ins Fitnesstudio.
Nach längerem durchstöbern des Forums bin ich aufs FAQ gestoßen.
Dort bin ich u.A. auch auf die Themen Maximal,-Schnellkraft und Kraftausdauer gestoßen.
Wenn ich ins Fitnesstudio gehe "pumpe" auf die traidionelle Art...3 Sätze a 10 WDH mit 30 sek Pausen dazwischen.
Ich war irritiert als diese "standart" Trainingsmethode dann irgendwo nicht im FAQ dabei war. Nun trainiere ich schon seit 4 Jahren. Ich habe schon einiges an Muskelmasse aufbauen können. Im Bereich Schnellkraft und Kraftausdauer bin ich aber totaler neuling...obwohl es anscheinend doch für einen Kampfsportler wichtig ist.
Ich wurde aus dem FAQ irgendwie nicht schlau und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Die Fragen sind:
Wie gestaltet sich das schnellkraft training bzw. das kraftausadauer training?
Kann ich das zusätzlich zum Muskelaufbau und zum MMA training machen?
Wie viele sätze soll ich diese dann machen?

Vor allem weiss ich nicht was ich wann zu machen habe und wie lange... Ich habe einen 2er split a 11 Übungen und bin in ca. 1 Stunde damit durch. Und 1-2 mal bin ich beim MMA training. Das sind 3-4 mal Training in der WOche. Wie könnte ich mein Training so gestalten, um das möglichste abzudecken ohne andere bei den anderen Trainingsmethoden schlechter zu werden?
Hoffe konnte mich halbwegs klar ausdrücken^^...

*edit* zumal worin liegt der unterschied zwischen maximalkraft und schnellkraft? Die ausführlich erscheint fast die selbe!

Akzz
03-04-2012, 16:51
also:

wie der name schon sagt, kraftausdauer = ausdauer weniger gewicht viele wdh.

schnellkraft = explosive bewegungen, wird aber im mma wohl genug trainiert

und dann der gute alte kraft/muskelaufbau mit höheren gewichten bis max-gewichten.