PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate MMA

Masterff
04-04-2012, 14:58
Hallo
hier wurde vor kurzem mal ein Karate Wettkampf Typ gepostet das an MMA angelehnt ist (kleine Handschuhe und Bodenkampf)...
Kann mir jemand bitte noch einmal den Namen geben?
Danke-habe mit Suchfunktion nix gefunden..

küken
04-04-2012, 15:10
Das?

http://www.profightkarate.com/crbst_0_en.html

Jan_
04-04-2012, 15:10
M5AvCcLwaJQ

KeineRegeln
04-04-2012, 15:48
TE meint das was das Kücken gepostet hat.
Meines Wissens nach ist das lediglich eine Wettkampfform. Kein Stil.
Kommt wohl öfter in Frankreich und Russland vor.

Finde ist eine ziemlich coole Wettkampfform!

:)

Apropro: Wann ist denn mal wieder Kudo/Daido juku Lehrgang fällig?

:)

BR
KeineRegeln

cross-over
04-04-2012, 19:11
Apropro: Wann ist denn mal wieder Kudo/Daido juku Lehrgang fällig?

Du kannst doch einladen :D.

matz21
04-04-2012, 19:15
Super Idee :-)

Ich melde mich hiermit schon mal vorab an.

KeineRegeln
04-04-2012, 19:41
Weil ich schon sooo viel Kontakt mit dem Stil hatte^^. Also wenn in Ffm wieder einer statt findet (er bezahlbar ist...so ein Flug aus Japan muss halt leider auch erst mal finanziert werden ;( )und ich früh genug Bescheid bekomme, muss es schon einen gewichtigen Grund geben, dass ich nicht hingehe. Interessanter Stil.

Sojobo
04-04-2012, 19:44
Daido Juku / Kudo
Kyokushin Budokai
Kyokushindo
Karate Pro Fights
Machida Karate
...

matz21
04-04-2012, 19:53
Gibt noch des koreanische Gegenstück Gonkwon Yusul, gibt sogar Trainingsgruppe hier in Deutschland in Münster. Glaub die machen öfters Lehrgänge.

Beim nächsten Lehrgang von Daido Juku / Kudo bin ich dabei.

Und sollte demnächst ein Gongkwon Seminar stattfinden, bin ich auch dabei.

LazarusLong
04-04-2012, 19:55
TsuShinGen Fighting Karate

http://www.tsg-international.com/

Unser Dojo (http://www.kakutogi-dojo.pl/)

Wenn Du mehr wissen willst PN

Frank

KeineRegeln
04-04-2012, 20:32
Hm.. seh ich das richtig, dass wenn ohne Kopfschutz gekämpft wird, die Kyokushin Regeln + Bodenkampf gilt?
Wo ist denn eurer Dojo. Hab das auf die schnelle nicht gefunden. Musst wissen, mein Polnisch ist ganz mies^^

Und wofür steht das SM in "HART SM SPORT"? :)

Die Gründungsgeschichte lese ich mir morgen mal durch.

Weiß eigentlich einer wo der effektive Unterschied zwischen Daido Juko und Gonkwon Yusul ist? Mir scheinen die von den Clips her immer sehr ähnlich (sieht man mal davon ab, wie die Kopfschützer geformt sind ;) ).

Lynx-
09-04-2012, 18:10
Das?

http://www.profightkarate.com/crbst_0_en.html

Geil! Das sind die besten Karate Wettkampfregeln die ich mir nur vorstellen kann.

SKA-Student
09-04-2012, 18:51
Geil! Das sind die besten Karate Wettkampfregeln die ich mir nur vorstellen kann.

Gefallen mir für Karate Wettkämpfe auch sehr gut - soweit ich sie verstehen konnte. Das hätte besser ein französisch-sprechender Engländer übersetzen sollen...

küken
10-04-2012, 16:32
Was ich besonders gut finde ist, dass die Bodendistanz nicht vollkommen weg ignoriert wird und es anscheinend ein gewissen Zeitfenster gibt, dort noch was zu machen....

Der Sinn der nackten Oberkörper erschließt sich mir allerdings nicht ganz, auch wenn ich da beim Zuschauen pauschal erstmal nix dagegen hab :D

Lynx-
10-04-2012, 17:28
Was ich besonders gut finde ist, dass die Bodendistanz nicht vollkommen weg ignoriert wird und es anscheinend ein gewissen Zeitfenster gibt, dort noch was zu machen....

Der Sinn der nackten Oberkörper erschließt sich mir allerdings nicht ganz, auch wenn ich da beim Zuschauen pauschal erstmal nix dagegen hab :D

Wo gegrappelt wird ist der Gi ohnehin innerhalb von ein paar Sekunden auf und hängt nurnoch rum wie'n offener Bademantel, da kann man ihn auch gleich weglassen.

SKA-Student
10-04-2012, 17:31
Wo gegrappelt wird ist der Gi ohnehin innerhalb von ein paar Sekunden auf und hängt nurnoch rum wie'n offener Bademantel, da kann man ihn auch gleich weglassen.

Nicht, wenn Gi-Chokes zugelassen sind, die sind IMO nochmal eine Nummer fieser als alle anderen Chokes.

ZoMa
10-04-2012, 22:56
Das war auch der einzige choke, der mit mal das Licht ausgenoasen hat..

Dudeson
10-04-2012, 23:24
die kämpfe sind ja großartig! wusste garnicht, dass es solche wettkampfformen außerhalb dieses martialischen mmagemache gibt !

LazarusLong
11-04-2012, 07:09
Hm.. seh ich das richtig, dass wenn ohne Kopfschutz gekämpft wird, die Kyokushin Regeln + Bodenkampf gilt?
Wo ist denn eurer Dojo. Hab das auf die schnelle nicht gefunden. Musst wissen, mein Polnisch ist ganz mies^^

Und wofür steht das SM in "HART SM SPORT"? :)

Die Gründungsgeschichte lese ich mir morgen mal durch.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte

Unsere Seite wird zur Zeit neu gestaltet. Wir wollen in absehbarer Zeit noch eine deutsche und eine englische Version online stellen, aber da die ganze Übersetzerei an mir hängt, dauert das alles etwas länger. Ich muss mich so nebenbei noch um meinen Job, meine Familie und mein eigenes Training kümmern.
Unser Dojo ist in Zary, Berlin Richtung Osten, Grenzübergang Forst/Lausitz und von dort aus noch ca. 25km.

TSG, so wie wir es bei uns trainieren, ist in der Hauptsache Standup und Takedowns, den Bodenkampf machen wir dann im BJJ.

Ansonsten, wenn Du mehr Infos haben willst, geh auf den 2ten Link, dort ist eigentlich das meiste zum TSG auf Englisch zu finden.

Ach ja, das SM in Hart SM Sport ist irrelevant. Hart SM hat hier eine Sportanlage mit Tenniscourts, Fitnessstudio, Hallenfussballplatz etc. gebaut und vermietet das ganze jetzt. Wir haben dort die Halle 3x in der Woche gemietet. Ansonsten haben die mit uns nichts zu tun.

Gruss

Frank

MFMMA
11-04-2012, 08:42
Shidokan Karate ist auch super wenns um MMA geht. Schau mal auf kakutogi.net.

itto_ryu
11-04-2012, 09:05
M5AvCcLwaJQ

Das ist eine richtig klasse Angelegenheit :klatsch:

Daido juku kudo ist eine Kyokushinkai/Judo Hybrid-Wettkampfform soweit ich weiß. Sieht man aber auch, gell...

itto_ryu
11-04-2012, 09:09
Kompletter Film dazu:

martial artsjapanese new mma karate ku doinstruct daido - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DzL3G2g8duc&feature=related)

Gast
11-04-2012, 11:53
die kämpfe sind ja großartig! wusste garnicht, dass es solche wettkampfformen außerhalb dieses martialischen mmagemache gibt !
Och gar net so wenige, ist halt immer die Frage was man zu sehen bekommt.