PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft angleichen...

Raicon
04-04-2012, 15:23
Wollte mal nach fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Hab nämlich ein kleines Problem mit meinem rechter Arm obwohl ich nie irgendwas mit ihm hatte und zu dem auch noch Rechtshänder bin ist mein linker Arm immer ein wenig stärker egal was ich mache würde nur gern auf beiden Armen gleich viel Kraft haben. Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.
MfG Raicon

Lordnikon27
04-04-2012, 15:34
Machst du Krafttraining? Damit gleicht sich das meiner Erfahrung nach nämlich ganz von selber aus. Habe bei Kurzhantelübungen anfangs mit dem linken Arm 1-2 Widerholungen vor dem rechten schlapp gemacht, nach einiger Zeit waren dann beide gleichstark.

Links ist zwar immer noch viel unkoordinierter, aber immerhin gleichstark :D

Pustekuchen
05-04-2012, 07:27
Ich hoffe, du weist welcher Art Witze deine Frage nachziehen wird? :p

buddyandterry
05-04-2012, 07:30
Gleich viel Kraft. Ok das geht mit Kraftträning musst abee sehr genau sein

Mars
05-04-2012, 07:57
Ich hoffe, du weist welcher Art Witze deine Frage nachziehen wird? :p

Entsprechende Posting werden daher auch gleich entsorgt.
Also spart Euch die Mühe.

Ralph22
05-04-2012, 09:26
Machst du Krafttraining? Damit gleicht sich das meiner Erfahrung nach nämlich ganz von selber aus. Habe bei Kurzhantelübungen anfangs mit dem linken Arm 1-2 Widerholungen vor dem rechten schlapp gemacht, nach einiger Zeit waren dann beide gleichstark.

Links ist zwar immer noch viel unkoordinierter, aber immerhin gleichstark :D

+ 1

Kann mich deinen Worten nur anschliessen, hab die selbe Erfahrung gemacht,
ausser die Anzahl der Wiederholungen, die lag bei 5 :D

MfG Ralph

Luggage
05-04-2012, 11:19
Unilaterales Krafttraining. Einarmiges KH-Rudern, KH-Benchpress (klassisch, alternierend, auf nem Physioball, etc.), KH-Schulterpresse usw.

Raicon
05-04-2012, 17:04
Danke...mache aber schon ne ganze Weile Krafttraining und das wirkt trotzdem nicht. Könnte aber vielleicht daran liegen das ich nicht mit freien Gewichten sondern mit Maschinen wie Ruderzug, Brustpresse und Butterfly trainiere. Glaubt ihr es würde mit freien Gewichten besser gehen...?

Luggage
05-04-2012, 21:40
Du, wenn Maschinen helfen würden, hätten wir die vorgeschlagen, oder? Es geht darum, dass du freie Übungen machst, bei denen der eine Arm dem anderen nicht helfen kann - also Kurzhanteln! Langhanteln und verbundene Maschinen sorgen dafür, dass die stärkere Seite der schwächeren die Arbeit abnehmen kann und letztere so unterentwickelt bleibt. Es gibt zwar Maschinen, die links und rechts getrennt arbeiten lassen, aber selbst hier sind Kurzhanteln vorzuziehen, weil mehr Halte- und Koordinationsarbeit geleistet werden muss.

Raicon
06-04-2012, 08:48
Ok, danke das wusste ich nicht aber jetzt weiß ich es ja und werde demnächst gleich mit den freien Gewichten anfangen und dann hoffentlich meine Stärke angleichen...