Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ernährungsplan für Alltag

Iron-Nike
04-04-2012, 15:58
Hallo,

ich bin 15, 175cm 73-75kg schwer. Ich möchte die bezeichneten "Rettungsringe" wegbekommen -> Ernährung verändern.

Ich bin Schüler, deswegen ist es schwer Mittags was richtiges zu essen und ich muss oft alles nach hinten schieben.

Morgens esse ich meist nur 1 Apfel, oder 1-2 Scheiben Brot. Ist alles ziemlich langweilig und trist. Was kann man da ändern?

Dann mache ich mir was für die Schule (10:00 - 10:10 und 11:40 - 12:15 ist Futterzeit). Meist ein Apfel und wieder Brot mit Schinken, Käse oder ein Mix aus beidem.

Manchmal habe ich aber so ein Hunger, dass ich ca 15:30 - 16:00 (nach der Schule) eine größere Mahlzeit zu mir nehme. Das kann alles mögliche sein. Cornflakes mit Milch, ein Schnitzel :ups::ups: und weiteres scheußliches Zeug.

Abends (18-19 Uhr) esse ich meist sehr unterschiedlich. Da wir oft essen gehen, weil keine Lust auf kochen, ist es sehr schwer auf die kcal zu achten. Oft Italiener (Nudeln), oder ein Steak oder ich habe mal Glück und es ist Fisch (ist ja das gesündeste was man abends essen kann oder ? )

Was sollte ich eher essen und wie sollte ich das mit der Schule timen? Ich kann mir in die Schule ja kein Fisch mit Kartoffeln mitnehmen- deshalb ist es schwer da was passendes außer Brot zu finden.

Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich ändern sollte?

Training:

Ich gehe ungern joggen - ich weiß nicht wieso, aber es macht einfach kein Spaß und es ist langweilig.
Ich springe lieber Seil, kann man damit das Joggen zu 100% ersetzen? Wenn ja, wie? Also lieber schnell springen und kurz oder länger und etwas langsamer?

Habt ihr noch Trainingstipps?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
LG
Nick

Punkt
04-04-2012, 16:17
[...]
Ich gehe ungern joggen - ich weiß nicht wieso, aber es macht einfach kein Spaß und es ist langweilig.