Kompressionsshirts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompressionsshirts



Crunchy
04-04-2012, 18:35
Nabend Leute,

ich wollte nur fragen ob jemand mit solchen Kompressionsshirts Erfahrungen hat im Bereich Krafttraining/Turnen? So von wegen beispielsweise verbesserter Leistung oder schnellere Regeneration, was auch immer! :)

Hier mal ein Bsp:

ALLSTAR Sport - UNDER ARMOUR HG Compression Warp Speed LS Tee Rot (http://www.allstar-sport.eu/UNDER-ARMOUR-HG-Compression-Warp-Speed-LS-Tee-Rot/product/15102)

Dankschön.

HeikoNRW
04-04-2012, 19:57
Ich hab mir von Nike Core Tight Dri Fit Combat oder wie das auch heißt, das Shirt und das Short geholt.

Wollte erst das von under Armour aber habe gelesen, dass man es von hand waschen muss und habe mich deswegen für Nike entschieden.

Also ich bin mit beidem sehr zufrieden, man fühlt sich halt nicht so übermäßig vollgeschwitz wie wenn man ein baumwoll t-shirt trägt und die oberschenkel werden länger warm gehalten. Ich weiß nicht ob das jetzt aktiv soviel ausmacht, aber ich denke schon, dass die gespeicherte Wärme besser vor Verletzungen schützt. Ich bin damit soweit zufrieden damit und vopm gefühl her würde ich schon sagen, dass es eine minimal verbesserung der Leistung bringt.

nihonto
05-04-2012, 09:44
So von wegen beispielsweise verbesserter Leistung oder schnellere Regeneration, was auch immer! :)

Weder noch:). Ich trag' die Dinger unter dem Baumwoll-T-Shirt. So wie schon der Vorredner geschrieben hat, ist es einfach angenehmer, wenn sich das dann im Laufe des Trainings nicht so vollgeschwitzt anfühlt und am Körper klebt. Je nach Jahreszeit kann man sich mit 'nem patschnassen T-Shirt ja auch leichterdings mal erkälten.

Die Dinger sind sicherlich kein "Muss", aber ich empfinde sie als recht angenehm.