Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche Hilfe zum Kung Fu!

KungFuNippon
06-04-2012, 17:40
Also ich möchte gerne jeden Tag mehrere Stunden Kung fu trainieren! Reicht es da gegen einen Boxsack zu boxen und kicken sowie Krafttraining?
Da komm ich gerade zu meiner ersten Frage, welchen Box Sack brauche ich dafür, ist dieser in ordnung : Sandsack Boxsack 120cm Handschuhe+Stahlkette+HALTERUNG | eBay (http://www.ebay.de/itm/Sandsack-Boxsack-120cm-Handschuhe-Stahlkette-HALTERUNG-/110706435103?pt=Boxen&var=&hash=item5f77b69915) ? Welche Füllung sollte ich darein packen? Mir wurden Stofffetzen empfohlen, doch für eine bessere Abhärtung sollte man doch wie Bruce lee Sand nehmen oder nicht? ( Ich weiß, dass der steinhart wird.)

Welche Boxhandschuhe brauche ich fürs Sparring und welche Pratze könnt ihr mir empfehlen? ( Wenns geht keine Pratzen, Handschuhe aus Gold.)
Welche Übungen kann ich denn noch zu der Form und den oberen Sachen machen?

Wielange, wie und wieoft soll ich mich dehnen, denn im Moment dehne ich mich 1 Jahr und bin irgendwie immer noch nicht weitergekommen, obwohl ich sonnst eigentlich sehr beweglich bin.

Falls ich noch Fragen habe, werde ich sie umgehend dazuschreiben!

Grüße KungFuNippon

vinz
06-04-2012, 18:27
Geh in Verein und trainier da.
Dehn dich intensiver, ich konnte nach 1 Jahr Spagat.

KungFuNippon
06-04-2012, 18:53
Ich bin im Verein. Ich dachte das sieht man an meinem Namen. Der Verein heißt Nippon ;D
Achja, welche Dehnübungen hast du denn so gemacht?

grüße coco07

vinz
06-04-2012, 18:56
Alle, frag deinen Trainer.
Warum haust du denn nicht in deinem Verein gegen die Säcke?

Kundalini
06-04-2012, 18:59
Nippon bedeuten Japan, Kung Fu ist Chinesisch - das sich die Japaner
und die Chinesen nicht gut aufeinander zu sprechen sind, ist ja allgemein bekannt.
Wie kommt man zu so einer Namensgebung KungFuNippon?

KungFuNippon
06-04-2012, 19:10
Achsoo xD
Mir ist kein anderer Name eingefallen.

Könnt ihr mir bitte trotzdem Hilfestellung geben? :o

Grüße

MaFyA
06-04-2012, 19:15
vollprofi

vinz
06-04-2012, 19:22
Wir können dir wohl kaum Dehnübungen übers Internet erklären.
Warum fragst du nicht einfach deinen Trainer, für sowas ist der da.

Griphes
06-04-2012, 19:47
In deinen Profil gibst du doch an Hung Gar Kung Fu zu trainiren.
Lauf deine Formen, übe Grundtechniken am Boxsack. setze dich mit der Geschichte deines eigenen Stils auseinander(optimal)

Aber Wiederhole eben das was du vom Lehrer gelernt hast.

KungFuNippon
06-04-2012, 20:39
Die Frage wegen des Boxsacks ist immer noch nicht beantwortet worden ;D
Ja ich mache Hung Gar, laufe auch die Formen immer durch, aber wir machen nicht so viel Dehnung, deswegen gibt es da auch nichts zum abschauen. Und das was wir machen, bringt mir auch nicht so richtig zum Erfolg!

Soll ich mir den bestellen oder gibts bessere (vielleicht auch kostengünstigere)?

vinz
06-04-2012, 21:24
Wenn du nicht sehr viel Platz zu Hause hast ist son Boxsack ne schlechte Idee.

KungFuNippon
06-04-2012, 21:43
xD den Platz habe ich...

Nur ist das Teil geeignet für kicks, könnt ihr mir was empfehlen?

Grüße

Ping72
06-04-2012, 21:54
Gut an solch einem BS ist, das du auch auf die Unterseite Tritte machen kannst, oder dich sogar drunterlegen ...
Schlecht ist halt das er nicht ganz bis zum Boden reicht, für die fiefen Tritte. Er hat auch eine grössere Pendelbewegung.
Für das Training daheim finde ich das Teil jedenfalls nicht schlecht.
Wenn du natürlch recht intensiv zu hause trainieren willst, wäre es auch eine Überlegung wert, noch einen ganz grossen BS zu holen, kannst sie ja dann im Wechsel aufhängen.
:sport098:

KungFuNippon
06-04-2012, 21:58
Danke für deine Einschätzung... Gut dann werde ich mir das Teil erstmal bestellen und dann bei Bedarf auch noch ein zweites holen.
Komisch find ich dass wir beim Training überhaupt kein Boxsack benutzen sondern leider nur recht selten eine Pratze.
Deswegen erscheint mir ein Boxsack sehr passend..
Kannst du mir auch Boxhandschuhe empfehlen, die ich für sparring und fürs Boxen benutzen kann?
Und welche Füllung würdest du reintuhen (Sand wegen Abhärtung oder wird das steinhart oder doch lieber Stofffetzen)?

Grüße

Ping72
06-04-2012, 22:06
Ich hab meinen mit Orginalfüllung gelassen (jedenfalls kein Sand, aber frag bitte nicht was drin ist), das reicht auch am Anfang.
Ich hab mir so ne art freefight Handschuhe mit Handgelenkbandagen zugelegt. Wichtig finde ich jedenfalls, wenn du das erste mal an einem BS trainierst das du die Bandagen um die Hangelenke machst und das ganze vorsichtig angehst, man kann recht schnell am Handgelek umknicken... übel.

KungFuNippon
06-04-2012, 22:45
Klar werde ich das locker angehen haha...
Ich werde warscheinlich mehr kicks üben als Schläge weil ich Kicks viel effektiver finde.
Wenn mich jemand auf der Straße angreifen würde, würde ich mich lieber mit Kicks verteidigen als mit Schlägen (frag mich nicht wieso)...

Grüße

Thai93
06-04-2012, 23:37
Klar werde ich das locker angehen haha...
Ich werde warscheinlich mehr kicks üben als Schläge weil ich Kicks viel effektiver finde.
Wenn mich jemand auf der Straße angreifen würde, würde ich mich lieber mit Kicks verteidigen als mit Schlägen (frag mich nicht wieso)...

Grüße

Dann hoff mal, dass du nicht auf der Stra0e angegriffen wirst...

Azamat
06-04-2012, 23:41
Nippon sind doch diese Reiswaffeln mit schoko Glasur ?

Trainiere nicht soviel, ich kenne dieses Syndrom man will jeden Tag trainieren um super gut zu werden, falsch gedacht es wird sehr schnell langweilig wenn man etwas jeden Tag trainiert.

KungFuNippon
07-04-2012, 13:51
Thai93 @ xD meinst du damit, dass man sich nicht mit kicks wehren kann? Wenn man einmal trifft, tut das bestimmt mehr weh als bei einem Schlag.

Azamat@ Ja, die Nippon Kekse gibt es auch aber der Verein heißt Nippon. Ich trainiere jeden 2. Tag, ist das in ordnung?

KungFuNippon
10-04-2012, 12:04
/push

Kommt hier nichts mehr?