PDA

Vollständige Version anzeigen : SV DAX BUSHIDO oder Danrho Shogun Plus?

craqqy
06-04-2012, 16:44
Hey Leute, ich bin neu hier und fange demnächst mit Ju Jutso Do an.. hab allerdings ein paar Fragen..

und zwar brauche ich als erstes einen Anzug und bin dabei auf den Danrho Shogun Plus gestoßen. Ich bin 1,64 groß und weiß nich ob ich 160 oder 170 nehmen soll und 165 gibts nicht, weil die schwarzen Anzüge immer 10cm Unterschied haben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shogun Plus? Läuft der sehr ein beim waschen?

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem DAX Bushido?
Gibts da große Unterschiede zwischen Selbstverteidigungsanzug und Ju Jutsu Anzug? (der von DAX ist ein SV Anzug und der Danrho extra für Ju Jutsu).

Ich hab außerdem gelesen, dass der Danrho extra schwer ist, ist zwar nicht schlecht (was ich so gelesen hab) aber jetzt hab ich bedenken ob der nicht vielleicht zu schwer sein könnte.

Oder sollte ich als Anfänger einen leichten, billigeren nehmen?

Gruß, craqqy

Griphes
06-04-2012, 18:54
Trainir erstmal nen Monat bevor du dir nen Anzug zulegen willst und dann kannste dich von deinem Lehrer und Vereinskameraden beraten lassen.

Ich selbst hab mit dem Shogun von DanRho nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber im ernst, fang erst mal an und dann sieh weiter !

Gruß Griphes

yvipuschel
06-04-2012, 19:06
Bin 1,65m, Shogun Plus in 170 weiß. Wasche in auf 60 Grad und trockne ihn im Wäschetrockner, er passt perfekt.
Mein Mann 1,75m trägt ihn in 180 in schwarz, der ist ihm etwas zu lang, da wir die schwarzen Anzüge nur auf 40 Grad waschen und selten in den Trockner stecken.
Seinen weißen hat er in 175 und der sitzt perfekt trotz Trockner, ist aber auch erst ein halbes Jahr alt. Wir machen beide Jiu Jitsu und sind mit den Anzügen echt zufrieden :) und sie sind mit 370g/qm auch nicht allzuschwer. Vergleich: mein Judoanzug wiegt 650g/qm und ist für einen Judoanzug sehr leicht.
Meine Kinder tragen von Danrho den Jamanaschi, der kostet nur 25 Euro und wiegt 420g/qm. Es ist zwar ein Judoanzug wird bei uns im Verein gerne von Anfängern, die sich noch nicht sicher sind ob sie weitermachen genommen. Gibt es aber nur in weiß.
Den DAX kenne ich nicht, habe meinen ersten Shogun Plus vor 4 Jahren als SV-Anzug bei Danrho gekauft :D

craqqy
06-04-2012, 22:17
alles klar, danke für die Antworten :)
Ich werde dann erstmal ein paar Wochen so mitmachen und mir dann den Shogun holen, scheint ja nicht schlecht zu sein :D
Ich lass mir dann einfach beide zuschicken (160 und 170) Rückversand ist eh kostenlos, dann kann ich mal schauen.

th.giese
07-04-2012, 11:27
Ich habe beide Anzüge und muss sagen, dass der DAX Bushido recht angenehm zu tragen ist.
Als Alternative zu DanRho oder DAX wäre ggf. auch der Cayon black von JU-Sports (http://www.ju-sports.de/a9200-Ju-Jutsu-Anzug-Cayon-black) zu nennen. Gerade für Vereine gibts ja recht gute Rabatte.

Wayne Juckts
11-04-2012, 00:24
Den Cayon kann ich auch empfehlen.

Angefangen hab ich mit einem Brasilia von Ju-Sports. Das Teil ist zwar unkaputtbar, aber auch verdammt warm. Außerdem ist das Ding EXTREM eingelaufen (An den Armen wohl knapp 10 cm).

Ich habe mir also meinen ersten Cayon gekauft. Für JuJu ist der stabil genug - hat mittlerweile schon 2 Jahre Training und unzählige Waschgänge ohne Beanstandungen überstanden.

Mir gefällt der Cayon super. Und günstig ist er auch noch :D