Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tiger Muay Thai Bootcamp

Azamat
06-04-2012, 22:48
Tag

Ich habe geplant für 6 Monate mein Training bezüglich BJJ/MMA einzustellen und 6 Monate nach Thailand zu fliegen bzw 6 Monate im

Tiger Muay Thai/Boran Bootcamp es soll das beste GYM Thailands sein.

hat wer erfahrung damit ?

habe da nämlich einpaar Fragen.

1. Ist dort Jeden Tag training? immerhin kosten 6 Monate 1300€ (nur training)
2. Ist es dort gleichzeitig ein Hotel ? bzw Übernachtung im Camp ?

Ich hab so die vorstellung das 6 Monate Intesiv Training mir einen enormen vorsprung gibt.

StoicOne
07-04-2012, 09:18
hey...also das beste...sowas gibts wohl nich. tigermuaythai is eins der bekanntesten nicht unbedingt der besten. hab von vielen die dort trainiert ahben negatives gehört. sie haben zwar sehr gute trainer aber den vollen nutzen von den guten trainern hast du nur wenn du die regelmäßig privatstunden gönnst ....

mir hats damals 200 meter weiter vom tiger, im dragonmuaythai ganz gut gefallen. auch ganz gut soll das sinbi muay thai sein,allerdings hab ich mir das nie live angeschaut.

ansonsten gibts in nordthailand , nähe chiang mai noch einige.
wenn du 6 monate hin gehst hat du genug zeit 2-3 gyms ausszuprobieren.solltest du auch tun denk ich.

mma und bjj findest du halt in den wenigsten caps ,da gibts dann nur tiger , legacy (meine ich) und muay thai academy (phuket).

sowaeit das was ich so gehört hab...und die preise findest du auf den homepages. ich hab monatlich ca 600 € gebraucht,da war aber auch bisschen reisen , viel essen usw drin...geht billiger und teurer....ps: nordthailand is von wohnen und essen teilweise deutlich billiger

banana128
07-04-2012, 10:00
Wer hat behauptet denn, dass das Tiger MuayThai das beste Camp Thailands ist bzw. welche Kriterien wurden da denn verwendet?, wahrscheinlich Beliebtheit bei Ausländern :p
Die meisten Camps haben 6 Tage die Woche Training und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es mal mehr oder weniger luxuriös im Camp oder irgendwo unmittelbar in der Umgebung.

Hier gings um die Wahl des Camps des Jahres 2011, Ergebniss wurde im Dezember 2011 bekannt gegeben:

Lumpinee Stadium has short listed the top 15 Muaythai Camps in the running to be awarded Camp of the Year.

1. Rachanont
2. Sitbunmee
3. Gaiyang 5 Daow
4. Sittongsak
5. S. Sakulchua
6. Sitnumnoi
7. Sitsongpeenong
8. Kiatmoo 9
9. Sitmontchai
10. V. Sangprapai
11. Petchpayatai (Kiatpetch)
12. F.A. Group
13. Meenayothin
14. Sitsonong
15. Sakhomsil

Die verbleibenden 5:
Kiatmuu 9, Ratchanon, Sitsongpeenong, Sitboonmee, Kor Sakunsua

Sieger:
Rachanon

StoicOne
07-04-2012, 10:07
kommt man in solche thaicamps als farang rein?
wahrscheinlich nur wenn man regelmäßig und erfolgreich für sie kämpft oder?
für den durchschnittlichen hobbysportler eher nich?

erzähl mal ; )

banana128
07-04-2012, 10:12
Da müsste man Rob Cox oder Historian(Ihm gehört Sitsongpeenong) im muaythaifocus Forum fragen, um auch rauszufinden wo die Camps überhaupt sind.

Sitmonchai und Sitsongpeenong gehen auf jeden Fall, einige in der Liste sind aber nur Sponsoren z.b. Gaiyang 5 Daow und V. Sangprapai

Shanghai Kid
10-04-2012, 13:28
Hier gibt es ein paar gute Erfahrungsberichte
Muay Thai Training Journal | Fight Passport (http://fightpassport.com/category/muay-thai-training-journals/)

Can-Marty
13-04-2012, 12:15
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr nach Thailand. Aber nicht in irgendein super Bootcamp. Es ist sicherlich optimal dort zu trainieren, doch suche ich nach einem anderen Weg. Ich würde gern nach Bangkok und mir irgendein echt typisches Gym ausuchen, wo ich bloß ein paar Tage trainiere, mitten in der stinkenden City!! "stell ich mir halt mal so vor" dann möchte ich weiter fahren und so weiter ... Ich war noch nie in Bangkok! hat irgendwer erfahrung mit dieser Stadt? wie viel Geld werde ich für 2 Wochen brauchen. Länger kann ich leider nicht, da Familie usw. Einfach nach Bangkok fahren und mal schauen wohin es mich verschlägt, stell ich mir einfach spannender vor als in eine "Akademy" wo alle "gleich" sind. Zimmer selbst suchen, Verpflegung selbst kaufen und trainieren wann und wo ich will...

Also, falls jemand soetwas bereits gemacht hat, bitte ich um Infos.

Danke.

banana128
13-04-2012, 13:56
Das Problem mit den typischen Camps dürfte die Verständigung sein, wie gut ist dein Thai und wie gut deren Englisch bzw haben die überhaupt Lust auf Farangs.
Nur weil die Camps auf der Liste der besten Camps stehen, heißt das nicht automatisch, dass es die super Edelschuppen sind.
Kiatmoo9 und Sitboonmee sind z.b. irgendwo in Isaan.
Für dich könnte dann das 96 Penang Camp (http://www.mymuaythai.com/archives/96-penang/) interessant sein, ist aber mitten in den Slums wo die Straßen nichtmal Namen haben.

steffge
13-04-2012, 15:50
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr nach Thailand. Aber nicht in irgendein super Bootcamp. Es ist sicherlich optimal dort zu trainieren, doch suche ich nach einem anderen Weg. Ich würde gern nach Bangkok und mir irgendein echt typisches Gym ausuchen, wo ich bloß ein paar Tage trainiere, mitten in der stinkenden City!! "stell ich mir halt mal so vor" dann möchte ich weiter fahren und so weiter ... Ich war noch nie in Bangkok! hat irgendwer erfahrung mit dieser Stadt? wie viel Geld werde ich für 2 Wochen brauchen. Länger kann ich leider nicht, da Familie usw. Einfach nach Bangkok fahren und mal schauen wohin es mich verschlägt, stell ich mir einfach spannender vor als in eine "Akademy" wo alle "gleich" sind. Zimmer selbst suchen, Verpflegung selbst kaufen und trainieren wann und wo ich will...

Also, falls jemand soetwas bereits gemacht hat, bitte ich um Infos.

Danke.

also bangkok is ne crazy stadt;) ich habe aus erfahrung gehört dass das fairtex gym sehr gut sein soll in bangkok. würde danach mal googlen. also in bangkok kanns du ganz unterschiedlich kohle ausgebn...kommt auf dich an was du isst...wenn du jeden tag hummer ist wirst du halt mehr geld brauchn als wenn du jedn tag nur reis auf der straße kaufst;) aber im großen und ganzen ist es bezahlbar;))

MatzeOne
13-04-2012, 19:13
TMT nicht empfehlenswert!

steffge
13-04-2012, 20:10
TMT nicht empfehlenswert!

is doch eh in phuket;)

KristaC
18-04-2012, 08:47
TigerMuayThai is one of the most well known gym among foreigners. I'm Thai and I live in Thailand. I would say that there are a lot of Muay Thai gyms in Thailand. Some might be much better than TigerMuayThai but you will have to come look for it. But it's not that hard to look around because in major city, there are way many Muay Thai gyms than you need. :)