Vollständige Version anzeigen : Bitte um Löschung folgender Accounts
Yakuza-Net
11-02-2004, 09:17
auf Anfrage gelöscht.
Sebastian
Pauschale Beleidigungen sprechen eine eigene Sprache!!!! Und sind stets ein Bumerang für den Absender!!!
Evtl. nochmal den Sinn eines Internetforums nachschlagen?!
Gruß
Tengu
Dann wäre aber eine PN sinnvoller gewesen...
Diskussion verbieten ? Nö!
Inhalte löschen ? Nö, siehe Nutzungsbedingungen!
Account sperren? Da werden die Admins sicherlich mitmachen!
jkdberlin
11-02-2004, 09:49
Sperren des Accounts bzw. der Accounts ist möglich und wurde soeben durchgeführt.
Ein Löschen der Inhalte kommt nicht in Betracht. Der Verweis auf unsere Nutzungsbedingungen fand statt, die Nutzungsbedingungen wurden mit Einrichten der Accounts aktzeptiert.
Der Versuch, Diskussionen zu verbieten, ist keiner Diskussion wert.
MfG
Im Gegenzug hätte ich auch eine Bitte könntet ihr meine Beitragszahlen von 3 bitte auf so etwa 3000 erhöhen :D und mir eine gescheite(n) KK/KS in Profil schreiben. Zusätzlich hätte ich auch nichts dagegen Superuser zu sein oder so. ;) Danke.
Hochachtungsvoll
neuer Webmaster. :p
jkdberlin
11-02-2004, 09:58
Im Gegenzug hätte ich auch eine Bitte könntet ihr meine Beitragszahlen von 3 bitte auf so etwa 3000 erhöhen :D und mir eine gescheite(n) KK/KS in Profil schreiben. Zusätzlich hätte ich auch nichts dagegen Superuser zu sein oder so. ;) Danke.
Hochachtungsvoll
Bei dem griesgrämigen Gesicht im Avatar? No way! :D
Grüsse
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das das Foto schon etwas älter ist. :rolleyes:
-=Basti=-
11-02-2004, 10:40
Grüsse
und ich hab doch so ein nettes Avatar, darf ich?
Eskrima-Düsseldorf
11-02-2004, 11:01
Zusätzlich hätte ich auch nichts dagegen Superuser zu sein oder so. ;) Danke.
Hochachtungsvoll
Vorschlag zur Güte: "superheftig General"?
holyshit
11-02-2004, 11:10
Danke, danke, danke. Zuviel der Ehre :verbeug: Ich habe immer gedacht, daß ich verkannt werde
Ja das ist sehr schlimm. Aber ich gebe nicht auf gegenan zukämpfen :D
Jetzt muß ich doch mal gucken, ob ich was über Sven Kleeblatt finde, bin ja doch neugierig geworden.
Lustigerweise stehen Budo-Leute, die einem in der Form auffällig werden oftmals in Verbindung mit Socke Heinz Köhnen. Wie kommt das?
und ich hab doch so ein nettes Avatar, darf ich?
Was darfst du? *überleg* Echt? Ihr habt ne Forumsregel die besagt, das in den Threads die Leute aufgemacht haben die alles gemein finden :D , auf keinen Fall blöde Avatare als Gegenzug anderer blöder Avatare gepostet werden dürfen. Find ich gut. Vor solchen Dingen verschließt man viel zu oft die Augen. Also was ich damit sagen will, ich hab nichts dagegen, aber du meintest wohl auch eher die Mods. Und nicht die Superuser *ggg* ;) ;)
Wo soll ich unterschreiben...?
Aber nur, wenn wir bei Alfadur die Ohren auf die entsprechende Länge bekommen!!! ;) (Achja, ob die Aussprache ebenfalls korrekt ist, weden wir noch zu prüfen haben)
Gruß
Tengu
also irgendeiner muss den ja geärgert haben. :)
und holyshit war s anscheinend diesmal nicht. :D
sven kleeblatt - hört sich an wie so n schaf aus m kinderbuch. :biglaugh:
is aber n hübscher name. ehrlich.
Aber nur, wenn wir bei Alfadur die Ohren auf die entsprechende Länge bekommen!!! ;) (Achja, ob die Aussprache ebenfalls korrekt ist, weden wir noch zu prüfen haben)
http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/7962/violence.jpg
Was man im Internet net alles findet, es gibt Leute mit eindeutig zuviel Freizeit.^^
Die Rache wird kommen:
http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/7962/curiosities/jar_jarth_sidious.jpg
Sorry, des musste jetzt mal sein^^http://ruehl.orange-hoster.de/wbb2/images/smiliesneu/gioutine.gif
Sven ist Autor eines kleinen Kampfkunst-Einsteiger-Büchleins. Das Ding ist zwar für meinen Geschmack etwas zu naiv geraten (und in dieser Naivität des Autors liegt vielleicht auch die Empörung über die hiesige Teilnehmerschaft begründet), aber trotzdem kann man jedem hier raten, mal über Svens Worte nachzudenken.
In der Tat ist das allgemeine Niveau der Diskussion in diesem Forum scheinbar auf dem absoluten Tiefstand angelangt. Ich habe mich in den letzten Wochen mal in anderen Foren umgeschaut und muß sagen, es geht an vielen Orten im Netz deutlich geistreicher zu.
Also. Bloß nicht persönlich angesprochen fühlen. Könnte sonst zum Nachdenken und zum Zweifel über all das abgesonderte Lustig-Ironisch-Zynisch-Sinnlose führen.
also im moment nervt mich hier auch einiges-aber das gute ist ja immer man muss es nicht lesen!nur mal 2 beispiele:
wenn wir hier schon zum hooligan werbe forum werden ist es vielleicht mal zeit ein wenig einzuschreiten...und wenn jemand von seiner mutter verprügelt sollte man vielleicht auch mal ein wenig auf richtung jugendamt hinweisen und dann das forum zumachen bevor ihm andere sagen das er seine mutter grün und blau schlagen soll..
betrifft mich ja auch nicht persönlich bzw kann mir egal sein-aber gerade wenns es darum geht kampfsport in der öffentlichkeit einen positiven ruf zu erschaffen..bzw aufrecht zu erhalten..sollte man hier im board auch auf sowas achten..
@fa-yong
na dann gib doch mal n paar geistreiche links.
würd mich interessieren. ich kenne nämlich nichts was diesem forum inhaltlich
auch nur annähernd nahe käme. und ich denke viele leute mögen s wie s is.
In der Tat ist das allgemeine Niveau der Diskussion in diesem Forum scheinbar auf dem absoluten Tiefstand angelangt. Ich habe mich in den letzten Wochen mal in anderen Foren umgeschaut und muß sagen, es geht an vielen Orten im Netz deutlich geistreicher zu.
Also. Bloß nicht persönlich angesprochen fühlen. Könnte sonst zum Nachdenken und zum Zweifel über all das abgesonderte Lustig-Ironisch-Zynisch-Sinnlose führen.
ACHTUNG!!! KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!! :D
Um das alles mal eben nen bißchen ernster aufzufassen, da ich eher der Leser bin als der Poster, es gibt nun mal Dinge die sowas ungemein stark provozieren. Es liegt nicht immer an denen die die folgenden Posts Lustig-Ironisch-Zynisch-Sinnlos halten, es liegt auch häufig daran das viele Leute bevor sie was schreiben mal schärfer über Folgen nachdenken sollten. (siehe dieser Thread) Das hat mit Niveaulosigkeit nichts zu tun. Okay, es ist nicht immer so, aber die lustigen-ironischen-zynischen-sinnlosen Posts die ernstgemeinten geistreichen Statements folgen sind Einzelfälle und jene Diskussion fangen sich meisten recht schnell wieder, weil darauf aufmerksam gemacht wird. Wenn jemand Posts persönlich nimmt (Beschimpfungen ausgenommen), denn ist er meiner Meinung nach eh nicht kritik- oder gar forumstauglich. Und aus anderen Foren kenn ich es halt so, das sobald jemand Niveaulosigkeit des Forums anpreist, immer Niveaulosigkeit folgt. Man sollte den Ursprung nie vergessen und der liegt bei schlecht verfassten Statements oder bei Leute die ihre Meinung als einzig wahre ansehen. Womit ich dabei wäre das das meine momentane Meinung ist, die ist aber noch ausbaufähig.
ACHTUNG!!! KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!! :D
Ich denke mal in einem Forum ist es normal, wenn verschiedene Meinungen vertreten. Wahrscheinlich befindet Fa-Yong einige von meinen Meinungen für absoluten Unsinn und genauso isses dann aber auch auf der anderen Seite. Das Niveau sinkt doch hier nicht, wenn einige Leute ihre Meinung ehrlich vertreten.
jkdberlin
11-02-2004, 13:31
Hach, da haben wir wieder den Salat.
Lässt man die User schreiben, wie sie wollen, gefällt anderen das Niveau nicht, schreitet man ein, hört man von allen Seiten nur den empörten "ZENSUR"-Schrei.
Sorry, aber man kann es nunmal nie allen Recht machen. Wenn anderen Foren ein "besseres" oder "höheres" Niveau haben, bitte, kein Problem, niemand zwingt einen, hier zu lesen oder zu posten. Nur sollte sich derjenige dann fragen, ob er nicht selber etwas zur Anhebung des Niveaus tun kann. Mal konstruktiv eingreifen. Aber meckern ist ja so einfach...
Grüsse
@jkdberlin
Gut gesprochen, bin ganz deiner Meinung! ;)
Nur ein Beispiel, Soares. Hast Du Dir mal Deine letzten 10 Postings angeschaut? Nichts Schlimmes. Aber auch nichts Brauchbares. Ob es nun gesagt wurde oder nicht... Und das machen die meisten hier so. Alles Gebrabbel und Gesalme. Nichts für ungut.
@jkdberlin
Besonders bei so einer großen Zahl von Usern, ist das so.
Schließ mich Lena an, gut gesprochen.
Frank, ich sehe sonst vieles so wie Du, aber in diesem Punkt bin ganz anderer Meinung. Zensur in diesem Forum findet nicht statt, weil die Moderatoren ein Absinken des Niveaus befürchten, sondern weil (das habe ich in mehreren Fällen gesehen) sie einen (kindischen) Machtanspruch durchsetzen wollen (Zitat „Das ist mein Forum. Ich mache hier die ganze Arbeit...“ etc.)
Ungerechte Zensur ist das, was an diesem Forum neben dem miesen Diskussionsstil am meisten nervt. Damit meine ich nicht Dich. Weder was Niveau noch Zensur betrifft.
-=Basti=-
11-02-2004, 13:53
Nur ein Beispiel, Soares. Hast Du Dir mal Deine letzten 10 Postings angeschaut? Nichts Schlimmes. Aber auch nichts Brauchbares. Ob es nun gesagt wurde oder nicht... Und das machen die meisten hier so. Alles Gebrabbel und Gesalme. Nichts für ungut.
das fällt mir auch auf. Viele Antworten fast auf jeden Thread, hauptsache man hat mal geantwortet. Egal ob man nur ein Sinnloses Smilie oder auch nur ein Ja finde ich auch schreibt. Hauptsache postingzahlen.
das fällt mir auch auf. Viele Antworten fast auf jeden Thread, hauptsache man hat mal geantwortet. Egal ob man nur ein Sinnloses Smilie oder auch nur ein Ja finde ich auch schreibt. Hauptsache postingzahlen.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...
Stell Dir vor, da ist ein Forum und keiner postet...
Gruß Micha
jkdberlin
11-02-2004, 13:59
Nun, ich sehe das auch wieder etwas anders: Kampfkunst oder Kampfsport ist kein Begriff, der etwas homogenes bezeichnet. Deswegen sind auch keine Kampfkünstler oder Kampfsportler in eine homogene uniforme Menschenmasse einzuordnen. Wir haben alle unsere Macken und Spleens. Manche dieser Macken nerven und stören, aber ich denke, niemand sollte sich den Anspruch herausnehmen, hier missionieren zu wollen.
Kampfkunst/sport ist für mich ein Weg, um mich selbst zu entwickeln. Der Kampfkünstler/sportler ist kein Produkt, er verändert sich, lernt, versteht. Auf diesem Weg macht er bestimmte Entwicklungen durch, die ihn prägen.
Zu all dem zähle ich das KKB. Auch die anderen Internetforen. Ich denke, unser Board bietet genug Möglichkeiten, seine eigene Entwicklung zu machen sowie die Entwicklung anderer zu beobachten, und, sollte diese Entwicklung zu sehr ausufern, darauf zu reagieren. Dazu zählen für mich hauptsächlich eigene Beiträge, Hinweise und Ratschläge (und auch dafür heimst man genug Kritik ein, von "Besserwisser" bis "arrogant" ;) ) und zu guter Letzt haben wir ja noch "dieses Posting einem Moderator melden" sowie uns Admins. Es gibt die Möglichkeiten zum Edieren, die jeder einsichtige User selber hat. Wir können verschieben und löschen, was ich persönlich lieber für die absolut letzte Möglichkeit halte. Komischerweise habe ich mir diesen "Selbstregulierungs-Idealismus" bewahrt. Ich hoffe auf unsere "Comunity" (auch wenn ich jetzt wieder als Denglisch-User verteufelt werde) und wünsche mir, dass wir Moderatoren weitaus seltener eingreifen müssten.
Aber auch uns sollte man zugestehen, dass wir uns in einem Lern- und Entwicklungsprozess befinden. Keiner hier ist Profi und alle opfern ihre Freizeit und machen den Job ehrenamtlich. Und ich bitte daher um etwas mehr Toleranz.
Grüsse
-=Basti=-
11-02-2004, 14:00
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...
Stell Dir vor, da ist ein Forum und keiner postet...
Gruß Micha
Lieber keine posts als sinnlose?
Alfons Heck
11-02-2004, 14:05
Ungerechte Zensur ist das, was an diesem Forum neben dem miesen Diskussionsstil am meisten nervt.
Wir schreiten nur dann ein wenn es zu bunt wird. Dies betrifft:
spam
Beleidigungen, persönliche Angriffe
Vereins-, Verbands-Politik (Stimmungsmache...)
*****graphisches...
Das wird dann von den Admins und/oder Mods entschieden und eventuell entsprechend reagiert. Die Aussage die da falsch rüber kam ist: Diese Entscheidungen sind von der Forumsleitung getroffen und werden auch von Ihr vertreten. Es können dann von den usern nur produktive Vorschläge zum weiterführen gemacht werden aber eben nicht darüber abgestimmt werden ob das ganze rückgängig gemacht wird.
Der Diskussionstil liegt auf der userSeite. Und so miserabel ist er nicht :)
Tut mir leid, Alfons. Aber das ist einfach nicht wahr. Ich will keine alten Geschichten neu diskutieren, aber ich habe gelesen, wie bestimmte Moderatoren hier vorgehen. Und wie sie selbst mal ganz gern persönlich werden, aber wenn´s so zurück kommt, dass es knallt, berufen sie sich auf Mod-Rechte.
Lassen wir das lieber. Ich fange bereits jetzt an, mich darüber zu ärgern.
jkdberlin
11-02-2004, 14:12
Hi Fa-yong
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag dazu gelesen.
Ausserdem habe ich das Thema mal nach "Feedback & Service" verschoben, unter "Neu hier" hat es echt nix zu suchen.
Grüsse
Ja Frank. Ich verstehe und achte Deine Sicht. Lassen wir es dabei.
Alfons Heck
11-02-2004, 14:15
@Fa-yong
lassen wirs mal so stehen und sehen es so wie Frank weiter oben schon schrieb. Wir entwickeln uns alle (hoffentlich) weiter :)
Und wie gesagt wenn Euch was stinkt mal an einen admin oder mod eine pn schicken. Wir behaupten ja nicht perfekt zu sein. Konstuktive Kritik hilft ;)
jkdberlin
11-02-2004, 14:16
Ich muss zustimmen, solche Diskussion in der Art und Weise führen mag ich auch lieber, alles andere betrachte ich als Schulung ;)
Grüsse
kampfente
11-02-2004, 14:27
betrifft mich ja auch nicht persönlich....
....liest sich aber als wär's für dich sehr persönlich.
wenns es darum geht kampfsport in der öffentlichkeit einen positiven ruf zu erschaffen..bzw aufrecht zu erhalten..sollte man hier im board auch auf sowas achten
Vorsicht, die wir-sind-alle-so-lieb Foren sterben einen schnellen, langweiligen Tod. Es wäre schade um diese charmante Mischung aus Kriegern, Profis und Verrückten.
-----------
Vorsicht, die wir-sind-alle-lieb Foren sterben einen schnellen, langweiligen Tod. Es wäre schade um diese charmante Mischung von Kriegern, Profis und Verrückten.seh ich genauso-nur man sollte halt bestimmte grenzen einhalten-ich übertreib jetzt mal bewusst:wenn wir hier schon hools haben die für ihr board werbung machen vielleicht kommen ja irgendwann demnächst glatzen die sich mit ausländer prügeln und werbung machen...wie gesagt ist jetzt nurmal so ein gedanke und das eine hat auch mit den andern nix zu tun...nur wo sind die grenzen?
persönlich trifft mich hier eigentlich nix bzw kenn ich auch kein besseres board-aber man muss ja nicht alles gut finden oder?aber wie ich schon sagte man brauch ja nicht alles lesen..
sumbrada
11-02-2004, 17:20
Ich war schon in Foren, wo das Post gelöscht wurde, wenn man nur einen Satz geschrieben hat.
Da hab ich es lieber, wenn es manchmal ein wenig ins Chaotische abgleitet.
Was mich da ein wenig mehr stört, ist, dass es extrem viel Threads mit exakt dem selben Thema gibt.
Wenn man was sucht, führt das manchmals schon in die Irre, oder nervt, weil man so oft das immer gleiche lesen muss.
Das lässt sich aber glaube ich auch nur schwer, bzw. mit sehr viel Arbeit ändern.
Vielleicht als Tip: In der Beschreibung des Anfängerforums erwähnen, das man die Threads mit dem Wichtig-Zeichen vorher lesen sollte.
Grüsse
Andreas
Sebastian
11-02-2004, 17:31
Zensur in diesem Forum findet nicht statt, weil die Moderatoren ein Absinken des Niveaus befürchten, sondern weil (das habe ich in mehreren Fällen gesehen) sie einen (kindischen) Machtanspruch durchsetzen wollen (Zitat „Das ist mein Forum. Ich mache hier die ganze Arbeit...“ etc.)Thorre...äääähh...Fa-yong :cool: ,
wieso kindisch? eher absolut gerechtfertigt ;)
Ansonsten witzige Diskussion und ich stimme Lena zu :p
so long
Sebastian (der seine Inaktivität entschuldigt und auf den momentanen Skiurlaub schiebt)
ja - das mag ja sein. ich schwätz halt auch mal gern scheiss. und es gibt genug andere dies auch machen - weil s einfach spass macht.
das heisst aber nicht dass man sich nicht ernsthaft unterhalten kann.
und grade die kleinen talks am rande, die jokes und die clips geben der ganzen sache hier doch ne seele.
ich denke die moderatoren hier machen ihren job supergut und melden sich genau dann zu wort wenn s zuviel wird. und solang ich hier net rausgeschmissen werde oder ständig mit jemand in der prügelecke lande - mach ich einfach so weiter wie bisher. :)
naja - sorry wenn ich so negativ auffalle. mir geht s allerdings bestimmt nicht um die postingzahlen. warum auch ? wenn ich was lese was ich gut oder lustig finde setz ich halt mal n smiley rein. dachte nicht dass das jemand stört. ausserdem dacht ich schon auch sachen zu bringen die für andere interessant sind. aber vielleicht sollte ich mal in mich gehen.
ich schau mir mal deine threads an. vielleicht kann ich ja was draus lernen.
holyshit
11-02-2004, 19:07
also irgendeiner muss den ja geärgert haben. :)
und holyshit war s anscheinend diesmal nicht. :D
Haha, aber dafür kriegst Du`s jetzt :megalach:
Wirrkopp
11-02-2004, 19:57
Ein Löschen der Inhalte kommt nicht in Betracht. Der Verweis auf unsere Nutzungsbedingungen fand statt, die Nutzungsbedingungen wurden mit Einrichten der Accounts aktzeptiert
Verzicht auf Urheberrecht durch die aktuellen KKB-Nutzungsbedingungen, interessante Ansicht...
-=Basti=-
11-02-2004, 20:24
naja - sorry wenn ich so negativ auffalle. mir geht s allerdings bestimmt nicht um die postingzahlen. warum auch ? wenn ich was lese was ich gut oder lustig finde setz ich halt mal n smiley rein. dachte nicht dass das jemand stört. ausserdem dacht ich schon auch sachen zu bringen die für andere interessant sind. aber vielleicht sollte ich mal in mich gehen.
ich schau mir mal deine threads an. vielleicht kann ich ja was draus lernen.
so war das net gemeint, jeder kann und darf machen was er will, egal was ich meine und finde.
Alfons Heck
11-02-2004, 21:33
Verzicht auf Urheberrecht durch die aktuellen KKB-Nutzungsbedingungen, interessante Ansicht...
Ein Diskussionsbeitrag bleibt ja der Diskussionsbeitrag von dem Schreiber, hat nichts mit Urheberrecht zu tun. Was er verlangte käme einem Autor gleich der von bestimmten Käufern Bücher zurückfordert. Und das ist :hammer:
Haha, aber dafür kriegst Du`s jetzt :megalach:
ach so -ja - so fühlt man sich also wenn sie über einen herfallen... mist. :(
dabei wollt ich doch nur.... - dazugehören ... :D
@ basti
dein statement hat mich schon getroffen. und ehrlichgesagt halt ich s für ganzschön unverschämt. ich bin gern hier am board und ich hab hier n haufen spass. ich hab absolut nicht die absicht hier rumzuspammen oder das niveau zu senken. all deine sachlichkeit in ehren. es gibt halt auch leute die gern rumflaxen.
wir sehn uns ja vielleicht auf franks lehrgängen. dann kannst du ja dein bild von mir auf der matte graderücken. :)
gibst mir ne submission für jedes hohle posting. :)
-=Basti=-
12-02-2004, 07:47
@ basti
dein statement hat mich schon getroffen.
Der Betroffene Hund bellt oder? Ich hab kein Wort von dir gesagt, noch auf dich hingewiesen und ehrlich gesagt nichtmal an dich gedacht als ich das geschrieben hab.
und ehrlichgesagt halt ich s für ganzschön unverschämt. ich bin gern hier am board und ich hab hier n haufen spass. ich hab absolut nicht die absicht hier rumzuspammen oder das niveau zu senken. all deine sachlichkeit in ehren. es gibt halt auch leute die gern rumflaxen.
Wenn ich meine meinung wie du schon sagst sachlich schreibe, kann ich nichts daran ändern wenn es jemmand unverschämt hält. Auch glaub ich ziemlich das FAST keiner vorhat hier das niveau zu senken. Und nochmal, ich hab nur meine Meinung geschrieben und flaxen kann hier wer will, weiter stört mich das absolut net.
wir sehn uns ja vielleicht auf franks lehrgängen. dann kannst du ja dein bild von mir auf der matte graderücken. :)
Okok, hatte zwar bevor du dich "aufgeregt" hattest keinerlei bild von dir... solange es "locker" zugeht ist das nichts gegen zu sagen.... achja,
luft in die nase == bäh, kinn ins auge == Kontaklinsenverlust, also auch bäh :)
Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte.. das ist "net mein job"
:)
jkdberlin
12-02-2004, 08:38
Man kann in Deutschland nicht auf das Urheberrecht verzichten oder es veräussern, man kann aber die Verwertungsrechte abtreten. Und dies ist getan. Das "immaterielle Band" bleibt zwischen dem Autor und dem Posting ebstehen, er kann einer Veränderung etc. wiedersprechen, nur halt bleibt die unveränderte Verwertung uns überlassen.
Grüsse
Willst Du Dich für jedes Posting einmal unterwerfen? (Da wäre ich bei Basti vorsichtig!!!!) :rofl:
Gruß
Tengu
Wirrkopp
12-02-2004, 08:49
Ein Diskussionsbeitrag bleibt ja der Diskussionsbeitrag von dem Schreiber, hat nichts mit Urheberrecht zu tun. Was er verlangte käme einem Autor gleich der von bestimmten Käufern Bücher zurückfordert. Und das ist :hammer:
Gilt nicht für jedes Schwachfugposting, einige unterfallen dagegen sehr wohl dem Schutz des Urhebergesetzes (Solltest du vielleicht mal lesen). Die Einräumung eines unbefristeten Nutzungsrechts sehe ich in den Nutzungsbedingungen nicht, ergo Verletzung von Urheberrechten bei weiterer Nutzung wenn Zustimmung des Urhebers fehlt.
Dein Beispiel kommentiere ich mal lieber nicht. Es zeigt nur das du offensichtlich keine Ahnung hast. Beim Buchkauf erfolgt eben gerade die Erteilung eines solchen unbefristeten Nutzungsrechts am erworbenen Buchexemplar.
Merke: Erst informieren hilft oft dabei weniger Blödsinn zu schreiben.
-=Basti=-
12-02-2004, 09:09
Willst Du Dich für jedes Posting einmal unterwerfen? (Da wäre ich bei Basti vorsichtig!!!!) :rofl:
Wieso bei mir vorsichtig?
:cool:
Wieso bei mir vorsichtig?
:cool:
Absolute Macht korumpiert absolut! Wer weiß, was Du anstellen könntest?
@Wirrkopp
Sehr gute Idee!!! Ich werd mich mal gleich wieder ein bischen einlesen! Recht ist was Geniales! Und mit Urheberrecht habe ich mich noch garnicht weiter beschäftigt!
Hier für alle mal der Link: Urheberrecht (http://transpatent.com/gesetze/urhg1.html#T1)
Gruß
Tengu
Wirrkopp
12-02-2004, 09:39
Man kann in Deutschland nicht auf das Urheberrecht verzichten oder es veräussern, man kann aber die Verwertungsrechte abtreten. Und dies ist getan. Das "immaterielle Band" bleibt zwischen dem Autor und dem Posting ebstehen, er kann einer Veränderung etc. wiedersprechen, nur halt bleibt die unveränderte Verwertung uns überlassen.
Grüsse
Hi Frank,
hä war dein Posting schon vorher da? Hab ich wohl überlesen.
Mir brauchst das mit den Verwertungsrechten nicht erklären. Der springende Punkt ist, dass dies in euren Nutzungsbedingungen gerade nicht der Fall ist. Daher bleibt euch die unveränderte Verwertung nur solange überlassen, bis euch der Urheber die Verwertung versagt.
Ich mein ich will mich ja da nicht einmischen wenn Experten diskutieren, aber mal im Ernst. Was soll denn des jetzt? :D *sich ne Richterkutte anzieht* :rolleyes:
jkdberlin
12-02-2004, 09:50
Das ist ja gerade das lustige : keiner von uns ist letztendlich der Richter ;)
Grüsse
Na eigentlich sind wir alle Richter! Jeder urteilt darüber, ob er sich an einer Unterhaltung beteiligt und wie...
Aber nur die wenigsten unter uns sind "Scharfrichter" :teufling:
Gruß
Tengu
Wirrkopp
12-02-2004, 10:26
@Frank:
Richter entscheiden nur konkrete Einzelfälle und von so einem redet hier keiner ;)
@Alfadur:
Das Gute an einem Forum ist, dass man das was einen nicht interessiert auch nicht lesen braucht ;)
@Alfadur:
Das Gute an einem Forum ist, dass man das was einen nicht interessiert auch nicht lesen braucht ;)
Ok, ich glaub des nehm ich mir mal zu Herzen. ;)
holyshit
12-02-2004, 11:20
Ok, ich glaub des nehm ich mir mal zu Herzen. ;)
Test :D
Michael Kann
12-02-2004, 11:45
*lol* ... was geht denn hier ab :D
Alfons Heck
12-02-2004, 13:06
Schön wenn ein Fachman seine Meinung verständlich kund tut ;)
Gilt nicht für jedes Schwachfugposting, einige unterfallen dagegen sehr wohl dem Schutz des Urhebergesetzes.
Aha, es liegt also am Inhalt ob ein posting dem Schutz des Urhebergesetzes unterliegt? Kannst Du die Kritierien dafür mal darstellen?
Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage ob eine (urheberrechtlich rellevante) Aussage die vom Urheberrechteinhaber getätigt wurde von diesem im nachinein zurückgezogen werden kann, wenn er als Urheber weiter erkennbar bleibt.
Dein Beispiel kommentiere ich mal lieber nicht. Es zeigt nur das du offensichtlich keine Ahnung hast.
Ich bin kein Jurist und freue mich wenn Du qualifizierte Beiträge liefern kannst die mir neue Erkentnisse vermitteln.
Nochmal zur Frage warum jemand fordern können soll eine einmal gemachte Aussage (wobei ihm der Kontext bekannt ist) in einer Diskussion zu eliminieren. Erkläre das als Fachmann für mich als Laien dochmal verständlich.
Wirrkopp
13-02-2004, 09:12
Aha, es liegt also am Inhalt ob ein posting dem Schutz des Urhebergesetzes unterliegt? Kannst Du die Kritierien dafür mal darstellen?
Alles was Werk iSd UrhG ist, das meint jede persönlich erbrachte geistige und zugleich individuelle Schöpfung, die in einer nach außen in Erscheinung tretenden Form vorliegt und dabei eine gewisse Gestaltungshöhe/ Schöpfungshöhe erreicht ;)
Vielleicht verständlicher, alles was du dir Neues selbstständig in deinem Kopf zusammenbraust und dann in eine für andere wahrnehmbare Form bringst (Bilder, Texte, technische Zeichnungen, Fotos,... aber mittlerweile eben auch Websites, Chatrooms, Nachrichten in News Groups usw.) kann eine urheberrechtlich relevante Leistung sein. Das wichtigste Kriterium ist dabei die Gestaltungshöhe, was meint, dass nur die Leistungen als Werke iSd UrhG gelten sollen, die über Alltägliches und Normales hinausragen, eben nicht durchschnittlich sind (dies bedeutet nicht zwangsläufig qualitativ hochwertig sondern eben nur anders und unterscheidbar von der Masse). Ob ja oder nein ist also immer im Einzelfall zu bewerten.
Nachdem der Begriff der Gestaltungshöhe in der Vergangenheit immer mehr verwässert wurde, scheint die Rechtsprechung mittlerweile die Anforderungen an die Gestaltungshöhe wieder zu erhöhen, denn Ziel des Urheberrechts soll es eben nicht sein jeden geistigen Mückenstich auf einem Blatt Papier zum schutzfähigen Werk zu machen ;)
(Leider hat kurz bevor ich begonnen habe dies hier zu schreiben M. Kann im Systma Thread einen Beitrag gelöscht der zweifelsfrei unter den Schutz des Urheberrechts fällt, dann hätten wir ein schönes Beispiel)
Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage ob eine (urheberrechtlich rellevante) Aussage die vom Urheberrechteinhaber getätigt wurde von diesem im nachinein zurückgezogen werden kann, wenn er als Urheber weiter erkennbar bleibt.
Weil allein dem Urheber eines entsprechenden Werkes die Rechte zustehen, dieses nach seinem Willen darzustellen, zu nutzen, zu verwerten usw.
Abgesehen von einigen engen Ausnahmen (zB Zitate zu verwenden) hängt jegliche Nutzung durch Dritte von der entsprechenden Zustimmung des Urhebers ab. Fehlt die für die beabsichtigte Nutzung die Zustimmung und findet diese trotzdem statt, stehen dem Urheber in der Folge diverse zivilrechtliche Ansprüche (zB Unterlassung, Schadensersatz, Lizenzgebühr, entgangener Gewinn, Ersatz des immateriellen Schadens, Vernichtungsanspruch, usw.) zu. Für die hier konkret in Frage stehende Nutzung geben die dem KKB eingeräumten Nutzungsbedingungen nicht allzuviel her ;)
(@M.Kann: Gleiches muss man wohl auch bei Löschungen annehmen, die über die in den Nutzungsbedingungen vereinbarten Gründe hinausgehen ;) )
Michael Kann
13-02-2004, 09:47
@Wirrkopp
Auf welche Löschungen beziehst Du Dich oder verwechselst Du LÖSCHEN mit VERSCHIEBEN?
Viele Beiträge werden nach und nach "systema"tisch zerstört, um den entgegenzuwirken werden solche Threads GETEILT und der relevante Teil (zumindestens mache ich dies so) in die Prügelecke verschoben, dort kann dann nach herzenslust weiter Nonsens, auch solcher der URHEBERRECHTLICH geschützt ist, warum auch immer, verbreitet und sich gestritten werden.
Löschen werde ich in jedem Fall, nachdem ich es angekündigt habe, alle weiteren Versuche unsachlich zu Diskutieren - dafür haben die Pflegefälle ja die Prügelecke ... dann bin ich auch nicht mehr bereit diese Threads wieder und wieder zu teilen um damit den Störenfrieden auch noch einen Gefallen zu tun. Man kann sich das Leben auch schwer machen und sich zusätzlich Arbeit aufladen :D
jkdberlin
13-02-2004, 09:50
In soweit: Zustimmung.
Insbesondere mit der Einzelfall-Bewertung.
Grüsse
Wirrkopp
13-02-2004, 10:28
@Wirrkopp
Auf welche Löschungen beziehst Du Dich oder verwechselst Du LÖSCHEN mit VERSCHIEBEN?
Ich meinte dieses Lied/Gedicht/Abzählreim/Wasauchimmer. War auf einmal weg.
Viele Beiträge werden nach und nach "systema"tisch zerstört, um den entgegenzuwirken werden solche Threads GETEILT und der relevante Teil (zumindestens mache ich dies so) in die Prügelecke verschoben, dort kann dann nach herzenslust weiter Nonsens, auch solcher der URHEBERRECHTLICH geschützt ist, warum auch immer, verbreitet und sich gestritten werden.
Könnte man jetzt wieder darüber streiten, ob die vorher gewährte und vereinbarte Möglichkeit auf dieser Plattform Werke öffentlich anderen in einer ganz bestimmten Form zugänglich zu machen, durch das spätere eigenhändige Verschieben in einen gesonderten Bereich mit anderen Zugangsvoraussetzungen dann nicht das Veröffentlichungsrecht des Urhebers aushöhlt (eine entsprechende Regelung kann ich nicht ersehen)... ;)
Löschen werde ich in jedem Fall, nachdem ich es angekündigt habe, alle weiteren Versuche unsachlich zu Diskutieren - dafür haben die Pflegefälle ja die Prügelecke ... dann bin ich auch nicht mehr bereit diese Threads wieder und wieder zu teilen um damit den Störenfrieden auch noch einen Gefallen zu tun. Man kann sich das Leben auch schwer machen und sich zusätzlich Arbeit aufladen :D
Dies sei dir unbenommen, soll ja alles auch nur ein Hinweis darauf sein, dass manches nicht ganz so einfach ist, wie man im ersten Moment vielleicht glaubt. Solange sich niemand dran stört ist ja auch alles kein Problem.
Michael Kann
13-02-2004, 10:36
Dann sind wir uns ja mal wieder einig ... wollte nur klargestellt haben, dass hier nichts gelöscht wurde!
@holyshit
Jetzt muß ich doch mal gucken, ob ich was über Sven Kleeblatt finde, bin ja doch neugierig geworden. Lustigerweise stehen Budo-Leute, die einem in der Form auffällig werden oftmals in Verbindung mit Socke Heinz Köhnen. Wie kommt das?
Was hat der Wunsch nach Löschung des Accounts von Sven Kleeblatt bitte mir mir zu tun. Warum bringt man mich da wieder in Verbindung?
Kann es sein, das sich hinter dem Nick vielleicht "hopsinglebt" verbirgt, denn auf dem in der signatur angegebnen Forum gibt es ja eine Anleitung, wie man trotzdem im hiesigen Board anonym posten kann und außerdem schreibt hopsinglebt ja selbst, das er hier noch aktiv ist.
Ist halt nur eine Vermutung. Ich habe keine Lust wieder eine derartige Diskussion vom Zaun zu brechen.
Löscht doch einfach den Account von Sven Kleeblatt wenn es sein Wunsch ist, schließlich kann man da, wo man eintritt auch wieder austreten, oder aber gebt die Funktion frei, dass er seine Beiträge selbst löschen kann.
Kann es sein, das sich hinter dem Nick vielleicht "hopsinglebt" verbirgt, denn auf dem in der signatur angegebnen Forum gibt es ja eine Anleitung, wie man trotzdem im hiesigen Board anonym posten kann und außerdem schreibt hopsinglebt ja selbst, das er hier noch aktiv ist.
Anonym?? Wenn ihr meint... :rolleyes:
holyshit
16-02-2004, 09:34
@holyshit
Was hat der Wunsch nach Löschung des Accounts von Sven Kleeblatt bitte mir mir zu tun. Warum bringt man mich da wieder in Verbindung?
Irgendeinen Zusammenhang scheint es ja zu geben, oder?
Löscht doch einfach den Account von Sven Kleeblatt wenn es sein Wunsch ist, schließlich kann man da, wo man eintritt auch wieder austreten, oder aber gebt die Funktion frei, dass er seine Beiträge selbst löschen kann
DAs ist ja nicht schlimm, ist mir nur so aufgefallen ;)
Und irgendwie klappts doch immer wieder :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.