Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dehnen

Archangel
08-04-2012, 03:57
Habe hier ein Artikel über PNF Stretching gefunden:
folgendes wird gesagt:

McCallister et. al. (2004) found that longer recovery days between stretching seemed to enhance stand and reach measurements:

Rest (hours) ......... Stand & Reach (cm)
.....24.......................... 4.2
.....48.......................... 4.8
.....96.......................... 6.9

This data suggests it may not be necessary to stretch daily but instead take a few days recovery between sessions.

Link:Stretching and Flexibility (http://www.exrx.net/ExInfo/Stretching.html)

Dehnt ihr euch täglich oder jeden zweiten Tag?
Und dehnt einer von euch jeden zweiten Tag und hat ein Spagat hinbekommen?

gatos
09-04-2012, 02:54
Habe hier ein Artikel über PNF Stretching gefunden:
folgendes wird gesagt:

McCallister et. al. (2004) found that longer recovery days between stretching seemed to enhance stand and reach measurements:

Rest (hours) ......... Stand & Reach (cm)
.....24.......................... 4.2
.....48.......................... 4.8
.....96.......................... 6.9

This data suggests it may not be necessary to stretch daily but instead take a few days recovery between sessions.

Link:Stretching and Flexibility (http://www.exrx.net/ExInfo/Stretching.html)

Dehnt ihr euch täglich oder jeden zweiten Tag?
Und dehnt einer von euch jeden zweiten Tag und hat ein Spagat hinbekommen?

Keine Ahnung ob es passt oder hilft. Die Zahl 96 ist mir aber förmlich ins Gesicht gesprungen. Das als Mindesterholung, hat mir mein Arzt empfohlen, als ich nach meinen excessiven Seilspringsessions in den letzten zwei Monaten, unter immer größeren Schmerzen gelitten habe. Also keine Belastung (auch kein Dehnen) der Sehnen innerhalb von 96 Stunden nach der Belastung.

Das und halbhohe Baskettballschuhe haben mir geholfen endlich wieder schmerzfrei zu sein.

Soraya
13-04-2012, 18:55
Also ich dehne nur maximal drei Mal die Woche und komm beidseitig in den Spagat. Hat aber auch fast 2 Jahre gedauert ;)

Бойка
14-04-2012, 19:47
ich dehn jeden tag (allerdings nicht immer so intensiv das es wehtut) und hab damit habe 8-9 monate gebraucht bis ich beidseitiges spagat hinbekommen habe

Mahmut Aydin
16-04-2012, 03:33
also ich hab mich bis jetzt immer sehr wenig gedehnt.
seit dem januar aber sehr intensiv. also mein ziel war es in den seitspagat zu kommen. ich bin im übrigen sehr SEHR steif, und habe mit einem trainingsplan von einer freundin die sich gut damit auskennt große fortschritte gemacht.

(hab mir nur im anfang des monats mein innenband angerissen, deswegen hängt es jetzt bis zur vollen genesung)

der plan ist nur für die beine und mit vielen übungen gewesen, das warem am tag rund 20-30 minuten für die unterschiedlichsten partien.