Vollständige Version anzeigen : Streetfighting Program - Bernhard Lang
Hallo Leute,
kennt jemand das Programm?
Bernhard Lang soll ja ganz gut sein und wissen was er tut?
Bernhard Lang Headcoach Augsburg - Streetfighting Program Augsburg (http://www.streetfighting-program.com/ueber-mich.html)
Wenn ich das so lese - hat er aus den Hybriden eine neuen Hybrid gemacht ;)
Geht sein Programm in eine Richtung dieser Systeme oder wirklich was ganz neues?
Viele Grüße
Heiko
kissofthedragon
09-04-2012, 08:57
Ich habe bevor er das streetfighting program entworfen hat bei ihm seine Version des krav maga trainiert und muss sagen das er der beste Trainer war den ich bis dato hatte. Ich musste das Training aus zeitlichen gründen beenden (um Spekulationen vorzubeugen) deshalb kann ich zu dem Programm nicht viel sagen ausser das du bei ihm bestimmt sehr gut aufgehoben bist. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß dragon
Ich verstehe immer noch nicht, wie man ernsthaft mit solchen Webangeboten auf den Markt gehen kann. Damit wir uns richtig verstehen, ich spreche nicht vom einem inhaltlichen Teil oder einem Lehrangebot. Ich spreche vom Instruktoren-Teil der Webseite. Die Bildinhalte suggerieren eher, dass mich jemand verprügeln, nicht aber lehren möchte.
itto_ryu
11-04-2012, 07:48
Ich verstehe immer noch nicht, wie man ernsthaft mit solchen Webangeboten auf den Markt gehen kann. Damit wir uns richtig verstehen, ich spreche nicht vom einem inhaltlichen Teil oder einem Lehrangebot. Ich spreche vom Instruktoren-Teil der Webseite. Die Bildinhalte suggerieren eher, dass mich jemand verprügeln, nicht aber lehren möchte.
Was sehr, das lehrt :D Gerade im Bezug auf SV ist doch zartes Anfassen kontraproduktiv. Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.
Oder meintest du das anders?
MüderJoe
11-04-2012, 07:58
Was sehr, das lehrt :D Gerade im Bezug auf SV ist doch zartes Anfassen kontraproduktiv. Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.
Ich denke er meint das Foto auf dieser Seite: Ausbildung zum Streetfighting Program Instructor - Streetfighting Program Augsburg (http://www.streetfighting-program.com/instructor-course.html)
Mit ein wenig Fantasie schaut es fast wie eines der "Paintball"-Fotos eines österreichischen Politikers aus. Besonders mit dem blond gescheitelten Jüngling in der ersten Reihe :D
F-factory
11-04-2012, 09:05
Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.
Er meinte wahrscheinlich, dass die gezeigten Bilder nicht mit dem korrespondieren was geschrieben steht. Unter der Rubrik "Ausbildung" sollten demnach Bilder zu sehen sein die den Text unterstützen, z.B. wie der Ausbilder vor Trainer-Aspiranten etwas erklärt, und nicht Bilder irgendwelcher blutverschmierter "Krieger".
Wobei die Beschreibung der Ausbildung ja auch etwas dürftig ausfällt...
Gruß
John
itto_ryu
11-04-2012, 09:30
Na ich würde mal sagen, der geneigte KKler sieht, dass dies die Farbüberreste aus dem Training mit Markiermessern sind oder sowas.
Warum sollte man sich über blonde Scheitel aufregen?
MüderJoe
11-04-2012, 09:51
Warum sollte man sich über blonde Scheitel aufregen?
Vergiss es, ist'n Insiderscherz. Hat was mit einer Bestellung von 3 Bier zu tun.;)
itto_ryu
11-04-2012, 12:10
Okay :)
Vrooktar
11-04-2012, 12:12
Ich für meinen Teil werde immer sehr misstrauisch, wenn jemand mit "Streetfighting" wirbt.
Ich für meinen Teil werde immer sehr misstrauisch, wenn jemand mit "Streetfighting" wirbt.
Kann ich nachvollziehen, aber wenn er das anbietet und auch gut macht, ist das doch ok. Die Frage ist: wer sollte das brauchen? Wenn es um, meinetwegen "schonungslose", SV geht - dann ist Streetfighting irgendwie nicht passend.
Unterm Strich sag ich meinen Leute aber auch immer "think street" damit die Sparringsattitüde bzw. son Pointfighting-Stil wegfällt. Letztlich muss man den Mann einfach persönlich kennenlernen, um zu sehen, was sich wohinter verbirgt. Geht im Prinzip ja immer so.
defensiv
11-04-2012, 20:21
Die Art des Auftretens, also der Werbung, gefällt mir nicht, das wäre mir persönlich zu reisserisch. Was mir gefällt ist, dass er ein Avi-Nardia-Shirt trägt. :D
Diese martialische Präsentation dieses Systems sagt mir auch absolut nicht zu. Mich würde es eher abschrecken, als interessieren. Selbstverständlich macht ein "realistisches" Training u.a. KM & co. aus, aber dann diese Bilder für eine Außendarstellung zu nutzen, halte ich für sehr ungünstig. Aber jedem das Seine...
Schwede1968
12-04-2012, 19:36
Ich kenne ihn nicht, habe aber von guten Leuten nur Positives über ihn gehört. Und Werbung ist Geschmacksache.
Wie immer, hingehen und ausprobieren.
Akurosan
12-04-2012, 19:50
Mhh, zu aller erst: wie ich sehe geben hier Leute Äußerungen von sich, die selbst nicht mal ernst genommen werden können - allen voran Vrooktar... Also Vrooktar: seit der Sache damals mit deiner Trollerei von deiner "selbsterfundenen neuen Kampfkunst" (wie war nochmal der Name?) kann ich leider keine posts mehr von dir ernst nehmen, deine Videos haben bei mir so einen derben Nachgeschmack hinterlassen, das wird nicht mehr verschwinden. :)
Zweitens:
Bernd zeigt sich auf seiner Seite offen und versucht sein System anzubieten.
Es ist hinterher ein Leichtes für jeden anonymen Nobody, sich dann darüber das Maul zu zerreissen.
Wie man ja allgemein weiß wird der Nachbar in der lieben Krav Maga und Chun-Welt gerne jederzeit an den Pranger gestellt - natürlich nur aus Gründen der Aufdeckung von schwarzen Schafen.
Lustigerweise widerspricht dieses Verhalten genau seinem eigentlichen Sinn: es wird so viel lächerlich gemacht und "aufgedeckt", dass die vielen Kritiken für noch mehr Chaos sorgen anstatt Ordnung in den Angebotsdschungel zu bringen, da man gar nicht mehr weiß, auf wen man hören soll.
Jetzt zum Thema Bernd:
Noch vor seinem "neuen Weg" habe ich eine Zeit lang mit ihm trainiert, bevor ich mich entschlossen habe, selbst wieder andere Wege zu gehen. Damit es sich nicht für Euch liebe Leute so anhört als würde ich Werbung machen, gebe ich mein ehrliches Feedback ab, welches sowohl Negatives als auch Positives beinhaltet.
Kurz: Bernd macht das, was funktioniert. Dazu muss man sagen, dass bei ihm auch ordentlich "hingelangt" wird, d.h. früher zumindest war die Sicherheit im Training nicht unbedingt das oberste Gebot, sondern hartes Training und Feuer.
Wenn man damit leben kann, hat man mit ihm (und ich denke das trifft noch immer zu) einen Trainer, der weiß was er redet und was er zeigt. Bei ihm werden keine komplizierten Firlefanz-Befreiungstechniken gezeigt, die im Ernstfall eh in die Hose gehen wenn die Knie weich werden, sondern simples Zeug, das auch funktioniert - und genau darauf kommt es an. Immer diese Verbands- und Zertifikatsrumtuherei. :rolleyes:
Weder ein Gürtel noch ein Zertifikat an der Wand noch die Mitgliedschaft in diesem und jenem Verband sind ein Garant dafür, dass der Trainer keinen Mist verzapft, welcher sowieso nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die man hat ist selbst hinzugehen und sich zu überlegen:
- kann ich den Typen da überhaupt ernst nehmen, wie er vor mir steht und sich verhält? Hat er auch getestet was er zeigt, oder kennt er es nur von Schulungen und kleinen Büchern?
- ergo: funktioniert das wirklich, wenn es "hart auf hart" kommt?
Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen, die eben das werden wollen, was KM und Co. so gerne versprechen: in möglichst kurzer Zeit den Umständen entsprechend möglichst wehrhaft.
F-factory
12-04-2012, 21:08
@Akurosan: Mir sind bei Deinen Ausführungen einige Sachen aufgefallen die komischerweise von Dir erst ins Gespräch gebracht wurden. Ich frage mich warum?
Z.B.:
Wie man ja allgemein weiß wird der Nachbar in der lieben Krav Maga und Chun-Welt gerne jederzeit an den Pranger gestellt - natürlich nur aus Gründen der Aufdeckung von schwarzen Schafen.
Er wirbt aber weder mit Krav Maga noch *ing *un. Von daher kann ich Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Es geht bei der Kritik auch nicht um das was er technisch macht, sondern um den Webauftritt und das ist nunmal was Leute wahrscheinlich zuerst sehen.
Kurz: Bernd macht das, was funktioniert. Sagt wer? Du? Kannst Du es beurteilen weil Du sein komplettes Programm kennst und alles "real" getestet hast?
...Immer diese Verbands- und Zertifikatsrumtuherei. :rolleyes: Wo in diesem Thread wird da irgendetwas suggeriert?
Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen, die eben das werden wollen, was KM und Co. so gerne versprechen: in möglichst kurzer Zeit den Umständen entsprechend möglichst wehrhaft.
Der einzige der hier Stil-Bashing betreibt bist Du.
Nirgens in diesem Thread wurde über die technische Anwendung von dem gesprochen was Bernd macht.
Für jemanden der das ganze Verbands- und Zertifikatsrumtuherei nicht mag, bist Du aber ganz vorne dabei wenn es um das Schlechtreden geht...
Und dieser Satz passt leider bei Deinen Aussagen wie die Faust auf's Auge:
Es ist hinterher ein Leichtes für jeden anonymen Nobody, sich dann darüber das Maul zu zerreissen.
Du hättest es einfach bei der Aussage belassen können:
Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen. Jetzt wirkt das ganze leider eher noch unseriöser.
Gruß
John
Ich denke Werbung soll jeder machen wie er will - ich lese viele Dinge nur noch quer und Bilder usw...
Mit dem eröffnen dieses Themas habe ich Ihm auch eine Nachricht gesendent (mit Link zum Thema) und schon über die paar Nachrichten habe ich einen positiven Eindruck (das Thema hier sieht er sehr entspannt).
Den für mich überschaubaren Weg nach Augsburg werde ich im Sommer/Herbst sicher gehen/fahren.
@Akurosan - ich muss F-factory Recht geben - ich glaube Du siehst schon Bashing usw. wo überhaupt nichts in der Art ist oder Du willst selbst in der Richtung loslegen usw....
Viele Grüße
Heiko
Akurosan
12-04-2012, 22:58
Hallo John,
na da hast du meinen post ja ganz schön auseinandergenommen...
Also:
@Akurosan: Mir sind bei Deinen Ausführungen einige Sachen aufgefallen die komischerweise von Dir erst ins Gespräch gebracht wurden. Ich frage mich warum?
Z.B.:
Er wirbt aber weder mit Krav Maga noch *ing *un. Von daher kann ich Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Es geht bei der Kritik auch nicht um das was er technisch macht, sondern um den Webauftritt und das ist nunmal was Leute wahrscheinlich zuerst sehen.
Ich habe von Krav Maga und *ing *ung gesprochen, da sich Ableger/andere Verbände innerhalb dieser Räume gerne SV-Fähigkeit auf die Fahnen schreiben UND dafür oftmals gebasht werden bzw. die Fähigkeiten der Trainer von Derivaten dieser Systeme in Frage gestellt werden (ob das berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt).
Bedenkt man, dass sich Bernd wohl auch mit seinem System in die SV-Schiene einordnet und hier im thread schon der Begriff KM gefallen ist, halte ich es für passend, wenn ich ihn ebenfalls aufgreife. Für dich aber gerne: Krav Maga und andere, vergleichbare Systeme, die in die ähnliche Richtung laufen bzw. viele gleiche Elemente beinhalten und auf SV abzielen ;)
Weiter...
Hier stellt sich die Frage für mich: was ist störender? Ein Webauftritt mit einem Foto, das für den ein oder anderen ein wenig -Zitat:- reisserisch aussieht, oder die Leute, die sich darüber belustigen ohne dabei objektiv zu bleiben? Da halte ich etwas Kritik doch für angebracht.
Sagt wer? Du? Kannst Du es beurteilen weil Du sein komplettes Programm kennst und alles "real" getestet hast?
Ich habe nirgends behauptet, dass ich sein "komplettes Programm kenne und alles real getestet habe", also versuch bitte nicht, das Gesagte zu verdrehen.
Ich habe für mich selbst jedoch genug privat und auch beruflich in der Sicherheit erlebt um zu wissen, welcher Trainer dir einen Schmarrn verzapft und wer Dinge beibringt, die funktionieren. Ob dem Leser diese Aussage reicht um neugierig auf einen Versuch eines Trainings bei Bernd zu werden, oder ob er ausschließlich auf die Meinung von Leuten vertraut, die ein "Keep Safe"-Logo in ihrer Signatur haben und auf ihrer Homepage eine dicke Liste von Auszeichnungen verbuchen können, bleibt jedem selbst überlassen - und das meine ich völlig wertfrei.
Der einzige der hier Stil-Bashing betreibt bist Du.
Nirgens in diesem Thread wurde über die technische Anwendung von dem gesprochen was Bernd macht.
Für jemanden der das ganze Verbands- und Zertifikatsrumtuherei nicht mag, bist Du aber ganz vorne dabei wenn es um das Schlechtreden geht...
Jetzt ruder bitte wieder ein bisschen zurück und fang kein Thema an, welches nie im Raum stand. Weder habe ich irgendeinen Stil "gebasht", noch irgendwen schlecht geredet - ich habe die Tatsache aufgegriffen und erwähnt, dass im Krav Maga Sektor (wieder für dich: "Krav Maga und andere, vergleichbare Systeme, die in die ähnliche Richtung laufen bzw. viele gleiche Elemente beinhalten und auf SV abzielen") gerne mal "Mitanbieter" schlecht geredet oder sofort in Frage gestellt werden, ohne jemals Kontakt zu ihnen gehabt zu haben.
Du hättest es einfach bei der Aussage belassen können:
Jetzt wirkt das ganze leider eher noch unseriöser.
1. Welche Aussage? Da gab es mehrere...
2. Du hast mich missverstanden. Ich bin kein Werbeclown der dir oder sonstwem irgendwas als "seriös" verkaufen möchte oder muss. Seit Monaten schreibe ich hier im Forum wieder das erste Mal, weil ich mitbekommen habe, dass hier im Forum über Bernd geschrieben wird und ich neugierig war.
Wenn ich dann mitbekomme wie hier ein Bild einer Person aufgrund eines Fotos auf ihrer Webpräsenz geformt wird und teils stutzig machende Aussagen darüber getroffen werden, halte ich es für angebracht und fair, den Leuten auch die Erfahrung von jemandem mitzuteilen, der diesen Menschen persönlich kennen gelernt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
@Panther:
Ganz und gar nicht. (Siehe Antwort oben an FFactory).
Gruß,
Akuro
F-factory
13-04-2012, 10:59
Ich bin kein Werbeclown der dir oder sonstwem irgendwas als "seriös" verkaufen möchte oder muss.
So kommt aber das was Du schreibst rüber, inklusive Angriffe/Bashing gegen andere und aus der Anonymität heraus, was Du ja selbst anprangerst.
Damit aber genug.
Gruß
John
doc faust
13-04-2012, 18:32
Danke für Euer Interesse am "Streetfighting Program" und auch für das Feedback zur Webseite. Als Master Instructor unterstütze ich Bernhard Lang bei Seminaren und in der Instruktorenausbildung. Meine Schwerpunkte liegen dabei in der Kompetenzentwicklung der angehenden Trainer sowie auf mentalen Aspekten. Auch wenn Bernhard selbst nicht in Foren aktiv ist, kriegt ihr so doch noch weitere, über die Webseite hinausgehende Informationen.
Was macht das "Streetfighting Program" aus? Mein Eindruck: es ist ein kompaktes und komplettes Selbstverteidigungs-System, welches sich auf wenige direkte, brachialische und grobmotorische Techniken beschränkt. Für mich wirkt es wie eine Mischung aus den Combatives und dem ursprünglichen Krav Maga bei Amnon Maor, wobei auch andere Einflüsse sichtbar sind. Das Training hat durchaus eine gewisse Härte, macht aber gleichtzeitig super viel Spass. Das System kann tatsächlich in sehr kurzer Zeit verinnerlicht werden. Und es funktioniert.
Es wird in diesem Jahr noch einige Möglichkeiten geben, das "Streetfighting Program" kennenzulernen - und wir freuen uns schon auf den persönlichen Austausch mit offenen Menschen.
Akurosan
13-04-2012, 19:47
So kommt aber das was Du schreibst rüber, inklusive Angriffe/Bashing gegen andere und aus der Anonymität heraus, was Du ja selbst anprangerst.
Damit aber genug.
Gruß
John
Verstehe. Ich kann dir aber versichern, dass ich auf keine Art und Weise durch das was ich schreibe profitiere, da ich weder aktiv Kontakt zu Bernd habe, noch irgendeinem Verband oder einer Interessensgemeinschaft angehöre, also ist das was ich hier schreibe meine freie, eigene Meinung.
Wenn aber über Leute geredet wird, die man nur vom "Hörensagen", durch Homepages oder woher auch immer kennt, sollte man auch damit rechnen, dass sich andere einschalten, die die besagte Person näher kennen gelernt haben um das "Bild zurechtzurücken" - aus Gründen der Fairness. Und das betrifft nicht nur das KKB, sondern auch den privaten Bekanntenkreis oder die Arbeit.
Freut mich, dass ich das mit dem "Bashing" klären und dir zeigen konnte, dass es hier absolut nicht in diese Richtung laufen sollte und soll. Somit sind wir doch noch auf einen Nenner gekommen ;)
Bin gespannt, ob sich hier noch was tut,
viele Grüße
Akuro
buddyandterry
13-04-2012, 21:35
die 5 Kampfsportarten braucht man für einen guten streetfight.
Speed-teawokondo
Krate-Do
Thai-Boxen
Shalon-kung-fu
caporai
Wenn man die alle macht ( Meiter in jeden von ihnen) kann man eine Perfekter streetfighter werden.
Schwede1968
13-04-2012, 23:02
Speed-teawokondo
Krate-Do
Thai-Boxen
Shalon-kung-fu
caporai
Wenn man die alle macht ( Meiter in jeden von ihnen) kann man eine Perfekter streetfighter werden.
Genau:rolleyes:
StaySafe
13-04-2012, 23:13
Speed-teawokondo
Krate-Do
Thai-Boxen
Shalon-kung-fu
caporai
Na dann weiß ich ja was ich tun muss.
Kraftträning nicht zu vergessen gell ;) :p
Combat Base Hamburg
13-04-2012, 23:46
Shalon-KungFu ist das chin.Pendant zum isreal.Krav Maga! Daher auch die Ähnlichkeit zum "Shalom"! ;-)
Ich trainiere selber seit über 30 Jahren Kampfsport und SV. Ich war bei verschieden Krav Maga Ausbildungen, bei Avi Nardia im KAPAP, UCS, Jim Wagner ect.Ich kann Bernd Lang nur weiter empfehlen. Einfach, Brachial und Agressiv. So wie SV sein sollte. Er geht wieder zurück zum Ursrung, wie SV sein sollte. Grüsse aus Liechtenstein - www.freefight.li
doc faust
17-04-2012, 17:47
Hier noch ein kleiner Einblick...
z1E6b24Dhms
Savateur73
17-04-2012, 21:34
Sind die Watschen eine bayerische Technik in dem Video?.:D
Der macht einen auf Bud Spencer.:D
Sind die Watschen eine bayerische Technik in dem Video?.:D
Der macht einen auf Bud Spencer.:D
;) tja es muss auch mal was gutes aus Bayern kommen ;)
Aber offene Handtechniken gibt es in vielen Systemen - von JJ über MMA, Kali und Krav Maga - eigentlich in jedem System was sich etwas mit SV/Kampf ohne Boxhandschuhe beschäftigt.
...
Das im Video gezeigte gefällt mir im Prinzip. Ich habe aber das Gefühl, dass es für die Umsetzbarkeit immens wichtig ist, auch die entsprechenden physischen Attribute wie Kraft, Explosivität,... mitzubringen. Was das für kleine schwache Männer oder Frauen bedeutet wage ich nicht zu beurteilen ;)
Savateur73
19-04-2012, 11:21
;) tja es muss auch mal was gutes aus Bayern kommen ;)
Aber offene Handtechniken gibt es in vielen Systemen - von JJ über MMA, Kali und Krav Maga - eigentlich in jedem System was sich etwas mit SV/Kampf ohne Boxhandschuhe beschäftigt.
Technik mit dem Handballen okay, aber Watschen?!:ups::cool:
Das im Video gezeigte gefällt mir im Prinzip. Ich habe aber das Gefühl, dass es für die Umsetzbarkeit immens wichtig ist, auch die entsprechenden physischen Attribute wie Kraft, Explosivität,... mitzubringen. Was das für kleine schwache Männer oder Frauen bedeutet wage ich nicht zu beurteilen ;)
Ja, das könnte schon schwierig werden....das stelle ich mir dann so vor, dass ich als Maus dem bösen Elefanten mal ORDENTLICH ne Backpfeife verpasse, sofern ich hochkomme :D
Mein Trainer sagt immer: "Wenn Du die ganze Hand nimmst, hast Du im Gerangel eine höhere Trefferquote". Ne Watschn auf das Ohr bringt scheinbar den Gleichgewichtssinn kurz durcheinander, so dass man genug Zeit hat, abzuhauen.
Antikörper
19-04-2012, 11:59
Das ist keine Watsche sondern ein PowerSlap :D Nicht zu unterschätzen die Dinger...
Welche Technik genau meinst Du den - Zeit im Video?
Wenn ich nichts übersehen habe ist es:
Das ist keine Watsche sondern ein PowerSlap :D Nicht zu unterschätzen die Dinger...
Die Technik reicht für ein KO - ein Schüler von mir hat die Technik erst vor kurzem anwenden müssen - Gegner ging direkt zu Boden ;)
Savateur73
19-04-2012, 12:06
Wenn man die nötige Handfläche hat, dann kann diese Technik sicher funktionieren.
Wenn man die nötige Handfläche hat, dann kann diese Technik sicher funktionieren.
Funktioniert bei jedem - auch bei Frauen - warum soll die Handflächengröße (oder was meinst Du) dabei ne Rolle spielen?
Savateur73
19-04-2012, 12:19
Funktioniert bei jedem - auch bei Frauen - warum soll die Handflächengröße (oder was meinst Du) dabei ne Rolle spielen?
Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
Ich dachte als Sie mich schlug, das dies ein Mückenstich war.
Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.:cool:
Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.:cool:
Naja "Killertechniken" ist vielleicht doch ein etwas ... Ausdruck.
Aber ich bin wohl schon Deiner Meinung - das Techniken in der SV Power haben müssen - und die Technik richtig gemacht hat auch bei einer 60kg Frau Power. Wie gesagt - wenn man den Slash kann ist er super - aber so einfach wie manche denken ist die Technik einfach nicht.
StaySafe
19-04-2012, 14:12
Schon mal drüber nachgedacht dass die Technik dann nicht richtig vermittelt wurde ? :rolleyes:
Klar, alles hat Grenzen und es ist ein Unterschied ob du von ner 60kg Frau eine geballert bekommst oder von nem 90kg Kerl. Trotzdem muss man sagen: Technisch richtig ausgeführt kommt auch bei ner 60kg Frau was an ;)
Btw: Seit wann unterrichtest du Krav Maga ?
Schon mal drüber nachgedacht dass die Technik dann nicht richtig vermittelt wurde ? :rolleyes:
Klar, alles hat Grenzen und es ist ein Unterschied ob du von ner 60kg Frau eine geballert bekommst oder von nem 90kg Kerl. Trotzdem muss man sagen: Technisch richtig ausgeführt kommt auch bei ner 60kg Frau was an ;)
na ja- falsch vermittelt oder ein "Anwenderfehler":D
Also ein "cupped hand blow" mit "SWAMP" (Kelly Mc Cann )hat richtig Dampf;)
Mr.Fister
19-04-2012, 17:04
na ja- falsch vermittelt oder ein "Anwenderfehler":D
auf letzteres würde ich auch tippen - ein guter slap braucht halt schon seine zeit, um vernünftig entwickelt zu werden. danach rappelts dann aber meist recht ordentlich. :cool:
Mr.Fister
19-04-2012, 17:20
z1E6b24Dhms
ich kenn den herrn lang und sein system nicht persönlich, aber der obige clip zeigt mir, dass er eine gute körpermechanik hat und sich besser bewegt, als so manch anderer mit "internationalerem" renomme. der mann kann offensichtlich was.
Das was in dem Video gezeigt wird schaut gut aus. Kann mir vorstellen daß das auch im realen Kampf gut funktioniert. Also, ich würde da schon zum Training hingehen. Gut, ich muss sagen, meine Handflächen sind ziemlich groß und schwer, wenn man das mit Geschwindigkeit kombiniert, na, da kommt schon was raus.
Auf jeden Fall ist es besser als Kampfkünste in denen eine Stunde meditiert, dann eine halbe Stunde aufgewärmt wird und dann beginnt erst das richtige Training.
Das hier wird auf der Straße sicher besser funktionieren, die Techniken sind relativ einfach, etwas was man schnell lernt und nicht so schnell wieder vergisst. Ich muss sagen, Hut ab.
Die Sache bei sonen Slaps ist halt oft (wie auch bei ganz vielen anderen Techniken), dass man seinen Drop und die Hüfte usw. nicht weglassen darf. Sonst endet das wie bei dem "Bienenstich".
Für mich wirft sich immer die Frage nach einer Situation auf, in der man entsprechend komplex handeln kann. In den ein, zwei echten Kämpfen, die ich hatte, wäre das ein wirkliches Problem gewesen, entsprechendes Momentum aufzubauen.
Später in der Auseinandersetzung kann das aber natürlich wesentlich leichter gelingen.
Savateur73
19-04-2012, 20:37
Seit wann gebe ich Unterricht?!:D
Das war beim Krav-Maga Training und ich wiege 116 kg also hat die Dame nix zu melden mit 60 Kg!;)
Da würde ich andere Techniken vermitteln und ohne Power reicht die alleine Technik nicht aus.
Das müsstest Du aber wissen.:D
BenitoB.
19-04-2012, 20:50
war das vor 6 monaten,als du km mit boxen trainiert hast ,oder vor 5,wo du dann boxen und kickboxen trainiert hast,oder vor vier monaten als in deinem profil stand krav maga und kickboxen,dann stand da nur noch km ,jetzt jetzt nur kickboxen. wat nu, und außerdem-wenn man wie du ein 188cm großer hüne mit knapp 120kg gewicht und 10% körperfett ist,dann fühlen sich 60kg slaps wie mückenstiche an:smack::sport006:
Savateur73
19-04-2012, 21:29
war das vor 6 monaten,als du km mit boxen trainiert hast ,oder vor 5,wo du dann boxen und kickboxen trainiert hast,oder vor vier monaten als in deinem profil stand krav maga und kickboxen,dann stand da nur noch km ,jetzt jetzt nur kickboxen. wat nu, und außerdem-wenn man wie du ein 188cm großer hüne mit knapp 120kg gewicht und 10% körperfett ist,dann fühlen sich 60kg slaps wie mückenstiche an:smack::sport006:
Also ich bin nur 116 Kg schwer und momentan mache ich KB und SV!;)
Mit KM habe ich seit 2 Monaten aufgehört, wo ist das Problem?
StaySafe
19-04-2012, 22:04
Seit wann gebe ich Unterricht?!:D
Das war beim Krav-Maga Training und ich wiege 116 kg also hat die Dame nix zu melden mit 60 Kg!;)
Da würde ich andere Techniken vermitteln und ohne Power reicht die alleine Technik nicht aus.
Das müsstest Du aber wissen.:D
Es las sich so als würdest du unterrichten. Missverständis. Ich bin beruhigt :D
Savateur73
19-04-2012, 22:12
Es las sich so als würdest du unterrichten. Missverständis. Ich bin beruhigt :D
Mein ich doch!;):D
Zu jeder Technik gehört Power! Welche Techniken würdest Du den vermitteln?
Savateur73
19-04-2012, 22:28
Zu jeder Technik gehört Power! Welche Techniken würdest Du den vermitteln?
Für welchen Personenkreis ?
Für welchen Personenkreis ?
Bleiben wir doch bei 60kg Frau?
Combat Base Hamburg
19-04-2012, 22:52
Also einer meiner Ladys wiegt nur 48 kg und würde den Bienenstock ganz schön ins rütteln bringen...! ;-)
defensiv
19-04-2012, 22:57
Egal ob Bienchen, oder Blümchen ... alles Off-Topic! :blume:
Combat Base Hamburg
20-04-2012, 00:44
Wieso? Ging um Slaps, welche Bestandteil des Topic-Systems sind und dessen Effektivität angezweifelt wurde.
Die Sache bei sonen Slaps ist halt oft (wie auch bei ganz vielen anderen Techniken), dass man seinen Drop und die Hüfte usw. nicht weglassen darf. Sonst endet das wie bei dem "Bienenstich".
Für mich wirft sich immer die Frage nach einer Situation auf, in der man entsprechend komplex handeln kann. In den ein, zwei echten Kämpfen, die ich hatte, wäre das ein wirkliches Problem gewesen, entsprechendes Momentum aufzubauen.
Später in der Auseinandersetzung kann das aber natürlich wesentlich leichter gelingen.
Ein, zwei Kämpfchen sind zwar schon etwas persönliche Erfahrung, sollten aber nicht die Resonanz sein, um den Wert eines gut ausgeführten Slaps zu beurteilen. Zumal viele andere sehr erfolgreich damit in der Realität spielen gehen.
Ein Slap kann durchaus eine erfolgreiche Anwendung finden. Sowohl präventiv als auch im laufenden Kampfgeschehen. Dieses ist nunmal kontextabhängig.
Vielleicht passte die Technik in Deinen ein, zwei Kämpfen gerade nicht, vielleicht wurde ein Slap nicht in die persönliche Werkzeugkiste gelegt, vielleicht die persönliche Fähigkeit ...
Immer schwierig eine solche Aussage zu bewerten... ;)
Ich gebe dir vollkommen Recht
...aber mit ein, zwei Kämpfen meine ich nicht 1-2 Kämpfe, sondern die wenigen, die eben enorm plötzlich und gefährlich waren. Leider etwas off-context, weil eben keine zivile SV.
Ich denke auch, dass slaps ganz, ganz wichtig und gut sind - regelmäßig auch sinnvoller als Taktiken mit der geschlossenen Faust - und besonders im preemptive Bereich. Gerade für Damen und potentiell "leichter als Opfer wahrnehmbare Personen" ist
preemptive selten eine sinnvolle Option
die Mechanik und Struktur hinter den Schlägen vor allem psychisch schwer aufzubauen
insgesamt das Fehlende commitment für knallharte Schläge das Problem
Ich persönlich gehe da lieber einen anderen Weg, aber würde wohl später im Lernprozess definitiv auch ein paar Worte und Drills auf Slaps verlieren. Definitiv!
... dann sprechen wir doch bei ein, zwei Kämpchen dieselbe Sprache...
Geschlossene Faust ist für mich nur innerhalb der zivilen SV akzeptabel!
Wie schon gesagt, die persönlichen Fähigkeiten sind generell von großer Bedeutung und zum Glück gibt es ja auch noch genügend andere Möglichkeiten präventiv tätig zu werden.
Schönes Wochenende
Joe
Blanke Zustimmung.
Gleichfalls, Joe.
Mr.Fister
20-04-2012, 10:27
"den" slap gibt es eh nicht, da ist die streubreite, was ausführung und teilweise sogar körpermechanik dahinter angeht, schon recht gross. wer spass hat, kann sich dazu mal material von leuten wie consterdine, mcsweeny oder vasiliev zu gemühte führen und dabei dann sehen, wie unterschiedlich die ansätze hierbei sein können...
...wie unterschiedlich die ansätze hierbei sein können...
Kann ich mir vorstellen. Ich bin mir aber sicher, dass die sich unter der Kompression (i.e. kollidierende Kraft im Nahkampf) immer ähnlicher werden.
Savateur73
20-04-2012, 11:22
Bleiben wir doch bei 60kg Frau?
Schau dir die Techniken am Anfang des Videos an, wo das Mädel sich verteidigt.
Das sieht gut aus für Frauen.
Ju-Jutsu für Kinder & Jugendliche - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YjjMQUd_CFI&feature=related)
Ja, sieht gut aus. Hat nix mit Gewalt zu tun.
Vrooktar
26-04-2012, 11:12
z1E6b24Dhms
Sieht nich aus als hätte es schonmal einer eingesetzt.
Nicht weils schlecht umgesetzt wäre oder so.
Aber ich halte jede Wette, dass niemand, der das lernt es in der Praxis gegen einen Gegner auch so anwenden kann.
Aber gut ich hör ihn auch nicht reden und weiss nicht, was sonst noch kommt.
Vielleicht sieht das Training ja teilweise anders aus.
...jede Wette, dass niemand, der das lernt es in der Praxis gegen einen Gegner auch so anwenden kann.
Verwechsle nicht das Bild von 'nem Wasserfall mit einem Wasserfall - gilt auch für bewegte Bilder.
Ich denke, dass Hr Lang nicht unbedingt davon ausgeht, dass das alles so 1:1 umgesetzt werden muss. Hier wird es mehr um das Vorführen/ Erklären von Zusammenhängen, Mechanik, Wirkunsweise etc. gehen.
Wenn ich mit neuen Leuten Dryfiredrills (Kurzwaffe) übe, geht auch hoffentlich keiner davon aus, dass sie im Ernstfall ungeladene Waffen abdrücken sollen... (und darauf hinweisen tue ich selten :rolleyes: )
Schau dir die Techniken am Anfang des Videos an, wo das Mädel sich verteidigt.
Das sieht gut aus für Frauen.
Ju-Jutsu für Kinder & Jugendliche - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YjjMQUd_CFI&feature=related)
Nur mit dem kommt man auch nicht immer weit ;) Mann/Frau sollte schon mehr als nur eine Technik drauf haben (also als nur Tritt zwischen die Beine).
20 Techniken müssen auch nicht sein - aber 3-5 Schlag/Tritttechniken sollten min. sein.
BloodRage
26-04-2012, 15:14
z1E6b24Dhms
Sehr schön. Gefällt mir und erinnert mich an die sachen von Kelly McCann und Lee Morrison. :yeaha:
@vrooktar: wenn ich solche unqualifizierten Sätze lese, dann könnte ich das :narf::flop:
Vrooktar
27-04-2012, 07:25
@vrooktar: wenn ich solche unqualifizierten Sätze lese, dann könnte ich das :narf::flop:
Hauptursache für das scheitern einer SV ist im Regelfall, dass Zusammenhänge trainiert werden, die in der Praxis nicht umgesetzt werden können.
Seien es nun Konter für Angriffe, die nicht auftreten oder Nahdistanzkombinationen, die auf Gegnerreaktionen basieren, die keiner macht.
In Anbetracht der Tatsache wie unglaublich viele sich in solchen behämmerten Wunschkombinationen verlieren anstatt sich mal an die blanke Realität zu halten wäre das mal ein Grund sich nen Kopp zu machen, anstatt selbigen anner Wand zu zermanschen, damit auch die letzte Fähigkeit das zu hinterfragen flöten geht.
buddyandterry
27-04-2012, 07:33
Ich habe mein eigenes programm einfach draufhauen. Ich mache ja noch außer den oben genannten ks auch noch Ninjutsu Hapkido Krav Maga
Hauptursache für das scheitern einer SV ist im Regelfall, dass Zusammenhänge trainiert werden, die in der Praxis nicht umgesetzt werden können.
Seien es nun Konter für Angriffe, die nicht auftreten oder Nahdistanzkombinationen, die auf Gegnerreaktionen basieren, die keiner macht.
In Anbetracht der Tatsache wie unglaublich viele sich in solchen behämmerten Wunschkombinationen verlieren anstatt sich mal an die blanke Realität zu halten wäre das mal ein Grund sich nen Kopp zu machen, anstatt selbigen anner Wand zu zermanschen, damit auch die letzte Fähigkeit das zu hinterfragen flöten geht.
Sagt der Junge mit der selbst erfundenen SV, die wie bewiesen nur auf seinem Gewicht beruht, V. dir wurde schon öfter gesagt, das du dir mal einen guten Trainer suchen solltest anstatt Esperanto zu lernen. Geh einfach mal zum Bernhard und schau mal was geht und was nicht, der ist übrigens in deiner Gewichtsklasse und versteht was vom kämpfen.
BloodRage
27-04-2012, 09:16
Sagt der Junge mit der selbst erfundenen SV, die wie bewiesen nur auf seinem Gewicht beruht, V. dir wurde schon öfter gesagt, das du dir mal einen guten Trainer suchen solltest anstatt Esperanto zu lernen. Geh einfach mal zum Bernhard und schau mal was geht und was nicht, der ist übrigens in deiner Gewichtsklasse und versteht was vom kämpfen.
+1 :D
Mehr muss man wohl nicht sagen V. ;)
Vrooktar
27-04-2012, 19:39
Für den Augenblick reicht mir der Marko, danke der Nachfrage.
Bedauerlicherweise gibt es übrigens keine echten Koryphäen im SV-Bereich, wie manch einer vielleicht gar nicht mitbekommen hat (oder vielleicht sogar der Meinung ist, dass es keine bräuchte?).
Ich mein ich mag eine Halle besuchen in der Leute trainieren, die das was sie machen "free fight" nennen und damit erweitere ich vielleicht auch meinen Horizont, zu glauben, dass das das Werkzeug wäre um in der SV weiter zu kommen ist leider dennoch naiv.
Genauso gut kannst du nem Diskuswerfer raten mal beim Hammerwurf mitzumachen, um sich zu verbessern.
Dass manche jeden meiner Siege auf meine Physis schieben würden war schon immer klar.
Ich für meinen Teil bin für die mit denen ich trainiere lieber "das schlimmste was einem begegnen kann" als ständig Behauptungen wie "Das geht gegen einen Gegner, der im Gegensatz zu mir kein Liliputaner ist, genauso gut" vom Stapel lassen zu müssen.
Ich schiebe nicht jeden deine Siege (ich weiß ja nur von einem) auf die Physis, aber sie ist ein entscheidender Faktor, was dir fehlt ist das alter um das entsprechend zu erkennen und deshalb bewertest du auch so wie du es tust und glaubst einen eigenen Stil entwickeln zu müssen, von mir aus viel Spass.
Ich für meinen Teil spreche dir nur die Reife und Erfahrung ab um jemanden wie Bernhard beurteilen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Savateur73
27-04-2012, 22:55
Ich habe mein eigenes programm einfach draufhauen. Ich mache ja noch außer den oben genannten ks auch noch Ninjutsu Hapkido Krav Maga
Du hast noch Jiu-Jitsu und Kibotu vergessen!:D
Savateur73
27-04-2012, 23:01
Ich schiebe nicht jeden deine Siege (ich weiß ja nur von einem) auf die Physis, aber sie ist ein entscheidender Faktor, was dir fehlt ist das alter um das entsprechend zu erkennen und deshalb bewertest du auch so wie du es tust und glaubst einen eigenen Stil entwickeln zu müssen, von mir aus viel Spass.
Ich für meinen Teil spreche dir nur die Reife und Erfahrung ab um jemanden wie Bernhard beurteilen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Reife ist keine Frage des Alters sondern der Lebenserfahrung.;)
Ich habe schon viele 2 Metertypen gesehen und da ist Vrukti einer der Guten und realitstischen SV-Aktiven.
Das was der Trainer zeigt sind KM-Basistechniken und mehr auch nicht.
Also keine besonderen Techniken.
itto_ryu
28-04-2012, 08:48
In der SV gibt es keine besonderen Techniken. Es gibt nur funktionale. Dirty, stupid, simple. Was Lang da macht, ist ergo prima. Natürlich ist das nicht das 8. Weltwunder, aber das soll es auch nicht sein. Leute die irgendwelche Ultrapower-Supercombat-Hastenicghgesehn-Technikdrills anbieten, kann man in die Tonne treten. Simple skills, hard drills, ferdsch.
:D
Vrooktar
28-04-2012, 09:01
Sind deine Worte schlicht nicht so gut gewählt oder sollte ich auf die Goldwaage legen, dass du mit Alter argumentierst?
In der SV gibt es keine besonderen Techniken. Es gibt nur funktionale. Dirty, stupid, simple. Was Lang da macht, ist ergo prima. Natürlich ist das nicht das 8. Weltwunder, aber das soll es auch nicht sein. Leute die irgendwelche Ultrapower-Supercombat-Hastenicghgesehn-Technikdrills anbieten, kann man in die Tonne treten. Simple skills, hard drills, ferdsch.
Nichtsdestotrotz können diese simplen Sachen für Leute aus reglementierten System wie Ultrapower, superheftig Techniken aussehen ^^
Savateur73
28-04-2012, 10:50
Was ist jetzt daran Prima?
Besondere Techniken= Advanced Techniken, gelle!;)
Mr.Fister
28-04-2012, 11:37
in diesem segment der sv gibt es grundsätzlich relative wenige techniken. sonderlich spektakulär sind diese auch nicht, das liegt in der natur der sache. worauf es jedoch ankommt, ist die körpermechanik dahinter. und genau selbige ist bei herrn lang augenscheinlich verdammt gut. ich verstehe daher das rumgekrittel am gezeigten in keinster weise. denn sonderlich viel besser würden das gezeigte "größere namen" im selben segment wohl auch nicht hinkriegen...
die technikauswahl an sich gibt auch keinen großen anlass zur kritik, die erscheint stimmig und dürfte halt herrn langs arbeitsweise und präferenzen wiederspiegeln.
Savateur73
28-04-2012, 12:04
in diesem segment der sv gibt es grundsätzlich relative wenige techniken. sonderlich spektakulär sind diese auch nicht, das liegt in der natur der sache. worauf es jedoch ankommt, ist die körpermechanik dahinter. und genau selbige ist bei herrn lang augenscheinlich verdammt gut. ich verstehe daher das rumgekrittel am gezeigten in keinster weise. denn sonderlich viel besser würden das gezeigte "größere namen" im selben segment wohl auch nicht hinkriegen...
die technikauswahl an sich gibt auch keinen großen anlass zur kritik, die erscheint stimmig und dürfte halt herrn langs arbeitsweise und präferenzen wiederspiegeln.
Nur verstehe ich unter Streefighting Programm eine Vermittlung von knallharten Techniken und nicht ein Watschenprogramm.;)
StaySafe
28-04-2012, 12:17
Das du den Unterschied zwischen Watschn und Slaps in ihren verschiedenen Arten offensichtlich nicht kennst und "knallharte Techniken" einforderst, sagt eine Menge über deinen Sachverstand aus ;)
Was in dem Video gezeigt wird ist quasi Standard in den verschiedenen Combative Ansätzen und das auch nur weil es sich um eine "knallharte Technik" handelt.
Du erwartest jedoch was fürs Auge. Ein gestelltes Actionvideo ala Emin Boztepe in seinen besten Zeiten. Scheint mir jedenfalls so. :p
Mr.Fister
28-04-2012, 12:30
Das du den Unterschied zwischen Watschn und Slaps in ihren verschiedenen Arten offensichtlich nicht kennst und "knallharte Techniken" einforderst, sagt eine Menge über deinen Sachverstand aus ;)
Was in dem Video gezeigt wird ist quasi Standard in den verschiedenen Combative Ansätzen und das auch nur weil* es sich um eine "knallharte Technik" handelt.
genau das! wer sowas erzählt, wie der kollege weiter oben, der hat noch nie nen vernünftigen slap abbekommen von jemandem, der das richtig drauf hat.
* hervorhebung von mir ;)
Savateur73
28-04-2012, 12:54
genau das! wer sowas erzählt, wie der kollege weiter oben, der hat noch nie nen vernünftigen slap abbekommen von jemandem, der das richtig drauf hat.
* hervorhebung von mir ;)
Sicher habe ich schon mal eine Backpfeife abbekommen, aber ich dachte das wäre ein Mückenstich und das von einem Typen der locker 90kg wog, nur hat er das Echo nicht vertragen.;):D
@Alpha
Ich weiss schon was ein Slap ist, aber solche Techniken kannst Du gegen körperlich starke Angreifer vergessen.;):D
StaySafe
28-04-2012, 13:01
Sicher habe ich schon mal eine Backpfeife abbekommen, aber ich dachte das wäre ein Mückenstich und das von einem Typen der locker 90kg wog, nur hat er das Echo nicht vertragen.;):D
@Alpha
Ich weiss schon was ein Slap ist, aber solche Techniken kannst Du gegen körperlich starke Angreifer vergessen.;):D
Nein, du weißt es ganz offensichtlich nicht. Ein Slap hat mit ner Ohrfeige soviel zu tun wie Kickboxen mit Selbstverteidigung :p
[...]
Ich mein ich mag eine Halle besuchen in der Leute trainieren, die das was sie machen "free fight" nennen und damit erweitere ich vielleicht auch meinen Horizont, zu glauben, dass das das Werkzeug wäre um in der SV weiter zu kommen ist leider dennoch naiv.[...]
Warum?
Auf dem Video sieht man ja nicht nur "Watschn". Einige gezeigte Ellenbogen stufe ich schon als recht knallharte Technik ein.
Alles in allem sieht das jedenfalls fundiert aus und nicht von jemandem der nur mit magelhaftem Halbwissen und dementsprechender Praxis mal ein Video hochlädt.
Das einzigste was ich nicht so anwenden würde, gezeigte Kopfstösse. Wir haben das eher nach "Espinous- Art" gelernt, grob gesagt von unten nach oben. Aber das geht auch wohl mehr in den Bereich persönliche "Vorliebe".
Savateur73
28-04-2012, 13:23
Nein, du weißt es ganz offensichtlich nicht. Ein Slap hat mit ner Ohrfeige soviel zu tun wie Kickboxen mit Selbstverteidigung :p
Wer braucht schon einen Slap!:D:p
Ich empfehle die Eisenfaust!
Mr.Fister
28-04-2012, 13:26
klingt ziemlich eindeutig danach, dass du noch nie von jemandem nen slap abbekommen hast, der wirklich seinen schuß pulver wert war. :o
denn wie gesagt, dazu gehört halt eben auch so zeug wie die fähigkeit zur vernünftigen kraftgenerierung und ne brauchbare körpermechanik - sind die da, rappelt es bei nem treffer zu ner tauglichen trefferzone auch bei deutlichem gewichtsunterschied ordentlich im karton.
stell dich mal vor kelly mccann und lass dich von dem dann mit seinen knapp 80 kilo auf ne "reale" trefferzone slappen... dann reden wir weiter. ;)
BenitoB.
28-04-2012, 13:26
Nur verstehe ich unter Streefighting Programm eine Vermittlung von knallharten Techniken und nicht ein Watschenprogramm.;)
was du darunter verstehst hat doch keine relevanz mister 116kg bei 10% körperfett olympionike. du haust immer mördermäßig auf die kacke und bist in jedem thema ein "experte" ,bist der tollste und härteste, und der einfallsreichste was pseudonyme betrifft.... lass dir mal ne ordentliche maurerkelle von jemandem geben der es kann und lass dich dabei filmen,ach neee, gibt ja keinen der das macht,weil niemand das echo verträgt.
leute wie du mit deiner klugscheisserei machen aus dem kkb ein kasperletheater.
Savateur73
28-04-2012, 13:34
was du darunter verstehst hat doch keine relevanz mister 116kg bei 10% körperfett olympionike. du haust immer mördermäßig auf die kacke und bist in jedem thema ein "experte" ,bist der tollste und härteste, und der einfallsreichste was pseudonyme betrifft.... lass dir mal ne ordentliche maurerkelle von jemandem geben der es kann und lass dich dabei filmen,ach neee, gibt ja keinen der das macht,weil niemand das echo verträgt.
leute wie du mit deiner klugscheisserei machen aus dem kkb ein kasperletheater.
Ach Benito!:D
Wir sind hier in einem Forum!;)
Desweiteren gibt es Leute die meine Person als solches betätigen können.:cool:
BenitoB.
28-04-2012, 13:51
welche denn in den letzten 5 jahren?? da wären dann deine nicks:
octagon
rob kaman
branko cicatic
hosenscheisser
octagon73
betrieben hast du in den letzten 5 jahren,laut diversen nicknames,
vk kickboxen
lk kickboxen
kickboxen allgemein
thaiboxen
boxen
savate
real arnis
sv allgemein
km in mindestens zwei verbänden
gewohnt hast du,laut angaben, in duisburg,moers,krefeld,meerbusch,viersen usw.
durch n probetraining kennen dich mindestens zwei instructoren, die sich an keinen "arnold schwarzenegger" trocken erinnern.
sorry,aber wenn du hier so auf die kacke haust und dann solche, oben genannte, vorlagen lieferst....
StaySafe
28-04-2012, 13:52
Ähm... das bezieht sich wohl auf die 116kg bei 10% KFA oder ?
Die 116kg kann ich bestätigen. Den Rest aber nicht :D
Savateur73
28-04-2012, 14:18
Ähm... das bezieht sich wohl auf die 116kg bei 10% KFA oder ?
Die 116kg kann ich bestätigen. Den Rest aber nicht :D
Wie bitte!:D
Savateur73
28-04-2012, 14:20
gewohnt hast du,laut angaben, in duisburg,moers,krefeld,meerbusch,viersen usw.
durch n probetraining kennen dich mindestens zwei instructoren, die sich an keinen "arnold schwarzenegger" trocken erinnern.
sorry,aber wenn du hier so auf die kacke haust und dann solche, oben genannte, vorlagen lieferst....
Als Kommunikationselektroniker der telekom komme ich ziemlich weit rum!
Wer ist denn bitte der 2.Instructor der mich persönlich kennt?
Desweiteren habe ich diese KS/KK betrieben per PM sage ich dir gerne auch die Clubs!
BenitoB.
28-04-2012, 14:25
Als Kommunikationselektroniker der telekom komme ich ziemlich weit rum!
Wer ist denn bitte der 2.Instructor der mich persönlich kennt?
Desweiteren habe ich diese KS/KK betrieben per PM sage ich dir gerne auch die Clubs!
jo,da zieht man regelmäßig um und ist gezwungen die wohnorte und kkb identitäten zu wechseln. es gibt mindestens drei sogar, mario,alpha ddorf und napoleon. so wie es sich anhört scheinst du nicht das monster zu sein,dass du gerne wärst.
brauchst mir auch nich die liste zu pnen,ich nehm dein geschreibsel schon länger nich für voll;)
Savateur73
28-04-2012, 14:31
jo,da zieht man regelmäßig um und ist gezwungen die wohnorte und kkb identitäten zu wechseln. es gibt mindestens drei sogar, mario,alpha ddorf und napoleon. so wie es sich anhört scheinst du nicht das monster zu sein,dass du gerne wärst.
brauchst mir auch nich die liste zu pnen,ich nehm dein geschreibsel schon länger nich für voll;)
Man sollte mich nicht unterschätzen, aber ob Du mich für voll nimmt oder nicht ist mir ziemlich Latte, wenn man bedenkt das Du viele KK kurzfristig trainierst hast!:cool::D
BenitoB.
28-04-2012, 14:34
Man sollte mich nicht unterschätzen, aber ob Du mich für voll nimmt oder nicht ist mir ziemlich Latte, wenn man bedenkt das Du viele KK kurzfristig trainierst hast!:cool::D
lol,sagt der der in 5 jahren die o.g, liste intensiv!!!!! trainiert hat.viel spaß beim geschichten und identitäten ausdenken;)
Savateur73
28-04-2012, 14:41
lol,sagt der der in 5 jahren die o.g, liste intensiv!!!!! trainiert hat.viel spaß beim geschichten und identitäten ausdenken;)
5 Jahre sind auch eine so kurze Zeit, wieso lenkst Du von dir ab!:D
Steh doch dazu! Ich betreibe schliesslich seit 15 Jahren KK/KS und habe eine Basis um viele KK/KS zu betreiben.
BenitoB.
28-04-2012, 14:50
5 Jahre sind auch eine so kurze Zeit, wieso lenkst Du von dir ab!:D
Steh doch dazu! Ich betreibe schliesslich seit 15 Jahren KK/KS und habe eine Basis um viele KK/KS zu betreiben.
ja,ich stehe dazu,dass du ein supertyp bist, der mehrere identitäten braucht um seine immense vita hier ins rechte licht zu rücken und sein enormes wissen zu verpacken. ich stehe auch dazu,dass ich nur etwas über ein jahr wt und krav maga und in meiner kindheit judo und ju jutsu betrieben habe und in den letzten jahren nur einige sehr intensive ucs seminare gebucht hab und ansonsten in unserer freien trainingsgruppe trainiere und in erster linie kraftsportler bin.
ich stehe dazu,dass ich nicht den leuten falsche angaben über meine körpermuskelmasse mache und mich als modellathlet bezeichne wie du, was sich dann als unwahrheit entpuppt. ich steh auch dazu nicht in sämtlichen fachforen als oberexperte aufzutreten und vor allem anecken zu wollen.
aber wenn das wem zusteht, dann dir tony. du inbegriff der immensen kampfsporterfahrung, angst und schrecken verbreiter am linken niederrhein, fachexperte und allmanach des kkb.
tu mir n gefallen und müll den thread hier nicht weiter mit persönlichen befindlichkeiten und verletztem reagieren deinerseits zu. geh mal zu nem typen wie dem bernhard,lass dir ne lächerliche ohrfeige geben und zeig ihm dann was du drauf hast,das ist ja enorm im vergleich zu noobs wie mir. du wirst leute wie ihn ja locker pulverisieren.
aber bitte nerv die leute in diesem thread nicht weiter mit deinen pubertären reaktionen und schick mir bitte auch keine pn, ich hab wichtigeres zu tun. socken stopfen oder wollmäuse jagen zum beispiel :)
Savateur73
28-04-2012, 14:54
Oh, da ist aber einer beleidigt!:D
Zurück zum Topic, wer hier Streetfighting in seinem Video angibt sollte auch entsprechende Referenzen haben.
Sonst ist das nichts anderes als irreführende Werbung!
Vrooktar
28-04-2012, 18:17
Warum?
Einerseits, weil sich die erlangten Fähigkeiten von denen unterscheiden, die eine SV erfordert.
Andererseits, weil man sich beim Training dort suboptimales Vorgehen einschleift.
Letzteres hat viele Ursachen.
Beispielsweise die, dass die optimalen Techniken gegen einen, der geschult ist sich von denen unterscheiden, die gegen einen Normalo Optimal sind.
Nicht unbedingt dahingehend, dass Techniken die gegen einen Profi funktionieren an einem Normalo scheitern.
Vielmehr gibt es Techniken, die gegen einen Normalo extrem effektiv sind, die man sich aber gegen Profis abgewöhnt.
Mein System ist beispielsweise absolut unbekannt.
Es beinhaltet eine Hand voll Überraschungsangriffe, die bereits ihren Wert in der Praxis bewiesen haben und die teilweise unantizipierbar sind.
Wenn Anwender meines System nun aber miteinander sparren gewöhnen sie sich die ab, weil sie ja dann nur gegen Leute kämpfen, die das alles kennen und bei denen das nur im Ausnahmefall funktioniert.
Das allein führt also nicht zum optimalen Ergebnis.
Im freefight klammert man beim Sparring zusätzlich unzählige Sachen aus, die gerade im Bodenkampf alles drehen können.
Wenn man sich da nicht ständig vor Augen hält, was man auf der Straße alles machen würde ist das schneller draussen als man denkt.
Einem Typen der in der Sidemount über dir liegt ohne zu zögern mit der einen Hand die Klöten auszuquetschen und mit der anderen die Kehle zu zerdrücken macht man nicht von selber.
Wenn man immer ohne sowas trainiert und bloß davon quatscht, was man auf der Straße alles anders machen würde macht man im Ernstfall nix dergleichen und hängt dem stattdessen noch in der Guard aus Gewohnheit die Klöten vor die Flinte.
Ich lag mit Dude nur 10 Sekunden am Boden und in denen hätte ich mit der rechten schon Eiersalat fabriziert.
Es ändert sich einfach alles.
Sicher kann man auch ohne sowas erfolgreich in der SV sein.
Aber das Optimum ist eben doch was anderes.
miskotty
28-04-2012, 19:33
ich erkenn in dem video einiges aus dem ucs...
muss also gut sein:D
chun tian
29-04-2012, 08:57
Ohh das riecht aber stark nach nem knallharten Duell a la "Dieses Board ist zu klein für uns beide" :rolleyes:
Weil es nur wenige 150 kilo auf 2 meter 5 Typen auf dieser Welt gibt, die das System anwenden können.
Es beinhaltet eine Hand voll Überraschungsangriffe, die bereits ihren Wert in der Praxis bewiesen haben und die teilweise unantizipierbar sind.
Gegen wen? Nen mittelmäßigen TKD ler, der knapp 70 kilo leichter ist als du?
LOL klar. Du hast das tödlichste System überhaupt.
Im Freefight klammert man beim Sparring zusätzlich unzählige Sachen aus, die gerade im Bodenkampf alles drehen können.
Wenn man sich da nicht ständig vor Augen hält, was man auf der Straße alles machen würde ist das schneller draussen als man denkt.
Einem Typen der in der Sidemount über dir liegt ohne zu zögern mit der einen Hand die Klöten auszuquetschen und mit der anderen die Kehle zu zerdrücken macht man nicht von selber.
Klar mach das wenn der Typ dir aus der selben Mount via Sidechoke die Hirnhauptschlagader abdrückt und dir parallel das Knie in die Rippen donnert:D
Ich glaube du unterschätzt die Leute aus dem freefight zu sehr ^^
Wenn man immer ohne sowas trainiert und bloß davon quatscht, was man auf der Straße alles anders machen würde macht man im Ernstfall nix dergleichen und hängt dem stattdessen noch in der Guard aus Gewohnheit die Klöten vor die Flinte.
Sicher! Und Selbsterhaltungsinstinkte oä kennen die meisten Menschen ausser dir nicht
;)
Wenn du probierst jemandem an die Eier zu greifen, der mit dir zusammen freiwillig auf den Boden runtergeht darfst du dich drauf freuen ein gebrochenes Handgelenk zu haben.
Ganz ehrlich...:rolleyes:
Quickkick
29-04-2012, 10:22
:ups: Der Thread fing eigentlich ganz produktiv an... Schade!
Ich möchte mal kurz das Video kommentieren: Vieles gefällt mir, manches nicht. Aber man sieht, dass der Ausbilder sich vernünftig bewegt und über best. kämpferische Attribute verfügt (im Video vor allem Timing, Distancing, Killer Instinct,...), die letzlich viel kampfentscheidender sind als irgendwelche Techniken oder deren hundertprozentig korrekte Ausführung. Ein Kampf wird m.M.n. immer durch Attribute gewonnen, nicht durch Techniken.
Sorry, aber ich finde Debatten über technische Einzelheiten in irgendwelchen zweieinhalb Minuten langen Clips im Netz müßig, denn im Allgemeinen sollte man sich m.M.n. kein Bild von einer KK oder einem SV-System auf der Basis eines Videos machen: Ein Video zeigt immer Ausschnitte, nie das Ganze, was letztlich das System ausmacht.
Die "Offene-Hand-vs-Faust"-Debatte hatten wir auch schon ein paar Mal, ich persönlich sehe in beidem Vor- und Nachteile.
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob das "Streetfighting Program" tatsächlich ein "System" (meine Def. in Kürze: Taktiken, übergeordnete Prinzipien, Konzepte und daran ausgerichtetes Vorgehen) ist oder ob das "Program" eine Sammlung nützlicher - aber leider unverbundener - Techniken darstellt, die eben mit realititätsbezogenen Trainingsmethoden eingeschliffen werden. Falls ja: Worin genau bestehen die grundlegenden Taktien/ Prinzipien/ Konzepte??? --> gerne auch per PN.
Vrooktar
29-04-2012, 11:05
Weil es nur wenige 150 kilo auf 2 meter 5 Typen auf dieser Welt gibt, die das System anwenden können.
Muss dich leider enttäuschen die 150kg Quote liegt bei 0% und die 2m Quote lediglich bei 22%.
Gegen wen? Nen mittelmäßigen TKD ler, der knapp 70 kilo leichter ist als du?
LOL klar. Du hast das tödlichste System überhaupt.
Es ist ne SV.
Das Ding mag auch gegen Kampfsportler funktionieren.
Schwerpunkt liegt aber darauf pöbelnde Typen in Überzahl im Rekordtempo zu zerdonnern.
Ein reglementierter Kampf 1 gegen 1 kann dafür niemals als Überprüfung herhalten.
Ich übrigens musste mein System noch nie in der Praxis einsetzen.
Man kann also kaum sagen, dass die Praxiserfahrungen auf meiner Wenigkeit beruhen.
Klar mach das wenn der Typ dir aus der selben Mount via Sidechoke die Hirnhauptschlagader abdrückt und dir parallel das Knie in die Rippen donnert:D
Ich glaube du unterschätzt die Leute aus dem freefight zu sehr ^^
Wie soll der den Choke ansetzen bevor meine Hände am Ziel sind?
Das funktioniert doch nichtmal in deiner Vorstellungskraft......
Darüber hinaus ist es schwierig Leute zu unterschätzen gegen die man schon gekämpft hat.
Sicher! Und Selbsterhaltungsinstinkte oä kennen die meisten Menschen ausser dir nicht
;)
Wenn du probierst jemandem an die Eier zu greifen, der mit dir zusammen freiwillig auf den Boden runtergeht darfst du dich drauf freuen ein gebrochenes Handgelenk zu haben.
Wie soll er das machen?
Mit dem "Testicular Arm Lock"?
Und wer überhaupt geht freiwillig mit mir zu Boden und landet dann unten mit mir in der Sidemount drüber?
Ja ne is klar.
Das sind dann vermutlich auch solche Kandidaten, die meine Schläge mit Absicht mit dem Kinn abwehren, damit ich mir die Hände breche.
Hallo Vrooktar,
hast du Videos wie deine SV aussehen soll? Viele kritisieren dich zwar, aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.
Wenn ich deine Posts lese hört sich das teilweise an wie das Widowmaker Programm von Sammy Franco?!
VG
C
Einerseits, weil sich die erlangten Fähigkeiten von denen unterscheiden, die eine SV erfordert.
Andererseits, weil man sich beim Training dort suboptimales Vorgehen einschleift.
Okay, da stimme ich Dir zu. Allerdings: In einer SV-Situation brauche ich ebenfalls Schläge und Tritte und ne Deckung. Die habe ich im MMA schonmal drin.
Letzteres hat viele Ursachen.
Beispielsweise die, dass die optimalen Techniken gegen einen, der geschult ist sich von denen unterscheiden, die gegen einen Normalo Optimal sind.
Nicht unbedingt dahingehend, dass Techniken die gegen einen Profi funktionieren an einem Normalo scheitern.
Vielmehr gibt es Techniken, die gegen einen Normalo extrem effektiv sind, die man sich aber gegen Profis abgewöhnt.
Welche?
Rede bitte nicht immer um den heißen Brei herum sondern bring konkrete Beispiele. Behaupten kann jeder alles. ;)
Wenn Anwender meines System nun aber miteinander sparren gewöhnen sie sich die ab, weil sie ja dann nur gegen Leute kämpfen, die das alles kennen und bei denen das nur im Ausnahmefall funktioniert.
Das allein führt also nicht zum optimalen Ergebnis.
Na, die Techniken würde ich mal gerne sehen. Aber wenn Du sie verraten würdest, wären sie ja nichtmehr "geheim"...
Im freefight klammert man beim Sparring zusätzlich unzählige Sachen aus, die gerade im Bodenkampf alles drehen können.[..]
Das erinnert mich ein wenig an diese Artikel der EWTO. "Wir können nicht sparren, da wir den Gegner sonst töten würden und wir nur ultratötliche Techniken machen".
Manche Sachen kann man so eben nicht üben. Höchstens Du hast lebendige Dummies, denen es auch nichts ausmacht, zu sterben. ;)
Mr.Fister
29-04-2012, 13:38
Hallo Vrooktar,
hast du Videos wie deine SV aussehen soll? Viele kritisieren dich zwar, aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.
TheIncredibleCG - YouTube (http://www.youtube.com/user/TheIncredibleCG)
Danke dir Fister. Auf dich ist wie immer Verlass!! :)
Danke für den Link Fister, ich werde nie wieder etwas gegen V. sagen, das ist ja dermaßen Professionell und durchdacht.
Selten hat mich etwas so überzeugt, wie die Videos bitte mehr davon, da ich hier beruflich gebunden bin kann ich leider nicht in die Nähe von V. ziehen, damit er mich als Schüler aufnimmt.
Vrooktar
29-04-2012, 15:03
Hallo Vrooktar,
Wenn ich deine Posts lese hört sich das teilweise an wie das Widowmaker Programm von Sammy Franco?!
VG
C
Sagt mir nichts.
Könnte bestenfalls Sparringsrunden hochladen, anderes Videomaterial gibts dazu nicht.
Im Optimalfall würdest du mich besuchen kommen.
Okay, da stimme ich Dir zu. Allerdings: In einer SV-Situation brauche ich ebenfalls Schläge und Tritte und ne Deckung. Die habe ich im MMA schonmal drin.
Absolut.
MMA selbst kann ja auch eine gute SV darstellen.
Aber wenn ich etwas direkt SV nenne suche ich eben das Optimum.
Welche?
Rede bitte nicht immer um den heißen Brei herum sondern bring konkrete Beispiele. Behaupten kann jeder alles. ;)
Ich hab ne Haltung in der ich die Rechte Hand als Deckung vor strecke und die andere auf Schulterhöhe halte.
Nen rechten Schwinger würde ich auf diese Weise mit der rechten Handkante abwehren, soweit kein Thema.
Nun kann ich aber, entsprechend konditioniert, unmittelbar nach dem Block mit der gleichen Hand ne Rückhand ins Gesicht ziehen.
Haut den nicht K.O. kommt aber zu schnell als dass es möglich wäre zu dem Zeitpunkt noch drauf zu reagieren.
Gegen nen Typen auf der Straße war das Ding schon von Nutzen, im Sparring untereinander ist das vollkommen wirklungslos, weil ja jeder weiss, was auf ihn wartet.
Oder nimm meine Haltung gegen den Dude.
Die Haltung allein kann nen Überraschungseffekt bringen, weil der Gegner nicht mit dem ersten Angriff rechnet.
Gegen nen Gegner, der damit rechnet kann das fehlen dieses Effektes die Haltung obsolet machen.
Das waren jetzt nur Beispiele aus meiner Technik, nehmen wir was allgemeineres.
Ne effektive Technik um nen Gegner vor der Eskalation schon umzuklatschen ist ne gut ausgeführte Kopfnuss.
Im Sparring wirste nicht vernünftig lernen können die einzusetzen.
Zumal man im Sparring ja meist nicht einmal den Fall behandelt, dass man den Gegner umklatscht bevor die Situation zum offenen Schlagabtausch wird.
Na, die Techniken würde ich mal gerne sehen. Aber wenn Du sie verraten würdest, wären sie ja nichtmehr "geheim"...
Selbst die gängigsten Techniken aus den gängigsten Systemen werden auf der Straße von kaum einem antizipiert. Daher betrachte ich entsprechende Geheimhaltung als überbetont.
Das erinnert mich ein wenig an diese Artikel der EWTO. "Wir können nicht sparren, da wir den Gegner sonst töten würden und wir nur ultratötliche Techniken machen".
Manche Sachen kann man so eben nicht üben. Höchstens Du hast lebendige Dummies, denen es auch nichts ausmacht, zu sterben. ;)
Das Problem ist weniger, dass wir uns töten würden, als viel mehr dass die passende Situation nicht eintreten würde.
Viele Sachen kann man im Sparring toll automatisieren.
Andere Dinge muss man eben mit anderen Methoden in den Schädel kriegen.
Das eine als Ausrede zu bringen das andere nicht zu machen bringt in meinen Augen keinen weiter.
itto_ryu
29-04-2012, 18:58
Das ist mal wieder ein Topic voller :its_raini
Das ist mal wieder ein Topic voller :its_raini
Ich lese seit Seite 5 nicht mehr mit - aber den Link mit den Schlagtechniken finde ich super.
Danke für den Link Fister, ich werde nie wieder etwas gegen V. sagen, das ist ja dermaßen Professionell und durchdacht.
Selten hat mich etwas so überzeugt, wie die Videos bitte mehr davon, da ich hier beruflich gebunden bin kann ich leider nicht in die Nähe von V. ziehen, damit er mich als Schüler aufnimmt.
Also seine Schlagtechniken haben mich auch voll überzeugt - so sehr das ich den Rest überhaupt nicht mehr anschauen konnte - da dieses meine Weltbild voll durcheinander bringen würde ;)
Die Videos sind ironisch gemeint, oder? :ups::D
BloodRage
30-04-2012, 13:15
:hammer::rotfltota
Die Videos sind ironisch gemeint, oder? :ups::D
Wohl eher nicht - sein Bodymechanik kann man nicht wirklich ironisch darstellen - oder?
defensiv
30-04-2012, 14:31
Seitenweise Off-Topic-Schrott! :mad: Moderiert hier eigentlich einer?
Seitenweise Off-Topic-Schrott! :mad: Moderiert hier eigentlich einer?
Wegen mir kann man das Thema gerne zu machen - ich lese eh wie schon gesagt nicht mehr richtig mit (immer nur die letzten Beiträge ;) ) und weiß was ich wissen wollte - wenn es zeitlich passt schau ich es mir live an.
F-factory
01-05-2012, 22:52
Ich mal zu, bevor hier noch mehr Off-Topic geschrieben wird.
Die Frage des Threaderstellers wurde schon beantwortet und ein Probetermin vereinbart.
Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen...
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.