Vollständige Version anzeigen : Unterschied Lei Tai und Muay Thai
karatefu
09-04-2012, 00:27
kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden kampfsportarten erleutern??
Lei Tai ist ein Kampfring im chinesischen Boxen und Muay Thai ist eine Kampfkunst/sport aus Thailand die auch unter dem Namen Thaiboxen bekannt ist.
MfG Raicon
karatefu
10-04-2012, 08:33
Lei Tai ist ein Kampfring im chinesischen Boxen und Muay Thai ist eine Kampfkunst/sport aus Thailand die auch unter dem Namen Thaiboxen bekannt ist.
MfG Raicon
danke
abre ich habe mehr gemeint so in richtung schlage arten (elbogen,knie, faust und soo) und auch ähnlichkeiten mit anderen kampfsportarten ;)
danke
abre ich habe mehr gemeint so in richtung schlage arten (elbogen,knie, faust und soo) und auch ähnlichkeiten mit anderen kampfsportarten ;)
Du musst schon richtig lesen!
Lei Tai ist im Gegensatz zu Muay Thai keine Kampfkunst, sondern nur eine Kampffläche, ein Kampfring, eine Kampftribüne.
Ist das jetzt angekommen? ;)
Das kkb wiki sagt da aber was anderes...
Lei Tai - KampfkunstWiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Lei_Tai)
30Shadow11
10-04-2012, 14:41
Und das lustigste daran ist:
Wenn ich "Lei Tai" bei google eingebe, sind die ersten beiden Treffer absolut deckungsgleich mit dem Link von Lo.Ony (mit der Ausnahme, dass sie direkt auf Wiki verweisen)!
Da sieht man mal, wie stinkefaul manche Leute sind!!! @karatefu
Ich schliesse mich Raicon und Sojobo an. Dass Lei Tai ein Stil sein soll höre ich zum ersten Mal.
Ich kenns aber auch so das Lei tai zumindest Umgangsprachlich auch als synonym oder bezeichnung für Sanda/Allgemein Kämpfe in China hergenommen wird.
Ich kenns aber auch so das Lei tai zumindest Umgangsprachlich auch als synonym oder bezeichnung für Sanda/Allgemein Kämpfe in China hergenommen wird.
Das kann durchaus sein, aber Lei Tai ist ganz sicher keine eigene Kampfkunst/sport. Das habe ich zu mindestens so gehört.
MfG Raicon
Es kommt aber ganz sicher niemand und sagt ich mache/betreibe Lei Tai. Wenn jemand sagt er geht "Da Leu Toi" (Kantonesisch), dann heisst das er nimmt an einem Turnier/Wettkampf teil.
karatefu
10-04-2012, 16:25
ich danke euch für die infos :) :) :)
Ach was machen wir doch gern...:)
ah, was mir grade noch auffällt. Schaut mal oben beim China forum, da steht auch Lei Tai neben anderen Kampfkünsten o.O
Na wenns hier schon im Wiki so steht muss es ja auch im Forum sein. Wär ja komisch wenn keine Einheit herrscht. Sagt trotzdem noch nichts darüber aus ob es auch richtig verwendet wird.
Guido Reimann
16-04-2012, 18:54
Hmmh,
also ich kenne "Lai Thai" in Form der "Ornamentekunst" oder Handwerk, die in Thailand üblich ist.
Ist nur die Frage, ob der Threadersteller dies meinte, und ob ich die richtige Schreibweise als dt. Übersetzung habe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.