PDA

Vollständige Version anzeigen : ESS - Nahkampf in Freiburg

ESS-Nahkampf
09-04-2012, 08:11
Elite Safeguard System

Absolute Neuheit!

ESS ist keine Kampfkunst oder Kampfsport sondern ein vollwertiges Nahkampfsystem.

Die Selbstverteidigungselemente bestehen aus effektiven und leicht abrufbaren Schlag- und Tritttechniken. Stand- und Bodenkampf sowie die Verteidigung gegen bewaffnete oder überzählige Angreifer wird ausgebildet.
Das Elite Safeguard System baut auf europäischen Nahkampftechniken des Mittelalters auf, da sich diese auch in der Gegenwart aufgrund ihrer Kompromisslosigkeit als absolut entsprechend herausgestellt haben.

Nur Personal Training im Raum Freiburg / Basel. Das Training steht nicht der breiten Masse zur Verfügung!

Mehr Informationen unter:
ESS - effektive Selbstverteidigung / Nahkampf in Freiburg (http://www.elite-safeguard-system.de)

Raicon
09-04-2012, 08:54
Wie meinst du das? Es steht nicht der breiten Masse zur Verfügung, muss man sich bei euch etwa erst qualifizieren um am Training teilnehmen zu können.?
MfG Raicon

Nadel
09-04-2012, 10:36
Wie meinst du das? Es steht nicht der breiten Masse zur Verfügung, muss man sich bei euch etwa erst qualifizieren um am Training teilnehmen zu können.?

Wenn jemand öffentlich damit wirbt, das nur bestimmte Leute bei ihm trainieren können, dann sollte man schon skeptisch sein. Entweder man spricht die Personengruppe gleich direkt an, oder man macht ein Training für jedermann. Ich habe zum Beispiel noch niemals gesehen, das die Polizei ein Training abhält, dies öffentlich verkündet und dann gleichzeitig sagt, das ist aber nur für Polizisten.

Da würde ich lieber zu dem HIER (http://www.streetfighting-program.com/ueber-mich.html) gehen. Er ist bestimmt nicht schlechter, hat auch Erfahrungen in verschiedenen Ausbildungen gesammelt und schränkt die Herkunft der Teilnehmer nicht ein.

Steinbock
09-04-2012, 11:28
Lars hat doch früher mal das gemacht:
Realistische Selbstverteidigung / Militärischer Nahkampf in Geislingen (http://www.maas-nahkampf.de/kontakt.html)
Und das war und ist nicht schlecht.
Für die breite der Masse dürfte es auch aufgrund der Härte nicht geeignet sein.:D

StaySafe
09-04-2012, 12:11
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war doch Lars doch mal der MAAS Headcoach oder nicht ?

Hat die Trennung inhaltliche Gründe ? Weiß da jemand was ?
Und: Wieviel MAAS ist ESS ? ;)

Ich frag nur wegen der Werbung mit: "Absolute Neuheit". Ist das so (was ich mir schwerlich vorstellen kann) oder ist es MAAS mit neuem Namen ?

Verwend.gruppe 3402
09-04-2012, 13:57
Elite Safeguard System

Absolute Neuheit!

ESS ist keine Kampfkunst oder Kampfsport sondern ein vollwertiges Nahkampfsystem.

Die Selbstverteidigungselemente bestehen aus effektiven und leicht abrufbaren Schlag- und Tritttechniken. Stand- und Bodenkampf sowie die Verteidigung gegen bewaffnete oder überzählige Angreifer wird ausgebildet.
Das Elite Safeguard System baut auf europäischen Nahkampftechniken des Mittelalters auf, da sich diese auch in der Gegenwart aufgrund ihrer Kompromisslosigkeit als absolut entsprechend herausgestellt haben.

Nur Personal Training im Raum Freiburg / Basel. Das Training steht nicht der breiten Masse zur Verfügung!

Mehr Informationen unter:
ESS - effektive Selbstverteidigung / Nahkampf in Freiburg (http://www.elite-safeguard-system.de)

Man muss mal die Website lesen. Also dieser Scheiß, der da in die Welt gesetzt wird, übersteigt das frühe Marketingkonzept der EWTO um mehrere hundert Prozent.

Der Typ hat sich auf unbewaffneten mittelalterlichen Nahkampf sowie einige militärische Nahkampfsysteme spezialisiert. Nichts gegen MCMAP und Co.. Das sind gute Systeme für durchschnittlichen Soldaten im Feldeinsatz. Aber der Lars hier nimmt das Maul ziemlich voll.

Bei welcher Spezialeinheit oder bei welchem Spezialverband war er denn? Name, Daten, Fakten ...?

Und selbst wenn. Hat er Kampferfahrung, trainiert er mit Amateur- oder Profikampfsportlern etc.?

Der Typ ist ein wohl ein Scharlatan hoch zehn. Die Tatsache, dass ESS der breiten Masse vorenthalten wird und NUR im Privattraining studiert werden kann, ist ein Beleg dafür, dass hier die ganz dicke Kohle abgegriffen werden soll.

Dieser Möchtegern-Special Forces würde jeder hart trainierende und cross-sparrende WT´ler einfach wegmachen!

Ne, also im Ernst, ich dachte immer, der Höhepunkt wäre irgendwann mal erreicht. Aber anscheinend kann man noch immer Einen draufsetzen. Und sowas im beschaulichen Freiburg.

Besser er unterricht im Privattraining, bevor sich mal irgendwann eine wirklich fähige Person als vermeintlicher Schüler unter eine Gruppe mischt und dann mal sehen will, was denn noch so geht, wenn man nicht gerade dabei ist schöne Webseiten zu gestalten.

Lächerlich ... :D:D:D

Verwend.gruppe 3402
09-04-2012, 14:16
ESS eignet sich besonders für ... Zitat: "vermögende Personen" ...

Scheiße ist das geil, ich schmeiß mich weg ... :D:D:D.

Zitat ESS:

"Schlechte Startbedingungen für unsere Zusammenarbeit beginnen damit wenn Sie

- aufgrund jahrelangen Kampfkunsttrainings eingefahrene
Strukturen nicht mehr ablegen könnten.
- meinen sich mit Ihrer bisher erlernten Kampfkunst /
Kampfsport verteidigen zu können - ich garantiere Ihnen: in den
meisten Fällen können Sie es (noch) nicht!
- halbherzig schnell mal etwas anderes lernen möchten.
- mit ESS zu sich selbst finden möchten.
Besuchen Sie dafür besser einen Yoga-Kurs!"

Allein dafür müsste es mal einen Reality-Check geben. Man sollte Spiegelstrich Nr. 2 mal testen. Ich garantiere, wenn ein hart trainierender Kampfkünstler oder -sportler zu Lars kommt ... kann er/sie es doch!

Und noch ein Zitat ESS:

"Kampfkunstarten wie z.B. Kung-Fu, Karate, Aikido usw. halten sich selbst für überragend was Selbstverteidigungszwecke betrifft. Das entspricht leider nicht der Realität, denn sie sind einfach nicht praxistauglich. Wissen wird immer nur weitergegeben aber nicht weiterentwickelt. Schon alleine das man bei Spezialeinheiten auf die Ausbildung dieser Kampfkünste und Kampfsport verzichtet dürfte für sich sprechen."

Spezialeinheiten trainieren sehr wohl auch mit den von Lars erniedrigten Kampfkünsten. Ein ehemaliger SEK-Beamter ist ein Wing Tsung-Meister von der Sorte 100% praxiserfahren. Das KSK trainiert mit WT-Konzepten. Einige Länderpolizeien sind von Jujutsu auf WT umgestiegen oder haben es mit WT erweitert. Lars soll das doch nochmal wiederholen, wenn ein aktiver Kyokushinkai´ler im Raum steht ... wird dann lustig ... :D:D:D

Wie gesagt, wer Geld in den Sand setzen möchte und es sich leisten kann, soll ESS trainieren. Mit dem Mundwerk wird man allerdings nicht verteidigungsfähig.

Alfons Heck
09-04-2012, 14:39
Mit dem Mundwerk wird man allerdings nicht verteidigungsfähig.
FALSCH
RH9U6SX8Fqw

Gruß
Alfons.