PDA

Vollständige Version anzeigen : sparring ausrüstung

Natural Power
09-04-2012, 10:50
Was brauche ich für sparring ausrüstung?

Hab mir diese handschuhe gekauft Cloth Knuckle Mitts - White (http://www.piranhagear.com/cloth-knuckle-mitts-white.html)

Und auf was muss ich bei nem mundschutz achten? Haben diese auf der homepage gute mundschütze?

DeepPurple
09-04-2012, 10:52
Das was du brauchst, kann dir sicher dein Lehrer oder Trainer sagen, meinst du nicht auch?

baston
09-04-2012, 11:01
Ja, ich denke auch, dass Du da eher deinen Lehrer fragen solltest, denn nur der kann Dir sagen, was für Sparring in Eurer Schule gemacht wird (Vollkontakt, mit Grappling o. Bodenkampf, ect.)

Natural Power
09-04-2012, 11:17
Er sagte mundschutz er benutzt auch solche handschuhe mehr nicht

Natural Power
09-04-2012, 16:28
Schade ich habe noch gefragt auf was muss man bei nem mundschutz achten gibt ja von 1 -100 euro alles ist das nur die marke oder wie?

Kaybee
09-04-2012, 17:36
100 Euro? :ups::ups: Hab damals für meinen knapp 10 Euro bezahlt. Da tut es ein ganz handelsüblicher finde ich. Hauptsache, deine Beißer hauen dir nicht jedesmal alles kaputt, das sollte jeder erfüllen.

Natural Power
09-04-2012, 18:39
Ok hab einen für 2 dollar bestellt

StaySafe
09-04-2012, 18:48
100 Euro? :ups::ups: Hab damals für meinen knapp 10 Euro bezahlt. Da tut es ein ganz handelsüblicher finde ich. Hauptsache, deine Beißer hauen dir nicht jedesmal alles kaputt, das sollte jeder erfüllen.

Naja, es geht nicht nur um die Beißer sondern bei guten Mundschützern auch um eine Unterstützung der Schlagabsorbierung.

Bei mir ist bspw. mindestens dieser hier Pflicht für alle: Shock Doctor Mundschutz Gel Max Zahnschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_276/products_id/1066/kat//M/Shock_Doctor_Mundschutz_Gel_Max_Zahnschutz.html)

By the Way: Die vom TE geposteten Pseudoschützer halte ich für unverantwortlich. Außer man arbeitet nur im Superleichtkontakt.
Ein anständiger MMA Sparringshandschuh sollte es schon sein.

Bspw: Sowas hier: Hayabusa Hybrid MMA Gloves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_268/products_id/2251/kat//M/Hayabusa_Hybrid_MMA_Gloves.html)

Günstigere, aber qualitativ genau so gute Modelle gibt es bei Vantage Fighting (40,-) oder BadCompany (30,-)
Damit kann man dann auch mal ordentlich zulangen ;)

Hubat
09-04-2012, 19:30
Was brauche ich für sparring ausrüstung?

Hab mir diese handschuhe gekauft Cloth Knuckle Mitts - White (http://www.piranhagear.com/cloth-knuckle-mitts-white.html)

Und auf was muss ich bei nem mundschutz achten? Haben diese auf der homepage gute mundschütze?

Grundsätzlich würde ich auch sagen, Frage Deinen Trainer!
Wobei die Handschuhe sind schon Grenzwertig, ich würde auch wie Alpha-Düsseldorf welche von Hayabusa empfehlen!! (Hayabusa Pro MMA Glove)

Beim Zahnschutz nicht sparren, ich hatte welche von Kwon für 5€ Gruselig.

Also Trainer fragen und Geld investieren.

Gruss
Hubat

Natural Power
09-04-2012, 20:08
Er hat gesagt am besten lass ich mir ein mundschutz anfertigen wo kann man das in der schweiz?

Big Bart II
09-04-2012, 20:53
Er hat gesagt am besten lass ich mir ein mundschutz anfertigen wo kann man das in der schweiz?

Ach was, wozu denn? Bestell dir einfach einen von Shock Doctor, Tapout oder so.

BumBumKiwi
10-04-2012, 10:05

Das ist echt übertrieben. Ich hatte mal bei nem Zahnarzt angefragt, liegt preislich bei ca. 250€ :ups:. Ein guter Zahnschutz ist doch auch nach dem anpassen quasi "wie für Dich gemacht" ;). Schockdoctor Gel ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Mit den Handschuhen die Du gepostet hast würde es mich wundern, wenn Du da mit 100% auf dauer reinlangst oder gibts noch nen Ritterhelm zum Set dazu :D ?

Natural Power
10-04-2012, 12:16
Kann man denn mit diesen hayabusa richtig reinhauen?

BumBumKiwi
10-04-2012, 12:38
Kann man denn mit diesen hayabusa richtig reinhauen?

Naja, ein Volltreffer an der Murmel ist bei jemandem mit Schlagkraft immer unangenehm und Handschuhe und Kopfschutz schützen auch eher vor Cuts und dergleichen. Der Impact auf den Kopf ist immer noch da. Klar gibt's ne dämpfende Wirkung, aber 2-3 richtige Volltreffer aufs Kinn, ohne das der andere auspendelt knocken einen wahrscheinlich trotzdem aus, Handschuhe hin oder her :D

Aber wie sieht es denn bei euch so aus im Saprring? Wenn ich Sparrings-Vids vom PhB-VT sehe, wird doch da meist voll nicht durchgezogen, wenn ne Lücke da ist. Ist das bei euch anders? Ich mein wenn Dein Trainer Dir nur diese Wollhandschuhe und Zahnschutz empfiehlt, wird da doch eher nicht voll auf die Hirse gehauen, oder?

Natural Power
10-04-2012, 13:01
Weiss nicht komm nicht mal bis zu seinem kopf durch ich denke ich würde aber nicht volle kraft durchzihen ist ja mein freund und kein gegner. Er hat nichtmal was von handschuhen gesagt nur mundschutz er zieht welche an dass ich anziehen muss hat er nicht wirklich was gesagt aber ich finds sicherer :) kann ja immer was schief gehen.

Er sagt immer ich solle angreifen aber kriege mehr schläge ab aber er schlägt nicht voll zu aber blutende lippen oder laufende nasen gabs schon. Mom mach ich nur privatsparring mit lehrer und kumpel wie es im normalen training ist weiss ich nicht genau.