Wie seit ihr zum Tricking oder Capoeira gekommen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seit ihr zum Tricking oder Capoeira gekommen?



SpoOky
11-02-2004, 11:44
Hallo

Also, wie seit ihr zum Tricking oder Capoeira gekommen? Würde mich mal interessieren. Was bedeutet es euch? Habt ihr Lieblings Trickster??

Bei mir war das so. Es war Mai 2003, als mir ein Forums Mitglied (anderes Forum), den Link von Team Ryouko gegeben hat.

Nach dem ersten Video (Jeff Ong) war ich sooo fasziniert und erstaunt. Ich wollte auch unbedingt sowas können. Ich hab mir dann noch alle Videos von Ryouko runtergeladen.

Ich wollte es unbedingt, hab aber nicht wirklich trainiert, bis ich den Sampler Von Ben Brown gesehen habe (eines meiner Lieblingslieder Static-X - "This is not" . Der Sampler hat mir wirklich nen Tritt in den ***** verpasst und so machte ich mich auf die nach Tutorials. So bin ich auch irgendwie hier gelandet.

Mein erster Trick war der B-Kick, den ich heute perfekt beherrsche. :D

Ja, darum ist Ben Brown mein Lieblings Trickster, weil sein Sampler mich so weit gebracht hat.

Heute kann ich mir ein Leben ohne Tricking nicht vorstellen. Ich denke jeden Tag und jede Nacht darüber nach.Z.B. wie besser werden könnte usw.

Static-X - "This is not", der Song motiviert mich noch heute.

Wie stehts mit euch? Gibt es bei euch auch etwas, was euch motiviert?

Shen Wu
11-02-2004, 12:02
Bei mir wars ähnlich

Ich muss dazu sagen ich hab bei uns im verein lufthoheit wenn ihr versteht was ich meine und irgendwann stand ein kumpel mit ner cd voll joe eigo clips vor der tür, die hammer dann geschaut und ich war so beieindruckt das ich dachte mhm das solltest du probieren nja der rest is wie bei spooky ins netz gegangen tuts gesucht hier gelandet

Dobi
11-02-2004, 14:41
im bbszene forum ( bodybuilding ) hatte einer nen link zu nem ilan rosenberg sampler gepostet, den hab ich geladen, fand den super geil, und wollte das unbedingt auch können ;)
da der sampler auf bilang gehostet war, hab ich da was rumgegugt, und in der linksektion trickstutorials.com gefunden. da dann die sampler geglotzt, rumgelesen und so, und direkt am gleichen abend noch mitm fahhrad zur nächsten wiese geradelt, und rumgespackt ( anders kann man das nich nennen *g*)
naja, mein ersten "trick" war dann nach en paar wochen en kip up. ( irgendwann august/03 )
zum glück konnte ich meinen nachbarn und kumpel ( toni, der taekwondo macht ) auch schnell dafür begeistern und nun tricken wir zusammen :)
aso, mein lieblings trickster iss wohl juji, weil ich mag hohe, "grosse" saubere tricks, iss mir irgendwie lieber als dieses wilde gewusel, was es sonst so gibt, und lustig isser dabei auch noch, aso, und den timpa find ich auch nice ( seine sampler laufen bei mir zuhause immer, wenn ich mich dehne *g* )
mein lieblingssampler iss summerforce: der motiviert mich irgendwie immer wieder
team ryouko, und die eigo sampler guck ich aba auch ganz gern.
mir bedeutet tricking mitlerweile schon ziemlich viel ( denk ich eigentlich sogar mehr dran, als an meinen primären sport, basketball )

Chefkoch
11-02-2004, 16:28
Hi,
ich bin durch denn Film Only the Strong gekommen. Und mein trainer hat mich zwei wochen denach zu eiem Lehrgang eingeladen und war pafffffffffffff!

Was es mir bedeutet, keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Ich würde sagen für Capoeira würde ich sogar meine Lehre aufgeben.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

mat~°~rose
11-02-2004, 19:26
ich habe Ende der Achtziger Jahre erstmals von Capoeira gehört, und wollte es auf Grund der Beschreibungen immer machen, damals war die KK allerdings noch alles andere als en vogue ;) und so hat es immerhin bis 1995 gedauert, bis die Zeit und der Ort endlich gestimmt haben, seitdem habe ich durchgehend (mit Ausnahme von Verletzungspausen oder Zeiten in denen ich beruflich zu sehr beschäftigt war) trainiert; längere Zeit allerdings nicht mit dem Focus auf Trickxerei, wie es bei vielen heutzutage ist, sondern wirklich mit dem Aspekt Körpertraining, natürlich die Standard-Akrobatiks gelernt die jeder Capoeirista in der Roda einsetzt und die das Spiel erst richtig schön machen.

vor zwei drei Jahren kam ich dann über die "jungen Hunde" :D in unserer Gruppe richtig auf den Akrobatik und Tricks Geschmack und habe begonnen, trotz meines im Vergleich zu wohl den meisten hier im Forum anwesenden Herren fortgeschrittenen Alters *grins*, mich mit der Welt der Tricks und (sag ich mal) "fortgeschrittenen Akrobatik" zu beschäftigen, dank der langen Vorlaufzeit im Capoeira Training ging das Lernen dann teilweise sehr schnell.

Ich bin aber dabei geblieben, die high-level Trickserei immer als Bestandteil meiner Capoeira zu betrachten und nicht losgelöst zu arbeiten, es ist also eine Materie die für mich eine von vielen Aspekten der Kampfkünste sind.
mittlerweile bin ich in der Lage, so ziemlich alle möglichen und schwer möglichen Tricks zu machen, aber wie es so schön heisst, man lernt nie und nimmer aus, die Kombination von Capoeira und Tricks bzw. vor allem die Kombination von verschiedenen Tricks *zackzackzack* ist für mich ein Betätigungsfeld dass noch für Jahrzehnte reicht ;)

meine Motivation ist sehr geprägt von der Freude die ich empfinde, wenn ich was lerne, von dem ich nie gedacht hätte dass ich das nochmal hinbekomme.

mat~°~rose
11-02-2004, 20:32
/Schere on

die Post zum Thema Sprungkraft sind mit dem bereits existenten Topic zusammengeführt.
bitte on topic posten, in beiden Topics !

/Schere off

gang
16-02-2004, 16:52
hmm wie ich aufs trickzen gekommen bin wies ich gar nicht... ? hab echt ka kann mich nur errinnern das ich jujis sommerforce downgeloaden hab und alles andere was da war.... und dann hab ich nach deutschen trickzern gesucht und bin dann auf tai gestoßen.. =) tja und trickzen ist fast so gut wie mein hapkido training nur das das hapkido training mehr weh tut wenn mein bruder mir in die eier tritt :( wie das letzte mal (das bekommt er noch zurück obwohls angeblich ka abischt war =) ich rede schon wieder so viel sry

bazdart
16-02-2004, 22:45
Also bei mir war das so dass ein Freund von mir der kürzlich mit turnen angefangen hatte, mir ein paar Joe Eigo Sampler vorspielte. Er war ziemlich angetan doch ich war da weniger interessiert (es hatte mich schon erstaunt doch nicht wirklich dafür begeistert...). Nach einem 3/4 Jahr fing ich mit Taekwondo und Hapkido an und fing mich mehr für Sport zu interessieren (insbesondere für Martial Arts). Als ich mich daran erinnerte, dass mein Freund mir auch einge Videos gezeigt hatte die etwas mehr mit martial arts zu tun hatten ( sprich mehr kicks) fing ich an mich imemr mehr für Trickz zu interessieren. Da dieser Freund schon etwas erfahrener auf diesem gebiet war, holte ich mir von ihm die nötigen Informationen (Bilang, Multi Level Moves, Tricks Tutorials...) und fing an alles mögliche durchzugucken und zu lernen.

meine Lieblingsteams sind Team Loopkicks und Team Ryouko
und meine Lieblingstrickster sind Chris Mark und Chris Balualua.
der beste Sampler den ich bisher gesehen hab ist/war fridaynight madness3 von Team Ryouko.

mfg bazdart

remedY
17-02-2004, 13:45
Hi!
Ich steh noch am Anfang meiner "TriX&Capoeira - Laufbahn" und weis daher auch noch sehr gut wie ich dazu gekommen bin und wem ich das zu verdanken hab.

Auf einer Lan-Party bei mir daheim hat mir ein guter Freund ein paar Videos von einem gewissen Herrn Joe Eigo gezeigt :D und von einem weiteren Künstler names Lateef gezeigt.

Lateef Crowder, von der Stuntgruppe Zero-Gravity, die hier wohl jedem ein Begriff sein wird, ist auch mein derzeitiger Lieblings-TriXer. Schon als ich ihn das erste mal springen sah zog er mich irgendwie in seinen Bann und lässt mich immer noch nicht los. Mir war/ist zwar klar das ich niemals auch nur annähernd an sein Können herankommen werde, dennoch will ich nichts unversucht lassen das TriXen so gut es geht zu erlernen und beherrschen...

Für Capoeira interessiere ich mich schon etwas länger.. allerding erwies es sich führ mich äußerst schwer, ohne Internet und anderen Leuten mit dem selben Interesse, an Unterlagen über diese kunstvolle Form der Bewegung heranzukommen und Vereine fand ich auch keine in meiner Gegend... und meine Eltern wollten ein 11-jährigen Kind ned allein nach Wien fahren lassen :(
wenn ich bedenke wie weit ich heute schon sein könnte,.. aber egal

hm.. was es mir bedeutet.. da ich das TriXen noch ned so beherrsche, kann ich nur sagen das mir Bewegung schon immer etwas bedeutet hat.

Mal schaun was noch auf mich zukommt :)

mfg remY

MacX
17-02-2004, 14:29
@spooky
www.seidseit.de :P

anfänger
26-03-2004, 14:03
HiDIhO

Hallo
@ALL who're hitting:

ich interessiere mich so dafür
wer sich so alles mit TriXen
(und damit verbunden KK)
beschäftigt und vor allem seid Wann?
Wann meint nicht das Jahr sonder
eher das Alter mit dem ihr angefangen
oder nen speziellen Move gelernt
oder vielleicht auch nur euer Interesse
für KK's o Tricking entdeckt habt !
Wie habt ihr geübt dafür?
Wer hat euch geholfen oder habt ihr
alles im Alleingang durchgezogen?
Warum tut ihr sowas (KK)?
Selbstverteidig7ung?
Angeben?
Spaß?
innere Ruhe?
Langeweile?
..?
:o

Chefkoch
26-03-2004, 14:22
HiDIhO

beschäftigt und vor allem seid Wann?
oder vielleicht auch nur euer Interesse
für KK's o Tricking entdeckt habt !
Warum tut ihr sowas (KK)?
Selbstverteidig7ung?
Angeben?
Spaß?
Langeweile?
:o
Hi,
du hast vielleicht viele Fragen:D Ich versuch mal ein Paar zu beantworten.
Im alter von 13,5 mit Capoeira angefangen,
ich schaue viele Filme was Capoeira, Jackie Chan und KungFu angeht,
da schau ich mir immer einiges ab und Probiere es dann selbst aus bin zwar schon das eine oder andere Mal auf die Fresse geflogen aber auf stehen und weiter machen.
Warum ich so was mache als aller erstes Just for Fun und Selbstverteidigung.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

anfänger
26-03-2004, 14:42
Glaubst du dass 13,5 verhältnissmäßig früh ist ?
was mich eigentlich noch mehr interessiert , Was hast du zuerst für Moves gelernt
(machst du übeerhaubt Tricking?)

Chefkoch
26-03-2004, 16:05
Glaubst du dass 13,5 verhältnissmäßig früh ist ?
was mich eigentlich noch mehr interessiert , Was hast du zuerst für Moves gelernt
(machst du übeerhaubt Tricking?)
Hi,
Kein Tricking. Ich hab mir den Butterfly (im Capoeira heist das Drachen) selbst bei gebracht aber sonst nur das was ich im Training bei gebracht bekommen habe. Ersten Trix Kip up Handstand überschlag.

Achja zu deiner ersten Frage ich würde sagen 13,5 ist ein zinlich gutes alter an zufangen.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

mat~°~rose
30-03-2004, 19:14
und wieder einmal zwei sehr ähnliche Topics zu einem gemacht :)

13 Jahre, kein Problem, ausser dass der Körper noch nicht ganz ausgewachsen ist und es u.U. nach einem Wachstumsschub kleinere Rückschläge geben kann, da sich die Körperkoordination erst wieder auf den gewachsenen Körper adaptieren muss.
klingt zwar seltsam, ist aber so :)

Chefkoch
31-03-2004, 19:28
und wieder einmal zwei sehr ähnliche Topics zu einem gemacht :)

13 Jahre, kein Problem, ausser dass der Körper noch nicht ganz ausgewachsen ist und es u.U. nach einem Wachstumsschub kleinere Rückschläge geben kann, da sich die Körperkoordination erst wieder auf den gewachsenen Körper adaptieren muss.
klingt zwar seltsam, ist aber so :)
Hi,
bis jetzt hab ich noch nicht´s gemerkt.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

B3rl1n TRiCKeR
11-04-2004, 21:09
klingt zwar seltsam, ist aber so :)


lol zuviel peter lustig gesehen?

mat~°~rose
14-04-2004, 21:52
Ich bin Peter Lustig

aber nur solange firefeet nicht ständig offtopic und querbeet seine Links reinpostet ;) sodass ich mich hinterher arbeitend neue Topics verteilen muss
:cool:

also: on topic oder gar nicht....

baumeister
15-04-2004, 20:29
Zum Topic:
Hab' vor 3 Jahren zum ersten mal einen Capoeiraauftritt im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Wollte das mit nem Freund zusammen anfangen, nur haben wir keine Gruppe gefunden und die Begeisterung bei meinem Freund hat dann immer mehr nachgelassen. Vor über nem Jahr wurd mir dann ein Flyer in die Hand gedrückt von ner Capoeiragruppe. tada! Schon gabs nen Capoeirista mehr(war damals 17)!

anfänger
16-04-2004, 15:07
Das selbe verein-problem hab ich auch, ich such mit n paar
kumpels verzweifelt nach nem vernünftigen TKD-Verein ! :(

baumeister
18-04-2004, 23:27
wenn mans am wenigsten erwartet sag ich nur....
an dem tag war ich sehr down weil die monate davor wirklich alles schief gegangen is, was so passieren kann im leben!
naja an dem tag wollt ich eigentlich nur alleine sein und bin deshalb mim zug in die city und wollt nur ein vhs-programm holen... und dann sowas =)

war wirklich übergroßes glücK!

Commanace
20-04-2004, 15:18
Ich bin Peter Lustig
....

Whooooeeeeey... peter lustig beim capoeira stell ich mir fresh vor... so mit latzhose und so :D

B3rl1n TRiCKeR
25-04-2004, 14:30
Das selbe verein-problem hab ich auch, ich such mit n paar
kumpels verzweifelt nach nem vernünftigen TKD-Verein ! :(

in welchem stadtbezirk wohnst du??
vielleicht kann ich dir weiterhelfen
wohne schließlich auch in berlin und mache tkd