Vollständige Version anzeigen : Trainingsequipment und pläne
Vollkorn84
09-04-2012, 14:13
.
Für ein Homegym ist ne Klimmzugstange, ne Hantelbank und ne Langhantel sinnvoll. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Übungen wären: Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge.
Durakier
10-04-2012, 10:13
hey,
hatte bisher eher wenig mit sport zu tun.
hab mich in nem fitnessstudio angemeldet und nach wenigen wochen gemerkt das mir die ganzen fancy geräte gar keinen spass machen.(technogym oder wie die heißen.an die hanteln lässt man mich nich.kein personal?zu unerfahren?ka...)
maschinen die für dich zählen,stationen die du abzuarbeiten hast und wenn du damit fertig bist noch langweiligere übungen zu denen du noch dazu fern sehen kannst(stört mich nich,killt nur den kampfkeist irgendwie.konnt ich aber vorher nich wissen ;))
wollt deshalb zuhause paar sachen machen um an meiner muskulatur und ausdauer zu arbeiten.
ausdauer is klar,laufen,rad fahren ect...vllt burpees.
was brauch ich denn um ein möglichst ausgewogenes training auf die beine zu stellen?kurzhanteln?gewichtmanschetten für arme,beine?
welche übungen sollte ich damit machen?
gibts pläne die mir jemand bereit stellen könnte?(das inet is ja voll,aber forum hat meist ne andre qualität an antoworten ;) )
vllt kann mir jemand ja auch ein paar spezielle übungen für meine KK bereitstellen?(muss aber nicht,da müssen eh erstmal grundlagen geschaffen werden :D)
danke für eure hilfe im voraus.
lg
VK
Du hast vorher noch nie mit Gewichten gearbeitet und willst aber gleich an die Freihanteln. Sorry, aber für Freihanteln brauchst du erstmal die Technik und die Kraft. In einer Maschine ist das Verletzungsrisiko geringer und Spätfolgeschäden sind auch weniger. Bekomme erstmal ein Gefühl für das Krafttraining und den Körper, wie der darauf reagiert (Stichwort Anpassung). Dann hast du die Möglichkeit, die Gewichte zu steigern.
Auch einem Training an Maschinen kann man viel abgewinnen. Du kannst dich an der Maschine z.b. viel besser auspowern. Habe ein bisschen Geduld und du wirst erste Erfolge sehen. Mit dem Erfolg kommt normalerweise auch die Motivation. ;)
Viel Spaß beim Quälen :D
Gruß
Durakier
Kartoffel
10-04-2012, 14:31
Was spricht dagegen, direkt mit Freihanteln einzusteigen? Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich die Technik aneignet bzw. zeigen lässt und mit kleinen Gewichten anfängt.
Und Auspowern klappt immer noch am besten mit freien Kniebeugen bzw. Kreuzheben.
Durakier
10-04-2012, 14:43
Und Auspowern klappt immer noch am besten mit freien Kniebeugen bzw. Kreuzheben.
Eben nicht! Du brauchst immer noch eine Reserve um zum letzten wieder hoch zu kommen. Die brauchst du in der Maschine nicht.
Gerade diese Übungen brauchen die sauberste Technik und eine sehr gut trainierte Muskulatur (Rücken, Bauch, Beine, Po). Ansonsten läßt die Bandscheibe grüßen. Einfach nur zeigen geht hier gar nicht. Profis erlernen die Technik mit einem Besenstil in jungen Jahren. Also höchste Vorsicht bei diesen Übungen. Maschinen sind einfach besser, wenn man Anfänger ist.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/heimtraining-welche-maschinen-143807/#post2785448
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/heimtraining-welche-maschinen-143807/#post2785459
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.