Vollständige Version anzeigen : Kickboxen - eignet es sich zur SV wirklich?
studaenfaenger
09-04-2012, 14:49
Hi,
sorry erstmal, wenn es schon Dutzende solcher Threads gibt. Ich habe allerdings keinen passenden gefunden, daher eröffne ich diesen.
Meine Frage: Eignet sich Kickboxen zur SV, wenn ich auf der Straße, Disko oder sonst wo angegriffen werde? Ich lese immer wieder, dass hierfür Wing Tsun, Krav Maga oder Jeet Kune Do geeignet wären.
Es gibt zwar WT und KM in der Umgebung, sind allerdings ca. 30 km weg. Zum Kickboxen & Fitness wären es 5 Minuten mit dem Rad.
Danke für die Antworten vorab.
Wenn du es in einer ernsten Situation richtig anwenden kannst ist es sehr wohl effektiv. Letzendlich liegt es an dir. Jedoch sollte man dazusagen, dass es halt nur im Stand hilfreich ist. Wenn der Gegner mal auf dir drauf liegt, dann wird dir das ganze Kickboxen nicht viel weiterhelfen...
StaySafe
09-04-2012, 15:10
Kickboxen ist ein Kampfsportsystem dass sich auf einen sehr bestimmten Bereich innerhalb einer sportlichen Auseinandersetzung spezialisiert hat und klaren Regeln unterliegt die natürlich auch das Training prägen.
Es schult bestimmte Attribute die innerhalb einer Selbstverteidigungssituation nützlich sein können wie bspw.
Schlagkraft
Koordination
Kondition
Schnelligkeit
ist aber selbst innerhalb des Sports ein eher "defizitäres" System da Bereiche wie Clinch und Grappling komplett fehlen.
Für die SV fehlen dann zusätzlich noch die Komponenten: Stresstraining, Taktiken gegen mehrere Angreifer, Verteidigung gegen diverse Waffen / improvisierte Waffen, Anwendung improvisierter Waffen.
Also:
Willst du SV, trainier ein SV System
Willst du Kampfsport und primär lernen zu schlagen und zu treten: Kickboxen oder (meiner Meinung nach noch besser) Thaiboxen
Willst du lernen komplett zu kämpfen: MMA (vlt. ergänzt durch das ein oder andere SV Seminar)
amasbaal
09-04-2012, 15:10
Hi,
sorry erstmal, wenn es schon Dutzende solcher Threads gibt. Ich habe allerdings keinen passenden gefunden, daher eröffne ich diesen.
Meine Frage: Eignet sich Kickboxen zur SV, wenn ich auf der Straße, Disko oder sonst wo angegriffen werde? Ich lese immer wieder, dass hierfür Wing Tsun, Krav Maga oder Jeet Kune Do geeignet wären.
wenn du unter "sv" verstehst, sich möglichst erfolgreich prügeln zu können, dann ganz klar: ja!
aber kickboxen ist ein kampfsport, während wt und jkd kampfkünste sind (letztere sehr anwendungsorientiert und auch "geeignet" im obigen sinne) und km ein ausdrückliches sv-system, mit stark reduzierter "kunst" des kämpfens zugunsten einfacher dinge, die sich eignen, um ne sv situation zu überstehen.
alles, selbst das umstrittene wt, dass ja mit angeblichen sv-qualitäten wirbt, eignet sich für die sv. es kommt halt drauf an, was du mit "sv" meinst und WIE die "künste", "sportarten" und "systeme" trainiert werden. das aber kannst du nur mitbekommen, wenn du ins training der jeweiligen schulen/vereine gehst und feststellst, was für dich am besten kommt.
vergiss in jedem fall die etwas naive sichtweise, dass das system x besser sei als system y. ich hab nämlich noch nie ein system kämpfen gesehen, sondern allenfalls menschen, die mehr oder weniger in der lage waren, ihr "system" umzusetzen; und menschen, die völlig plan- und "system"los vorgingen und trotzdem (wg. durchsetzungsfähigkeit und entschlossenheit, physis, gutem reaktionsvermögen und ein, zwei sauberen schlägen) besser dastanden als ihre trainierten gegner.
wt hat bei vielen hier allerdings den ruf, schon von deren ansätzen her nicht oder nur kaum umsetzbar zu sein. das kann ich so allgemein nicht bestätigen, da es durchaus wt-schulen gibt, in denen das training so ausgerichtet ist, dass es für die sv sinn macht. aber auch das zeigt ja nur: nicht das system ist entscheidend, sondern du und das training in der konkreten schule, in der du bist.
training mit kontakt und kämpfenden elementen (diverse sparring arten) ist aber immer gut und das hast du beim kb ja.
studaenfaenger
09-04-2012, 15:15
wenn du unter "sv" verstehst, sich möglichst erfolgreich prügeln zu können, dann ganz klar: ja!
Mehr oder weniger, ja - imho nicht verprügelt zu werden.
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mit Kickboxen anfangen!
Edit: Ich habe natürlich bei allen dreien ein Probetraining gemacht. Und mit Ausnahme von WT hat es mir auch immer Spaß gemacht. Nur wusste ich nicht, wie ich KB einordnen sollte.
du kannst ja immernoch später was anderes machen. Aber als Grundlage ist Kickboxen mit Sicherheit nicht verkehrt!
Blu3 3y3d hybr1d
09-04-2012, 15:38
kickboxen: treten, schlagen, abstand halten - treten, schlagen, abstand halten
straßenkampf: in den gegner reinlaufen, zu boden reissen, ins gesicht schlagen ohne handschuhe, abwürgen, niemals abstand halten, gegner bewusstlos schlagen, wenn sich die möglichkeit bietet
willst du wirklich das obige mit einem straßenkampf kombinieren?
Was ich häufiger beobachten konnte bei Leuten, die aus dem Kickboxen zu uns ins Kyokushin Karate gekommen sind, ist das Problem eine vernünftigte Faust zu machen. Die meißten waren sehr reaktionsstark (zumindest im lockeren Training, im "richtigen" Vollkontakt mit gib-ihm sah es da eher schwächer aus, aber immer noch gut bis sehr gut), aber ich habe es schon erlebt, dass sich Leute die Hände verstaucht haben, wenn sie jemandem gegen die Brust oder in den Bauch geschlagen haben. Wenn man mit zu großen Handschuhen anfängt, und nie wirklich trainiert hat, auf ein Ziel mit Widerstand mit der blanken Faust zu schlagen, dann kann es eben passieren, dass man sich die Pfoten bricht, wenn man jemandem auf den Schädel schlägt. Soll keine Verallgemeinerung oÄ sein, nur ein Hinweis zur eigenen vorsicht, wo eben der sportliche Aspekte hinderlich sein kann.
timebird
09-04-2012, 16:15
Es macht Dich stärker, schneller, ausdauernder, präziser, und technisch besser.
Ohne Kickboxen jetzt mit speziellen SV Systemen zu vergleichen ist das also schonmal ein großer Gewinn, Kickboxen zu trainieren als gar nix zu machen.
Willst Du deine SV auf die spitze treiben haben SV Stile natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i zu bieten wie: Hebel, Waffen und deren "Abwehr", situationstraining usw...
Ist also alleine Deine Entscheidung ob Du dafür eine längere Wegstrecke auf Dich nehmen willst.
kickboxen: treten, schlagen, abstand halten - treten, schlagen, abstand halten
straßenkampf: in den gegner reinlaufen, zu boden reissen, ins gesicht schlagen ohne handschuhe, abwürgen, niemals abstand halten, gegner bewusstlos schlagen, wenn sich die möglichkeit bietet
willst du wirklich das obige mit einem straßenkampf kombinieren?
Du darfst halt den Gegner nicht in den Clinch nehmen... Und einen Gegner, der noch nie Kampfsport betrieben hat im Stand abzuwehren ist durchaus machbar, wenn man seinen kampfstil gut beherrscht. Kommt halt auch auf den Gegner an
studaenfaenger
09-04-2012, 16:43
Wiederhole mich: danke für eure Antworten!
@Blu3 3y3d hybr1d: Hm ja, das kann durchaus sein, Alex155s Antwort stimmt mich allerdings positiv. :)
@baston: Was für eine Handschuhempfehlung hättest du? Da ich mich leider nicht auskenne, wäre es toll wenn du (oder auch gerne jemand anders) mir einen nicht zu großen Handschuh empfehlen würdet? Was ist denn ein zu großer Handschuh?
Wie oben schon geschrieben, habe ich bei allen dreien ein Probetraining absolviert. Mit Abstand das schlechteste und teuerste war das Wing Tsun-Training. Würde im Monat 50 € kosten und beim Training kam ich zu keiner Zeit ins Schwitzen (und auch die anderen nicht. Man machte am Ende Liegestützen, damit "man ein bisschen schwitzt"). (Gut, ich kenne mich auch nicht aus - vielleicht muss man das ja auch nicht...)
Als Faustregel sollte gelten: Wenn du im Training nicht ins Schwitzen kommst, dann bist du unterhalb deiner Möglichkeiten geblieben und hast eigentlich nur deine Zeit verschwendet, salop ausgedrückt. Du kannst die Intensität selbst immer höher treiben, als die anderen, und das wird dich am Ende weiterbringen. Meine anschaulichste Erfahrung ist dabei mein Kyokushin-Training. Ich mache Kihon, also Grundübung, immer mit maximaler Kraft, ich kann gar nicht anders, als ins Schwitzen geraten. Nach meiner Erfahrung ist es selbst bei solchen "harten" Stilen auch nicht selbstverständlich, dass Leute immer 100% geben, aber das sollte die Zielsetzung sein. Ohne mich selbst als in irgendeiner weise guten Kämpfer darstellen zu wollen, aber es hat ja auch seine gründe, warum es immer nur eine Handvoll Leute gibt, die es irgendwo bis ganz nach oben schaffen. Und das sind eben nicht die, die sich zwei mal in der Woche einen weißen Anzug anziehen, um dann zum Hallenhalma zu gehen ^^.
Was die Handschuhe angeht, ist halt das Problem, dass du beim Boxen oder Kickboxen nicht mit irgendwelchen Handschuhen ankommen kannst, sondern du musst eben solche benutzen, die dem Regelwerk entsprechen. MMA Handschuhe sind an sich am Besten, weil man da die Faust recht gut schließen kann und man auch nicht unbedingt Bandagen drunter trägt. Aber zum Kickboxen sollteste damit nicht unbedingt gehen.
studaenfaenger
10-04-2012, 10:19
@baston:
Bei dem WT-Training konnte man auch gar nicht ins Schwitzen kommen. :D
Das Training dort (WT) lief wie folgt ab:
- 10 Minuten spät anfangen (sei so üblich)
- 5-10 Minuten Vortrag vom Sifu (allgemein zu irgendwas)
- 5 Minuten Technik-Erklärung
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten Vortrag vom Sifu
- 5 Minuten Technik-Erklärung
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten Vortrag vom Sifu
- letzten 15 Minuten Liegestütz, Sit-Ups, usw. "damit man ins Schwitzen kommt"
Beim KV-Training war es so:
- 10 Minuten intensives Aufwärmen (da war ich schon pitschnass)
- 5 Minuten Technikerklärung
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten üben
- 10 Minuten: Sparring (das geübte umsetzen)
- 10 Minuten: Liegestütz ohne Ende
chun tian
10-04-2012, 10:24
Wenn du Kickboxen trainierst mix es noch mit Judo/JJ/BJJ/Wrestling oder ner anderen Form von Grappling.
Kauf dir nen Sandsack oder ein makiwara Pad für zu Hause und bearbeite das ohne Bandagen oder Handschuhe.(vorsicht mit der Intensität)
Anschliessend checkst du mal ein paar andere Clubs ab, triffst dich da mit Leuten, die andere KK/KS-Arten machen und sparrst 1-2 mal pro Monat Vollkontakt mit denen.
Zieh das ganze locker 6 Monate durch und dich wird höchstwahrscheinlich kein angetrunkener Schläger mehr umhauen können
Grüße
studaenfaenger
10-04-2012, 13:00
@chun tian,
Danke für deine Antwort! Hatte dich zwar eben per PN schon gefragt, ob Aikido auch unter "ner anderen Form von Grappling" fällt (tut es das?), aber ich will es mal öffentlich tun, da ich noch eine andere Frage habe.
a) Eignet sich Aikido für's Grappling? Auf Wiki steht es bei Grappling zwar
Durch das Entwickeln von Prinzipien und Regeln (z. B. das Verbot von Schlägen und Tritten) entstanden verschiedene Wettkämpfe und Kampfsportarten, Kampfkünste wie [...] Aikidō, [...] usw.,
möchte aber sichergehen, ob es sich wirklich eignet. ;)
b) Beißt sich das, wenn ich Aikido und KB gleichzeitig anfange? Lese immer wieder, dass man sich zuerst auf eines konzentrieren sollte und dann nach 'nem Jahr oder so mit dem zweiten beginnen. Aber die Schnittmengen von Kickboxen und Aikido dürften ja so unterschiedlich sein (vermute ich, weiß es allerdings nicht!) wie Tag & Nacht, sodass es doch hierbei keine Probleme geben sollte es parallel zu lernen - oder?
30Shadow11
10-04-2012, 13:33
Lese immer wieder, dass man sich zuerst auf eines konzentrieren sollte und dann nach 'nem Jahr oder so mit dem zweiten beginnen. Aber die Schnittmengen von Kickboxen und Aikido dürften ja so unterschiedlich sein (vermute ich, weiß es allerdings nicht!) wie Tag & Nacht, sodass es doch hierbei keine Probleme geben sollte es parallel zu lernen - oder?
Besonders anfangs macht es durchaus Sinn, sich erstmal auf eine KS-Art zu konzentrieren! Egal, ob ähnliche Schnittmengen vorhanden sind oder nicht!
Du solltest nämlich eines dabei berücksichtigen: Nur weil in beiden KS-Arten getreten und geschlagen wird, heißt dass noch lange nicht, dass die Techniken und Ausführungen gleich sind. Und besonders bei Anfängern besteht hier halt die "Gefahr", dass sie es:
- durcheinander schmeißen
- mit zwei (!) neuen KS-Arten einfach überfordert sind
- sich nicht vollständig auf eine KS-Art konzentrieren und somit von beiden ein bisschen was können, aber nichts richtig
Außerdem muss ich dir jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich so langsam aber sicher den Eindruck bekomme, dass du dich prügeln willst und es dir weniger um SV geht!
Kickboxen ist in meinen Augen eine KS-Art, die für eine offensive Auseinandersetzung eher geeignet ist (und auch darauf ausgelegt ist), weil es zum einen eine Wettkampfsportart und zum anderen eben keine typische SV-KS-Art ist.
Wenn du wirklich etwas typisch sv-bezogens machen willst, würde ich dir eher zu KM oder JJ raten.
Durakier
10-04-2012, 13:43
Hi,
Es gibt zwar WT und KM in der Umgebung, sind allerdings ca. 30 km weg. Zum Kickboxen & Fitness wären es 5 Minuten mit dem Rad.
Danke für die Antworten vorab.
Besser ist es auf Drakona Bato zu setzen. Wenn du von TKDlern auf dem Sportplatz angegriffen wirst, kannst du dich garantiert damit verteidigen. Es gibt sogar Beweisvideos. Drakona Bato ist auch dem Kickboxen hochüberlegen.
Blu3 3y3d hybr1d
10-04-2012, 14:58
Besser ist es auf Drakona Bato zu setzen. Wenn du von TKDlern auf dem Sportplatz angegriffen wirst, kannst du dich garantiert damit verteidigen. Es gibt sogar Beweisvideos. Drakona Bato ist auch dem Kickboxen hochüberlegen.
:vogel: seit wann ist denn ein ks/eine kk einer anderen überlegen? es gibt keine besseren ks-arten/kk, nur bessere kämpfer.
dein "beweisvideo" würde ich dennoch gerne sehen. :)
Durakier
10-04-2012, 15:21
:vogel: seit wann ist denn ein ks/eine kk einer anderen überlegen? es gibt keine besseren ks-arten/kk, nur bessere kämpfer.
dein "beweisvideo" würde ich dennoch gerne sehen. :)
Das Drakona Bato (Esperanto: "übertrieben harter Schlag") ist ein System zur unbewaffneten Selbstverteidigung. Ziel des Systems ist eine möglichst simple, wie durchführbare, Basis des Kampfes unter realistischen Bedingungen zu bieten.
Das Drakona Bato beinhaltet keine grundsätzlich bevorzugten Techniken. Der Lehrinhalt orientiert sich an naturwissenschaftlichen und empirischen Erkenntnissen und versucht sich dabei auf diese Prinzipien zu konzentrieren welche bei möglichst geringem Übungsaufwand unter möglichst hoher Wahrscheinlichkeit den benötigten Effekt erzielen. Der gewünschte Effekt ist die kontrollierte Beendigung des Kampfes.
Quelle: Drakona Bato (http://drakona-bato.npage.de/)
"der Lehrinhalt orientiert sich an naturwissenschaftlichen und empirischen Erkenntnissen" Das Bietet keine andere KK/KS/SV. Das macht das DB so wahnsinnig effektive im Vergleich zu anderen KK/KS/SV.
http://www.youtube.com/watch?v=M7CUM...ature=youtu.be
Im Video ist ein hinterhältiger Angriff eines TKDler auf einen harmlosen, halb-nackten Drakona Bato Oger zu sehen. Nur durch seinen überlegenen Kampfstil konnte er den TKDler abwehren.
30Shadow11
10-04-2012, 15:26
Das Drakona Bato (Esperanto: "übertrieben harter Schlag") ist ein System zur unbewaffneten Selbstverteidigung. Ziel des Systems ist eine möglichst simple, wie durchführbare, Basis des Kampfes unter realistischen Bedingungen zu bieten.
Das Drakona Bato beinhaltet keine grundsätzlich bevorzugten Techniken. Der Lehrinhalt orientiert sich an naturwissenschaftlichen und empirischen Erkenntnissen und versucht sich dabei auf diese Prinzipien zu konzentrieren welche bei möglichst geringem Übungsaufwand unter möglichst hoher Wahrscheinlichkeit den benötigten Effekt erzielen. Der gewünschte Effekt ist die kontrollierte Beendigung des Kampfes.
"der Lehrinhalt orientiert sich an naturwissenschaftlichen und empirischen Erkenntnissen" Das Bietet keine andere KK/KS/SV. Das macht das DB so wahnsinnig effektive im Vergleich zu anderen KK/KS/SV.
Im Video ist ein hinterhältiger Angriff eines TKDler auf einen harmlosen, halb-nackten Drakona Bato Oger zu sehen. Nur durch seinen überlegenen Kampfstil konnte er den TKDler abwehren.
Setzt aber eine Körpergröße von mindestens 2,00, eher 3,00 Meter und ein Körpergewicht von min. 137 kg, besser 200 kg voraus! :D
Blu3 3y3d hybr1d
10-04-2012, 15:29
wen interessiert denn bitte die beschreibung/übersetzung eines systems? am ende ist es der ausführende, der entweder durch seine EIGENE technik gewinnt oder verliert. jeder kämpfer weltweit baut -ohne ausnahme- lediglich auf einem system auf. kämpfen tut er letztlich selbst, nicht das system.
wenn ich einen 1 jährigen in ein drakona bato training schicke wird er auch nach 10 jahren harten trainings nichtmal in der lage sein, sich gegen einen erwachsenen alkoholiker zu wehren. es ist der MENSCH der gewinnt oder verliert, nicht die von ihm ausgeführte technik.
PS: der link funzt nicht.
Durakier
10-04-2012, 15:33
Setzt aber eine Körpergröße von mindestens 2,00, eher 3,00 Meter und ein Körpergewicht von min. 137 kg, besser 200 kg voraus! :D
Der berühmteste Schüler des Drakona Bato ist Alistair Overeem. Nachdem er ja schon die empirischen Erfahrungen hatte, mußte er sich nur noch die Naturwissenschaft zu nutze machen. Er ist auf dem besten Wege, die benötigten Körpermaße von 2 Meter und 200kg mit Hilfe der Naturwissenschaften zu erreichen.
Drakona Bato - ein nachhaltiges System
netwolff
10-04-2012, 15:37
wen interessiert denn bitte die beschreibung/übersetzung eines systems? am ende ist es der ausführende, der entweder durch seine EIGENE technik gewinnt oder verliert. jeder kämpfer weltweit baut -ohne ausnahme- lediglich auf einem system auf. kämpfen tut er letztlich selbst, nicht das system.
wenn ich einen 1 jährigen in ein drakona bato training schicke wird er auch nach 10 jahren harten trainings nichtmal in der lage sein, sich gegen einen erwachsenen alkoholiker zu wehren. es ist der MENSCH der gewinnt oder verliert, nicht die von ihm ausgeführte technik.
PS: der link funzt nicht.
You have successfully been punk'd
Durakier
10-04-2012, 15:38
es ist der MENSCH der gewinnt oder verliert, nicht die von ihm ausgeführte technik.
Völlig falsch. Du hast nichts verstanden. Es ist eher ein OGER. :rolleyes:
Du kannst Überlegenheit nicht erkennen, selbst wenn sie auf dir liegt!
Drakona Bato (ex Etarak) - effektiver als WT (EWTO)? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s)
Vielleicht funktioniert dieser Link.
Blu3 3y3d hybr1d
10-04-2012, 15:43
Völlig falsch. Du hast nichts verstanden. Es ist eher ein OGER. :rolleyes:
Du kannst Überlegenheit nicht erkennen, selbst wenn sie auf dir liegt!
Drakona Bato (ex Etarak) - effektiver als WT (EWTO)? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s)
Vielleicht funktioniert dieser Link.
was beweist denn das video? ich sehe da null technische überlegenheit - nur schlichte physik.
2m + 1tonne vs 1m + 10kg :rolleyes:
Durakier
10-04-2012, 15:49
was beweist denn das video? ich sehe da null technische überlegenheit - nur schlichte physik.
2m + 1tonne vs 1m + 10kg :rolleyes:
Du wirst NIE Drakona Bato verstehen, geschweige denn beherrschen!
Die Technik ist so überlegen, dass sie nur im Moment des benötigten Augenblicks für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt. So erkennt der Gegner nicht dein wahres können und kann dich nicht einschätzen. Der TKDler hat verloren! PENG, PLATSCH, Vorbei!
Drakona Bato - Nur der Sieg ist nachhaltig
Blu3 3y3d hybr1d
10-04-2012, 15:54
Du wirst NIE Drakona Bato verstehen, geschweige denn beherrschen!
das will ich auch garnicht, wenn man sich dazu in ein hängebauchschwein verwandeln muss.
Die Technik ist so überlegen, dass sie nur im Moment des benötigten Augenblicks für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt. So erkennt der Gegner nicht dein wahres können und kann dich nicht einschätzen. Der TKDler hat verloren! PENG, PLATSCH, Vorbei!
Drakona Bato - Nur der Sieg ist nachhaltig
hmm... technik sagst du? nun gut - wenn du wackelndes fett und rumgezappel als technik bezeichnen willst... dein bier :)
netwolff
10-04-2012, 15:59
Ok...noch mal auf Deutsch...du wirst gerade verarscht, ok?
Blu3 3y3d hybr1d
10-04-2012, 16:02
Ok...noch mal auf Deutsch...du wirst gerade verarscht, ok?
ich unterhalte mich gerne mit der troll fraktion
netwolff
10-04-2012, 16:04
enjoy
Durakier
10-04-2012, 16:04
das will ich auch garnicht, wenn man sich dazu in ein hängebauchschwein verwandeln muss.
hmm... technik sagst du? nun gut - wenn du wackelndes fett und rumgezappel als technik bezeichnen willst... dein bier :)
Fakt ist, dass Drakona Bato die andere KK/KS/SV vernichtend geschlagen hat. Selbst gegen einen unfitten Drakona Bato Kämpfer hat ein voll durchtrainierter TKDler keine Chance. Die Technik, die durch empirische Erkenntnisse und mit Hilfe der Naturwissenschaft entwickelt wurde, sticht das rumgehampel der anderen mühelos aus.
Drakona Bato - Ein universelles System
amasbaal
10-04-2012, 21:12
drakana bato und der hype um diese pseudo-kk ist eh nur ein täuschungsmanöver, dass von rieb ablenken soll, da letzteres zu sehr in die öffentlichkeit geraten ist und wieder geheim werden soll, wenn es alle vor lauter drakano bato, eterak und konsorten vergessen haben!! :cool:
Durakier
10-04-2012, 21:32
drakana bato und der hype um diese pseudo-kk ist eh nur ein täuschungsmanöver, dass von rieb ablenken soll, da letzteres zu sehr in die öffentlichkeit geraten ist und wieder geheim werden soll, wenn es alle vor lauter drakano bato, eterak und konsorten vergessen haben!! :cool:
Drakona Bato ist Reality! Es lebt und es atmet. Es war Drakona Bato, welches RIEB in die Versenkung getrieben hat.
Drakona Bato - Synonym für Kampfkunst, Kampfsport, Selbstverteidigung
aikido ist kein grappling stil... das wollte der TE doch noch wissen oder?
ich persönlich halte aikido für eine wunderbare kampfkunst, für die SV aber ungeeignet.
es wird viel geworfen usw. aber der bodenkampf ist eher mau (verglichen jetzt mit LL oder BJJ^^) dann lieber judo oder ringen (oder eben ll oder bjj)
30Shadow11
11-04-2012, 04:35
Der Thread hier könnte zu meinem neuen Liebling werden! :D
Hat zufällig noch jemand ein paar Technik-Videos von Drakona Bato?
Will es auch endlich anfangen zu trainieren!
Da ich nämlich RIEB schon kann, würde ich damit zum absolut ultimativen Kämpfer aufsteigen!
Womit dann auch endlich die Frage zum ultimativ besten Kämpfer sowie der besten Kombination für alles geklärt wäre!!!!
:D
Wobei sich da schon die Frage stellt, was Drakona Bato überhaupt ist. Klärt mich auf! :cool:
chun tian
11-04-2012, 09:22
Der berühmteste Schüler des Drakona Bato ist Alistair Overeem.
Alistair Overeem Fails Drug Test Before UFC 146 Clash - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2012/4/4/2926732/alistair-overeem-fails-drug-test-before-ufc-146-clash)
Drakona Bato - ein nachhaltiges System
Solange man Steroide nimmt und die dadurch erreichten Körpermaße eines Dinosauriers, verzeihung Ogers bekommt :D
Etarak wird ja schon als Potenzmittel verkauft... Damit ist es Vrooktar nicht nur gelungen eine Marktnische zu füllen, sondern auch gleichzeitig SV- und Errektionsprobleme unter ein Dach zu bringen!
Nun kann er mit Drakona Bator ungehindert eine Kampfkunst für Steroide schluckende Monster umsetzen... Brock Lesnar und Overeem lassen grüßen!
Drakona Bato ist Reality! Es lebt und es atmet. Es war Drakona Bato, welches RIEB in die Versenkung getrieben hat.
Drakona Bato - Synonym für Kampfkunst, Kampfsport, Selbstverteidigung
Amen:verbeug:
An den TE Studaenfaenger:
Ich beantworte dir deine frage in einer PM :)
Mein beitrag geht hier sonst vor lauter Getrudel um das neue SV System von Benutzer Vrooktar unter :D
Durakier
11-04-2012, 09:25
Wobei sich da schon die Frage stellt, was Drakona Bato überhaupt ist. Klärt mich auf! :cool:
Unwissender! Hier nochmal der Link.
Du willst wirklich wissen, was Drakona Bato ist? Drakona Bato ist vor allem unschlagbar!
30Shadow11
11-04-2012, 09:52
Etarak wird ja schon als Potenzmittel verkauft... Damit ist es Vrooktar nicht nur gelungen eine Marktnische zu füllen, sondern auch gleichzeitig SV- und Errektionsprobleme unter ein Dach zu bringen!
Bedeutet das, dass er während einer Prügelei, ähm ich meinte natürlich SV-Situation, mit den Gegner Sex haben kann??? :ups:
Durakier
11-04-2012, 09:55
Bedeutet das, dass er während einer Prügelei, ähm ich meinte natürlich SV-Situation, mit den Gegner Sex haben kann??? :ups:
Das steht ja schon in der Bibel! "Liebe deinen Nächsten"
chun tian
11-04-2012, 10:09
Man munkelt, dass einst ein junger Student wegen seiner Körpermaße gehänselt und gepiesakt wurde, worauf er sich überzeugt von seiner Mission es allen zu zeigen in sein Studienzimmer zurückzog und dort über die Jahre eines der gefährlichsten und vernichtensten Kampfsysteme erfand- das sogenannte Etarak. Dieses System ist eigens für sogenannte "Internet tough guys" entwickelt worden, die von der Sicherheit ihrer tastatur aus alles und jeden in den Boden nörgeln und kritisieren. Der Meister des Etarak, den alle nur ehrfurchtsvoll "Vrooktar - Oger des Ostblocks" nennen ersann sich, sein Wissen via YouTube und überteure Privatstunden an Schüler weiterzugeben. Mit der zeit stellte sich heraus, dass Etarak nicht nur SV- sondern auch Errektionsprobleme lösen konnte... Dieses Wissens bemächtigt, ausgerüstet mit Tastatur und genug Anti-Akne Mittel um halbwegs als Mensch durchzugehen wurden die Schüler des gefürchteten Vrooktar hinaus in die Welt gesand um die Lehre des Etarak zu verbreiten.
Die Jahre zogen ins Land und es ward ruhig um den Oger des Ostblocks.
Manche meinten er wäre gestorben, wieder andere erzählten er würde nun in der Einsamkeit seines 12 quadratmeter großen Zimmers weiter an seiner gefürchteten KK feilen und tastaturen, alte Röhrenmonitoren und Bücher mit den Inhaltszusammenfasungen des vergangenen Semesters zerschlagen...
Um die Stille zu brechen entschied sich ein junger Recke namens "Stefano von Dudeson" sich einen Namen zu machen und den Meister der Keyboard Krieger(das ist die wahre Bedeutung des Kürzels KK!) herauszufordern.
Ein Aufschrei ging durch das Volk, die die Ebenen des KKB bewohnen!
Welch Blassphemie einen solch großen und erhabenen Krieger auch nur andeutungsweise zu verärgern!
Vrooktar jedoch stellte sich der herausforderung(ungeachtet der Einwände eines gewissen KRK, der meinte, dass das System zu gefährlich sei um damit einen Kampf zu bestreiten) und ging zuversichtlich und mit 30 kilo Übergewicht in die Schlacht! Was der junge mann Stefano von Dudeson nicht wusste:
In der Einsamkeit seiner versifften Bude hatte der Oger des Ostblocks eine Kampfkunst entwickelt, die das Etarak um längen übertraf, das Drakona Bato(welches in südsufrianisch soviel heisst wie: Drachenfaust des Todes).
Mit dieser unbezwingbaren Kampfkunst besiegte Vrooktar-Oger und Großmeister des Ostblocks den Mann, der es gewagt hatte ihn und sein System anzuzweifeln!
...
to be continued...
Bedeutet das, dass er während einer Prügelei, ähm ich meinte natürlich SV-Situation, mit den Gegner Sex haben kann???
Etarak bingt deinen Prügel dazu mehr als nur als geschlechtsorgan zu dienen!
Wenn du Etarak betreibst bist du nie unbewaffnet wenn du aus dem Haus gehst....
30Shadow11
11-04-2012, 10:16
Etarak bingt deinen Prügel dazu mehr als nur als geschlechtsorgan zu dienen!
Wenn du Etarak betreibst bist du nie unbewaffnet wenn du aus dem Haus gehst....
Jetzt hab ich echt Angst!!!
Aber ich glaube, du verwechselst eben grad Etarak und Drakona Bato?!
PS: Geile Story!! :D
Dirk1976
11-04-2012, 11:38
Unwissender! Hier nochmal der Link.
Du willst wirklich wissen, was Drakona Bato ist? Drakona Bato ist vor allem unschlagbar!
Drakona Bato ist Chuck Norris?? :ups:
Danke für die Aufklärung... also die Story ist ja mal... purer Wahnsinn :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.