Springseil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Springseil



SebastianSel
09-04-2012, 16:08
Hallo,
Ich habe vor mir ein neues Springseil zu kaufen und wollte mich mal informieren, welche Marke ihr speziell empfehlen könnt. Ich hatte bisher immer ein 5 Euro Springseil, welches mir auch zu kurz ist. Da kommt nun mein eher größeres Problem, habe shcon ein paar gute Seile im Internet gefunden, diese gehen aber nur bis 300cm, was mir etwas zu kurz ist. Ich bräuchte aber Seile so ab mindestens 310/320cm länge.

gatos
09-04-2012, 16:26
Hallo,
Ich habe vor mir ein neues Springseil zu kaufen und wollte mich mal informieren, welche Marke ihr speziell empfehlen könnt. Ich hatte bisher immer ein 5 Euro Springseil, welches mir auch zu kurz ist. Da kommt nun mein eher größeres Problem, habe shcon ein paar gute Seile im Internet gefunden, diese gehen aber nur bis 300cm, was mir etwas zu kurz ist. Ich bräuchte aber Seile so ab mindestens 310/320cm länge.Üblicherweise gehen die bis drei Meter aber das ist ja auch normal, es gibt nicht viele 2,10 Typen da draußen.

Ich dachte es ist ein hype aber die Dinger hier sind wirklich super geil. Springseil Manufaktur - Springseil (http://www.prospeedrope.de/index.html)

Du kannst da auch Ersatzlitzen bestellen, die gehen aber auch nur bis 3,00m. Schreib ihnen halt mal eine Mail.
Du kannst dir auch eine Litze aus dem Baumarkt holen der bei uns hat aber nur bis 4mm. Ich mag es wenn die Litze schwerer ist und das Seil ruhiger läuft bin kein Trick-rumfuchtel Springer.

Natural Power
09-04-2012, 17:06
und was ist besser? diese Nylon oder Gummi oder Drahtseil? ::O

Björn Friedrich
09-04-2012, 18:24
Ich hab die Dinger bei Torsten May damals selber ausprobiert und diese Stahlseile sind der Hammer, die gehen sowas von ab, richtig geil.

Tschüß
Björn Friedrich

Loomit
10-04-2012, 11:17
UFC Jump Rope (Allround)
RX Jump Rope (Speed)
Duvide Jump Rope (Mit Zusatzgewichten)

Mit allen dreien habe ich persönlich Erfahrung.

Das Seil von Buddy Lee scheint noch gut zu sein. Im google Suchfunktion verweden.