Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 8pwc Lat Sao Sektionen Messerlatsao

angHell
09-04-2012, 20:52
SbvVHkT9ZNo

dRUNmG_eZ5M

Viel Spass!

Immerhin bewegen sie sich...^^ :ups:

Zongeda
09-04-2012, 21:04
Mir gefallen die Videos.

Cord
09-04-2012, 21:12
SbvVHkT9ZNo

Warum tust Du uns das an, AngHell?

...nach dem Messergefuchtel können die zwei Gurken froh sein, dass sie noch leben. :D

Sorry, geht ja gar nicht...erinnert mich stark an meine Kindheit, wo ich mit 5 ein Schwert aus einer Holzlatte geschnitzt hab und damit im Kindergarten rumgefuchtelt hab...

Vielleicht in Zukunft eines der Doppelmesser zurück an die Wand hängen und sinnvollere Sachen mit einem Messer versuchen.

Zum Beispiel das, was Gurken so mit Gurken machen:

BmHi9gPRtzk

:D

Envy
09-04-2012, 21:28
Warum tust Du uns das an, AngHell?

...nach dem Messergefuchtel können die zwei Gurken froh sein, dass sie noch leben. :D

Sorry, geht ja gar nicht...erinnert mich stark an meine Kindheit, wo ich mit 5 ein Schwert aus einer Holzlatte geschnitzt hab und damit im Kindergarten rumgefuchtelt hab...

Vielleicht in Zukunft eines der Doppelmesser zurück an die Wand hängen und sinnvollere Sachen mit einem Messer versuchen.

Zum Beispiel das, was Gurken so mit Gurken machen:

BmHi9gPRtzk

:D

Und das soll jetzt besser sein Cord? Der kommt zwischendurch völlig ausm Rythmus. Und die Scheiben? Naja gleichmäßig ist anders :D

Cord
09-04-2012, 21:28
dRUNmG_eZ5M

Hab's mir jetzt nochmal mit reichlich gutem Willen angeschaut - aber was um alles in der Welt soll denn z.B. das in dem Video zwischen 00.23 und 00.39 bitte schön sein?

Sieht ja weit, weit entfernt so aus wie die alte WT-Übung "Pak Sao mit Fauststoß wie ein Pfahl mit Crab-Step (Krebsschritt / seitlicher Schritt)" ... aber von der Qualität her wie bei einem totalen Anfänger.

Könnte auch die Übung "Pak Sao mit Schraube locker mit Crab Step" sein!

31796

Echt schlimm dieser Bewegungsanalphabetismus...Sorry, übel!

Cord
09-04-2012, 21:29
Und das soll jetzt besser sein Cord? Der kommt zwischendurch völlig ausm Rythmus. Und die Scheiben? Naja gleichmäßig ist anders :D

:megalach: ok ok, hast Recht.... ist mal gerade 3. SG-Gurkenniveau!

cravor
09-04-2012, 21:37
Hab's mir jetzt nochmal mit reichlich gutem Willen angeschaut - aber was um alles in der Welt soll denn z.B. das in dem Video zwischen 00.23 und 00.39 bitte schön sein?

Sieht ja weit, weit entfernt so aus wie die alte WT-Übung "Pak Sao mit Fauststoß wie ein Pfahl mit Crab-Step (Krebsschritt / seitlicher Schritt)" ... aber von der Qualität her wie bei einem totalen Anfänger.

Könnte auch die Übung "Pak Sao mit Schraube locker mit Crab Step" sein!

31796

Echt schlimm dieser Bewegungsanalphabetismus...Sorry, übel!

Oh Gott, jetzt wo Du's erwähnst...:wuerg:

Da kriegt man ja beim zuschauen Schmerzen, sind das die geheimen Jong-Kuen-Voodoo-Techniken? :ups:

Envy
09-04-2012, 21:40

Viel wichtiger find ich was das danach sein soll...den sinn von der Übung kann ich mir ja als aussenstehender noch grade so denken...aber diese "Messerstecherei"...

und dann noch das mit den Doppelmessern...nichts fürs ungut aber so als Aussenstehender macht das für mich keinen großen Sinn. Ham wir maln Positiv Beispiel dazu? Für mich sieht das nach 2 Anfängern aus die einfach Übungen vormachen sollen...mit welchem Ziel auch immer...

so meine 2 cent dazu

ok ok, hast Recht.... ist mal gerade 3. SG-Gurkenniveau!

na aber maximal ;)

Cord
09-04-2012, 21:55
Ham wir maln Positiv Beispiel dazu? Für mich sieht das nach 2 Anfängern aus die einfach Übungen vormachen sollen...mit welchem Ziel auch immer...

Also generell mal zu Messerdrills - die eh recht zweifelhaft sind (man erinnere sich an die Story vom New Yorker Police Department...) - hier ein Beispiel für eine "etwas" bessere Darstellung. Messerdrills sind ja eh immer so eine Sache...

n9KT3QZe0YU

Sowas sollte man eher den Arnis/Kali/Escrima-Leuten überlassen...

Hier dann mal ein (meiner Meinung nach) echt Top-Lehrer: Dan Inosanto - gibt vermutlich wenige, die so viel Plan und Erfahrung haben, wie der alte Dauerkämpfer... ich poste hier mal lediglich Teil 3 seines Panantukan-Videos...

PHZDFVgNrWQ

Das anzuschauen ist mal wesentlich informativer als die planlosen 8PWC-Kinder aus dem WC-Disneyland...

P.s.: ansonsten kenne ich eh keinen, dessen Doppelmessergefuchtel ich im *ing *un auch nur annähernd ernst nehmen würde - so nett sowas ja aussehen mag

Envy
09-04-2012, 22:06
Also generell mal zu Messerdrills - die eh recht zweifelhaft sind (man erinnere sich an die Story vom New Yorker Police Department...) - hier ein Beispiel für eine "etwas" bessere Darstellung. Messerdrills sind ja eh immer so eine Sache...

n9KT3QZe0YU

Sowas sollte man eher den Arnis/Kali/Escrima-Leuten überlassen...

Hier dann mal ein (meiner Meinung nach) echt Top-Lehrer: Dan Inosanto - gibt vermutlich wenige, die so viel Plan und Erfahrung haben, wie der alte Dauerkämpfer... ich poste hier mal lediglich Teil 3 seines Panantukan-Videos...

PHZDFVgNrWQ

Das anzuschauen ist mal wesentlich informativer als die planlosen 8PWC-Kinder aus dem WC-Disneyland...

P.s.: ansonsten kenne ich eh keinen, dessen Doppelmessergefuchtel ich im *ing *un auch nur annähernd ernst nehmen würde - so nett sowas ja aussehen mag

Das sieht zumindest aus als hätten die das vor der Aufnahme schonmal gemacht, auch so von der ganzen Körpersprache her viel sicherer...

an dein PS: Darf ich mal eins sehen wos denn mal nett aussieht?^^

wc-klaus
09-04-2012, 22:06
Viel Spass!

Woher haben die das?

Erinnert mich ein wenig an das Messer-Video von Herrn K.

Cord
09-04-2012, 22:21
an dein PS: Darf ich mal eins sehen wos denn mal nett aussieht?^^

Nett, was heißt schon nett ... blaues Auge ist auch nett.... :D

Hier mal eine kleine Auswahl an Doppelmesser-Videos, wo man evtl. nicht sofort einen Schreikrampf bekommt.

1. Dragos - egal was man über ihn sagt: ist live ein Erlebnis. Hat sein Zeug drauf und hat seine Hausaufgaben gemacht...Das Messerzeug im letzten Videoteil ist seine Interpretation aber nicht übel

2j15ElKN4_c

2. Die Armenier - ist auch keine totale Katastrophe

fmx3rmsA6uI

3. Philipp Bayer - find ich auch nicht übel. Ab 03.01

r6YVmNnuSIA

Naja, usw. gibt ja genug Messerfuchtelvideos auf Youtube... viel Spaß beim Suchen-und-nicht-finden

Envy
09-04-2012, 22:36
@Cord: Thx die Videos, besonders das von diesen Armeniern, fand ich schon besser. Und wieder was gelernt :)

angHell
09-04-2012, 23:14
Der Unterschied zw. 1./2. & 3. ist auch nur der zwischen Tod und Aliveness...

hw75
10-04-2012, 01:20
bin am grübeln, welcher der Trainingspartner sich am meisten wehrt.

Philipp's Schüler wahrscheinlich am ehesten. Danach kommt die Gurke. Der dritte Platz ist noch etwas unschlüssig, muß mir die Dinger wohl nochmal ansehen :)

openmind
10-04-2012, 08:37
Was ist mit ihm hier?

-2DtCUfCyfk

ops_
14-04-2012, 01:53
lol..das is ja fast so gut wie Wing Shun / Tao Concept.. gibts die eigentlich noch?

falscher Gasmann
14-04-2012, 05:00
lol..das is ja fast so gut wie Wing Shun / Tao Concept.. gibts die eigentlich noch?

Senmotic blue (http://www.senmotic.eu/senmotic_blue.php?Go=Preise)

;) Freuen sich auf Dich! :D

Wargod
14-04-2012, 05:25
Entdecken Sie...
- warum man mit Kampfsport-Techniken in der Selbstverteidigung verliert
- wie klug das Krokodil in Ihnen ist
- warum Kampfsport-Weltmeister von jedem eins auf die Nase kriegen

Senmotic red ist nicht für jedermann - das wäre viel zu gefährlich. Sie dürfen es auch nur lernen, wenn Sie die 10 Sitzungen Senmotic blue absolviert haben. Denn ein aufgerichteter Körper, gelöste Bewegungen und Freiheit in den Gelenken ermöglichen sehr schnelle Fortschritte.

Von unseren Senmotic blue Practitionern wird erwartet, dass sie Senmotic red trainieren. Mit Hilfe dieses intelligenten motorischen Systems bekommt man weitere wertvolle Einblicke in die Funktionsweise des Körpers und bewegt sich noch viel gelöster und effizienter. So wird der Senmotic blue Practitioner in seinem körperlichen Erscheinungsbild der Vorbildfunktion gegenüber seinen Klienten und der Umwelt gerecht.

Senmotic red wird entweder im lupenreinen Personal-Training oder in kleinen überschaubaren Gruppen gelehrt. Die Kosten sind individuell mit Ihrem Lehrer zu vereinbaren. Wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an Ihren Senmotic blue Practitioner vor Ort.

In seiner Struktur wird das System in 3 Juniorlevel, in den Seniorlevel und den Masterlevel eingeteilt.

Frank W. Demann gilt in der Kampfkunstgemeinde als Ketzer. Gern geht er das Thema "Selbstverteidigung" wissenschaftlich an und schneidet alte Zöpfe ab. Er veröffentlichte schon zahlreiche kritische Publikationen zum Phänomen "Kampf". Die Bücher erschienen sowohl in französischer als auch in englischer Übersetzung. Frank W. Demann wurde daraufhin mehrmals von europaweit bekannten Meistern herausgefordert. So kam es in Leipzig zu zwei Kämpfen ohne Regeln gegen Vertreter anderer Stile. Unter zahlreichen Zeugen schlug er beide jeweils in Bruchteilen von Sekunden k.o.

Big Bart II
14-04-2012, 07:51
"In Bruchteilen von Sekunden"? Klingt interessant.

Kaybee
14-04-2012, 12:55
Ist aber ein anderes Thema. Hier geht es um 8PWC, nicht um Senmotic und den Mann mit der Mütze. ;) Soll ich es zur Vorsicht auch nochmal in rot schreiben? Würde ja passen....:D:D

Vollkorn84
14-04-2012, 16:10
ich glaub das wird von dir als practischoner auch erwartet kai ;)
zum vid:
mir gehen die slomos auf den keks,is doch eh sehr lahm warum das tempo nochmal runter drehen?als ob man das beim ersten mal nich gesehn hätte...
wer is da eigentlich der trainer?
ich kann da keine signifikanten qualitativen unterschiede der beiden protagonisten ausmachen...

angHell
14-04-2012, 16:15
Das liegt daran, dass er ohne Geheimnisse unterrichtet und seine Schüler im Nu auf sein Niveau bringt! :D

ps: Matthias, der Trainier, ist der kleine... - kannste auf ihren Seiten alles angucken...

Vollkorn84
14-04-2012, 16:21
aha,ok.
danke.

na dann....ich finds scheiße :D

icken
14-04-2012, 16:24
Das liegt daran, dass er ohne Geheimnisse unterrichtet und seine Schüler im Nu auf sein Niveau bringt! :D

Die Schüler müssen sehr talentiert sein, wenn sie so schnell lernen.:p