Hybrid Fighting Method [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hybrid Fighting Method



itto_ryu
10-04-2012, 08:21
NWfkILyTJ3Y

Stickman
10-04-2012, 11:41
taugt nichts....ist schlechtes Krav Maga und wird hier in Deutschland überall besser angeboten..

StaySafe
10-04-2012, 11:52
taugt nichts....ist schlechtes Krav Maga und wird hier in Deutschland überall besser angeboten..

Da spricht der Krav Maga Experte...:cool:
Es ist im Grunde gar kein Krav Maga. Jedenfalls nichts was sich auf Lichtenfeld oder Maor zurückführen ließe. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Mir gefällts aber auch nicht.

Panther
10-04-2012, 12:46
Also das Video haut mich jetzt nicht um und die Musik ist echt nervig.

Aber den Namen finde ich Cool - Hybrid Fighting Method - könnte etwas von KFM geklaut sein ;)

gion toji
10-04-2012, 13:22
Aber den Namen finde ich Cool - Hybrid Fighting Method - könnte etwas von KFM geklaut sein ;)für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?

Stickman
10-04-2012, 15:11
Da spricht der Krav Maga Experte...

Abgesehen davon, dass ich in meinem Leben sicherlich häufiger in Israel (und nicht im Urlaub) war, als du in Köln oder Castrop-Rauxel muss ich für diese Beurteilung nicht den Staat Israel gegründet haben. Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.

Aber wenn ich hier mal etwas poste, dann hat das Hand und Fuss und ist nicht irgendwo aus dem Internet recherchiert.

Ich kenne den HFM Gründer T.J. Kennedy persönlich, habe mit ihm trainiert und auch gegen ihn gesparrt...ebenso gegen einen seiner schwergewichtigen Instruktoren. Er hat vor ein paar Jahren einen einwöchigen KM Instruktorenkurs in den Staaten besucht und dort seinen Instruktor gemacht..seitdem bastelt er an seinem System - aus meiner Sicht eher mit wenig Erfolg. (hier beziehe ich mich nicht auf den wirtschaftlichen Erfolg) - kämpfen kann er auch nicht sonderlich gut.

Unabhängig davon ist er aber ein wirklich netter und sympathischer Kerl.


für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?

HFM hieß früher auch anders, eine Ableitung von KFM ist durchaus nicht zu weit hergeholt...:D

StaySafe
10-04-2012, 15:22
Abgesehen davon, dass ich in meinem Leben sicherlich häufiger in Israel (und nicht im Urlaub) war, als du in Köln oder Castrop-Rauxel muss ich für diese Beurteilung nicht den Staat Israel gegründet haben.

Und was bitte soll das aussagen ??? Das was du da als "schlechtes Krav Maga" identifizierst, ist absolut kein Krav Maga. Wüßte man zum Thema bescheid, dann würde man das auch sehen.


Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.

Das wiederum ist sehr richtig. Ändert aber nichts daran dass auf dem Video schlichtweg kein KM zu sehen ist, sondern lediglich schlechtes FMA Zeug.


Aber wenn ich hier mal etwas poste, dann hat das Hand und Fuss und ist nicht irgendwo aus dem Internet recherchiert.

So wie deine Itay Gil Analysen die du mal zum besten gegeben hast ? :o


Ich kenne den HFM Gründer T.J. Kennedy persönlich, habe mit ihm trainiert und auch gegen ihn gesparrt...ebenso gegen einen seiner schwergewichtigen Instruktoren. Er hat vor ein paar Jahren einen einwöchigen KM Instruktorenkurs in den Staaten besucht und dort seinen Instruktor gemacht..seitdem bastelt er an seinem System - aus meiner Sicht eher mit wenig Erfolg. (hier beziehe ich mich nicht auf den wirtschaftlichen Erfolg) - kämpfen kann er auch nicht sonderlich gut.

Ein einwöchiger Instruktorkurs besagt aber doch noch nicht dass da Krav Maga zu sehen ist. Es zeigt vielmehr auf was heute alles unter Krav Maga verkauft wird, oder vielmehr werden kann. Er nennt sein Zeug ja anders.

Man könnte sagen: Das ist ein schlechte Mischung aus: KM, FMA und was weiß ich noch. Zu sagen es sei schlechtes KM passt aber halt nicht.

Linus
10-04-2012, 15:27
@ Stickman & Alpha Düsseldorf

Trefft euch doch mal zum Sparring, ich wäre auch bereit Eintritt zu bezahlen :D

DocDog
10-04-2012, 15:33
Nichts für ungut Sascha, aber bei einem Sparring würde ich meine Kohle auf Sticky setzen :D

Stickman
10-04-2012, 15:39
Das was du da als "schlechtes Krav Maga" identifizierst, ist absolut kein Krav Maga. Wüßte man zum Thema bescheid, dann würde man das auch sehen.

Du weißt, was KM ist? Oder glaubst du nur zu wissen, was als solches verkauft wird?
Du solltest die Übersetzung von KM kennen...und darunter fällt eigentlich alles....KM aus den Anfangszeiten ist auch nicht mit dem aktuellen KM zu vergleichen.


Ändert aber nichts daran dass auf dem Video schlichtweg kein KM zu sehen ist, sondern lediglich schlechtes FMA Zeug.

Es zeigt vielmehr auf was heute alles unter Krav Maga verkauft wird, oder vielmehr werden kann. Er nennt sein Zeug ja anders.

Irgendwie widersprichst du dir...
Auf dem Video ist überhaupt nicht viel zu sehen....:D aber ich kenne nicht nur sein komplettes Programm - ich habe es auch auf DVD


So wie deine Itay Gil Analysen die du mal zum besten gegeben hast

Welche? Such die mal bitte raus, bist ja sowieso 20 Stunden am Tag hier online - ich habe weder die Zeit/Lust dazu, noch kann ich mich daran erinnern.


Ein einwöchiger Instruktorkurs besagt aber doch noch nicht dass da Krav Maga zu sehen ist.

Also bitte.... sogar bei uns glauben ja auch einige bereits nach einem einwöchigen Instruktorenkurs, dass sie den Yom-Kippur Krieg für die Israelis gewonnen haben ;) in einem früheren Leben vielleicht?

Ich weiß gar nicht, warum ich mich mit dir auf Diskussionen einlasse...ich weiß, woher er seinen Kram hat und worauf sein System basiert.....du hast nur dein Internetwissen....:o ich lerne es aber auch nie...lassen wir es gut sein..


Leute, hört auf zu sticheln...:aufsmaul: das ist gar nicht notwendig...

krav maga münster
10-04-2012, 15:46
Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.
Das ist leider nicht korrekt !

Der Nahkampf, hat einen geringeren Anteil als die anderen Aubildungsinhalte, die Soldaten trainieren es jedoch die vollen 3 Jahre bzw. bei den Mädels 2 Jahre.

Informationsstand Oktober 2011,direkt von Ran Nakash (ehemaliger Ausbilder der IDF).

Wenn du mit anders aussehen die Techniken meinst, muß ich auch hier sagen, nicht ganz korrekt, es kommt jedoch auf die Einheit an und welches Aufgabengebiet sie haben, dahingehend werden die Techniken angepasst.

Gruß Markus

StaySafe
10-04-2012, 15:47
Nichts für ungut Sascha, aber bei einem Sparring würde ich meine Kohle auf Sticky setzen :D

Darfst du, würd ich glaub ich auch. Macht aber die Aussage nicht wirklich richtiger ;)


Du weißt, was KM ist? Oder glaubst du nur zu wissen, was als solches verkauft wird?
Du solltest die Übersetzung von KM kennen...und darunter fällt eigentlich alles....KM aus den Anfangszeiten ist auch nicht mit dem aktuellen KM zu vergleichen.

Es geht doch nur darum: Krav Maga, also das was gemeint ist wenn wir hier von dem System sprechen dass sich auf Lichtenfeld und teilweise auf Maor beruft, beruht auf bestimmten Prinzipien. Und deren Umsetzung ist auf dem Video nicht zu sehen und dann wohl auch in seinem System nicht mehr wirklich vorhanden. Was ja fast unvermeidlich ist wenn man anfängt sein eigenes Hybridsystem zu mixen.

Von daher könnte man es "Krav Maga" nennen, es wäre aber nicht wirklich Krav Maga. Das ist halt die Crux mit diesem Namen / dieser Bezeichnung.



Welche? Such die mal bitte raus, bist ja sowieso 20 Stunden am Tag hier online - ich habe weder die Zeit/Lust dazu, noch kann ich mich daran erinnern.

War ja auch nicht hier ;)

Einigen wir uns darauf dass nichts gutes gezeigt wird und dass die Musik grausam ist. Ich hab auch echt keine Lust mich mit dir und deiner Gefolgschaft rumzuärgern.

Stickman
10-04-2012, 16:11
Das ist leider nicht korrekt !

Der Nahkampf, hat einen geringeren Anteil als die anderen Aubildungsinhalte, die Soldaten trainieren es jedoch die vollen 3 Jahre bzw. bei den Mädels 2 Jahre.

Informationsstand Oktober 2011,direkt von Ran Nakash (ehemaliger Ausbilder der IDF).

Wenn du mit anders aussehen die Techniken meinst, muß ich auch hier sagen, nicht ganz korrekt, es kommt jedoch auf die Einheit an und welches Aufgabengebiet sie haben, dahingehend werden die Techniken angepasst.

Okay, mein Stand ist von 2004 - da war ich das letzte Mal in Israel. Aber ich habe mein Wissen nicht von Ausbildern der IDF, die kommerzielle Ziele verfolgen, sondern von Soldaten, die in der Ausbildung sind/waren.

Unabhängig davon verhält es sich doch aber so, dass gewisse Techniken sicherlich und ohne Frage ebenso bei den IDF im Programm sind, das IDF Programm grundsätzlich aber wesentlich einfacher gestrickt ist. Was jetzt die vielen Spezialheinheiten betrifft....die können anders trainieren, weil sie mehr Zeit totschlagen müssen oder weil sie einen diesbezüglich anderen Auftrag haben/andere Anforderungen haben..ist bei unseren ja auch nicht anders ...allerdings kann man daraus keine allgemeine Gültigkeit für die gesamten IDF ableiten.

Und doch Markus ...das ist korrekt...zähl einem einfachen Soldaten der IDF mal das kommerzielle Programm auf und der zeigt dir lachend den Vogel....:D

Stickman
10-04-2012, 16:21
Ich hab auch echt keine Lust mich mit dir und deiner Gefolgschaft rumzuärgern.

Na, bitte nicht so abwertend als Gefolgschaft betiteln...:ups: zumal meine "Gefolgschaft" hier überhaupt nicht mitschreibt..noch nicht aufgefallen? Ich komme auch alleine ganz gut klar...:) und benötige niemanden, der für mich in die Bresche springt..

so...und raus...:cool:

krav maga münster
10-04-2012, 16:22
Und doch Markus ...das ist korrekt...zähl einem einfachen Soldaten der IDF mal das kommerzielle Programm auf und der zeigt dir lachend den Vogel....:D

Da muß man nicht erst bei der IDF gewesen sein.

Das Problem ist, einen dermaßen kommerziellen Erfolg ob jetzt national/international, bekommt man nur durch ein breitensportangepasstes Produkt.

Wer so trainieren möchte, bitte schön.....es ist aber nicht mein Weg, war er noch nie.

Gruß Markus

Stickman
10-04-2012, 16:25
Friede, Freude, Eierkuchen ...wir liegen ja nicht so weit auseinander mit unserer Meinung..:D

Bjarne
10-04-2012, 18:27
für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?

also wenn du auf diese kopfdeckung anspielst, dann sieht es ein bisschen so aus als wenn er mal auf nem seminar den pensador gesehen hat und ihn cool fand und darum irgendwie benutzen wollte (ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen).
das problem ist aber, dass der pensador viel mehr ist als beide hände an den kopf zu legen und zwischen den armen durchzugucken sondern da eine komplette körpermechanik dazu gehört, ohne die ist es einfach nur eine kopflastige deckung mit massig lücken nach unten... die applikationen aus dem block heraus sahen auch sehr abenteuerlich aus in meinen augen...
ich finde man sieht den fma-touch einiegermaßen (was auch nochmal an kfm erinnern kann, irgendwie steckt da viel inspiration ausm fma drin (winkelarbeit, körpermechanik usw.)
was genau soll eigentlich dieser scheinbeintritt bei um und bei minute 1 sein? warum sollte mich der zu boden gehen lassen? (außer vor schmerz vll aber davon kann ich ja mal nicht ausgehen....)
was auf dem video zu sehen ist finde ich wenig überzeugend aber dazu muss man sagen, dass ich grundsätzlich ja auch keine ahnung hab :D

gion toji
10-04-2012, 20:34
ja, ich spielte auf die Kopfdeckung an
Soo viel FMA hab ich da jetzt auch nicht gesehen. Der Wurf bei 0:25 wird zwar in FMA gerne gemacht, den gibts aber auch in anderen Stilen auch

Panther
11-04-2012, 00:19
Von daher könnte man es "Krav Maga" nennen, es wäre aber nicht wirklich Krav Maga. Das ist halt die Crux mit diesem Namen / dieser Bezeichnung.

Was ist den wirkliches Krav Maga? Und wer legt das fest?

itto_ryu
11-04-2012, 07:19
Was ist den wirkliches Krav Maga? Und wer legt das fest?

Der Verband, bei dem man zahlt ;)

F-factory
11-04-2012, 09:15
Es geht hier nicht um Krav Maga sondern um "Hybrid Fighting Method". Bleibt also beim Thema.

Gruß
John

D-Nice
11-04-2012, 10:03
also wenn du auf diese kopfdeckung anspielst, dann sieht es ein bisschen so aus als wenn er mal auf nem seminar den pensador gesehen hat und ihn cool fand und darum irgendwie benutzen wollte (ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen).
das problem ist aber, dass der pensador viel mehr ist als beide hände an den kopf zu legen und zwischen den armen durchzugucken sondern da eine komplette körpermechanik dazu gehört, ohne die ist es einfach nur eine kopflastige deckung mit massig lücken nach unten... die applikationen aus dem block heraus sahen auch sehr abenteuerlich aus in meinen augen...
ich finde man sieht den fma-touch einiegermaßen (was auch nochmal an kfm erinnern kann, irgendwie steckt da viel inspiration ausm fma drin (winkelarbeit, körpermechanik usw.)
was genau soll eigentlich dieser scheinbeintritt bei um und bei minute 1 sein? warum sollte mich der zu boden gehen lassen? (außer vor schmerz vll aber davon kann ich ja mal nicht ausgehen....)
was auf dem video zu sehen ist finde ich wenig überzeugend aber dazu muss man sagen, dass ich grundsätzlich ja auch keine ahnung hab :D

HFM... KFM ... der einfallsreichtum mancher menschen im benennen einer kampfkunst scheint eher bescheiden zu sein :ups:

Sven K.
11-04-2012, 15:51
Ich finde die "Arbeit" mit den Ellenbogen gut...denn... wir (ich)arbeiten ähnlich. :D
Ansonsten ist es nicht wirklich neues. Das gibt es so in diversen Stilen.