Vollständige Version anzeigen : Alte Vergleichskämpfe
Scheint ja soweit ganz gut zu klappen.
Kannte die Aufnahmen noch nicht, hoffe die gibts hier nicht schon 1000xfach
Wing Tsun Vollkontakt.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q)
unnamed84
10-04-2012, 09:51
hahaha :D was scheint denn gut zu klappen?
ach ja, und gab es schon, aber ewig her.
Schön wie die ganzen Sektionen, die man im WT lernt zur Anwendung kommen.
Gruss
openmind
10-04-2012, 10:16
Man sieht hier sehr schön, wie die Kraft des Gegners aufgenommen
und gegen ihn gewendet wird.
Ernstnehmen kann man euer Gequatsche auch nicht mehr wirklich.
Welche Sektionen soll er denn groß anwenden?
Ihr sagt doch selber, dass es in einem Kampf immer anders und unsauberer aussieht als in der Übung, warum sollte das bei WT anders sein?
Welche Kraft soll er groß aufnehmen, wenn er auch so durchkommt?
Er befolgt die Prinzipien und kann gut mithalten - mehr zählt nicht.
Interessiert doch niemanden, ob es gut aussieht oder nicht, wenns klappt ist gut.
Aber die anderen hatten auch nichts drauf, daran liegts und ihr hättet ihn locker umgehauen, das übliche bla bla.
openmind
10-04-2012, 10:36
Ihr sagt doch selber, dass es in einem Kampf immer anders und unsauberer aussieht als in der Übung, warum sollte das bei WT anders sein?
Interessiert doch niemanden, ob es gut aussieht oder nicht, wenns klappt ist gut.
Aber die anderen hatten auch nichts drauf, daran liegts und ihr hättet ihn locker umgehauen, das übliche bla bla.
Ja eben - das ist doch der Witz!
Wozu die ganzen Sektionen, das ganze Gelaber, die ganzen Dienstgrade, die ganzen genauen Winkel, Formen und was weiß ich noch alles. Wenn das hier das ist, was am System funktioniert, dann sollen sie doch das bis zum Erbrechen trainieren.
Natürlich kann man unser Gequatsche nicht ernst nehmen.
Und zwar genau so wenig, wie man den ganzen Sektionenkram ernst nehmen kann, wenn man das hier als Ergebnis bekommt.
BumBumKiwi
10-04-2012, 10:47
.
Nee, aber die Bewegungsschule die man durchlaufen hat, sollte im Sparring/Kampf sichtbar sein. Ich soll mich so verhalten, wie ich es im Training durch Übungen konditioniert habe. Mein Schlag soll von der Bewegung also so aussehen, wie an der Pratze und nicht auf einmal wie ein wilder Haymaker wenn ich sonst vornehmlich mit tiefem Ellbogen mehr oder weniger mittig haue, etc.
Der Gag mit den Sektionen sollte imho eher darauf hindeuten, dass das lange Lernen von Sektionen eben nicht kampfrelevant ist, also die Übung das eigene Verhalten im Kampf eben nicht irgendwie sinnvoll konditioniert.
.
Ja, eben drum. Zeigt doch, dass dieses Kraft aufnehmen in Echtzeit kaum ne Rolle spielt, weil es eben kaum vorkommt. Entweder der andere oder ich kommen durch, oder eben nicht, aber dann wird die Schlaghand eben immer auch schnell wieder zurückgezogen. Kraft aufnehmen, umleiten und Gegner ins Leer stolpern lasse, oder sich von der Kraft des anderen von Bong nach Fak oder so "verformen" lassen sieht, etc. man nicht, weil es eben naja.. nicht so vorkommt im reality check.
Wenn Wenn Du diese "Weg frei, stoße vor" -Sachen meinst, ok, kann man so sehen. Das ist aber so universell und kommt so auch in anderen Striking Stilen vor. Warum? Weil nunmal in ne Lücke reinhauen hinter sich der Kopp vom anderen befindet generell ne gute Idee ist.
Keine Ahnung was das für Leute waren und was die so konnten. Der zweite konnte in jedem Fall echt nicht so viel. Ist aber auch egal. Was man auf jeden Fall sieht ist, dass diese Überfallartigen Angriffe auf einen der nicht drauf eingestellt ist, klappen können "drauf, dran, drüber" ist ja auch ein Angriffsmotto vieler Hybriden. Aber braucht man dafür jahrelang Chi-Sao, Holzpuppe und Sektionen als Übungstools, oder wäre das in ein paar Monaten mit Drills vielleicht auch so gegangen?
Und: Wie das Intro so schön sagt: "Bodenkampf gab es damals noch nicht". Sieht man recht schön wo der WTler den anderen mit Ellbogen in den Nacken bearbeitet, wo dieser so nah bei ihm auf ein Knie sackt. Der trifft da wie oft genau, ohne erkennbare Wirkung? In der Zeit hätte Dir ein halbwegs passabler Ringer schon lange die Beine weggezogen.
Ich will das Grappling hier nicht hypen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass hier eine Distanz einfach ausgeklammert wurde (was auch dem Mainstream der damaligen KK-Landschaft geschuldet sein kann). Und diese Distanz wird nunmal für Stile die sich so nahe beim Gegener aufhalten, aber trotzdem Striken wollen und eben nicht zu Boden immer eine Gefahr sein. Ich mag nämlich daran zweifeln, dass die meisten WTlern einen brauchbaren Sprawl beherrschen.
Sun Wu-Kung
10-04-2012, 11:07
Kannte die Aufnahmen noch nicht, hoffe die gibts hier nicht schon 1000xfach
Wing Tsun Vollkontakt.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q)
Mein Gott, ist das bescheiden....:o
Wenn das das Ergebnis jahrelangen Trainings ist, sollte man die Effektivität (invetsement und output) des Systems noch deutlicher hinterfragen.
Ich finde es unglaublich schlecht was die Protagonisten da im Film von sich geben. Konzeptlos, Kraftlos, Strukturlos...
Sun
.
Nee, aber die Bewegungsschule die man durchlaufen hat, sollte im Sparring/Kampf sichtbar sein. Ich soll mich so verhalten, wie ich es im Training durch Übungen konditioniert habe. Mein Schlag soll von der Bewegung also so aussehen, wie an der Pratze und nicht auf einmal wie ein wilder Haymaker wenn ich sonst vornehmlich mit tiefem Ellbogen mehr oder weniger mittig haue, etc.
Ich finde die sind schon sichtbar, wenn auch nicht optimal, das ist klar.
Der Gag mit den Sektionen sollte imho eher darauf hindeuten, dass das lange Lernen von Sektionen eben nicht kampfrelevant ist, also die Übung das eigene Verhalten im Kampf eben nicht irgendwie sinnvoll konditioniert.
Doch ich finde schon, da sie dazu dienen die taktilen Fähigkeiten zu üben. Ob das dann auch für jeden Kampf wichtig ist, ist was anderes, man muss ja nicht immer alles Gelernte anwenden.
Ja, eben drum. Zeigt doch, dass dieses Kraft aufnehmen in Echtzeit kaum ne Rolle spielt, weil es eben kaum vorkommt. Entweder der andere oder ich kommen durch, oder eben nicht, aber dann wird die Schlaghand eben immer auch schnell wieder zurückgezogen. Kraft aufnehmen, umleiten und Gegner ins Leer stolpern lasse, oder sich von der Kraft des anderen von Bong nach Fak oder so "verformen" lassen sieht, etc. man nicht, weil es eben naja.. nicht so vorkommt im reality check.
Naja das kommt auch drauf an,klar wen der andere direkt zurückzieht ist das Quatsch, aber wenn er reinfällt oder weiterdrückt macht das schon Sinn. Es kommt eben immer auf die Situation an.
Wenn Wenn Du diese "Weg frei, stoße vor" -Sachen meinst, ok, kann man so sehen. Das ist aber so universell und kommt so auch in anderen Striking Stilen vor. Warum? Weil nunmal in ne Lücke reinhauen hinter sich der Kopp vom anderen befindet generell ne gute Idee ist.
Habe nie behauptet, dass WT da das einzige System ist, welches diese Idee hat.
Keine Ahnung was das für Leute waren und was die so konnten. Der zweite konnte in jedem Fall echt nicht so viel. Ist aber auch egal. Was man auf jeden Fall sieht ist, dass diese Überfallartigen Angriffe auf einen der nicht drauf eingestellt ist, klappen können "drauf, dran, drüber" ist ja auch ein Angriffsmotto vieler Hybriden. Aber braucht man dafür jahrelang Chi-Sao, Holzpuppe und Sektionen als Übungstools, oder wäre das in ein paar Monaten mit Drills vielleicht auch so gegangen?
Weiss ich nicht, sollte ja ein möglichst komplettes System sein, was auch mehr Möglichkeiten bietet.
Und: Wie das Intro so schön sagt: "Bodenkampf gab es damals noch nicht". Sieht man recht schön wo der WTler den anderen mit Ellbogen in den Nacken bearbeitet, wo dieser so nah bei ihm auf ein Knie sackt. Der trifft da wie oft genau, ohne erkennbare Wirkung? In der Zeit hätte Dir ein halbwegs passabler Ringer schon lange die Beine weggezogen.
Ich will das Grappling hier nicht hypen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass hier eine Distanz einfach ausgeklammert wurde (was auch dem Mainstream der damaligen KK-Landschaft geschuldet sein kann). Und diese Distanz wird nunmal für Stile die sich so nahe beim Gegener aufhalten, aber trotzdem Striken wollen und eben nicht zu Boden immer eine Gefahr sein. Ich mag nämlich daran zweifeln, dass die meisten WTlern einen brauchbaren Sprawl beherrschen.
Stimme ich dir vollkommen zu. Bodenkampf sollte man nicht mit WT versuvchen zu lösen und ich würde auch eher sprawlen, als Ellbogen in so einer unsicheren Position zu geben.
xteax, du bist noch jung....du kannst noch wechseln!
meldest dich unter neuem nick an und weiter gehts....:p;)
xteax, du bist noch jung....du kannst noch wechseln!
meldest dich unter neuem nick an und weiter gehts....:p;)
Bitte näher erläutern!
Bitte näher erläutern!was benötigst du?
tipps für ne klopperbude?:)
Vollkorn84
10-04-2012, 11:26
jetzt kann ichs ja zugeben.
ich bins,der xteax.
hab mich mehrfach angemeldet,immer mit andern KK um überall mitschreiben zu können :D
jetzt kann ichs ja zugeben.
ich bins,der xteax.
hab mich mehrfach angemeldet,immer mit andern KK um überall mitschreiben zu können :Ddu bist ja einer! :D:p
hatte herb, jim oder plaz in verdacht....
BumBumKiwi
10-04-2012, 11:36
Ich finde die sind schon sichtbar, wenn auch nicht optimal, das ist klar.
.
Cool, ein WTler der nicht gleich ne plaz-artige Quengelei als Antwort bringt. Guter Mann :)
Ok, mal was differenzierter: Was ich (mit meinem WT-Laienwissen) da sehe sind KFS, Tritt/Vorwärtsschritt zur Distanzüberbrückung und dann in der Nahdistanz die schon erwähnten Ellbogen zum Hinterkopf/Nacken. Zumindest die ersten beiden Sachen waren doch mal als Universallösung im WT propagiert worden, wenn ich das richtig erinnere. Sowas kann man sicher in einem SV-System, wo es vor allem auf schnelle Basic-Defense ankommt, machen. Aber nach Jahren des Trainings würde ich einfach mehr von mir selbst und auch von meiner KK erwarten als das was ich hier sehe und was man auch in vielen anderen WT-Vids schon gesehen hat.
Wäre doch auch kagge, wenn ich nach 3 Jahren Grappling nur nen Armbar aus der Mount im Sparring anbringen könnte, oder?
Fairerweise muss man im hier gezeigten Beispiel aber auch sagen, dass die anderen nicht viel als Gegenwehr gebracht haben. Aber das gilt ja nicht für alle WT-Sparrings-Vids.
Doch ich finde schon, da sie dazu dienen die taktilen Fähigkeiten zu üben. Ob das dann auch für jeden Kampf wichtig ist, ist was anderes, man muss ja nicht immer alles Gelernte anwenden.
Naja das kommt auch drauf an,klar wen der andere direkt zurückzieht ist das Quatsch, aber wenn er reinfällt oder weiterdrückt macht das schon Sinn. Es kommt eben immer auf die Situation an.
.
Ich glaube du überschätzt die Häufigkeit mit der solche Sachen vorkommen (also vor allem das jemand seinen Arm stehen lässt). Weiß ja nicht, ob Du WT mit nem SV-Fokus trainierst, aber sei Dir sicher, dass auch die Honks da draußen sich nicht so dämlich anstellen, wie das oft in den verschiedenen SV-Systemen propagiert wird.
Und außerdem, warum sollte ich mich im SV-Training auf ne Nulpe vorbereiten und mein Training darauf ausrichten, wenn ich in der gleichen Zeit Sachen trainieren könnte die auch funktionieren können, wenn der andere sich nicht dämlich verhält? Es sei denn man macht WT einfach aus Spaß an der Sache, dann ist natürlich mein ganzes Geschreibsel hinfällig :)
Habe nie behauptet, dass WT da das einzige System ist, welches diese Idee hat.
.
Na dann ist alles tutti. Hier gab es nur schon genug Kandidaten, die aus den Prinzipien alles Mögliche extrapolieren wollten, was WT zu WT macht. Wenn man die Prinzipien als generelles Idealverhalten im WT begreifen will, die durchaus auch woanders vorkommen, isses ja auch ok. Na ja gut, das mit dem Kleben bleiben find ich bei nem Striking-Stil Unfug, aber egal, ist hier nicht das Thema.
Stimme ich dir vollkommen zu. Bodenkampf sollte man nicht mit WT versuvchen zu lösen und ich würde auch eher sprawlen, als Ellbogen in so einer unsicheren Position zu geben.
Ich hoffe für die Welt des WT das Du da nicht alleine stehst. Die Frage ist natürlich jetzt, wie oft ihr das so trainiert. Ich finde persönlich, dass ein guter Sprawl schon recht trainingsintensiv ist gegen schnelle und starke Leute.
Cool, ein WTler der nicht gleich ne plaz-artige Quengelei als Antwort bringt. Guter Mann :)
Ok, mal was differenzierter: Was ich (mit meinem WT-Laienwissen) da sehe sind KFS, Tritt/Vorwärtsschritt zur Distanzüberbrückung und dann in der Nahdistanz die schon erwähnten Ellbogen zum Hinterkopf/Nacken. Zumindest die ersten beiden Sachen waren doch mal als Universallösung im WT propagiert worden, wenn ich das richtig erinnere. Sowas kann man sicher in einem SV-System, wo es vor allem auf schnelle Basic-Defense ankommt, machen. Aber nach Jahren des Trainings würde ich einfach mehr von mir selbst und auch von meiner KK erwarten als das was ich hier sehe und was man auch in vielen anderen WT-Vids schon gesehen hat.
Wäre doch auch kagge, wenn ich nach 3 Jahren Grappling nur nen Armbar aus der Mount im Sparring anbringen könnte, oder?
Fairerweise muss man im hier gezeigten Beispiel aber auch sagen, dass die anderen nicht viel als Gegenwehr gebracht haben. Aber das gilt ja nicht für alle WT-Sparrings-Vids.
Ich glaube du überschätzt die Häufigkeit mit der solche Sachen vorkommen (also vor allem das jemand seinen Arm stehen lässt). Weiß ja nicht, ob Du WT mit nem SV-Fokus trainierst, aber sei Dir sicher, dass auch die Honks da draußen sich nicht so dämlich anstellen, wie das oft in den verschiedenen SV-Systemen propagiert wird.
Und außerdem, warum sollte ich mich im SV-Training auf ne Nulpe vorbereiten und mein Training darauf ausrichten, wenn ich in der gleichen Zeit Sachen trainieren könnte die auch funktionieren können, wenn der andere sich nicht dämlich verhält? Es sei denn man macht WT einfach aus Spaß an der Sache, dann ist natürlich mein ganzes Geschreibsel hinfällig :)
Gebe ich dir vollkommen recht, ich sage nur, dass man es in der beschriebenen Situation anwenden kann. Ich selbst versuche mein Traning auch darauf auszurichten, weil du vollkommen recht hast und niemand irgendwas stehen lässt, geschweige denn stehen bleibt, bis ich meinen Schritt reingemacht habe.
Na dann ist alles tutti. Hier gab es nur schon genug Kandidaten, die aus den Prinzipien alles Mögliche extrapolieren wollten, was WT zu WT macht. Wenn man die Prinzipien als generelles Idealverhalten im WT begreifen will, die durchaus auch woanders vorkommen, isses ja auch ok. Na ja gut, das mit dem Kleben bleiben find ich bei nem Striking-Stil Unfug, aber egal, ist hier nicht das Thema.
WT Gelaber, hör nicht drauf ;)
Ich hoffe für die Welt des WT das Du da nicht alleine stehst. Die Frage ist natürlich jetzt, wie oft ihr das so trainiert. Ich finde persönlich, dass ein guter Sprawl schon recht trainingsintensiv ist gegen schnelle und starke Leute.
Befürchte ich leider schon, WT ist ja so umfassend und man kann alles damit abdecken bla bla...
Also ich trainiere Sprawls schon ab und an, ich habe das Glück, dass ich 2 Leute in meiner Gruppe habe, die Free Fight machen. Die machen das natürlich um Längen besser, aber die haben auch mehr Zeit :D
Im Endeffekt interessiert mich das ganze Gerede von der Unbesiegbarkeit des WT nicht, wenn ich aufs Maul kriege ist das Gerede egal. Dann tuts weh. Also versuche ich das zu trainieren, was für mich funktioniert.
Mich überzeugen die Videos auch von der Effektivität und Effizient des Wing Tsun WT.
Ich glaube auch, das die anderen Stilvertreter einfach chancenlos waren weil sie schlicht die falschen Dinge gelernt haben. Sparring zum Beispiel. Oder Wettkampf. Das wird sehr deutlich daran, dass sie versuchen in ihrer Distanz herumzuhopsen statt etwas sinnvolles zu machen.
Die Wing Tsun WT'ler befolgen sehr gut nachvollziehbar die Taktik: wo kein Angriff, da keine Bewegung. Erst als ein Angriff sichtlich erkenntlich ist, gehen die Wing Tsun WT'ler ebenfalls in den Gegenangriff.
Deutlich wird auch, das die beste Verteidigung der Angriff ist und Wing Tsun WT im klassischen Sinne keine Blöcke oder rein defensiven Bewegungen nutzt.
Jede Bewegung ist ein Angriff und schützt gleichermassen.
openmind
10-04-2012, 12:36
:megalach:
Ist nicht Dein Ernst, oder!?
Na gut, ich gebs zu - ich bereite mich auch immer mit Standardtänzen auf meine Bareknucklefights vor.
Und bevor bestimmte Leute jetzt wieder mit Seilspringen und Boxen kommen - ja, Boxer springen Seil, weil sie die Kondition und die Kraft in den Beinen brauchen -> ergo: kampfrelevant. Dieses Training sieht man später im Kampf dann in der Beinarbeit.
Aber wo sieht man hier irgendetwas Anderes als KFS, Ellenbogen, wilde Schläge von außen, Tritte und Vorpreschen?
Saint Germain
10-04-2012, 12:38
Typisches WT-Video. Nichts zu sehen von Timing, Distanzgefühl, Schrittarbeit oder Schlagkraft. Nur wildes Gekloppe ohne Wirkung.
MIT regelmäßigem Sparring würde das mit Sicherheit anders aussehen.
Was sagst du dazu Herb? :)
Gruß SG
openmind
10-04-2012, 12:40
Was sagst du dazu Herb? :)
Dass sie das System nicht verstanden haben.
Saint Germain
10-04-2012, 12:42
Irgendwie scheint keiner das System verstanden zu haben. Zumindest habe ich noch keinen gesehen. Außer einigen wenigen, die kein typisches WT mehr machen. :)
Man sieht hier sehr schön den 0-100 Ziehschritt, mit ständig komplettem Gewicht auf dem hinteren Bein!
Man/Wu Sao sind auch immer genau da, wo sie sein sollen.
Tan Sao wird sehr schön geschlängelt, hatte manchmal das Gefühl, ich schau mir ein LT Tutorial Clip an.
Da haben sich das teure Training und die Abzeichen doch wirklich mal gelohnt!
:megalach:
openmind
11-04-2012, 10:05
Was ist eigentlich mit den neuen Vergleichskämpfen?
Schoen wie der das macht! Sagt mal Jimbo und Herb, ist das da die 3. oder schon die 4. Sektion?
Wie kannst du es wagen hier so herumzuluegen, ich seh das ganz klar die 3. Sektion. Schaem dich!
openmind
12-04-2012, 11:57
Ihr solltet Euch alle mal schämen!
Du spammst dich von Thread zu Thread und verdreckst alles mit deinem Müll. Was bezweckst du damit?
Die Frage kann ich direkt zurueckgeben. Du schreibst seitenweise in einem Forum um Leute zu bekehren ohne irgend ein auch nur minimal stichhaltiges Argument auf deiner Seite zu haben, du beschimpfst die Leute, du wirfst ihnen vor zu luegen, Propaganda zu betreiben, forderst ueberall Entschuldigungen, wenn mal ne Herausforderung kommt heisst es dann mimimi mir gefaellt aber dein Tonfall nicht.
Und diese deine Art habe ich bewusst imitiert um dir einen Sachverhalt klarzumachen - was aber nicht angekommen zu sein scheint: das Problem in diesem Forum sind nicht Leute wie ich die hier sind um Small Talk zu halten und ein bisschen abzulaestern, und ja, auch das ist menschlich.
Das eigentliche Problem in diesem Forum sind Fanatiker wie du und Herb, Leute die nicht minimal kritikfaehig sind und jedem der ihre abwegigen These nicht einfach zu 100 prozent glaubt mit Beschimpfungen ueberziehen. DU bist das Problem mit der Diskussionskultur in diesem Forum.
So da haste ihn jetzt, einen ernsthaften Beitrag von mir.
die frage kann ich direkt zurueckgeben. Du schreibst seitenweise in einem forum um leute zu bekehren ohne irgend ein auch nur minimal stichhaltiges argument auf deiner seite zu haben, du beschimpfst die leute, du wirfst ihnen vor zu luegen, propaganda zu betreiben, forderst ueberall entschuldigungen, wenn mal ne herausforderung kommt heisst es dann mimimi mir gefaellt aber dein tonfall nicht.
Und diese deine art habe ich bewusst imitiert um dir einen sachverhalt klarzumachen - was aber nicht angekommen zu sein scheint: Das problem in diesem forum sind nicht leute wie ich die hier sind um small talk zu halten und ein bisschen abzulaestern, und ja, auch das ist menschlich.
Das eigentliche problem in diesem forum sind fanatiker wie du und herb, leute die nicht minimal kritikfaehig sind und jedem der ihre abwegigen these nicht einfach zu 100 prozent glaubt mit beschimpfungen ueberziehen. Du bist das problem mit der diskussionskultur in diesem forum.
So da haste ihn jetzt, einen ernsthaften beitrag von mir.
+1
Sun Wu-Kung
12-04-2012, 18:49
Was soll das? Hast du eigentlich schon ein einziges mal einen sinnvollen Beitrag geschrieben?
Du spammst dich von Thread zu Thread und verdreckst alles mit deinem Müll. Was bezweckst du damit?
@plaz,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 5.000 Beitrag.
Das macht in den 22 Monaten seit deiner Anmeldung ca. 7,5 Beiträge pro Tag.
Vielleicht solltest du mal wieder trainieren gehen, dann kommt evtl. auch mal was inhaltlich gescheites von dir...:cool:
Sun
.
die Chisau
12-04-2012, 19:31
Das eigentliche Problem in diesem Forum sind Fanatiker wie du und Herb, Leute die nicht minimal kritikfaehig sind und jedem der ihre abwegigen These nicht einfach zu 100 prozent glaubt mit Beschimpfungen ueberziehen. DU bist das Problem mit der Diskussionskultur in diesem Forum.
+1
:klatsch:
Dabei könnte ihm mal Sparring mit Leuten abseits seiner Traumwelt beim Erkenntnisgewinnungsprozess deutlich weiterhelfen.
Meine Meinung ist, dass es hier so manchen gibt, der im Auftrag seines Meisters Propaganda betreibt. Ich tät`s nicht unentgeltlich machen, stundenlang im Forum, Tag für Tag, immer am neuesten Stand und nimmermüde beim Kommentieren.....
Leute das ist eure Lebenszeit die da verrinnt!
RibaldCorello
12-04-2012, 19:45
Das ganze erinnert mich nur an eine Wilde schulhofpruegelei.
Cowboy72
12-04-2012, 19:52
Die Frage kann ich direkt zurueckgeben. Du schreibst seitenweise in einem Forum um Leute zu bekehren ohne irgend ein auch nur minimal stichhaltiges Argument auf deiner Seite zu haben, du beschimpfst die Leute, du wirfst ihnen vor zu luegen, Propaganda zu betreiben, forderst ueberall Entschuldigungen, wenn mal ne Herausforderung kommt heisst es dann mimimi mir gefaellt aber dein Tonfall nicht.
Und diese deine Art habe ich bewusst imitiert um dir einen Sachverhalt klarzumachen - was aber nicht angekommen zu sein scheint: das Problem in diesem Forum sind nicht Leute wie ich die hier sind um Small Talk zu halten und ein bisschen abzulaestern, und ja, auch das ist menschlich.
Wegen diesem Beitrag habe ich mich nach Jahren mal wieder eingeloggt um
zu sagen: Endlich eine klare Aussage die mir aus der Seele spricht. Ich beteilige mich genau aus diesem Grund nicht mehr an diesem sinnlosen WT-Forengeblubber, das ist echt Perlen vor die Säue werfen.
Gruß
Cowboy72
Da ja nun alles untereinander geklärt ist, mal ne andere Frage: Noch was zum Thema!!??:rolleyes:
Sun Wu-Kung
13-04-2012, 09:10
Trotzdem finde ich, dass das Forum nicht zu einem Kinderspielplatz für dauernde Stänkereien gegen bestimmte Kampfkunst-Stile werden sollte.
Gelegentliche Seitenhiebe sind menschlich und können auch ganz unterhaltsam sein. Aber wenn ein User so gut wie gar nichts macht, als über die Kampfkunst anderer Leute abzulästern, finde ich das niveaulos.
Ehrliche und kritische Selbstreflektion.
Finde ich gut, wenn man sich das eingestehen kann.
Sun
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.