PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Innsbruck

Hannes83
10-04-2012, 16:40
Servus,

ich such eine Ju Jutsu, Jiu Jitsu Schule im Raum Innsbruck! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe bis jetzt nur Hakko Ryu Ju Jutsu gefunden, dass einmal die Woch im Judozentrum trainiert wird. Kann mir dazu jemand was sagen (Traditionell oder Modern, ist es Kampfbetont etc).

Danke für die Antworten

mrx085
11-04-2012, 15:45
Zur Schule selbst kann ich leider nichts sagen, aber muss unbedingt JJ sein? In Innsbruck würde es ja meines Wissens nach auch BBT und Pekti Tirsi Kali geben. Das wären zwei ähnlich umfangreiche KK wie das JJ für den Fall das es dich wegen der Vielfältigkeit interssieren sollte. Es wäre sogar noch etwas umfangreicher da in beiden KK auch mit Waffen gearbeitet wird, was im JJ nicht selbstverständlich ist.

seventysix
17-04-2012, 10:10
hi @ hannes...:

ju jutsu bekommst du in tirol meines wissen nirgends (in der schreibweise ja auch eher ein "deutsches produkt" ;))
im judozentrum, das in ibk wirklich als top adresse gilt, findest du neben hakko ryu ja noch aikido / judo / judo sv ...

hakko ryu kenne ich vom sehen aus dem lechtal (gemeinde häselgehr), da war wohl auch ursprünglich mal der sitz des meisters, der definitiv sehr gut sein soll.
hakko ryu arbeitet meines wissens nach in der hauptsache mit druckpunkttechniken usw.
check doch ansonsten mal die anderen angebote im judozentrum aus, judo und jiu jitsu sind ja nun doch sehr verwandt miteinander...
in rum / sistrans gibt es darüberhinaus noch ne hapkido gruppe ... vielleicht auch mal nen blick wert.

pekiti tirsia kali ist auch sehr schön, vom ansatz sind die fma aber vollkommen anders als beispielsweise judo & jiu jitsu zu bewerten. aber find es am besten selbst mal im jeweiligen probetraining raus. ;)

gutes gelingen,
cheers 76

DerUnkurze
17-04-2012, 10:50
Falls du Informationen zu FMA in Innsbruck willst kannst du ja mal Tracer anschreiben. Wobei er die anderen Vereine vl auch kennt.