Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sambo Training

Physiker
10-04-2012, 21:54
Hay, könnte jemand von euch mir bitte ein eurer Meinung nach gutes Sambo Training beschreiben?

Könntet ihr mir vieleicht auch einige Übungen nennen, die ich auch zu Hause ausführen könnte?
Das wäre sehr hilfreich für mich um mich schonmal darauf vorzubereiten, da ich erst im Sommer mit dem Training beginnen kann.

Danke für die Antworten!

Бойка
15-04-2012, 14:47
militärisches oder sportliches (hab selber mehr militärisches trainirt etwa 5 monate aber auch kurtz beim sportlichen vorbeigeschaut schätze du meinst sportliches)
Das training ähnelt ziemlich dem beim judo, man lernt wurf und boden techniken + deren konter techniken
das training sollte mit einem anstrengenden aufwärmprogramm starten, dann die technik und später noch was für die kraft
um dich vorzubereiten am besten kraft und ausdauer trainiren
(allerdings hab ich nur kurtz sambo gemacht also können die angabe teilweise unzutreffend oder ungenau sein)

Guv´nor
15-04-2012, 14:56
hatte in tschechien sambo trainiert. ist im grunde wie jedes andere kampfpsort training auch.

Viel würfe, beim combat halt noch viel boxen und boden drin.

ruppige würfe ruppige submissions. Viele verletzungen ud geht seeehr über die substanz

trick17
15-04-2012, 18:03
ruppige würfe ruppige submissions. Viele verletzungen ud geht seeehr über die substanz

das man das jetzt nicht zwangsläufig veralgemeinern kann ist ja denke ich klar aber würdest du sagen das das bei den meisten schulen und zum stil generell eher dazugehört?

Man kann ja prinzipiell auch sagen das judo in den allermeisten fällen ruppiger trainiert werden wird als z.B. Aikido. Tendenzen in beide richtungen dann aber wieder schulabhängig.

grüße

Guv´nor
15-04-2012, 18:16
ich verallgemeinere das mal ein wenig ;)

ich sah wesentlich mehr verletzungen als beim bjj zb auf sambo wettkämpfen.

Physiker
15-04-2012, 19:46
Danke für eure Antworten dann kann ich mich ja passend vorbereiten.

Einen schönen Sonntag noch!