PDA

Vollständige Version anzeigen : Kondition ist Tot

ambition
11-04-2012, 00:21
Hallo

Hatte heute ein Muay Thai probetrianing boxen fange ich erst ab morgen an, da ich mal sehen wollte wie meine kondition so ist und desshalb ging ich heute al in ein muay thai probetraining auch um bisschen zu schnuppern wie das ist .. ich werde definitiv das normale boxen anfangen boxen gefällt mir um einiges mehr jedoch meine frage beim probetraining bin ich extrem aus der puste gekommen am anfang gings, doch dan wurde mein mund extrem trocken und ich konnte kaum noch schlucken .. ( wir durften wärend des trainings nicht trinken )
am anfang gings doch dan wurde es immer schwärer, ich habs zwar durchgehalten und gekämpft doch konnte nicht mein besten geben
desswegen wollte ich mal euch fragen ob das am anfang normal ist, dass mit der fehlenden kondition ?
und ... darf man beim Boxen ' während des trainings ' etwas trinken ?

ich werde definitiv Boxen anfangen das weiß ich jetzt .. (:
Junioren,Bezirks meister titel, ich komme (:

mfg, kevin

derJonas
11-04-2012, 00:32
.

C-MO
11-04-2012, 00:35
desswegen wollte ich mal euch fragen ob das am anfang normal ist, dass mit der fehlenden kondition ?

natürlich ist das normal

Thai93
11-04-2012, 00:36
Hallo

Hatte heute ein Muay Thai probetrianing boxen fange ich erst ab morgen an, da ich mal sehen wollte wie meine kondition so ist und desshalb ging ich heute al in ein muay thai probetraining auch um bisschen zu schnuppern wie das ist .. ich werde definitiv das normale boxen anfangen boxen gefällt mir um einiges mehr jedoch meine frage beim probetraining bin ich extrem aus der puste gekommen am anfang gings, doch dan wurde mein mund extrem trocken und ich konnte kaum noch schlucken .. ( wir durften wärend des trainings nicht trinken )
am anfang gings doch dan wurde es immer schwärer, ich habs zwar durchgehalten und gekämpft doch konnte nicht mein besten geben
und ... darf man beim Boxen ' während des trainings ' etwas trinken ?

Junioren,Bezirks meister titel, ich komme (:

mfg, kevin

Das ganze erscheint mir sehr komisch... Es ist nicht normal, dass man am Anfang schlechte Kondition hat. Viel eher ist zu beobachten, dass die Anfänger eine Kondition haben von der die Fortgeschrittenen nur träumen können ;)

Und trinken dürfen wir beim Thaiboxen zumindest ab und zu in den Pausen 30sec-1min.

ambition
11-04-2012, 00:38
Also bei uns darf während des Trainings getrunken werden. Es ist sogar erwünscht. :)
das ist doch mal eine gute nachicht, ja also ich finde den normalen boxsport viel anziehnder als die muay thai / kickbox schiene, daher die entgültige entscheidung das ich der beste boxer werden soll, dass schaff ich (: ich häng mich voll rein, mit trinken zwischen durch geht das schon ich pack das irgendwie

eine frage am rande, wenn ich z.b gerade voll im trianing bin und voll aus der puste, dann nur ganz bisschen trinken und kleine schlücke oder ? früher wenn ich mit freunden fußball gespielt habe und tot war habe ich immer ganz viel getrunken und schnell und dann weiter gespielt, und dan tat mir so der bauch weh und ich konnte nichts mehr ...

ambition
11-04-2012, 00:42
natürlich ist das normal

ok, nur ich war bisschen enttäuscht da ich eigendlcih dachte das ich das locker packen würde, ich habs zwar gepackt aber es hat seehr wehgetahn ;D
beim boxen werde ich einfach noch mehr geben, gibt mir nen bisschen zeit bald steht mein name überall ;D

Das ganze erscheint mir sehr komisch... Es ist nicht normal, dass man am Anfang schlechte Kondition hat. Viel eher ist zu beobachten, dass die Anfänger eine Kondition haben von der die Fortgeschrittenen nur träumen können ;)
Und trinken dürfen wir beim Thaiboxen zumindest ab und zu in den Pausen 30sec-1min.

hahah du schlingel, du weißt schon was ich meine und dort waren alle so in meinem alter von 16-22 so, beim boxen sind viele bisschen älter aber das ist gut, ich will von vorne herein intrigriert werden und trainieren wie die anderen und nciht geschont werden, wenn ich nicht klar komme oder das nichtso schnell checke kann ich ja langsamer machen aber ich will kein schongang, in sachen liegestütze undsoweiter nur weil ich neu bin ;d

Thai93
11-04-2012, 00:55
Dass du ein Großer werden willst haben wir jetzt mitbekommen.

Viele denken ihre Kondition reicht (locker) aus und nach dem ersten Training sagen sie alle wie hart das war... Trainier einfach ordentlich, häng dich nicht an Kleinigkeiten auf und ich wünsch dir viel Glück dass es für dich klappt und auch das richtige ist für dich ;)

Trinken tue ich ganz normal und auch nicht besonders wenig. Wenn du Bauchschmerzen bekommst versuch möglichst über das training verteilt zu trinken damit du nicht soviel aufeinmal trinkst.

rückenmark
11-04-2012, 09:10
normal, kommt nach paar wochen

Miyamoto_Musashi
11-04-2012, 11:41
Das mit der Kondition ist völlig normal. Sieh es als zusätzlichen Anreiz: in nicht allzuferner Zukunft wirst du das Training ohne größere Probleme durchhalten!

Das mit dem Trinken finde ich merkwürdig. Bei anstrengendem Training sind kleine Schlucke Wasser ein gutes Mittel um dem Flüssigkeitsverlust zumindest teilweise zu kompensieren. Große Schlucke sind aber während des Trainings nicht so ideal.

Vrooktar
11-04-2012, 12:09
das ist doch mal eine gute nachicht, ja also ich finde den normalen boxsport viel anziehnder als die muay thai / kickbox schiene, daher die entgültige entscheidung das ich der beste boxer werden soll, dass schaff ich (: ich häng mich voll rein, mit trinken zwischen durch geht das schon ich pack das irgendwie

Bei dir ist der Name Programm das muss man dir lassen.

gatos
11-04-2012, 15:49
wollte ich mal euch fragen ob das am anfang normal ist, dass mit der fehlenden kondition ?Nein, normalerweise hat man am Anfang eine Monsterkondition und wird mit jedem Training schlechter!:D War DIe FRae ernst gemeint?

und ... darf man beim Boxen ' während des trainings ' etwas trinken ?Ganz im ernst sollte es Dir jemand verboten haben wechsle die Bude, sofort!

Junioren,Bezirks meister titel, ich komme (:Immer vorsichtig mit den vielen Titeln nicht dass dasRegal gleich voll ist.

buddyandterry
11-04-2012, 15:58
Bei mir war das anders.

ambition
11-04-2012, 16:16
Bei dir ist der Name Programm das muss man dir lassen.

hhahaahhahaha, so muss es sein (:
es gibt imme rjemanden der größer und besser und stärker ist, aber man muss sich einreden das man selbst der größte stärkste und beste ist ;d

Nein, normalerweise hat man am Anfang eine Monsterkondition und wird mit jedem Training schlechter!:D War DIe FRae ernst gemeint?

Ganz im ernst sollte es Dir jemand verboten haben wechsle die Bude, sofort!

Immer vorsichtig mit den vielen Titeln nicht dass dasRegal gleich voll ist.

ja die 1. frage war nur damit ich ungefähr weiß ob das bei anderen auch so war oder andere direkt mithalten konnten .
ja dies habe ich jetzt auch ich wohne in bielefeld und werde jetzt Boxen, beim Sportpalast Bielefeld anfangen c.a ab dienstag dort wurden auch marco huck,jasmin wali undsoweiter trainiert ;d
regal ist genug platz (:

Ip_Man
11-04-2012, 16:29
bei mir wars so das ich am Anfang gar nicht gut mitgekommen bin, nach ein paar wochen lief dann aber alles rund ;)

mach dir keine Sorgen, trainier fleißig weiter und guck das du auch in deiner Freizeit immer mal wieder Krafttraining einbaust (z.b. morgens nach dem Aufstehen 20 Liegestützen). So wirst du bei regelmäßigem Training bald eine besserung deiner Kondition und Kraft bemerken.

ambition
11-04-2012, 16:40
bei mir wars so das ich am Anfang gar nicht gut mitgekommen bin, nach ein paar wochen lief dann aber alles rund ;)

mach dir keine Sorgen, trainier fleißig weiter und guck das du auch in deiner Freizeit immer mal wieder Krafttraining einbaust (z.b. morgens nach dem Aufstehen 20 Liegestützen). So wirst du bei regelmäßigem Training bald eine besserung deiner Kondition und Kraft bemerken.

dankeschön,
ja also ich geh 6x pro woche ins fitness studio ( ja alle besserwisser wieder muskel wächst nur in ruhephase, ) ich trainiere nach dem 3er split system ;d kraft ist da nur ausdauer muss ich was machen, ich bin ja erst 16 ich pack das schon, ich werd mal groß ;d

samuraigladiator
11-04-2012, 17:28
Ich schick dir gleich meine Adresse. Dann kannste mir ein Autogramm von dir schicken. In 6 Jahren ist es bestimmt Gold wert:D

ambition
11-04-2012, 18:14
Ich schick dir gleich meine Adresse. Dann kannste mir ein Autogramm von dir schicken. In 6 Jahren ist es bestimmt Gold wert:D

schick mir am besten noch nen tshirt von dir, das signier ich dan auch wenn ich schonmal dabei bin, und in 6 jahren kannstes dan teuer verkaufen ;d

Kartoffel
12-04-2012, 12:35
dankeschön,
ja also ich geh 6x pro woche ins fitness studio ( ja alle besserwisser wieder muskel wächst nur in ruhephase, ) ich trainiere nach dem 3er split system ;d kraft ist da nur ausdauer muss ich was machen, ich bin ja erst 16 ich pack das schon, ich werd mal groß ;d
:rofl:

rückenmark
13-04-2012, 09:49
ich war damals genauso wie du, ich dachte ich werde weltmeister und als ich dann die erste sachsen-meisterschaft gewonnen habe, war ich total übermütig etc...
jetzt wünsche ich mir das ich später die olympia gewinne und sag nicht das ich es schaffe, sondern ich trainiere täglich das ich es schaffen kann!
ich will damit sagen, es ist besser wenn man nicht sagt ich werde es, sondern ich versuche es und trainiere hart!
( da kommt man nicht so arrogant rüber ! )
das problem ist das du nichteinmal geboxt hast ;)

Salih
13-04-2012, 10:12
dankeschön,

Wenn du dass mit der Ruhephase weißt , wieso machst dus dann 6x pro Woche?
Ich sags dir deine Muskeln beschädigst du nur statt zu denken dass sie mit 6 mal inner Woche wachsen wie sau.
Es reicht 4 Mal in der Woche , mehr wäre schädlich.

Ausdauer = Spring einfach jeden Tag 30 bis 60 Minuten mit dem Seil^^

ambition
13-04-2012, 16:32
Wenn du dass mit der Ruhephase weißt , wieso machst dus dann 6x pro Woche?
Ich sags dir deine Muskeln beschädigst du nur statt zu denken dass sie mit 6 mal inner Woche wachsen wie sau.
Es reicht 4 Mal in der Woche , mehr wäre schädlich.

ich geh 6x pro woche, weil ich nach dem 3er split trainiere da werden jeden tag komplett andere muskelgruppen trainiert (:

Kartoffel
13-04-2012, 16:35
ich geh 6x pro woche, weil ich nach dem 3er split trainiere da werden jeden tag komplett andere muskelgruppen trainiert (:
Jeder deiner Beiträge kommt einer Disqualifikation gleich.

ambition
13-04-2012, 17:05
*edit*

Salih
13-04-2012, 20:50

Achso sry , habs übersehen dass du danach 3er Split machst^^

Naja wenns so ist passts ja , ich dachte halt 6x die Woche Ganzkörpertraining^^

ambition
13-04-2012, 20:52
Achso sry , habs übersehen dass du danach 3er Split machst^^

Naja wenns so ist passts ja , ich dachte halt 6x die Woche Ganzkörpertraining^^

nein quatsch :DDDD

Kartoffel
14-04-2012, 01:41
du weißt nichtmal was nen split training ist du minderbemittelter
Sag ich doch!:o

Tori
14-04-2012, 15:18
du weißt nichtmal was nen split training ist du minderbemittelter

Das disqualifiziert dich auf jedenfall :rolleyes:

johncold
14-04-2012, 16:38

Jede Tag 60 min Seilspringen als Anfänger :ups: Manche Tipps sind echt stark...Besonders wenn Wade und passive Strukturen noch nicht so entwickelt sind.

Geh einfach regelmäßig ins Training...

Thai93
14-04-2012, 16:47

Und das is einfach dumm (:

Du hast wirklich keine Ahnung von Krafttraining, Kartoffel hat da schon recht.

PS: Auch wenn ich davon ausgehe, dass du lernresistent bist, empfehle ich dir einen Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen( Kniebeugen, Kreuzheben...), oder wenn es denn unbedingt sein muss, einen 2er Split.

Tori
14-04-2012, 16:48
Jede Tag 60 min Seilspringen als Anfänger :ups: Manche Tipps sind echt stark...Besonders wenn Wade und passive Strukturen noch nicht so entwickelt sind.

Geh einfach regelmäßig ins Training...

Ich möchte denjenigen sehen, der 60 Minuten Seilspringen macht und dann noch was anderes - ausser natürlich Speed-Rope-Artisten ;)

Durakier
14-04-2012, 16:54
Ich weiss, dass ist nicht paedagogisch wertvoll, aber ich kann nicht anders.

:hammer::rofl::rotfltota:megalach:

Die Jungs sind die besten!!!! :beer:

Lordnikon27
14-04-2012, 17:10
Ich würde von nem 3er-Split auf nen 4er-Split umstellen und 8x die Woche Krafttraining machen, nebenher zum Boxen und Ausdauertraining. Alles andere ist quatsch.

Splitten würde ich auf:
TE1: Bizeps
TE2: Brust
TE3: Bauchmuskeln
TE4: Deltamuskel

Alle anderen Muskeln sind relativ überflüssig, kann man alles per Freinrippunterhemd kaschieren. Der Bizeps ist nicht zu8m Spaß der wichtigste Muskel. Und Beine trainiert man eh im Alltag genug, man läuft ja damit rum.

Solltet ihr (Ambition&Salih) in der 6. Klasse schon Bio gehabt haben und dort was von Übertraining, Zentralem Nervensystem, etc. gehört haben: Glaubt den Quatsch bloß nicht. Übertraining ist für Pussys, die zu faul sind, 8x die Woche zu trainieren.

Ansonsten würde ich langsam aber sicher mal anfangen, Pferdefleisch zu essen, Overeem ist sicher nicht so Stark und Muskulös geworden, weil er den Quatsch mit Eiweißhaltigem Hühnchen geglaubt hat.

Durakier
14-04-2012, 17:21
Ich würde von nem 3er-Split auf nen 4er-Split umstellen und 8x die Woche Krafttraining machen, nebenher zum Boxen und Ausdauertraining. Alles andere ist quatsch.

Splitten würde ich auf:
TE1: Bizeps
TE2: Brust
TE3: Bauchmuskeln
TE4: Deltamuskel

Alle anderen Muskeln sind relativ überflüssig, kann man alles per Freinrippunterhemd kaschieren. Der Bizeps ist nicht zu8m Spaß der wichtigste Muskel. Und Beine trainiert man eh im Alltag genug, man läuft ja damit rum.

Solltet ihr (Ambition&Salih) in der 6. Klasse schon Bio gehabt haben und dort was von Übertraining, Zentralem Nervensystem, etc. gehört haben: Glaubt den Quatsch bloß nicht. Übertraining ist für Pussys, die zu faul sind, 8x die Woche zu trainieren.

Ansonsten würde ich langsam aber sicher mal anfangen, Pferdefleisch zu essen, Overeem ist sicher nicht so Stark und Muskulös geworden, weil er den Quatsch mit Eiweißhaltigem Hühnchen geglaubt hat.

Aufhoeren!!!!!!Ich kann nicht mehr!!!! Das wird ja immer besser!!!!
:rotfltota:rotfltota:rotfltota