Vollständige Version anzeigen : Was darf ein Summercamp kosten?
Hallo Zusammen,
was darf ein Summercamp kosten?
Wir nehmen folgendes an:
1 Woche intensivtraining 09-13.00h Mo-Do und Summercamp Freitagabend 18-21 Uhr und Samstag und Sonntag komplett inkl. Pausen.
Mich interessiert wie Ihr das seht.
http://www.wingtsjun.com/uploads/media/SummerCamp2012_EN.pdf
Danke
was heißt "darf" kosten? soviel wie du bereit bist, dafür zu zahlen.
Hi erstmal ;)
Ich komme zwar aus ner anderen (Kampfkunst)Ecke aber dennoch nehme ich auch im Sommer auch zum ersten mal an einem (Karate)Camp teil. Also das kostet ca. 170€, übernachtung in Zelten und so wie ich es gesehen habe 5 mal in der Woche dreimal Training. Irgendwie blicke ich bei den Flyer nicht durch (liegt wohl daran dass mein Englisch absolut grausam ist und mein Pc den mit Gewalt nicht drehen möchte :o ). Wie viel kostet das denn jetzt?
Ich verfolge dieses thema mal, scheint interessant zu werden.
lg
Moni
timosend
11-04-2012, 15:13
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man beides separat buchen.
Intensivwoche: 180,- Euro (Montag-Donnerstag)
Sommercamp: 195,- Euro (Freitag bis Sonntag)
oder pro Tag : 70,- Euro
Für eine Woche Sommercamp also 375,- Euro, Getränke exklusiv!
.... blicke ich bei den Flyer nicht durch (liegt wohl daran dass mein Englisch absolut grausam ist und mein Pc den mit Gewalt nicht drehen möchte :o
lg
Moni
Dreh doch mit Gewalt den PC, Moni ... :D
openmind
11-04-2012, 15:31
was darf ein Summercamp kosten?
5 Mark.
was heißt "darf" kosten? soviel wie du bereit bist, dafür zu zahlen.
was ne Antwort.... noch mehr davon bitte ;-)
5 Mark.
Nen Heiermann :-) Sehr gut! Ob das reicht?? :-)
openmind
11-04-2012, 15:33
Nen Heiermann :-) Sehr gut! Ob das reicht?? :-)
Wenn Du den Nutzen dagegen setzt... :D
Wenn Du den Nutzen dagegen setzt... :D
Was stellst Du Dir denn vor, ein Summercamp für 5 Mark?
Vollkorn84
11-04-2012, 16:50
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man beides separat buchen.
Intensivwoche: 180,- Euro (Montag-Donnerstag)
Sommercamp: 195,- Euro (Freitag bis Sonntag)
oder pro Tag : 70,- Euro
Für eine Woche Sommercamp also 375,- Euro, Getränke exklusiv!
falsch,nich selektiv lesen.
da entgehen einem wichtige infos, wie special tarife für verheiratete bsp...
intensive week & summer camp: 340,--€ 320,--€
btw kein sehr seriöses foto vom veranstalter.
würd mich nich mit t-shirt,goldkettchen und iro representativ ablichten lassen.
aber das is nur mein verständniss...;)
timosend
11-04-2012, 16:54
Soweit habe ich nicht gelesen, na dann...........
Hast mit deiner Korrektur aber recht!
Hi!
Ernsthafter Versuch: Es kommt darauf an. 2 Möglichkeiten:
1. Der Vorturner lebt davon. Dann "darf" gerne berücksichtigt werden, dass die Kosten für Räumlichkeiten und Verpflegung sowie ein angemessenes Taschengeld für den/die Referenten gedeckt sind.
2. Der Vortuner macht das just for fun und die (kleine) Gruppe besteht aus Leuten, die sich sehr gut verstehen und eigentlich befreundet sind. Dann trägt jeder selbst seine Kosten.
Aber, mal was anderes: Intensiv-Camp bei nur vormittags-Training? Hm, biss'l wenig.
Vollkorn84
11-04-2012, 17:35
finde ich auch.bis 16.00 uhr kanns schon gehen...
Aber, mal was anderes: Intensiv-Camp bei nur vormittags-Training? Hm, biss'l wenig.
da scheinen ja noch allerlei Events zu sein, allein Programm Samstag geht von 9 - 23 Uhr, es gibt Theorievorträge, Black Tie Dinner, Abendprogramm, Videovorführungen, Prüfungen, Zertifizierungen... eine Art kleines "WT Festival" :D 300 Euro für 7 Tage sind 42 pro Tag, der Preis ist für ne Freizeitbeschäftigung OK denke ich. Wenn's denn einem gefällt ;)
ich denke auch, wie bereits oben erwähnt ist es nicht die frage was so ein summercamp kosten darf, sondern was ist man selber bereit für so etwas auszugeben.. als ich noch bei böhlig war, habe ich an diesen summercamps nie teilgenommen weil sie mir persönlich zu teuer waren.. was bekommt man für den preis? andere sachen als im unterricht? ich denke kaum.. sicherlich bekommt man die inhalte etwas komprimierter aufbereitet und man hat die möglichkeit vor ort intensiver an etwas zu arbeiten.. aber eigentlich sollte man für etwas was man so und so schon theoretisch bezahlt, dem lehrer nciht noch mehr geld in den rachen hinterher schmeissen müssen..
Kommt drauf an würde ich sagen. Ich persönlich bin bereit so bis 10 Euro/stunde zu bezahlen, wenn es der jeweilige Meister/Guro "wert" ist.
Für mehrere Tage sollte da natürlich durchaus ein Rabatt dazukommen.
Gruß
Phelan
BlackFist
12-04-2012, 19:48
Eine Frechheit, überhaupt etwas zu verlangen. Sowas muß umsonst sein. Noch besser, man müßte selbst Geld dafür bekommen wenn man teilnimmt und dann nicht zu knapp.
Immer wieder das Gleiche. Alles darf nix oder so wenig wie möglich kosten.
Wenn ich es mir nicht leisten kann, nehm ich nicht dran teil und wein nicht in der Gegend rum.
Es gibt halt mal Leute, die sich etwas leisten können. Und es gibt immer Neider, duie sich nix leisten können/wollen.
Hi!
Ernsthafter Versuch: Es kommt darauf an. 2 Möglichkeiten:
1. Der Vorturner lebt davon. Dann "darf" gerne berücksichtigt werden, dass die Kosten für Räumlichkeiten und Verpflegung sowie ein angemessenes Taschengeld für den/die Referenten gedeckt sind.
2. Der Vortuner macht das just for fun und die (kleine) Gruppe besteht aus Leuten, die sich sehr gut verstehen und eigentlich befreundet sind. Dann trägt jeder selbst seine Kosten.
Ok, also Intensivwoche incl. Summercamp Freitags bis Sonntags. 340.- bzw 320.- inkl. 2 mal Frühstück....
Ich denke oder weiss das er es Hauptberuiflicvh macht. Diesmla im China center Düsseldorf, anstatt in seiner 200m2 Schule in Leichlingen.
Für viele kommt noch da es in der Innenstadt ist eine Parkgebühr hinzu. Er erstattet einmalig 10 euro.
Eine Frechheit, überhaupt etwas zu verlangen. Sowas muß umsonst sein. Noch besser, man müßte selbst Geld dafür bekommen wenn man teilnimmt und dann nicht zu knapp.
Immer wieder das Gleiche. Alles darf nix oder so wenig wie möglich kosten.
Wenn ich es mir nicht leisten kann, nehm ich nicht dran teil und wein nicht in der Gegend rum.
Es gibt halt mal Leute, die sich etwas leisten können. Und es gibt immer Neider, duie sich nix leisten können/wollen.
Und nun?
Also ist das OK für Dich? Dann passt doch.
Das ist halt die Frage am Anfang gewesen. Ist man bereit das zu bezahlen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.