maxkravmaga.com von Eyal Yanilov [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : maxkravmaga.com von Eyal Yanilov



Kravist
11-04-2012, 15:49
Hi,

hat von euch schon mal jemand die Seite Max Krav Maga : Online Krav Maga Lessons and Training Videos | Krav Maga Workout | Self Defense | (http://www.maxkravmaga.com) von Eyal Yanilov genutzt? Leider sind die wenigen Trailer nicht so ganz aussagekräftig. Mich würde interessieren, ob das Videomaterial wirklich brauchbar ist? Mir ist klar, das nichts ein echtes Training ersetzt und das soll es in meinem Fall auch nicht.

Kravist
12-04-2012, 08:16
83 Leute haben sich diesen Thread durchgelesen und niemand hat etwas geschrieben? Ich glaube wohl kaum, dass ich hier der erste bin, der es in Betracht zieht, dieses Angebot zu nutzen:).

kerberos7
12-04-2012, 09:04
Ich kenne die Seite leider nicht.

F-factory
12-04-2012, 09:20
Ich kenne recht viele der Clips (bis ca. Juli 2011). Ob neue dazugekommen sind kann ich nicht sagen.
Eyal ist schon ein guter Lehrer und die Erklärungen sind dementsprechend. Krav Maga Technisch gibt es nichts auszusetzen.

Die Qualität der Clips hat mich etwas enttäuscht, vor allem da man heutzutage sehr günstig in HD Qualität produzieren kann. Manche Clips sehen aus als ob sie noch von einer alten VHS kommen und die wechselnden Studios und Standorte wirken optisch ein bisschen zusammengewürfelt.

Fazit:
Wenn man keinerlei Möglichkeit hat zu trainieren, bzw. nur bei Seminaren dazu kommt, dann kann ist diese Seite definitiv besser und umfassender als alles andere was Krav Maga technisch auf dem Markt im Internet zu finden ist.
Wenn man selbst in einem Club trainiert, dann ist es eine recht teure Angelegenheit nochmal mindestens $34,99 pro Monat zu zahlen.

Gruß
John

defensiv
12-04-2012, 09:25
Ich glaube wohl kaum, dass ich hier der erste bin, der es in Betracht zieht, dieses Angebot zu nutzen:).

Ich wette dagegen! :D

Tobias1986
06-06-2014, 16:03
Die Qualität der Clips hat mich etwas enttäuscht, vor allem da man heutzutage sehr günstig in HD Qualität produzieren kann. Manche Clips sehen aus als ob sie noch von einer alten VHS kommen und die wechselnden Studios und Standorte wirken optisch ein bisschen zusammengewürfelt.

Lieber John,

das kann ich dir einfach erklären. Man hat die Qualität der Videos absichtlich heruntergeschraubt. Grund: Eyal hat auf vielen Videos noch Tshirts mit dem IKMF Logo drauf! "The Three Levels Of Krav Maga Proficiency" zum Beispiel. :D
Man erkennt es NUR wenn man das Logo eben kennt.

Liebste Grüße und... GEILES Seminar war das am Mittwoch.
Tobias

PS: Geile Website mit super Videos... nur leider fehlt die Download-Funktion um das aufs Ipad zu laden.

Frederic
06-06-2014, 23:30
Meine persönliche Meinung:

+ Didaktisch und qualitativ hochwertige Videos. Die Auflösung könnte sicherlich besser sein aber das ist ja kein Popcorn-Kino. Im Vergleich zum "Wettbewerb" keine nervige Musik sondern klare verbale Zerlegung der Techniken und Nennung der Checkpoints
+ Sehr gute Strukturierung zur Prüfungsvorbereitung
+ Läuft auch auf Mobilgeräten (PC, iPad etc.)
+ Auch viele ältere Videos, die nicht auf den DVD's zu haben sind und alternative Techniken bzw. solche die aus dem Curriculum gefallen sind, werden gezeigt. Viele zusätzliche detaillierte Erklärungen zu Techniken. Auch immer wieder Aha-Effekte, auch wenn die alten Videos didaktisch nicht ganz so gut sind.

o lokales Speichern nicht möglich (Kein Minus da das Teil des Geschäftsmodells ist)

- Es kommt nicht gerade jede Woche neues Material rein. Inhaltszuwachs könnte dynamischer sein.
- Das Forum zur Diskussion von Techniken ist leider praktisch tot.
- Ich finde die Gebühren trotz Instructor-Rabatt stramm.

Fazit: Wer die DVD's von der KMG (P/G1-5) hat, braucht die Seite nicht unbedingt nach meiner Meinung. Für alle Engagierten absolut empfehlenswert.