Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann den Arm nicht mehr anheben..

SiuNimTao
12-04-2012, 08:58
Hallo,

gestern Abend war ich im WC Training, war nicht das erste mal oder irgedwas besonderes im Training, also kein Schlag auf die Schulter / großartig neue Sachen. Heute morgen nachm Aufwachen konnte ich den Arm nichtmehr nach vorne anheben, seitlich geht zwar sehr gut, wie normal, aber nach vorne zieht wirklich sehr in der Schulter.
Was kann das sein? Ne Zerrung? Oder kanns sein das ich mich nachts einfach verlegen hab o.O?

Hoffe ihr habt da Ideen
Grüße

Vrooktar
12-04-2012, 09:05
Arzt

Cillura
12-04-2012, 09:10
Das kann alles mögliche sein. Wenn es nicht geht geh zum Arzt. Ansonsten kannst du ja erstmal versuchen herauszufinden, was genau weh tut. Muskel oder Nerv zum Beispiel, oder halt irgendwas anderes.

Schmerz im Muskel: Muskelkater, Kleinere Risse oder Spannungen etc.
Schmerz durch den Nerv: Eingeklemmt, Gequetscht, etc.

Der Test ob Muskel oder Nerv, ist eigentlich recht simpel. Lass dir von jemand anderem den Arm in genau die gleiche Position heben, in der er weh tut. Wichtig ist, dass du dabei völlig locker bleibst. Tut es nicht weh, dann ist wahrscheinlich der betroffene Muskel leicht geschädigt. Tut es weh, kann es der Nerv sein - es kann aber auch was anderes sein (Arzt fragen)

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall. Seltsamerweise tat es bei mir nur an einzelnen Punkten in der Schultermuskulatur weh. Das war wie Muskelkater an zwei kleinen vielleicht 1cm großen Stellen. Ich dachte es wäre ein eingeklemmter Nerv. Ein befreundeter Physiotherapeut hat kurz auf diese Art getestet und meinte, es ist nicht der Nerv sondern der Muskel. Ich konnte mir das nicht vorstellen, weil ich am Tag zuvor nur faul auf dem Sofa rum lag :D und gar keinen Sport gemacht hab. Paar Tage später war dann alles wieder i.O. :cool:

nihonto
12-04-2012, 09:28
Was kann das sein? Ne Zerrung? Oder kanns sein das ich mich nachts einfach verlegen hab o.O?

Das kann Dir nur ein Facharzt (Orthopäde, Chirurg) Deines Vertrauens verraten. Auch im Jahre 2012 sind psychokinetische Fernuntersuchungen nicht möglich:ups:.

Wenn ich sowas lese, bin ich doch froh, dass es noch kein Internet gab, als ich 17 war:D.

SiuNimTao
12-04-2012, 09:34
Kein Sorge, das mit dem Arzt ist mir schon klar ;) würde mir nur gern mal vllt Erfahrungen / Ideen anhören um mirn bisschen die Ungewissheit zu nehmen :D.

Ich würd jetz auch mal auf nen eingeklemmten Nerv tippen, habe die Nacht sehr unruhig geschlafen. Auch dein Test hat beides mal geschmerzt.
Das komische ist eben, dass ich den Arm in jede Richtung absolut frei bewegen kann (was auch gegen den Muskel spricht), nur sobald es nach vorn geht ist es schmerzhaft und zieht zwischen Schultermuskel und Bizeps.

nihonto
12-04-2012, 10:00
Kein Sorge, das mit dem Arzt ist mir schon klar ;) würde mir nur gern mal vllt Erfahrungen / Ideen anhören um mirn bisschen die Ungewissheit zu nehmen :D.

Aber das ist ja grade das Problem: Die Ungewissheit kann Dir hier niemand nehmen, weil keiner von uns weiß, was denn nun mit Deiner Schulter los ist.

Und solange das keiner weiß, können wir hier auch keine Erfahrungen austauschen.

Eine Diskussion hier im Forum macht erst Sinn, wenn Du beim Arzt gewesen bist und eine Diagnose nebst evtl. notwendigem Behandlungsplan bekommen hast. Dann wissen wir, worüber wir hier reden und können Erfahrungen und Ideen austauschen.

Cillura
12-04-2012, 10:24
Wenns nicht weg geht oder zu schlimm ist hilft nur der Gang zum Arzt. Ansonsten erstmal ignorieren. Manche Sachen lösen sich auch von allein in Wohlgefallen auf ;)