PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Franke stellt sich vor!

ReverendPain
12-04-2012, 10:20
Ein herzliches Hallo aus dem schönen Frankenland!

Da ich hier schon seit min. 5-6 Jahren mitlese und seit ca. 2 Jahren angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen, um auch mal mitreden zu können. Also zur Info, ich schau oft am Tag ins Board und kenne auch schon viele Member aus ihren Postings. Ich treibe mich am häufigsten im WC Bereich herum, weil es so meine Richtung ist und man dort oft ganz großes Kino geboten bekommt.
Ich bin 1.92m groß, 35 Jahre alt und ca.105kg (saisonabhängig) schwer.
In meiner Jugend hab ich so Dies und Das ausprobiert (Ringen, Boxen, Judo) und bin dann mit 18 Jahren zum WT gekommen. Ja ich weiß, WT ist hier nicht sehr beliebt und das zu Recht – meine Meinung.
Ich muss sagen, dass ich noch das „alte“ WT erlernt habe, von einem Lehrer der nicht gerade zimperlich war und wo es noch ordentlich auf die Mütze gab (mein Lehrer war Schüler vom Emin und Emin war auch ein paar mal im Jahr bei uns. Da war nix mit Esoterik und Wochenend Kung Fu). Ich habe dann so nach ca. 2 Jahren begonnen zu unterrichten…
Da ja gerade (zum wie vielten mal denn schon?) wieder Sparring das Thema ist. Wir hatten Sparring! Ohne Rollenspiel! Negativ, der Ausbilder, der das Sparring betreute, hatte meiner Meinung nach nicht viel Ahnung vom Sportsparring und wir sind wie Wilde übereinander hergefallen. Das führte natürlich häufig zu Verletzungen – und das führte zu einer stark schwindenden Teilnehmerzahl. Aber ein harter Kern von 4 Leuten blieb bestehen.
Durch einen Freund bin ich dann zum Crosssparring gekommen und da gingen mir die Augen auf! (hatte damals so den 6 oder 7 Schülergrad). Ich hatte zwar schon mit Leuten gesparrt, die vorher eine andere KK/KS betrieben hatten, aber das war was anderes.
Da habe ich gemerkt was ich von den ganzen WT Sachen wirklich im Kampf gebraucht hatte. Ich habe mit 2 Kickboxern und einem VK Karateka gesparrt. Ich hab nicht schlecht ausgesehen und hätte im echten Kampf sicher gewonnen, aber ich war erschrocken, dass ich so viel Zeit mit lernen verbracht habe, was mir nichts kampfrelevantes gebracht hat. Sie ware auch ein Bissl leichter als ich.
Die Sparringgruppe war nun alle 2 Wochen meine wichtigste Trainingseinheit.

Ich habe WT mit dem 10 Schülergrad verlassen und habe privat mit Freunden weiter trainiert und mich meiner zweiten Leidenschaft, meiner Band gewidmet. Ein Knackpunkt war damals auch die Umstellung/Umstrukturierung der EWTO in eine Wellness orientierte KK. Also mit Gesundheitsform und Sparring abschaffen, es wurden auf einmal andere Schüler aufgenommen – ich nenn sie mal freundlich die Wochenend Kungfuler.

Ein paar Jahre später, mein alter Verband ist aus der EWTO ausgetreten und machte nun sein eigenes Ding, habe ich wieder angefangen und auch gleich wieder unterrichtet. Ich habe nach der alten Schule unterrichtet, mit den Erfahrungen die ich mit andern KKlern über die Jahre gesammelt hatte. Doch auch der Verband änderte sich in eine kernspechtigere Richtung. Mein Bestreben war immer, meine Schüler besser zu machen, als ich es bin. Und ganz wichtig, keine Geheimnisse! Mein alter Lehrer sah das aber nicht so, er lebte von der Schule und spulte halt seine Programme ab und hielt die Leute hin. Es wurde dann auch immer mehr Esoterik in die Lehrgänge eingeschleppt und du hast nur noch die Hälfte trainiert und die andere Hälfte hat der „Meister“ (selbsternannt) seine Weltanschauung kund getan. Wers braucht! Ich nicht!!! Er ging auch nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers ein (eine 1,60m große Frau bekam das gleiche gezeigt wie ein fast 2m Typ). Nach dem ich das nicht mehr mit mir verantworten konnte, habe ich diese Schule Ende 2011 verlassen. Seit dem trainiere ich mit einem guten Freund weiter……

Interessiert bin ich vor allem an dem WC VT-WSL-PhB, weil ich das Konzept sehr logisch finde. Dort scheint es nur Fakten und harte Arbeit zu geben. Die andere Seite kenn ich schon (nicht früher!) wenig schwitzen, Phantasieabwehren auf Phantasieangriffe…

So, das war doch schon mal einiges!
Ich hoffe ich bin keinem zu sehr auf den Schlips getreten, ich habe nämlich schon gemerkt, dass der Schlips meiner alten Linie sehr lang ist, und ich hoffe wenn ich drauf getreten bin, dass das der Fuß mit den 0 Gewicht war…der drückt ja nur durch Muskelkraft und ohne Gewicht
Ist nur meine Meinung!

Fränkischer Gruß
Der Reverend

Durakier
12-04-2012, 12:51
Das mit dem WC find ich persönlich nicht so schlimm, aber dass du aus Franken kommst, dass ist......... :D

Servus aus Oberbayern!

ReverendPain
12-04-2012, 13:07
Ja, ich komme aus der gleichen Richtung wie Gatos - kenn ihn aber nicht persönlich, weiß nur das er aus Nürnberg kommt..... und ich ein paar km davon entfernt.
Ja ja, hack nur auf den armen Franken rum... :)
Franken ist Gold! :)

Sven K.
12-04-2012, 14:46
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.

Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Fragen nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).

Viel Spaß im KKB ! :D ;)

gatos
13-04-2012, 09:28
Ja, ich komme aus der gleichen Richtung wie Gatos - kenn ihn aber nicht persönlich, weiß nur das er aus Nürnberg kommt..... und ich ein paar km davon entfernt.
Franken ist Gold! :)Na immer feste Druff auf die armen kleinen Franken. Schreib mir eine PN. Tigr ist auch aus der Gegend.

Durakier
13-04-2012, 10:19
Franken ist Gold! :)

Jaja, man muss Gott für alles danken ..............:D

Wobei ich neidlos anerkennen muss, dass das Bier aus Franken wirklich gut ist. Besonders die kleinen Privatbrauereien sind teilweise der Hammer.
Also ist Franken doch irgendwie Gold ;)

3rd-dan
13-04-2012, 15:28
Tja, ich komm aus MITTELFRANKEN:D um genau zu sein aus Färd ( Fürth;) )

Willkommen an Board,ReverendPain.

ReverendPain
14-04-2012, 10:19
Ja, um genau zu sein, ich komme aus Forchheim :)
Und ja, wir haben hier im Umkreis wohl die besten Brauereien und die größte Brauereidichte!:cool:

Danke für den netten Empfang

Nohands
14-04-2012, 17:37
Hallo ReverendPain,
willkommen im Club.
Es gibt ne' Menge KK/KS-ler die Musik machen.:bang::fechtduel:bang:

Viel Spasss.

Gruß Nohands
.

ReverendPain
15-04-2012, 19:54
Das mach ich, neben dem Tschungen so :)
Sie fühlen die Musik | inFranken.de (http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/forchheim/Sie-fuehlen-die-Musik;art216,272105)